Zitat von Schmetterlin_: Wir sind beide keine Menschen, die auf sowas aus sind. Es ist schwer zu erklären hier in dieser Form.
Wie oben beschrieben fehlt jetzt auch der Gefährte, der Austausch.
Das ganze Hin und Her ist denke ich dem geschuldet, dass wir beide wissen, dass es nicht richtig ist und uns nicht richtig im Griff haben oder hatten.
Ja, das kenne ich. Es fehlt ja nicht nur das Eine, sondern es fehlt der Mensch an sich. Der Austausch, die Gespräche, aber auch die Kontrolle, die ich dadurch gefühlt noch hatte. Was tut er und mit wem?
Es erschien mir unmöglich diesen Menschen ganz aus meinem Leben streichen zu müssen. Und so kam ich nach der Trennung auf die glorreiche Idee, wir könnten ja "Freunde" bleiben. Ich hatte es aber besser als Du weil er eh in einer anderen Stadt arbeitete.
Es geht nicht, es ist Quatsch hoch zehn, denn keiner kann von Verliebtheit oder gefühlter Liebe auf Freundschaft umswitchen. Es war dann sehr schön, mit ihm zu telefonieren und zu hören, wie locker und flockig er sein Leben ohne mich weiterlebte, während ich mit Herzschmerz und voller Tränen im Auto saß und am liebsten zu ihm gefahren wäre. Wie öd mein Leben war, wie leer es sich anfühlte.
Ein halbes Jahr hatte er ohnehin die Next. Ich schloss aus einer seiner verschwurbelten Mails, Das tat dann nochmals weh, aber verging rascher. Die Ablösung selbst dauerte obwohl ich ihn ja nicht mehr sah und dann auch keinen Kontakt mehr hatte, sehr lang.
Und erst als ich das alles verarbeitet hatte, konnte ich auf das Vergangene schauen und vor allem auch mich selbst anschauen. Es war erbärmlich. Ich hatte mich, selbst frustriert von meiner Ehe, in eine Affäre gestürzt die mir ein neues Glück bringen sollte. Er war ja frei und ich würde mich dann halt trennen.
Viel später wurde mir klar, hätte er mich gedrängt und gesagt, was ist denn nun, Du wolltest Dich doch trennen, hätte ich wohl auf Zeit gespielt und gesagt, ja, aber ich kenne Dich ja nun noch nicht so lange. Ich hätte im Endeffekt meinen Mann niemals verlassen und ich hätte niemals eine gute Beziehung zum AM aufbauen können, wenn meine Ehe vorher zerstört worden wäre, von mir. Es wäre nichts geworden.
Übrigens, es gibt Geliebte die lange warten. Manchmal trennt sich der Mann iwann sogar von seiner Frau, seiner Ehe und die Geliebte denkt sich, jetzt gehört er mir. Doch seltsam, auf einmal hat er eine ganz andere Frau und die Geliebte juckt ihn nicht mehr. Die kennt er ja jetzt auch schon ...