47

Er ist nicht monogam Enttäuschung bei Kennenlernen

MissGeschick
Zitat von Blacksilver87:
Er hat mir gerade geantwortet und ich bin fast noch trauriger.


Konntest du denn seine Antwort nachvollziehen? Also hat er sein Verhalten nochmal erklärt?

26.10.2020 11:07 • #16


Blacksilver87
Zitat von Gasteurin:
Ob deutscher oder halt nicht. So meinte ich die Frage


Ich gehe hier ja bereits sehr viel Preis. Persönliche Infos über die Person in einem öffentlichen Forum halte ich nicht für richtig.

Wenn ich dir jetzt sagen würde, er ist Schwede. Bringt dir das was? Es gibt x Schweden in Deutschland, die wohl Monogamie weniger erstrebenswert halten.

Er ist kein Schwede;).

Du kannst mir per pn gerne sehr grobe Eckdaten zu deinem schicken, aber hier offen werde ich dazu nichts schreiben:)

26.10.2020 11:17 • x 2 #17


A


Er ist nicht monogam Enttäuschung bei Kennenlernen

x 3


L
Hallo TE,..

hört sich aber auch ein bischen nach PUA an ( Pick up Artist ) . Vorgehensweise etc.
Sorry für Dich....und viel Kraft,..passe besser auf Dich auf!

26.10.2020 11:23 • x 2 #18


Nela-Mary
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Du hast dir mehr gewünscht und mochtest ihn. Jetzt ist klar, dass eure Lebensstile nicht zusammenpassen und es keine gemeinsame Zukunft geben wird. Das tut weh.

Warum hast du ihn denn nicht von dir aus auf das Thema angesprochen? Wenn Monogamie für dich wichtig ist, solltest du (zumindest wenn jemand in seinem Profil stehen hat, dass er nicht (nur) monogam ist) mit einem Mann ggf. darüber reden bevor du mit ihm schläfst. Er weiß ja, dass es bei ihm drin steht und du es vermutlich gelesen hast. Dementsprechend dachte er evtl. auch, dass es für dich okay ist und hinterher ist ihm dann klar geworden, dass er das im Grunde gar nicht weiß und es vielleicht doch noch mal erwähnen sollte, bevor ihr euch noch näher kennenlernt.

26.10.2020 11:35 • x 3 #19


Blacksilver87
Zitat von Nela-Mary:
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Du hast dir mehr gewünscht und mochtest ihn. Jetzt ist klar, dass eure Lebensstile nicht zusammenpassen und es keine gemeinsame Zukunft geben wird. Das tut weh.

Warum hast du ihn denn nicht von dir aus auf das Thema angesprochen? Wenn Monogamie für dich wichtig ist, solltest du (zumindest wenn jemand in seinem Profil stehen hat, dass er nicht (nur) monogam ist) mit einem Mann ggf. darüber reden bevor du mit ihm schläfst. Er weiß ja, dass es bei ihm drin steht und du es vermutlich gelesen hast. Dementsprechend dachte er evtl. auch, dass es für dich okay ist und hinterher ist ihm dann klar geworden, dass er das im Grunde gar nicht weiß und es vielleicht doch noch mal erwähnen sollte, bevor ihr euch noch näher kennenlernt.


Huhu du. Ja exakt so war es auch. Also deshalb mache ich ihm keinen direkten Vorwurf. Bei mir stand Monogamie im Profil. Und da bei ihm beides drin statt, ich aber nur Monogamie drin stehen hatte, dachte ich das umgekehrt auch, dass es für ihn ja ok wahrscheinlich wäre.

In seinem Profil spricht er sich ja nicht gegen Monogamie aus. Darauf hat er mir auch nie eine Antwort gegeben.

Es ist doof gelaufen. Habe ihm auch gesagt, dass es besser gewesen wäre, wir hätten vor S. darüber gesprochen. Ich war selbst auch echt dämlich. Gehe manchmal sehr offen in Dinge rein, genieße sehr den Moment und bin dann später traurig.

Deshalb habe ich aus dieser Geschichte echt gelernt. Erst fragen, dann verläuft beobachten und dann sechs.

26.10.2020 11:41 • #20


B
Warum hast du ihn nicht auf die Angaben in seinem Profil angesprochen?

26.10.2020 11:49 • #21


ButDifferent
Hallo Blacksilver,

sei stolz auf dich, dass du zu deinen Grenzen stehen kannst, auch wenn es gerade schmerzhaft ist.
Hier gilt: besser jetzt als später- obwohl ich absolut deiner Meinung bin, dass sowas vor dem ersten Sechs angesprochen werden muss.

Ich hab dasselbe durch, nachzulesen hier:

post2169542.html#p2169542
(Ich kriege mich nicht sortiert)

Ich hab dem Ganzen dennoch eine Chance gegeben, obwohl ich bis Dato nie nicht-monogam gelebt hab. Habe nach kurzer Zeit eine Bruchlandung hingelegt, die Nerven hätte man sich sparen können.

Nun ist meine Einstellung dieselbe wie deine: lieber erstmal in Ruhe gucken, bevor es körperlich wird. Ich denke, du ziehst die richtigen Schlüsse daraus.

Wünsch dir alles Gute, in ein paar Wochen ist das Schlimmste vorüber. Durchhalten!

26.10.2020 11:54 • #22


Nela-Mary
Zitat von Blacksilver87:
Deshalb habe ich aus dieser Geschichte echt gelernt. Erst fragen, dann verläuft beobachten und dann sechs


Zumindest wenn du nur mit Männern schlafen willst, mit denen es dann auf eine Beziehung hinausläuft. Generell ist ja nicht verwerflich, dass du mit ihm 6 hattest. Du hattest dir halt nur mehr erhofft.

26.10.2020 11:54 • x 1 #23


S
Nun ja. Non Monogram bedeutet ja nicht, dass man von Anfang an gleich mehrere Partner haben muss. Ich habe zuletzt auch einen Menschen kennengelernt (nicht übers Dating, mehr im Hobbybereich), der ebenfalls keine Monogramie versprechen wollte. Er meinte das so, dass es eine Hauptbeziehung gibt und wenn es nach Jahren öde wird oder sich einer wonanders vergucken sollte, das in dieser Beziehung kein Problem werden sollte. Er suchte direkt nach potentiellen Müttern seiner Kinder, also nach einer Hauptbeziehung, war aber nur an Frauen interessiert, die in diesem Punkt genauso ticken, wie er selbst. Allerdings findet er keine. So wäre es nicht verwunderlich, wenn der Teufel auch mal die Fliegen von der Wand frisst. Alles in einem fand ich die Aussage aber weitaus authentischer und ehrlicher als die von anderen Zeitgenossen, die anfangs immer einen auf große Treue machen und sich erst hinterher herausstellt, dass sie es mit Treue eigentlich nicht wirklich so haben.

Was ich eigentlich sagen will: Liebe TE, wenn du wirklich Wert auf eine voll monograme Partnerschaft legst, suche dir nur Menschen, denen das genauso wichtig ist, wie dir selbst. Also jemand, der in diesem Punkt genauso tickt, wie du und das auch ganz offen so kommuniziert.

26.10.2020 11:59 • #24


Blacksilver87
Zitat von Bones:
Warum hast du ihn nicht auf die Angaben in seinem Profil angesprochen?


Eine sehr berechtigte Frage. Ich kenne einige Menschen, die für beides offen sind und da auch variieren. Durch sein Verhalten beim Schreiben bin ich nicht drauf gekommen. Später erschien es so, als habe er vor allem eine sehr ausgeprägte körperliche Anziehung zu mir.

Z.b. sagte er, dass er ständig daran denken musste, mit mir zu schlafen. Unsere Gespräche gingen vorher nie in eine solche Richtung. Es wirkte wie ein ganz normales kennenlernen.

26.10.2020 12:04 • #25


S
Zitat von Blacksilver87:
Hallo ihr lieben, Ich bin sehr angetan von diesem Forum. Möchte jetzt nicht zum Foren-Spam ausarten, aber bin sehr geflasht auf die Anregungen in meinem anderen Thema (hier werde ich noch weiter auf die tollen Antworten eingehen). Es gibt noch ein weiteres Thema, dass mich beschäftigt und irgendwie tut es gut, alles runterzuschreiben und von Menschen, die die Muße haben und sich die Mühe machen zur Antwort, ihre objektiven Sichtweisen zu lesen. Deshalb öffne ich, ich hoffe ihr verzeiht, einen zweiten Strang. Der mit dem anderen Thema aber nichts zu tun hat. In meinem anderen ...


Hallo!

Dein Beitrag enthält sehr viele Passagen, die ich alle kommentieren könnte und zitieren könnte, das sprengt aber hier den Rahmen. Also mache ich es kurz und schmerzlos (oder schmerzvoll):

Du bist da auf völlig falschen Gedanken gekommen. Ich selbst suche auch nur 6-Beziehungen, das können ONS oder dauerhafte Affären sein, sind es meistens auch, wie Einmalnummern und endende Geschichten. Von Monogamie halte ich auch nichts, ich habe aber kein Problem damit, wenn mein Gegenüber in einer angeblich monogamen Beziehung mit einem anderen Mann ist.

Das steht auch so in meinen Profilen im Netz und das kommuniziere ich auch so. Und ich denke mal, dieser Mann in Deiner Geschichte ist genau so unterwegs und das ist auch vollkommen okay. Das Drama, was ich eher durch Deine Person verursacht sehe, weil Du Dir da völlig falsche Vorstellungen gemacht hast über diesen Mann, war unnötig. Denn vom ersten Moment an war klar, was der Mann wollte und vor allem, was nicht. Das hast Du entweder nicht verstanden oder bewusst/unbewusst überflogen. Und jetzt hat Dich die Realität eingeholt.

Wenn bei mir Affären enden, gibt es auch keine Schlussgespräche. Wozu auch? Es war von vornherein klar, um was es geht, wie es ablaufen wird, wie es enden kann. Keine Tiefe, keine Nähe, keine Bindung im klassischen Stile. Das ist auch von dem Mann nie gewünscht gewesen, während Du mit Tomaten auf den Augen dieses forciert hast.

Ich würde vorschlagen, dass Du diesen Mann abziehen lässt und Dich nicht mehr meldest und das nächste Mal, wenn Du im Onlinebereich auf Suche gehst, mal sehr genau hinschaust, was da jemand reinschreibt und vor allem damit überhaupt meint. Da sehe ich die größten Probleme bei Dir. Was im Nachgang jetzt passiert ist und oder passieren kann, ist unnötiger Ballast, der eigentlich von vornherein ausgeschlossen worden war, hättest Du richtig gelesen und verstanden, was der Mann Dir sogar deutlich und wörtlich in einfacher Sprache gesagt hat.

Also er hat Dich nicht veräppelt, Du hast Dich von Beginn an selbst veräppelt. Tut mir leid.

Mach das beste draus und gehe weiter, der 6 war ja wohl offenbar annehmbar, nehme das mit und weiter geht es.

26.10.2020 12:17 • #26


B
Zitat von Blacksilver87:

Eine sehr berechtigte Frage. Ich kenne einige Menschen, die für beides offen sind und da auch variieren. Durch sein Verhalten beim Schreiben bin ich nicht drauf gekommen. Später erschien es so, als habe er vor allem eine sehr ausgeprägte körperliche Anziehung zu mir.

Z.b. sagte er, dass er ständig daran denken musste, mit mir zu schlafen. Unsere Gespräche gingen vorher nie in eine solche Richtung. Es wirkte wie ein ganz normales kennenlernen.


Ich hätte da aus Neugierde nachgefragt. Körperliche Anziehung geht ja auch ohne Gefühle, die in Richtung Partnerschaft gehen.
Sei beim nächsten Mal einfach neugieriger und frag nach.Du hast aufgrund deiner Emotionen schon Vorstellungen / Erwartungen gehabt und bist deshalb enttäuscht.
Enttäuschung bedeutet das Ende einer Täuschung, die aber nicht von Seiten des Herren hier stattgefunden hat.Ein Gespräch direkt zu Anfang hätte einiges geklärt

26.10.2020 12:18 • x 1 #27


Blacksilver87
Zitat von Bones:

Ich hätte da aus Neugierde nachgefragt. Körperliche Anziehung geht ja auch ohne Gefühle, die in Richtung Partnerschaft gehen.
Sei beim nächsten Mal einfach neugieriger und frag nach.Du hast aufgrund deiner Emotionen schon Vorstellungen / Erwartungen gehabt und bist deshalb enttäuscht.
Enttäuschung bedeutet das Ende einer Täuschung, die aber nicht von Seiten des Herren hier stattgefunden hat.Ein Gespräch direkt zu Anfang hätte einiges geklärt


Hat sie das wirklich nicht ? Monogam und nicht monogam ist sehr breit gefächert.... bei mir stand monogam...

Er war sich auch unsicher, ob mir das klar war. Ich finde ein klares nicht monogam wäre deutlicher gewesen..

26.10.2020 12:21 • #28


Gwenwhyfar
Vertraue niemals darauf, dass ein Anderer Verantwortung für Dich übernimmt und sich Deinen Kopf zerbricht.

Warum schreibst Du jetzt über eine 3. Person?


Zitat von Blacksilver87:
Hat sie das wirklich nicht ?

26.10.2020 12:23 • #29


S
Zitat von Bones:
Ein Gespräch direkt zu Anfang hätte einiges geklärt

@Bones

Das war gar nicht nötig, er hatte in seinem Profil doch deutlich reingeschrieben, was er will und welche Formen er sich vorstellt. Das hat sie (die TE) entweder nicht gelesen oder nicht verstehen wollen.

Oder sie sehr unerfahren, wie alt bist Du denn, @Blacksilver87

Zitat von Blacksilver87:
Er war sich auch unsicher, ob mir das klar war.


Darum hat er es Dir ja auch wörtlich gesagt und nachgefragt. Spätestens da hättest Du es verstehen müssen...

Ich schätze eher, es ist ein Akzeptierproblem deinerseits. Du willst es nicht wahrhaben. Oder?

26.10.2020 12:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag