15

Er ist spielsüchtig und hat mich abserviert

B
Zitat von keinheldmehr:
An wen richtest du dich denn?

Wirallesnüscht schrieb das wäre so in diesen Verhältnissen. Das impliziert Abwertung. Darauf war es gerichtet.

17.01.2018 09:21 • x 1 #31

S
Hallo, erst mal danke für die vielen Antworten.

Er hat 18.000 euro an einem Pokerautomaten im Cas. gewonnen.
Im Cas. hat er auch wohl immer wieder mal ein paar hundert Euro verloren, aber in der letzen Zeit waren es dann immer die
Sportwetten. Man sieht es ja jeden Tag im Fernseher.
Da muss man nirgends hin fahren, man kann das alles mit dem Handy bequem erledigen und somit kommt man jederzeit ran.
Ich habe ihm nie Geld geliehen und das werde ich auch nicht tun. So schlau bin ich und das hat mir auch die ETAPPE GRUPPE mit auf den Weg gegeben.
Wir haben jetzt keinen Kontakt mehr.
Es tut einfach weh so schnell ausgetauscht zu werden und das alles zu verstehen. Letztendlich passierte so viel und der Kopf kommt überhaupt nicht mehr hinterher, vor lauter Sorge und Kummer (bezüglich der letzten beiden Jahre).
Die Leiterin von der ETAPPEN Gruppe hat mir empfohlen die Neue zu informieren. Bin da hin und her gerissen, auf der einen Seite will man nicht, dass soetwas ein anderer durchmachen muss und rechtzeitig die Info bekommt und auf der anderen Seite will ich mich da raus halten und denke soll sie doch ihre Erfahrungen machen. Und Ärger deswegen könnte ich im Moment auch nicht noch verkraften. Die neue ist 11 Jahre jünger und hat zwei kleinere Kinder.
Das schlimme ist, dass dieses kennenlernen die Familie eingeleitet hat, trotz das sie das Problem kennen.

17.01.2018 09:55 • #32

A

Er ist spielsüchtig und hat mich abserviert

x 3

M
Zitat von Stern99:
Bin da hin und her gerissen, auf der einen Seite will man nicht, dass soetwas ein anderer durchmachen muss und rechtzeitig die Info bekommt und auf der anderen Seite will ich mich da raus halten und denke soll sie doch ihre Erfahrungen machen. Und Ärger deswegen könnte ich im Moment auch nicht noch verkraften. Die neue ist 11 Jahre jünger und hat zwei kleinere Kinder.Das schlimme ist, dass dieses kennenlernen die Familie eingeleitet hat, trotz das sie das Problem kennen.

Wenn du deine beste Freundin wärest, würdest du dir nicht raten, da sehr vorsichtig zu sein? Sag es der Neuen einfach, was diese dann tut, ob sie dir Eifersucht unterstellt... wie er darauf dann wieder reagiert ...

17.01.2018 09:59 • #33

B
Ich verstehe deine Wut ..aber... er hat doch nicht vor die Neue zu ermorden. Er hat dich verlassen und hat ne neue. Aber er hat doch keine ansteckendE Krankheit. Hat dir kein Geld gestohlen. Wieso willst du ihn vernichten? Ihm sein Leben schwerer machen?

17.01.2018 10:00 • x 1 #34

B
Zitat von mcteapot:
Wenn du deine beste Freundin wärest, würdest du dir nicht raten, da sehr vorsichtig zu sein? Sag es der Neuen einfach, was diese dann tut, ob sie dir Eifersucht unterstellt. wie er darauf dann wieder reagiert .

Ne Teapot. Das geht in meinne Augen gar nicht. Ganz ehrlich. Und es ist Eifersucht . .Mein Gott einfach krass. Und ekelhaft. Der Mann hat es schwer genug. Lass ihn in Ruhe

17.01.2018 10:01 • #35

S
Ja ich denke die Neue ist da, weil er Angst hat alleine zu sein und auch um sein Selbstwertgefühl aufzupolieren.
Er hat wenig Selbstwertgefühl, dass war immer ein Thema beim Psychologen.
Klar und sie weiß von nichts und nervt nicht. Da ist das dunkle Geheimnis noch weit weg.

