Er ist in der Psychiatrie und ich will ihn wieder

91
H
Ach Luna,
versuch weiter standhaft zu bleiben. Es wird mit der Zeit besser, nur anfangs tut es so weh.
Du bist dann anschließend die,die erwachsen daraus hervorgeht.
19.01.2016 16:54 •

Die Mutter war grad da und hat alle Sachen zurück gebracht.. Sogar das Fotoalbum was ich ihm gebastelt habe.. Man gibt doch kein Geschenk zurück.. :/
Sie hat noch paar Sachen nicht mitnehmen können weil ich nicht da war. Und einige Sachen fehlen auch noch. Jetzt muss ich da anrufen und ihnen das sagen..
19.01.2016 19:01 •
A
Er ist in der Psychiatrie und ich will ihn wieder
x 3

Soll ich jetzt auch das buch zurückgeben was er mir mal gekauft hat?..
@Matze81 @Hope26
19.01.2016 19:13 •

Matze81
Natürlich nicht du Nase .
Dein kleiner Prinz is nur im moment ein wenig bockig und ist quasi zur Zeit eher eine Prinzessin.
Ich glaub das nagt langsam wirklich an ihm das er dich doch eigentlich nur so behandelt hat wie schon öfter, aber plötzlich nicht mehr so tun kann als ob nichts war.
Einfach mit den Fingern schnippen und ein bissl emotionales Karusell fahren und schwupp war doch sonst immer wieder alles gut wenn er es wollte.
Erinner dich an die letzten Tage als er dir die Nachricht schrieb, wo er so tat als ob es ihm egal ist wann ihr euch trefft......und das es noch ein wenig dauern könne bla bla........... .
Er drückt dir damit Gefühle auf, die dich emotional eine Achterbahn fahren lassen.
Er manipuliert dich quasi mit solchen Sachen und weiss für mich eigentlcih leider sehr erschreckend genau welche Fäden er wie bei Dir ziehen muss das du vielleicht wieder so funktionierst wie sonst auch schon so oft.
Also auf den Punkt gebracht ist das mit dem Fotoalbum nichts anderes. Du bekommst wieder das Gefühl das du ihm egal bist, das evtl alles aus ist durch diese kleine blöde Geste von ihm. Richtig ?
Das zielt nur darauf ab das Du zu ihm zurück kriechst wenn er es will.

So wie Du sagst, siehst Du wohl noch immer eine grosse Zukunft oder keine Ahnung was mit ihm.
Das musst Du letzten endes ja auch wissen, aber Ich rate dir immernoch dringenst, dich über das genaue krankheitsbild zu informieren, bevor du dich wieder in dieses Spielchen was nicht besser wird stürzt.
Ich weiss selbst wie verdammt schwer es ist sich zu lösen aus so einer geschichte,
Was sagt dir denn eigentlich dein Kopf ? Sagt der dir Ja die zukunft wird rosig mit diesem menschen.
Das soll der Vater meiner Kinder sein, mit Haus, Hof und Hund .
Oder weiss dein kopf eigentlich schon längst was wohl richtiger wäre ?
Was sagen deine Eltern dazu wenn Du regelmäßig leidest und es dir nur Phasenweise gut geht mit dem Freund.
Leiden die nicht bereits jedes mal mit wenn sie sehen ihre tockter wird nicht so behandelt wie es sich eigentlich gehört.
Meine eigene Mutter sagte mal zu mir Matze mensch, ich erkenn Dich gar nicht wieder.
Das tat echt weh, aber verdeutlichte eigentlich wie sehr ich da irgendetwas hinterher gelaufen bin und wieviel
ich bereits von meiner persönlichkeit eingebüßt hatte.
Mach dir bewusst, das oft nicht der kranke in so einer beziehung der leidtragende ist. Sondern der Partner, der voller liebe und Hoffnung kämpft um etwas was ihn am ende kaputt macht. Der kranke, zieht irgendwann weiter und spielt seine Spielchen vielleicht längst mit jemand anderem, während Du nicht mehr weisst wie es weiter geht. Am Ende wirst Du immer weniger die kraft haben dich zu lösen und das unbeschadet zu überstehen, weil all deine energie aufgewendet wurde die beziehung halbwegs am laufen zu halten.
°
°
19.01.2016 21:05 •

