406

Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

Heffalump
Du spiegelst deinen Seelengemütsstand am Bein. Ich hatte meist nur Migräne, das ich nix mehr sehen konnte. Wenn der Geist krank wird, durch die Beziehung, überträgt sich das auch auf den Körper.

Ärgere dich doch ein bisschen, das dein Badboy trotz aller Bemühungen, einer blieb. Das ändert den Gemütszustand

16.05.2020 14:38 • #361


K
Also wird es nicht an dem Bein liegen, da er dich letztes Jahr schon wegen einer Anderen sitzen gelassen hat.
Das gleiche macht er dieses Jahr wieder.
Der einzige Fehler, den du begangen hast war ihn zurück zu nehmen.
Wenn es jetzt wieder in die Hose geht und er wieder vor der Tür steht, wird er es etwas später wieder machen.
Du bisrt die, zu der er geht, wenn es mit der Frau, die er will nicht klappt.
Deshalb ist er auch so gemein zu dir. er verachtet dich dafür, dass du ihn immer wieder aufnimmst und versuchsr ihm zu helfen.
Er will keine Hilfe, er will keine Schulden bezahlen, er will kein solides Leben.
Er will mit seinen Proletenfreunden saufen und peinlich sein und Geld verprassen, welches er nicht hat.
Ixh hoffe deine Amnwältin hat ihn aufgefordert, seine Miete zu zahlen.

16.05.2020 14:43 • x 1 #362


A


Er ist genervt von mir weil es mir schlecht geht und trennt sich

x 3


L
Liebe TE, du bist ein wundervoller Mensch, der es verdient, als solches behandelt zu werden.
Ich lese hier mit und es tut mir wirklich von ganzen Herzen leid, wie es dir geht.
Du trauerst einer Illusion hinterher. Du wünscht dir wahrscheinlich eine Partnerschaft in der du die Liebe erhältst, die du auch bereit bist zu geben.
Warum du dir dafür einen Mann gesucht hast, bei dem du das nie auf dem Niveau erhalten wirst, liegt definitiv tiefer begraben. Dort solltest du auf jeden Fall in Form einer engmaschigen Therapie ansetzen. Die Tagesklinik ist schon mal auf jeden Fall ein super Einstieg.

Liebe ist etwas schönes. Liebe bereichert, pusht, gibt Kraft, vertrauen... auch wenn das Leben in Form von Krisen, Krankheit etc. Einem manchmal Steine in den Weg legt. Liebe ist Bereicherung.
Du kannst Lieben. Damit hast du ihm einiges voraus. Auch wenn du das gerade nicht sehen kannst.
Du bist soviel Wert! Viel mehr als du glaubst.

Du hast dich gerade ein bisschen verloren und das ist überhaupt nicht schlimm. Es ist dein Recht. Du kannst nichts dafür, dass dein Mann so ist wie er ist.

Er wird sich nicht mehr ändern.
Er postet jetzt lustige, tolle Bildchen von sich und seinem tollen Leben. Aber glaubst du wirklich, dass dies so anhalten wird?

Bei einem Mann, der vorbestraft ist, sich nicht um seine Verpflichtungen (gelbe Briefe) kümmert? Ein Mann, der seine Kinder verleugnet?
Glaubst du ernsthaft, ein solcher Mann ist nachhaltig glücklich? Nein!

Du wünscht dir eine funktionierende und ehrliche Partnerschaft und hast diesen Wunsch auf diesen Mann projeziert. Aber er ist das nicht und er wird das auch nie sein.

Liebe bedeutet soviel mehr als Schmetterlinge.
In einer Beziehung trägt man Verantwortung. In guten wie in schlechten Zeiten. Man lebt sein Leben zusammen, egal was das Schicksal für einen bereitgestellt hat.

Dieser Mann würde dich immer und immer wieder hängenlassen und wahrscheinlich auch in Schwierigkeiten bringen. Du musst das sehen. Du musst das verstehen. Diese Erkenntnis ist ein verdammt langer und schmerzhafter weg. Ich weiß wovon ich spreche, da ich ich ihn gegangen bin - und zwar mit jeglicher Konsequenz.

Ich rate dir ab, sofort unn Mann zuziehen und Entscheidungen zu treffen.
Mein Psychologe hat immer zu mir gesagt, ich solle in Krisen keine schwerwiegenden Entscheidungen treffen. Und er hatte Recht!

Vor dir liegt eine schwere Zeit. Trennung/ Scheidung/ Umzug/ Finanzen/ seele. Aber du schaffst das, denn wie schon mal gesagt, du bist stärker als du denkst.

Du hast schmerzen. Körperlich wie seelisch. DU hast jetzt Probleme. DU! Du bist wichtig. Nicht er!
Danach kommt jetzt erstmal lange nichts.
Gehe step by step. Denke in 24 Stunden taktung. Alles andere würde dich aktuell überfordern.

Ich weiß, du hoffst, dass er zurück kommt. Vielleicht passiert das sogar. Ziemlich sicher sogar. Er wird genau dann kommen, wenn Honeymoon mit Next vorbei ist. Und bis dahin mache dich stark.
Zwingen kannst du ihn sowieso nicht. Er kommt wenn er will. Vorher wird er dich noch ein bisschen quälen. Und dann, wenn er kommt, wirst du an dir gearbeitet haben und Evtl das ganze von oben sehen können. Und dann wirst du sagen : NEiN! Und zwar nicht, weil wir dir hier das alles raten, sondern aus deiner Überzeugung.