Auch wenn man einem Spielsüchtigen kein Geld gibt, ist man mit eingeschränkt und es beeinflusst einen.
Man überlegt, wenn man Urlaube macht, kann er sich das leisten? Denn ich denke es ist normal, dass man seinen Urlaub auch mit dem Partner verbringen möchte. Das gleiche gilt für Freizeitbeschäftigungen. Essen gehen, Kino, mit den Kindern Ausflüge, Klamotten kaufen oder Schuhe die er dringend braucht.

17.01.2018 10:03 • #36

B
Ah so. Na dann warne sie doch dass sie zwar seine Liebe hat aber vielleicht einen Urlaub weniger. Ja das ist gemeingefährlich für sie. Da musst du rettent einschreiten. Ich kotze ab. Es nervt dich dass er trotz seiner Sucht klarkommt. mmh? Es war SEINE Kohle. Die darf er verbrennen wenn er mag. Aber warne sie ruhig und mach dich unmöglich.und noch 11 Jahre jünger. tststs. Du bist hochgradig übergriffig.

17.01.2018 10:08 • #37

M
Zitat von Loulou:
Ne Teapot. Das geht in meinne Augen gar nicht. Ganz ehrlich. Und es ist Eifersucht . .Mein Gott einfach krass. Und ekelhaft. Der Mann hat es schwer genug. Lass ihn in Ruhe

Also echt

Loulou

komm mal wieder runter. Wenn bei der Selbsthilfegruppe so was geraten wird, dann wird das schon seinen Grund haben, du machst ja bald Erziehungsübungen, statt an deinem Mann an mir.
Zitat von Loulou:
Du bist hochgradig übergriffig.

du auch!

17.01.2018 10:11 • #38

S
Loulou du bist echt sehr verletzend!
Schade, dass man es nicht in andere Worte fassen kann.

Bist du selbst spielsüchtig? oder hattest du die selben Erfahrungen wie ich?

Klar war es seine Kohle, aber was meinst du, was mit einem Partner oder Angehörigen passiert, wenn man das mit macht.
Es gibt wie beim Spieler einen Verlauf den man durch macht und die Beziehung mit einem Spielsüchten bringt am Ende immer zwei Kranke!

17.01.2018 10:15 • x 1 #39

B
Wieso Erziehungsübungen dir gegenüber @mcteapot ? Die TE ist eifersüchtig und will dem Ex eine reinwürgen. Aus Boshaftigkeit und Überlegenheitsgesgefühl. Meine Meinung. Zu dir Teapot hab ich doch gar nix gesagt. Nur zum Vorhaben der TE. Soll sie es machen. Ich denke er spielt besser als sie und sie verliert. Aber das Thema triggert mich zu stark. Ich muss hier raus. @mcteapot falls du dich von mir angegriffen gefühlt hast entschuldige ich mich.

17.01.2018 10:19 • x 1 #40

M
Zitat von Loulou:
. @mcteapot falsch du dich von mir angegriffen gefühlt hast entschuldige ich mich.

Alles gut

das es dich triggert, merkt man

17.01.2018 10:20 • #41

R
Zitat von Loulou:
Der Mann hat es schwer genug.

Soll das heißen, er ist hier das Opfer? Das geht ja mal gar nicht. Klar, eine Sucht ist eine Erkrankung. Und die muss/sollte auch behandelt werden. Das muss auch vom Betroffenen selbst kommen. Aber hat er deshalb Narrenfreiheit? Ganz sicher nicht.

17.01.2018 10:21 • #42

S
Hallo Regenbogen05, man fühlt sich schon manchmal als Schuldiger.
Hätte man das oder jenes anders gemacht, dann wäre vielleicht alles anders gekommen.
Die Selbstzweifel nagen an einem.

Danke auch dir mcteapot.
wenn ich nur wüsste was ich machen soll, es ist schwierig

17.01.2018 11:48 • #43

M
Zitat von Stern99:
Danke auch dir mcteapot. wenn ich nur wüsste was ich machen soll, es ist schwierig

Dich abgrenzen, kein kontakt mehr, du hast genug gelitten und es wird auch noch dauern, da ohne - raus zu kommen

Wichtig - keinen Kontakt mehr

17.01.2018 12:10 • #44

S
Das werde ich auf alle Fälle weiterhin versuchen.
Tut halt trotzdem sehr weh und die Gedanken kreisen oft.
Man bekommt das Kopfkino nicht wirklich aus.
Es ist einfach bitter, dass so eine Sucht alles zerstört und man lange im Dunkel tappt.

17.01.2018 12:26 • #45

A

x 4