...die Lage hat sich nun geändert..
Ich hab bei Ihnen Zuhause angerufen um zu sagen das sie noch ein paar Tupperdosen hier zuhause hat und das er mir auch noch welche geben muss. Ich hab also angerufen und niemand ist ran. Nach 20-30 min kam dann ein anruf von der Mutter. Ich hab ihr gesagt was alles fehlt usw. Dann hab ich sie flüstern hören und plötzlich war er am Hörer er stand die ganze Zeit daneben und hat zu der Mutter gesagt sie solle zurückrufen. Er sagte Hallo und ich auch. Dann fing er an... Ruf hier nicht mehr an, halt dich von mir und meiner Familie fern.. Ich daraufhin ist gut will ja eh nichts mehr mit euch zu tun haben. Dann meinte er das er noch was sagen möchte.. Er sagte das er es schei. fand das ich nicht telefonieren wollte weil er sofort mit mir telefoniert hätte, hätte ich es gewünscht usw und das ich doch auch ne Schuld mit trage das er in der Psychiatrie gelandet und sein Krankheitsbild sich geändert hat (irgendwas noch mit Paranoia und glaub Schizophrenie ne Mischung von beidem..) die Eltern haben es versucht mir bzw meiner Familie und mir zu sagen das ich auch ne Schuld trage..Das war dann so ein kleiner Streit. Er hat dann einfach aufgelegt und ich bin dann erstmal zusammengebrochen.. 2 min später hat es wieder geklingelt und er war wieder dran. Diesmal ging aber meine Schwester ran weil sie nicht wollte das er noch weiter mit mir redet. Ich hab sie dann gebeten mir doch bitte den Hörer zu geben und als ich dann dran war bat er um ein ruhiges Gespräch und ich willigte ein. Wir haben sehr viel geredet.. Mal hat er geweint mal ich, mal wir beide zusammen, was wir hätten besser machen können(zB zusammen zum Therapeuten) usw.. Er sagte dann zu mir das er gern ne Freundschaft hätte und weil es ihm hilft wenn wir reden usw telefonieren usw und das wir weiterhin Kontakt haben sollen und ab und an auch mal treffen sollen aber nur außerhalb da ja in seinem Zimmer was passieren kann (küssen etc).
Und jetzt sollen wir Freunde sein.. Weiß nicht so recht:/

@Matze81
19.01.2016 22:09 •

Ach ja und ich seh ihn schon als Vater meiner Kinder.. Ich weiß aber nicht ob es nur daran liegt das es die erste Beziehung ist oder so.. Und wie meine Eltern das ganze sehen.. Sind gar nicht begeistert und möchte das wir keine Kontakt haben weil er mich so verletzt usw
19.01.2016 22:35 •

Matze81
oh man, das is ja echt noch das was noch fehlte.
das du mit verantwortlich gemacht wirst und dir schuldgefühle gemacht werden. um dir sowas an kopp zu hauen hat er erstmal mutti vorgeschickt........ ganz grosses tennis. dein zusammenbruch daraufhin zeigt eigentlich wie sehr er dich emotional schon steuern kann.
auch für eine freundschaft ohne beziehung seh ich eigentlich schwarz. hab noch nicht gehört das sowas geht. das beste von so jemandem loszukommen und wieder seinen frieden finden zu können ist leider der komplette abbruch der zwischenmenschlichen ebene. anders geht es warscheinlich nicht, denn er könnte dich als nur Freundin genauso jederzeit wieder mit diesen emotionalen geschichten belasten und manipulieren.
die welt ist gross und bunt. du bist jung und solltest lachend tanzen und geniessen. typen gibts wie sand am meer und sicher um einiges bessere.
19.01.2016 22:51 •

M
was ist eigentlich mit deinem eigenen leben ?
gefällt es dir nicht ?

hasst du dich oder dein leben sosehr,
daß du einem mann hinterherläufst,
der gerade verschieden psychische krankheiten diagnostiziert bekam
und dich nebenbei idiotisch behandelt?

gefällt dir das ?
brauchst du das ?

und jetzt willst du kinder von ihm?
psychiatrische krankheiten vererben sich übrigens gerne weiter......

es gibt sehr viel mehr möglichkeiten sich sein leben völlig zu verbauen.....
er ist nur eine davon.......

du findest die anderen bestimmt auch noch...
so zielsicher wie du danach suchst......

aber was rede ich.......
19.01.2016 23:19 •

Er hat dann noch gemeint das wir zusammen da raus kommen sollen.. Versteht ihr? Wir waren ein paar als er dahin gekommen ist und haben teilweise die Zeit zusammen überstanden bis Schluss war. Und jetzt gemeinsam da raus bis zur Genesung aber nicht als Paar sondern als Freunde @Matze81
20.01.2016 00:07 •

Matze81
glaub ich nicht dran das eis so einfach geht.
wenn dann höchstens nach einer entwöhnungsphase in der man sich distanzieren kann von dem beziehungsdenken. von jetzt auch gleich sagen wir sind kein paar mehr sondern jetzt sind wir einfach mal eben wie beste freunde die ohne gedanken an erlebtes füreinander da sind.

ich glaub das weisst du auch und willst nur noch nicht wahr haben, eben weil es warscheinlich deine erste etwas grössere liebe war. das ist aber kein grund da ewig drin gefangen zu bleiben ob als paar oder als freunde.
das dein nächstes glück wird umso länger auf sich warten lassen je länger du da noch an altem hängst.
mach dich frei, finde dich selbst wieder, ordne deine gefühlswelt um für neues bereit zu sein wenn der zeitpunkt kommt.
es ist schwer, das weiss ich, aber umso eher kannst du wieder glücklich sein und glück zulassen wenn es vor dir steht. wenn es dann soweit ist, wirste dich vielleicht auch ärgern wie lang du was mitgemacht hast, was dir nicht gut tat und ja anscheinend auch deine eltern sorgevoll betrachten.
20.01.2016 00:57 •

H
Hallo Luna,
nur Freundschaft bekommst du nicht hin, da bei dir noch zu viele Gefühle da sind.
Ich denke ,er will dich ködern. Dieses ganze Theater von ihm(mit Beschimpfungen, Schuldzuweisungen)passiert jetzt vermehrt und stärker, da du dein Verhalten ihm gegenüber verändert hast. Da du sonst immer gesprungen bist, versucht er seinen Druck dir gegenüber zuverstärken- es hat ja sonst immer funktioniert. Erst wenn er merkt, du brichst nicht ein, wird er sein Verhalten ändern. Bisher hat er es noch nicht.
Ach so- die Geschenke würde ich auch nicht zurückgeben.
20.01.2016 06:24 •

Er meinte Gersten auch noch das er Schluss gemacht hat weil er mich nicht respektieren konnte. Deshalb ist es doch eher eine Bereicherung als ein Verlust das wir jetzt nicht mehr zusammen sind... Er hat mich gestern auch noch gefragt ob ich mit ihm zur Gesprächstherapie beim Psychologen oder so mit möchte.. Was meint ihr ne gute Idee mitzugehen ? Dann weiß ich auch genau was er hat und was sich am Krankheitheitsbild geändert hat
@Matze81 @Hope26
20.01.2016 07:41 •

Matze81
Tja ich weiß auch nicht so genau eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Beide erscheinen mir bei dir auf einer Art leidvoll zu werden. Entweder du bist weiter sein Spielball ob als Freund oder Freundin ist eigentlich egal oder du beiß die Zähne zusammen und bricht alles ab zu ihm. Irgendwas in der Mitte wird es nicht geben.

Nichtsdestotrotz ist es sehr ratsam wenn du irgendwie raus bekommst wie genau seine Diagnose lautet. Wenn das am einfachsten bei so einem Gespräch geht dann meinetwegen auch das.
Wichtig ist das aber allemal um zu verstehen was du vielleicht teilweise durchgemacht hast mit ihm. Sich schlau machen über gewisse Diagnosen und den daraus folgenden Aussichten kann dir eventuell helfen beim abnabelungsprozess. Ich hatte bei meiner ex-Freundin zum Schluss einen so großen Vorsprung bei diesem Krankheitsbild dass ich genau eins zu eins erlebt habe was ich vorher darüber gelesen habe. Das war teilweise schon recht komisch aber andererseits wurde mir da immer deutlicher dass es wohl nie wieder gut wird.
20.01.2016 08:01 •

H
Hallo Luna,
der gute Herr weiß nicht was er will: Schluss machen und dann sollst du mit zur Gesprächstherapie gehen ?
Es gibt keine Gesprächstherapien bei Psychosen, er wird wegen seiner Persönlichkeitsstörung dort sein.
Überlege dir gut, ob du mit ihm dort hingehen willst . Warum will er, dass du mitkommst ?
Versuche weiterhin nicht einzuknicken, lass ihm nichts mehr durchgehen und hole deinen Respekt wieder.
20.01.2016 15:01 •

Wie holt man sich Respekt wieder ?:/ @Hope26
20.01.2016 19:13 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top