105

Er ist verheiratet und lebt in New York

Milchmädchen
Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass ich ihn vermisse.. Und ihn gefragt wies ihm geht..

26.03.2016 18:46 • #76


K
Zitat von Milchmädchen:
Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass ich ihn vermisse.. Und ihn gefragt wies ihm geht.


Ist nicht dein Ernst, oder?

Er hatte jetzt WOCHENLANG Zeit, um dich zu kämpfen; sich bei dir zu melden, Dinge zu ordnen, etc - und du läufst ihm nach?

Wo bleibt dein Selbstwert?

26.03.2016 18:49 • #77


A


Er ist verheiratet und lebt in New York

x 3


Milchmädchen
Ja, das ist so dumm, aberr ich kann grad nicht anders.

26.03.2016 18:55 • #78


K
Doch du kannst!

Wenn er sich meldet, ist die Versuchung groß, ihm wieder nachzugeben. Dann bist du genau da, wo du vor 5 Wochen warst.

Er hatte genug Möglichkeiten und hat sie nicht genutzt. Das wird er auch in Zukunft nicht.

Dein Herz leidet und die Sehnsucht ist groß. Aktiviere jetzt bitte dein Selbstschutzprogramm, denn DU hast mehr zu verlieren. Nämlich DICH SELBST!

LG

26.03.2016 18:58 • x 1 #79


F
ganz genau ..und Milchmädchen leider waren wir zu naiv und blauäugig ..immer wieder habe ich ihm alles geglaubt (deswegen auch die Nachricht an die frau) ..aber erst mal weiss ich nicht ob das alles stimmt und selbst wenn es ist einen Sachen zwischen denen ..da hat man als 3. nichts mit zu tun
und so ist es bei dir auch ..du würdest nur noch mehr leiden ..jetzt müssen wir zu sehen und wie kartoffelklos schon schrieb für uns da sein !

26.03.2016 19:18 • x 1 #80


R
Oh Mann, jetzt hab ich mich hier komplett durchgelesen und in Gedanken bereits meinen Text formuliert, wie dass er sich nicht meldet, muss ja nicht bedeuten, dass er Dich nicht ähnlich vermisst wie Du ihn, vielleicht respektiert er nur Deine Ansage auf Kontaktabbruch, und wenn es Dir hilft, Dich zu lösen, dann stell Dir eben vor, dass er sich ins Fäustchen lacht, aber zieh seine Frau nicht mit rein, denn mit dieser Beziehung hast Du überhaupt nichts zu tun, oder sei froh, dass Du Zeit hast, mit Dir ins Klare zu kommen, bevor er sich möglicherweise meldet vor seinem nächsten München-Trip und jetzt das.
Du revidierst Deine klare Haltung und manövrierst Dich in die unglückliche Position, dass er entweder antwortet (was Dich mit Sicherheit wieder gefühlsmässig zurückwirft, denn ich spekuliere mal, dass er sich nicht zwischenzeitlich getrennt hat und weiterhin seine Gefühle Dir gegenüber kommuniziert) oder dass er nicht reagiert (was Dich weiterhin darauf warten lässt, unterbrochen durch regelmässige Skype-Besuche, ob er schon online war oder nicht). Beides lässt Dich auf demselben Leidensstand verharren.
Ich war anfangs echt beeindruckt, wie stark Du Deine Einstellung vertreten hast, dass Du jetzt lange genug auf seinen ersten Schritt gewartet hast, auch wenn das für Dich Liebeskummer bedeutet. Aber Liebeskummer geht irgendwann vorbei, wenn man ihn nicht füttert.
Sei mir nicht böse, aber irgendwie hoffe ich für Dich, dass er nicht reagiert.

26.03.2016 19:31 • x 1 #81


Milchmädchen
Zitat:
Er hatte jetzt WOCHENLANG Zeit, um dich zu kämpfen; sich bei dir zu melden, Dinge zu ordnen, etc - und du läufst ihm nach?

Wo bleibt dein Selbstwert?

Ja, das frage ich mich auch seit Wochen. Aber es wurde einfach von Tag zu Tag schlimmer und unerträglicher, ich dachte es würde mit jedem Tag leichter werden.

Zitat:
Ich war anfangs echt beeindruckt, wie stark Du Deine Einstellung vertreten hast, dass Du jetzt lange genug auf seinen ersten Schritt gewartet hast, auch wenn das für Dich Liebeskummer bedeutet.

