13

Er ist in der Psychiatrie und ich will ihn wieder

H
Hallo Luna,
die Psychose ist NICHT der Grund seines schlechten Benehmens. Dafür gibt es keine Entschuldigung, dahinter steckt seine Persönlichkeit. Bist du auch früher gesprungen, wenn er gepfiffen hat ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass vor Ausbruch der Psychose er ein so netter, höflicher Mann war- passt nicht dazu was du jetzt hier schreibst.
Und - Menschen kannst DU nicht ändern.
Es tut mir leid für dich, dass es nicht so läuft, wie du dir es wünschst.

17.01.2016 19:19 • #61


N
Ach es ist immer die alte Geschichte, ich habe es jetzt schon zu oft erlebt.
Man ist ein junges Mädchen, gerade erwachsen, und man hat so ein Sendungsbewusstsein. Man möchte die Welt retten, einen Unterschied machen, seine Kräfte zum Guten einsetzten, man fühlt sich wie Jean d´Arc.
Und es gibt immer wieder Männer (ok die Konstellation gibt es auch andersrum, aber eher seltener), die diese guten Kräfte bei den Mädchen schamlos ausnutzen, für ihren Machthunger, ihre Affektinkontinenz und Mangel an Selbstbeherrschung, um ihren eklatanten Egoismus auszuleben und manchmal auch für ihre s.uellen und finanziellen Interessen.
Weil je schlimmer sich diese Männer benehmen, umso mehr Energien setzen sie in den Mädchen frei, weil desto kränker und der Rettung bedürftiger sind sie ja angeblich. Sehr bequem für diese Männer, warum sollten sie da auch an sich selbst arbeiten?
Und so mitleiderregend der junge Mann mit seiner Psychose auch sein mag, im Bezug auf Luna ist er ein Täter. Es steht zu befürchten, dass sie bleibende Schäden für zukünftige Beziehungen davon trägt, weil sie in ihrem noch prägsamen jungen Alter sehr ungute Muster erlernt. Und liebe Luchadora perpetua, da ziehe ich keine Samthandschuhe an, Sorry! Jeder Täter hat irgendeine psychische Störung, sonst wäre er wohl ein unauffälliger, sozial integrierter Mensch geworden.
Aber es kann nicht in unserer Verantwortung liegen, diesen Menschen unter Aufgabe unserer eigenen seelischen Gesundheit helfen zu wollen. Am Ende sind wir selbst kaputt gegangen und der (sage ich mal pauschalisierend) Psychopath zieht munter weiter, da dann bei uns nichts mehr zu holen ist. Solchen Menschen kann nur ein unabhängiger professioneller Psychotherapeut helfen, der denn nötigen Abstand hat, um in den kranken Sog nicht hineingezogen zu werden, oder der betroffene Mensch sich selbst, indem man ihm aufzeigt, was geht und was nicht.
Erst wenn diese Menschen beziehungsfähig geworden sind, kann man eine solche mit ihnen starten. Der Versuch, sie in einer Beziehung beziehungsfähig zu machen, geht meiner Erfahrung nach immer schief, unter anderem auch, weil diese Menschen sich von vornherein schwache, zu junge, zu idealistische und manipulierbare Partner aussuchen. Jemand, der sich selber zu schützen versteht, ist für die gar nicht interessant.

17.01.2016 19:48 • #62


A


Er ist in der Psychiatrie und ich will ihn wieder

x 3


N
Jeanne d´Arc meine ich natürlich- LOL!

17.01.2016 19:52 • #63


L
@Hope26 ich bin immer gesprungen wenn irgendwas war.. Hab öfters immer als erstes angerufen wenn es einen Streit gab usw.. IMMER
Danke an euch allen für eure Worte3

17.01.2016 22:35 • #64


H
Ja Luna und so kennt er dich.
Ich sag doch, es liegt nicht an der Psychose. Reagier weiter nicht, das brauchst du dir nicht anzutun.
Wenn du mit ihm weiter eine Beziehung führen würdest- wird sein Verhalten noch schlimmer.
Wenn du jetzt eine Grenze setzt, hat er 2 Möglichkeiten : 1. Schluss mit dir zu machen und zwar endgültig oder 2. sein Verhalten zu ändern

17.01.2016 22:40 • #65


L
Genau! Wenn ich keine Änderung sehe, keine Einsicht dann schließ ich ab. Und wenn endgültig aus ist dann ist es nunmal so ... @Hope26

17.01.2016 22:45 • #66


H
Ich wünsche dir Kraft es durchzuhalten

17.01.2016 22:49 • x 1 #67


L
Dankeschön:))

17.01.2016 22:55 • #68


H
Schreib zuerst hier, wenn du wieder zweifeln solltest

17.01.2016 22:59 • #69


L
Nun Sitz ich wieder hier und mach mir Gedanken ob er um mich kämpfen wird... Ob er sich nicht denkt ich hab sie zu stark verletzt kämpfen lohnt sich nicht weil ich so kalt zu ihm war... Vielleicht denkt er das ich zu verletzt bin und wir nicht mehr zueinander finden können und versucht es dann gar nicht erst.. Hoffentlich nicht

18.01.2016 19:09 • #70


H
Ach Luna,
wenn du zu ihm kriechst, wird sein schlechtes Benehmen dir gegenüber noch extremer. Du wirst schon wie ein Fußabtreter behandelt- hast du das wirklich nötig ? Was würdest du einer Freundin sagen, wenn ihr deine Geschichte passieren würde ?

18.01.2016 19:14 • #71


L
Na genau das was ihr mir ratet... Aber ich Mach mir halt Gedanken ob er kämpfen wird. Vielleicht weiß er das er mich sehr verletzt hat und sich denkt ich lass es einfach ich hab sie zu stark verletzt.
Aber ich bleibe stark. Und ihr macht gebt mir Kraft stark zu bleiben danke dafür:)

18.01.2016 19:27 • #72


H
Ob er kämpfen wird, d.h. er wirklich für dich etwas empfindet, wird die Zeit zeigen. Du kannst es leider nicht beschleunigen.

18.01.2016 19:35 • #73


L
Ja... Ich werd mich mehr ablenken und mich um mich selbst kümmern dann werden wir sehen was passieren wird...

18.01.2016 19:58 • #74


L
Ich glaub ich hab einen Fehler gemacht... Ich hab heute seinen Kumpel gefragt wie es ihm geht... Er weiß nichts von ihm. Hätte mir im von vornherein klar sein sollen da er seit dem er in der Klinik war keinen Kontakt zu ihnen hatte... Er wusste nicht mal das wir getrennt sind. Ich konnte nicht anders als ihn zu fragen:// hab ihm aber gesagt er solle es ihm nicht sagen das ich gefragt hab. Ich vermisse ihn so sehr und wünsch mir einfach nur das er sich meldet und sich entschuldigt und sagt das er Fehler gemacht hat und es bereut:( es ist so hart...

19.01.2016 16:12 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag