105

Er ist verheiratet und lebt in New York

W
Ja, Milchmädchen - genau das ist es: jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen.
Denn im Leben gibt es immer nur Wahrscheinlichkeiten und keine Gewißheit. D. h. es kann alles passieren, daß es einfach so weiterläuft, daß er sich tatsächlich trennt, daß Du in dieser doch ziemlich langen Zeit jemanden kennenlernst oder die Nase voll hast, daß er nicht mehr will ... alles nur Erdenkliche kann passieren, das läßt sich nie und nimmer eindeutig vorhersagen.
Nur gilt das für alles. Also auch wenn Du jemand anderen kennenlernst, ist die Wahrscheinlichkeit nicht eben gering, daß in einigen Jahren die Beziehung in die Brüche geht oder die Liebe erloschen ist und das Ganze mehr einer WG gleicht als einer Liebesbeziehung.
Das Unwahrscheinlichste ist immer, daß man tatsächlich dieser Liebe seines Lebens begegnet - aber in Ausnahmefällen kommt es vor.

Das Wichtigste ist jedenfalls, daß man seine Entscheidungen selber trifft und sich darin nicht zu sehr von anderen beeinflussen läßt. Dann kann man auch wirklich zu seinen Entscheidungen stehen und auch besser mit den Konsequenzen leben, welche immer die sein mögen.
Orientiert man sich nämlich zu sehr an anderen, dann bereut man etwas viel mehr, als wenn man dafür alleine selber verantwortlich ist. Und man trägt sich vielleicht lange mit der Frage: was wäre gewesen, wenn ...
Es bleibt nichts anderes, als die Dinge zu erleben und für sich das zumindest vermeintlich Richtige aus dem Meer der Möglichkeiten auszuwählen. Alle Theorie ist eben nichts anderes als Theorie.

Liebe Grüße

20.04.2016 02:03 • x 1 #166





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag