13

Er ist in der Psychiatrie und ich will ihn wieder

A
Wenn du erreichen willst, dass er sich weiterhin von dir abgestoßen fühlt, dann mach das. Wenn du um die Beziehung kämpfen willst, dann musst du das machen, was am schwersten ist: Die Füße still halten. Deine normalen Verhaltensweisen führen dazu, dass du nicht bekommst, was du willst. Im Gegenteil, du wirst als Fußabtreter behandelt. Also musst daran was ändern. Mit Nettigkeiten kommst du hier nicht weit. Damit erreichst du nur, dass du immer uninteressanter für ihn wirst.

17.01.2016 11:28 • x 1 #46


A
Und noch was: Er schreit dich an mit verpiss dich, ich hasse dich, f.. euch und lässt dich von erwachsenen Männern aus seiner Gegenwart schleifen - und du hast Angst, dass DU nicht zu KALT bist, wenn du ihm danach nicht wie gewohnt seine Füße küsst und ihm deiner neverendig love versicherst?

Was kommt als nächstes? Ohrfeigen? Mädel, denk mal nach! Ohne Respekt und ein Mindestmaß an anständigem Verhalten gibts kein Happy End. Du bewegst dich in eine Richtung, vor der mir schaudert!

17.01.2016 11:56 • #47


A


Er ist in der Psychiatrie und ich will ihn wieder

x 3


L
Ich würde nicht rausgeschleift er wollte nur jemanden holen der mir rausschmeißt.
Nun zu heute. Er hat angerufen auf whatsapp davor gab es nur Kontakt über SMS . Ich bin nicht ran gegangen danach Folgten 3 nachrichten. Die 1. das er wieder whatsapp hat und dann das ich ihn gerne anrufen kann wenn ich Zeit und Lust habe. 2 min später kam die Nachricht das er bloß angeblich aus Versehen angerufen hat(es hat ca 10 sec geklingelt)
Ich war die ganze Zeit nicht whatsapp und konnte deshalb auch nicht antworten.. Nach 3 Stunden dann diese Texte Schade das es nun einseitig ist ... ich vermisse dich sehr und weiß nicht wieso du bisr ein Mensch der mich nicht weiter bringt und hastn ziemliches ego drauf.bezüglich deiner Reaktion von gestern vergleichbar mit meiner Reaktion trotz dieser Situation. Hoffentlich solperst du nicht über deinen eigenen Schatten. Aus meiner Sicht möchtest du keinen Kontakt mehr und genau das ist was ich vermeiden wollte. Doch meine bemühungen machen mich krank. Du scheinst nicht zu wissen von was ich spreche sonst hättest ohne 1sec zu zögern angerufen. Klar ich vermisse dich doch weiter gebracht hast Du mich nie wirklich und Deshalb werde ich jzt einfach den Kontakt zwischen uns für dieses leben zumindest abbrechen. Was sol bei mir schon noch wehn
Als ich dann per whatsapp antwortete sagte ich hab kein Guthaben mehr zum antworten kamen dann diese Nachrichten..
Musst du nicht. Tu es einfach nicht.
Du bist schei.. 1 jahr halte ich das nicht wieder aus jedoch muss ich das auch nichz niemand zwingt mich hierzubeiben..In 3 wochen brachten mich Lisa und Anna (Mädchen die er in der Psychiatrie kennengelernt hat) 4x weiter als du in 10 Monaten. Blockier mich mal , ich weiß nicht wies geht.
Und dann Danke... Dann hat er mich blockiert.. Ich wusste die ganze Zeit nicht was ich schreiben soll .. Ich will wieder mit ihm zusammen sein und nun siehts so aus als wär er total angepisst
@Matze81 @Hope26 6

17.01.2016 15:37 • #48


N
Liebe Luna,
der Typ ist so gestört, dass er sogar in der Psychiatrie gelandet ist, und wenn man liest, was er dir so schreibt, versteht man auch warum. Total egozentrisch, sieht nur die eigenen Probleme, tierisch beleidigt, sobald die Welt nicht so springt wie er pfeift, aber geichzeitig nicht schüchtern, wenn es darum geht andere zu beschimpfen und niederzumachen.
Kein vernünftiger Mensch lässt sich so etwas auf Dauer bieten, mit diesem Verhalten wird er noch so oft auf die Nase fallen, bis er es irgendwann lernt. Warte doch mal ab, wie es sich mit seinen ach so tollen neuen Freunden aus der Psych entwickelt, wenn die nur die geringste Ahnung vom Leben haben, werden sie ihm bald die Türe vor der Nase zuschlagen, wenn er sie auch so behandelt.
Dir kann ich nur raten, beschäftige dich mit anderen Leuten, suche dir neue Freunde, damit du merkst, dass es in keinster Weise normal ist, dass man so mit Menschen umspringt.

17.01.2016 16:00 • #49


L
Und wie soll ich nun reagieren soll ich irgendwas antworten ? Wenn ja was ? Ich würde ihm schon gerne die Meinung sagen das er nicht einfach so mit mir umgehen kann wie er möchte.

17.01.2016 16:06 • #50


VictoriaSiempre
Luna, ist der Knabe in etwa so alt/jung wie Du?

Vorab: Die Aussage von Nacht-Gast, dass der Typ so gestört ist, dass er in der Psychiatrie gelandet ist finde ich unmöglich! Sie diskreditiert psychisch kranke Menschen; ich hätte gedacht, dass wir im Jahr 2016 weiter wären...

Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen. 1. hat er sich seine Krankheit gewiss nicht ausgesucht. 2. falls er ebenfalls so um die 18 ist, dann ist er einfach noch nicht reif genug und sicherlich ist eine Psychose auch nicht förderlich für Beziehungen. 3. gehen Partnerschaften auch auseinander. Gerade, wenn man noch so jung ist, dann entwickelt man sich durchaus in unterschiedliche Richtungen.

Ich denke, dass Du, Luna, gar nicht richtig einschätzen konntest, was mit ihm los war/ist. Viele - ähnlich wie Nacht-Gast - denken ja, solche Leute müssten sich einfach nur mal ein wenig zusammenreissen. So einfach ist es aber nun mal nicht.

Im Moment ist die Situation sehr verfahren. Ich an Deiner Stelle würde die Füße still halten und gar nichts mehr machen. Lass ein wenig Zeit verstreichen, checke ihn nicht mehr bei WA, Facebook o. ä. und konzentriere Dich auf Dich. Da Du auch nicht besonders nett und liebevoll über ihn schreibst, kann es Dir doch egal sein, was mit ihm ist.

17.01.2016 16:24 • #51


Q
Es hat keinen Sinn in seinem Zustand über eure Beziehung zu diskutieren. Das wird Dir nicht gut tun; ihm auch nicht.

17.01.2016 16:26 • #52


Matze81
Och Mensch Mäuschen,

er spielt mit Dir und zwar auf eine Weise die ich eigentlich fast von meiner Ex kenne.
Das so ein typisches idealisieren und entwerten finde ich.

Lunalein, lass Dich davon erstmal nicht irritieren, denn genau das was Du eigentlich wolltest, dich auf deine Arbeit am Montag vorbereiten, zerstört er Dir grad. Ich glaub auch den Gegner, den Du da jetzt versuchst zu bekämpfen ist zu übermächtig. Du nur Du im Moment, lass Dich nicht in so einen Gedankenzirkus ein. Blockier ihn zur Not selber bist Du deine Arbeiten durch hast die Woche. Ich glaub fast sonst wirst Du kaum zur Ruhe kommen.
Deine Gedanken kreisen jetzt viel zu sehr um Ihn, was er genau mit solchen Nachrichten die er Dir schickt erreicht. Denk daran wie er Dich bei Seite geschoben hat und wie mies es Dir damit ging.
Willst Du das wieder, so schnell ? Bist Du Dir selber nicht mehr wert als so behandelt zu werden und dich auf so durchschaubare Weise in einen Gedankenzirkus verwickeln zu lassen ?
Sei stark und steig nicht ein in dieses Karussell !

17.01.2016 16:35 • #53


L
Mit ist er aber gar nicht egal ! Ich will um unsere Beziehung kämpfen weil ich weiß das es sich lohnt! Ich will nicht das er denkt er wär mir jetzt egal.. Ich will nur das er merkt was für Fehler er gemacht hat und wie er mich verletzt hat.. Ich würde ihn gern kurz anrufen damit er mich entlockt und wir schreiben können.. Keine gute Idee denkt ihr bestimmt oder?
Ich bin 18 und er 19

17.01.2016 16:40 • #54


N
Liebe Luna,
wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte der Junge für mich den Bogen eindeutig überspannt, ich würde ihn aus meinem Leben streichen, weil so jemanden brauche ich einfach nicht. Ein Mensch, der mir mehr Kummer bereitet als Freude, der mich nicht wertschätzt, hat in meinem Leben nichts zu suchen, egal aus welchen Gründen er es tut, ich bin dafür nicht verantwortlich!
Liebe Victoria, auch psychisch kranke Menschen müssen sich an die allgemeingültigem Gesetze des zwischenmenschlichen Umgangs halten, man tut ihnen keinen Gefallen, wenn man für sie Ausnahmeregelungen schafft, weil damit macht man sie nur lebensunfähiger, das wird auch in den meisten Psychiatrien so gehandhabt.
In diesem Sinne: !venceremos!