Tja, jetzt ist alles im Eimer... Anscheinend hat mir die Tatsache, dass er sich nicht meldet immer noch nicht gereicht. Ich will aber irgendwie, dass er weiß, wie sehr ich darunter leide.

Er hat sich gestern noch gemeldet und gesagt, wie sehr er mich auch vermisst, dass er genauso leidet, dass er jeden Morgen auf Skype Guten Morgen sagt, mit mir aufwacht und von mir träumt. Dass ich absolut recht habe, dass wir nicht für das Glück des jeweils anderen verantwortlich sind und dass er vor mit kein schlechtes Leben hatte. Dass ihm aber klar geworden sei, dass er mit mir ein besseres Leben haben würde.. Und er fragte ob wir am Montag sprechen könnten, weil wir uns am Ostermontag letztes Jahr kennengelernt haben. Er habe sich gefragt, ob ich das auch noch wüsste... Klar weiß ich das noch, es war der 6. April!

Oh man, ich weiß, dass ihr meine Aktion gestern total bescheuert fandet und ich bin auch nicht megastolz drauf. Aber jetzt ist es eben so. Gebt ihr mir trotzdem noch nen Tipp, wie ich mich jetzt am besten verhalte?

Vielen herzlichen Dank schon mal!

27.03.2016 11:26 • #82


H
Hallo Milchmädchen,

erstmal denke ich, dass Du mit Deinem Kontaktabbruch vor 5 Wochen nicht mit dem Loslassen begonnen hast, sondern dass Dein innerlicher Wunsch war, dass er dadurch zur Besinnung kommt und es vielleicht doch ein Happy-End gibt. Das hat Dich von der aktiven Verarbeitung abgehalten und deshalb stehst Du immer noch am gleichen Punkt, wie vor 5 Wochen.

Seine Nachricht trieft vor emotionaler Unverbindlichkeit. Null Substanz. Er hat in den Wochen sein Leben weitergelebt, keine Entscheidung, einfach nix...und präsentiert Dir geschwollene Pseudo-Zuneigung.

Naja, mein Tipp wäre, erneuter Cut. Endgültig.

Rede mit ihm am Montag, sag ihm, dass Du sein Gesäusel durchschaust, Du siehst, dass er sein Leben einfach weiterlebt und diese Taten sagen mehr als ein paar hingeschmierte Zeilen. Und dann verabschiedest Du Dich, für immer und beginnst mit dem RICHTIGEN Loslassen.

So kannst Du zumindest ein Stück Selbstachtung wieder erobern, das Du sicherlich durch die gestrige Aktion ein Stück weit verloren hast.

Und dann: raus aus der Isolation, nimm Kontakt zu Deinen Freunden auf und Menschen, die Dir gut tun.

Wünsche Dir viel Kraft!

Das Wort zum Ostersonntag.

27.03.2016 11:46 • x 2 #83


schmaloo
Zitat:
weil wir uns am Ostermontag letztes Jahr kennengelernt haben.


Bester Zeitpunkt um abzuschließen.....

Alles Gute...

27.03.2016 12:08 • x 1 #84


K
Zitat von Milchmädchen:
Zitat:
Er hatte jetzt WOCHENLANG Zeit, um dich zu kämpfen; sich bei dir zu melden, Dinge zu ordnen, etc - und du läufst ihm nach?

Wo bleibt dein Selbstwert?

Ja, das frage ich mich auch seit Wochen. Aber es wurde einfach von Tag zu Tag schlimmer und unerträglicher, ich dachte es würde mit jedem Tag leichter werden.

Zitat:
Ich war anfangs echt beeindruckt, wie stark Du Deine Einstellung vertreten hast, dass Du jetzt lange genug auf seinen ersten Schritt gewartet hast, auch wenn das für Dich Liebeskummer bedeutet.

Tja, jetzt ist alles im Eimer... Anscheinend hat mir die Tatsache, dass er sich nicht meldet immer noch nicht gereicht. Ich will aber irgendwie, dass er weiß, wie sehr ich darunter leide.

Er hat sich gestern noch gemeldet und gesagt, wie sehr er mich auch vermisst, dass er genauso leidet, dass er jeden Morgen auf Skype Guten Morgen sagt, mit mir aufwacht und von mir träumt. Dass ich absolut recht habe, dass wir nicht für das Glück des jeweils anderen verantwortlich sind und dass er vor mit kein schlechtes Leben hatte. Dass ihm aber klar geworden sei, dass er mit mir ein besseres Leben haben würde..