Glaube mir, dieser Moment der Genugtuung ist ein sehr schönes Gefühl. Er wird kommen. Du liest es immer und immer wieder, überall.

Bereite dich darauf vor und freue dich darauf.
Mit großer Sicherheit wird dir irgendwann ein Mann begegnen, der dir genau das gibt. Und dann wirst du zurückblicken und dich fragen, warum du soviel Zeit in so einen verlierer investiert hast.

Vertraue uns ein bisschen. Wir sind alle hier, weil wir teils ähnliches oder gar schlimmeres erlebt haben.
Manche stehen am Anfang, manche sind mitten drin, manche haben es geschafft. Aber eines verbindet und alle. Und zwar, das Wissen, wie sich ein gebrochenes Herz anfühlt.

Wir wollen helfen. Dir versuchen die Augen zu öffnen, die wenigstens den Weg ein bisschen zeigen.
Gehen musst du ihn aber selber.

Du bist zu Hause und dir fällt die Decke auf den Kopf. Du bist einsam, hast schmerzen und bist neidisch, weil er glücklich scheint. Aber das ist ein Moment. Auf keinen Fall nachhaltig. Versprochen. Der Mann ist für die Tonne.
Gönn dir deine Trauer.
Weine, schaue ein bisschen Netflix, sofern du kannst.
Weine wieder. Grab dich ein. Es ist ok!

Ich habe Wochen, nein Monate, nichts tun können, außer an die Decke zu starren und zu grübeln. Ich war gefangen in meinem eigenen Gefängnis. Es war die Hölle. Aber ich habe es geschafft!
Mit geht es gut!
Ich bin gewachsen und sehr stark dadurch geworden. Und das wirst du auch! Geh einfach weiter.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft.

16.05.2020 14:52 • x 1 #363


Torrance
@Lena737
Danke auch für deine Meinung und Worte.

Zum Thema Umzug muss ich erklären das ich hier wo ich jetzt bin, niemanden richtig habe.
Mann ist weg, mit Eltern wenig Kontakt - wenn über Telefon, keine Arbeit mehr ( ich wurde im Januar wg. AU entlassen und der Probezeit und habe nun Krankengeld) und keine Freunde.

Ich fühle mich auch hier in dem Ort nicht mehr wohl , aber das schon vor der Trennung, wir wollten eh umziehen.
Dann ist meine Wohnung hier mit 70 qm finde ich doch ein bisschen zuuuu groß.

Alles hier erinnert mich an meinen Mann.
In Niedersachsen hätte ich eine kleinere Wohnung und einen Neubeginn. Mein bester Freund wohnt dort, wir haben uns seit 20 Jahren.
Er ist eigentlich der einzige der da ist für mich.

16.05.2020 16:49 • x 1 #364


Heffalump
Zitat von Torrance:
Alles hier erinnert mich an meinen Mann.

Alles erinnert dich an deinen EX

16.05.2020 16:52 • x 3 #365


S
Zitat von Kati1967:
Wenn es jetzt wieder in die Hose geht und er wieder vor der Tür steht, wird er es etwas später wieder machen.
Du bisrt die, zu der er geht, wenn es mit der Frau, die er will nicht klappt.
Deshalb ist er auch so gemein zu dir. er verachtet dich dafür, dass du ihn immer wieder aufnimmst und versuchsr ihm zu helfen.


Ganz genau!

Torrance, kennst Du den Spruch Wer mich liebt, mit dem stimmt etwas nicht! Und mit wem etwas nicht stimmt, den will ich natürlich auch nicht!.

Da liegt sehr viel Wahrheit drin.

Gilt natürlich nicht für Beziehungen auf Augenhöhe mit Respekt und Liebe, sondern für dysfunktionale Beziehungen.

16.05.2020 18:07 • #366


Heffalump
Zitat von Sonnenblume53:
Wer mich liebt, mit dem stimmt etwas nicht!

iwo ist n fehler, dann darf mich ja KEINER lieben

16.05.2020 18:11 • #367


Torrance
Ich verstehe diesen Spruch auch nicht so ganz ^^

So ich habe den Mietvertrag meiner kleinen Wohnung eben unterschrieben.
Es war ein komisches Gefühl....

Nächste Woche will ich ihn absenden , bis zum 29 muss er unterschrieben da sein!

Ich war eben mit dem Hund und werde nun mal versuchen mich mit Netflix abzulenken.

Eine Sache finde ich nur etwas merkwürdig.... mein noch Ehemann hat heute noch nichts hoch geladen im Status, das kenne ich gar nicht von ihm in den letzten Wochen...

Naja ...

16.05.2020 18:27 • #368


Heffalump
Zitat von Torrance:
mein noch Ehemann hat heute noch nichts hoch geladen im Status

Wahrscheinlich ist er noch nicht nüchtern von gestern - UND DU SOLLST NICHT GUGGEN

16.05.2020 18:29 • x 3 #369


I
Zitat von Torrance:
Eine Sache finde ich nur etwas merkwürdig.... mein noch Ehemann hat heute noch nichts hoch geladen im Status, das kenne ich gar nicht von ihm in den letzten Wochen...

Ts ts ts ... einfach unbelehrbar.
Brauchst du diese Schläge ins Gesicht oder warum tust du das immer wieder?

16.05.2020 18:36 • x 4 #370


S
Zitat von Torrance:
Ich verstehe diesen Spruch auch nicht so ganz ^^


Er ist mir eingefallen, als ich an Deinen Ex dachte.
Sein Handeln Dir gegenüber wirkt auf mich entsprechend.

16.05.2020 18:38 • #371


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag