270

Er hatte die ganze Zeit eine Freundin

M
Zitat von Gwenwhyfar:
Und dass sie immer dabei war hat dich nicht stutzig gemacht?

Ich hab ja nichts von ihr gewusst jetzt im Nachhinein ist es mlr klar geworden.
Das waren eben nicht seine Eltern oder Freunde… sondern seine Freundin!

25.02.2025 23:30 • #166

Heloise
@Maria089

Du sagst, du suchst nur Ablenkung. Und hast damit genau in seine Pläne gepasst.

Nun suchst du was Festes, Verbindliches. Seine Pläne haben sich aber nicht geändert.

Immer das Gleiche hier: Wie kriege ich den anderen hin, statt sich über sich und seine Vorstellungen klar zu werden.

Es handelt sich um einen Liebesentwurfskummer. Nicht um Liebeskummer. Denn die andere Person war ja immer die selbe, die nicht die Vorzeichen geändert hat. Die hast nur du geändert..

25.02.2025 23:42 • x 2 #167

A

Er hatte die ganze Zeit eine Freundin

x 3

Straight
Zitat von Heloise:
Nun suchst du was Festes, Verbindliches. Seine Pläne haben sich aber nicht geändert.

Immer das Gleiche hier: Wie kriege ich den anderen hin, statt sich über sich und seine Vorstellungen klar zu werden.

That's it!

26.02.2025 06:45 • #168

M
Zitat von Heloise:
@Maria089 Du sagst, du suchst nur Ablenkung. Und hast damit genau in seine Pläne gepasst. Nun suchst du was Festes, Verbindliches. Seine Pläne ...

Seine Pläne haben sich dahingehend nicht geändert da er ja anfangs eine Freundin hatte….

und das ist was mich einfach derzeit wirklich fertig macht und mir den Boden unter den Füßen wegzieht…
da ich es geahnt hatte am Anfang. Es waren einfach zu viele merkwürdige Sachen…

Und dass ich weiß dass ich es jetzt beenden muss, und ja da habe ich Liebeskummer grad…

26.02.2025 07:29 • #169

Brennessl
liebe Maria089!

Zitat von Maria089:
Und dass ich weiß dass ich es jetzt beenden muss, und ja da habe ich Liebeskummer grad…

heißt du hast dich ziemlich verliebt in diesen mann?

über eure chasgeschichte will ich gar nicht mehr viel schreiben, ich will dir nur raten ihn auf seine lügen anzusprechen.

du schreibst
Zitat:
Aber ich würde schon gerne das ganze klären.

und das verstehe ich total.

das jetzt mit dir rumzuschleppen ohne es anzusprechen halte ich für schlecht. und dabei geht es nicht darum, dass er sich erklärt, sonden dass du ihm sagst was das mit dir macht.

schaffst du das?

26.02.2025 07:59 • x 2 #170

Vienne
@Maria089

Ich kann deine Enttäuschung durchaus verstehen.

Du hast gemerkt, dass du mehr möchtest und zwar deine Grenzen kommuniziert, aber sie dann nicht gezogen.
Du dachtest, da er ja immer wieder ankommt, passt es doch irgendwie.

Ich fürchte, dass er nichts Ernsthaftes von di möchte.

Ich denke, dass er sein Verhalten auch nach einem offenem Gespräch nicht ändern würde.
Weitere Lügen kämen wahrscheinlich.

Ich würde es beenden...Leiden wäre da vorprogrammiert.

26.02.2025 08:02 • x 1 #171

A
Zitat von Brennessl:
das jetzt mit dir rumzuschleppen ohne es anzusprechen halte ich für schlecht. und dabei geht es nicht darum, dass er sich erklärt, sonden dass du ihm sagst was das mit dir macht.

Finde ich auch verständlich und auch nachvollziehbar.
Es würde ja auch reichen, wenn sie ihm ihre letzte Worte mitteilt zum Abschluss. Seine Reaktion darauf ist eigentlich unerheblich, denn er hatte ja schließlich monatelang Zeit, die richtigen Worte zu finden und ihr seinen Beziehungsstatus mitzuteilen. Hielt er aber für nicht wichtig.

26.02.2025 08:03 • x 1 #172

M
@Brennessl

Ja ich muss ihn da irgendwie drauf ansprechen…

Ich weiß nur nicht wie….

Und ja, ich hab mich verliebt. Aber vermutlich nur in eine Illusion.

Mich macht halt auch die Tatsache so traurig dass er eine 8 jährige Beziehung so riskiert hat.
Unabhängig davon ob ich weiß ob die beiden glücklich waren.
Aber alleine die Vorstellung was die beiden hatten….
Und scheinbar wollte er nochmal eine Chance schrieb sie.

Jetzt verstehe ich auch warum er im August-Oktober so unglaublich traurig war die ganze Zeit….

26.02.2025 08:16 • #173

M
Und angenommen ich würde ihn jetzt erst kennen lernen….

Wer weiß was dann passiert wäre… vielleicht wäre ich dann in ein paar Jahren die Betrogene.
Und das is das schlimme eben, seit ein paar Wochen kommt eben mehr, es kommen Unternehmungen, Gesten der Zuneigung… und wenn ich es nicht wüsste, dann würde ich es so weiter laufen lassen und sehen was passiert.
Aber das ganze letzte Jahr war einfach der Horror. Durch meine eigene Schuld.
Und jetzt weiß ich halt das ganze Ausmaß seiner Lügen…

Er hat es geschafft mir eine (falsche) Nähe zu geben und ich damit glücklich war.
Jeden Tag schreiben, kleine Updates aus dem Leben… aber eben nicht alles.

Und ich spüre und merke ja die ganze Zeit wie er weiter macht, wie er unter der Woche andere Frauen trifft und mich am Wochenende.

26.02.2025 08:23 • #174

Heloise
Zitat von Maria089:
Seine Pläne haben sich dahingehend nicht geändert da er ja anfangs eine Freundin hatte…

Spielt doch keine Rolle! Was du durch die Freundin hineininterpretierst, findet nur bei dir statt! Nicht bei ihm. Bei ihm stehst du für Ablenkung. Nach wie vor.

26.02.2025 08:26 • x 1 #175

HeavyDreamy
Zitat von Maria089:

Ich weiß nur nicht wie….

es gibt keine Klarheiten von Lügnern Maria.

Zitat von Maria089:
Wer weiß was dann passiert wäre… vielleicht wäre ich dann in ein paar Jahren die Betrogene.

das biste doch jetzt schon, weil er weiss, wie es geht, mehrere Frauen haben zu können, ohne das es (dir) auffällt.

26.02.2025 08:27 • #176

Brennessl
Zitat von Maria089:

Ich weiß nur nicht wie….

na eben sagen, dass du alles weißt und dich das unheimlch hernimmt.

wie ist denn euer kontakt gerade?

26.02.2025 08:34 • #177

M
Zitat von Brennessl:
na eben sagen, dass du alles weißt und dich das unheimlch hernimmt. wie ist denn euer kontakt gerade?

Er ist derzeit wegen der Arbeit in China.
Er schreibt täglich und updatet mich.

Gestern war ich sehr unterkühlt und er fragte was los ist. Ich meinte dann dass es mir nicht gut geht.
Er hat dann gefragt was er tun kann um zu helfen…

Freitag war ich bei ihm und wir waren joggen und haben Essen bestellt…

26.02.2025 08:41 • #178

HeavyDreamy
Und trotzdem ist dein Bauchgefühl mies. Und auf das Bauchgefühl kann man sich immer verlassen. Das hat noch nie gelogen!

26.02.2025 08:44 • #179

A
Zitat von Maria089:

Ich weiß nur nicht wie….

Bei mir war er ja derjenige, der aus Versehen den Ehering noch anhatte. Somit lag es auf der Hand.
Du hast seine Partnerin angeschrieben, wovon er nichts weiß.

Ich hab ihm damals nicht zuhören wollen. Jedes Wort war mir erstmal zuviel und ich brauchte Abstand. Ich hab ihm gesagt, wer es so viele Monate nicht auf die Kette gekriegt hat, ehrlich zu sein, braucht jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, nicht mit einem Rede-und Erklärungsschwall um die Ecke kommen. Hab ihn blockiert und nach einem Monat oder so kam er per anderer Nummer nochmal auf mich zu und ich bin eingeknickt. Haben viel geredet und ich hab ihn einfach schrecklich vermisst und hätte ihm gern geglaubt. Aber das hat mich wieder so runter gezogen plus das Gefühl ich kann mich nicht mehr selbst im Spiegel angucken wenn ich jetzt mit dem Wissen weiter mache, egal wie verschossen ich bin.
Ich hätte mir diese Ehrenrunde des kontakts besser komplett geschenkt.

Daher würde ich an deiner Stelle (und ich mein, du hast es ja auch von deiner Seite vorher schon beenden wollen, auch ohne das Wissen, das du jetzt hast) ihm sagen, dass du zu dem Entschluss gekommen bist, dass dir der Kontakt nicht gut tut und du gern Platz für nen ehrlichen Mann an deiner Seite machen möchtest.
Wenn er dir die Wahrheit sagen möchte (was er wohl nicht tut, sondern eher versuchen wird, Schadensbegrenzung zu betreiben und sich heraus zu reden) kann er dir gern sagen, warum er dich UND seine Freundin monatelang angelogen hat.
So würd ich es Stehen lassen, ihm alles Gute wünschen und den Kontakt löschen

26.02.2025 08:44 • x 2 #180

A

x 4