Ihm ist klar geworden, dass er mit dir ein besseres Leben haben würde und unternimmt nichts dagegen? Seit 5 (!) Wochen unternimmt er nichts dagegen? Scheinbar fühlt er sich ja dann nicht unwohl bei seiner Frau und dem Leben das er führt und du bist es nicht wert, das aufzugeben... Was für ein Waschlappen *sorry*

Und er fragte ob wir am Montag sprechen könnten, weil wir uns am Ostermontag letztes Jahr kennengelernt haben. Er habe sich gefragt, ob ich das auch noch wüsste... Klar weiß ich das noch, es war der 6. April!

Oh man, ich weiß, dass ihr meine Aktion gestern total bescheuert fandet und ich bin auch nicht megastolz drauf. Aber jetzt ist es eben so. Gebt ihr mir trotzdem noch nen Tipp, wie ich mich jetzt am besten verhalte?

Vielen herzlichen Dank schon mal!

27.03.2016 12:11 • x 1 #85


Milchmädchen
Kann schon sein, dass er ein Waschlappen ist. Ich habe ihm jetzt geschrieben dass ich natürlich gerne morgen mit ihm reden würde aber dass ich bei alldem nicht weiß wohin mich das führen soll. und dass er immer schöne worte findet aber keine Taten sprechen lässt! Habe ihm erzählt dass ich einige Artikel gelesen habe von Männern in Affären. dass Männer die sich wirklich trennen wollen das auch tun und argumente wie das braucht zeit und so nur vorgeschobene ausreden sind die darauf deuten dass sich wohl nie etwas ändern wird. habe ihm auch geschrieben, dass ich nicht seine Langzeitaffäre sein werde und nicht darauf warte, dass sich am ende alles als pure illusion herausstellt. wenn er sich nicht sicher ist, soll er mich nicht anlügen. wenn er mit mir zusammen sein will muss er sich darauf einstellen dass ich nervig und resolut sein werde bis er sich getrennt hat. Bin gespannt was er dazu sagt!

27.03.2016 12:57 • #86


R
Mein Rat an dieser Stelle, schreib (oder sag) nicht so viel drum herum. Das gibt ihm nur die Möglichkeit, darauf zu reagieren und das, was Dir wichtig ist, erst mal außen vor zu lassen. Wenn Dir daran liegt, dass er den entscheidenden Schritt tut, bevor er sich wieder bei Dir meldet, dann sag das genau so. Und nur das. Alles andere verwässert nur, was Du wirklich willst und worauf Du eine Antwort möchtest.
Ob Du etwas gelesen hast, oder ob bei anderen das so und so verlaufen ist, ist doch überhaupt nicht wichtig für das, was sich zwischen Euch ergibt oder auch nicht.
Überlege Dir, was Du konkret erwartest, was er umsetzen und Du auch erkennen kannst, und das formulier Dir dann schon mal aus. Auch aufschreiben als Gedankenstütze schade nicht, ein Gespräch verläuft nie, wie man es sich im Voraus durchspielt.

27.03.2016 13:13 • x 2 #87


Milchmädchen
Ja das macht Sinn. ich werde mir ein paar Dinge überlegen. Das Problem ist dass ich seine schritte nur schwer beurteilen kann wegen der räumluchen distanz. Mit dem Beispiel aus den Artikeln wollte ich ihm nur zu verstehen geben dass er eben noch so viel säuseln kann, das aber für mich nur noch wenig bedeutung hat. klar ist es immer anders, aber die parallelen zwischen den unterschiedlichen Affären sind doch trotzdem erschreckend..

27.03.2016 13:22 • #88


schmaloo
Zitat von Reingestolpert:
Zitat:
Wenn Dir daran liegt, dass er den entscheidenden Schritt tut, bevor er sich wieder bei Dir meldet, dann sag das genau so. Und nur das.

Zitat:
Überlege Dir, was Du konkret erwartest, was er umsetzen und Du auch erkennen kannst, und das formulier Dir dann schon mal aus.


liebster, nach einem Jahr erwarte ich von dir dass du dich entweder für mich oder für deine Frau entscheidest.... und zwar JETZT. PUNKT.
Fällt dir die Entscheidung schwer, dann ist das auch eine Entscheidung.... also ohne mich.
Frohe Ostern....falls du überhaupt noch Eier hast....

27.03.2016 13:27 • x 2 #89


Milchmädchen
Ja er kann sich jetzt nicht mehr rausreden. Aber so oder so brauche ich eine Entscheidung von ihm um mit der ganzen Situation abschliessen zu können.

27.03.2016 13:33 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag