@Maria089
Zitat von Maria089: Am nächsten Morgen wollte ich Spaß machen und ihm die Hose runter ziehen, haben das immer mal wieder gemacht.
Dann hat er ganz kalt gesagt wenn ich das jetzt mache „schlägt er mich“…
Sorry, aber dem anderen die Hose runterziehen finde ich übergriffig und ich halte es für eine schräge Fehlinterpretation, dass sowas lustig ist.
Das ist in etwa so "lustig" wie jemanden gegen seinen Willen auszukitzeln oder Sarkasmus/Ironie/Zynismus anzuwenden.
Das ist ein gemeiner Streich, irgendwie auch demütigend und Macht demonstirerend. Auf jeden Fall meiner Meinung nach kein angemessener "Spaß" zwischen zwei Erwachsenen in einer Art Liebesbeziehung.
Daher sind solche Auffälligkeiten so wichtig, denn sie transportieren ganz viel.
Und unangemessenes Verhalten zieht noch mehr unangemessenes Verhalten nach sich, so wie seine eindeutig verbale Gewalt.
Aber das Hose Runterziehen ist für mich auch schon Gewalt. Getarnt als Spaß. Klassisch eigentlich.
Auch in vermeintlich lustigen Kissenschlachten oder Rangeleien kann man oft erkennen, dass da eigentlich Wut abreagiert wird. Daher kann sowas mal schnell eskalieren.
Ich würde sagen: bei Gewalterfahrungen im Elternhaus Finger weg von solchen Sachen.
Ob andere ohne Gewalterfahrungen überhaupt Lust auf solche Kindereien haben, wage ich sehr zu bezweifeln.