17.01.2016 16:50 • x 1 #55


L
Ich will unsere Beziehung retten und will jetzt nicht das jetzt so ein Streit zwischen uns ist einseitiger Streit wenn dann... Ich weiß das jetzt momentan über die Beziehung sprechen nicht gut ist.. Ich werd versuchen nichts zu tun und wenn meine Arbeiten vorbei sind meld ich mich mal bei ihm..werd aber nicht die bezogen ansprechen oder sonstiges
@Matze81 @VictoriaSiempre

17.01.2016 16:52 • #56


VictoriaSiempre
Nein, im Moment ist es keine gute Idee. Erst recht nicht, wenn Du ihn dann gleich mit Vorwürfen überhäufen möchtest und er seine Fehler einsehen soll. So, wie sich das bei Euch zur Zeit hochgeschaukelt hat, sehe ich da eher Potential für noch mehr Zoff!

17.01.2016 16:53 • #57


L
Ich werd ihn nicht überhäufen direkt ... Was Soll Ich tun deiner Meinung? Beziehung will ich ganz klar.
@VictoriaSiempre

17.01.2016 16:56 • #58


M
Mit ist er aber gar nicht egal ! Ich will um unsere Beziehung kämpfen weil ich weiß das es sich lohnt! Ich will nicht das er denkt er wär mir jetzt egal.. Ich will nur das er merkt was für Fehler er gemacht hat und wie er mich verletzt hat..

du willst,
daß er endlich der mann wird, den du dir wünscht....

einer, der fehler einsieht,
dich zu schatzen weiss
und dich liebt......

da problem ist nur - das ist er nunmal nicht
und das muss er auch nicht

du kannst keinen anderen menschen ändern,
nur dich selbst.....

ein frosch bleibt ein frosch,
auch wenn du ihn tausendmal küsst.....

weil es sein recht ist
ein frosch zu sein,
und kein prinz....

auch bei dir klingt das nicht nach liebe....

sondern nach abhängigkeit
wunschvorstellungen
und mangelndem selbstbewusstsein......

vielleicht solltest du mal bei dir nachforschen,

warum du ausgerechnet
einen mann, der dich schlecht behandelt
so dringend in deinem leben haben willst

wenn du darauf eine ehrliche antwort findest
könnte dir das weiterhelfen.....

17.01.2016 19:02 • #59


A
Natürlich ist er angepisst, du brichst aus dem Demutskreislauf aus. Ach Mädel, du tust mir leid, in deinem Alter sollte man solch harte Lektionen noch nicht lernen müssen, sondern Spaß haben.

Aber klar ist: Es geht ihm nur um sich. Es geht nur darum, was du in ihm auslöst, dass er dir dauernd weh tut spielt für ihn keine Rolle. Natürlich ist er krank, aber dass hilft dir nicht. Das ist kein Schnupfen, der vorbei geht. Du kannst nicht jede Ar. von ihm auf eine Krankheit oder Medikamente schieben.

Was soll das eigentlich mit weiterbringen? Bist du seine Lehrerin? Und wie genau bringt er dich denn weiter, außer, dass du mittlerweile meinst, kein recht auf Respekt und Gefühle und Schmerzen zu haben?

Am liebsten würd ich sagen: Lass die Finger von dem Kerl, der ist nicht gut für dich. Ein psychisch kranker Mensch macht sich nur fertig und du hast weder die Ausbildung noch die Reife, das unbeschadet durchzustehen.

Aber das wird nichts bringen. Du willst ihn, auch weil du es dir beweisen willst, dass deine Liebe ihn heilen kann. Und du wirst beim Versuch viele Narben mitnehmen und trotzdem scheitern. Aber das ist wohl dein Weg, ist ok. Nur: Melde dich jetzt nicht bei ihm! Er kommt ohnehin wieder an! Vielleicht hat er dann wenigstens ein bisschen was dazugelernt. Alles Gute!

17.01.2016 19:07 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag