Hallo, liebe Milchmädchen!
Ich habe mich heute hier durch deinen Thread gearbeitet
Und es wurde im Grunde schon alles gesagt ... hunderte, ach was tausende, Geschichten, die sich tagtäglich gleichen und doch glauben alle Beteiligten (vorrangig Frauen) immer "bei mir ist es anders"!
Tja, auch ich habe viele Jahre geglaubt "bei mir ist es anders"... pf, Pustekuchen!
Jetzt, 6 Jahre später, bin ich überglücklich, es irgendwann gecheckt zu haben, dass es auch bei mir nicht anders war!
Es geht um Selbstliebe, und um nichts anderes ...
Was haben wir (Ex-)Geliebten alle gemein? Egal ob wir nach außen hin selbstbewusst, intro- oder extrovertiert wirken ... wir alle haben/hatten ein Problem mit Selbstliebe/-wert! (ich weiß, das ist jetzt Definitionssache)
Keine Frau - egal ob extrovertiert, ruhig und verschlossen, sanft, temperamentvoll, laut oder leise - mit Selbstliebe begibt sich (bzw. BLEIBT) in der Situation einer unsichtbaren, leidenden Geliebten! Keine!
Und ich kann es nur nochmals betonen: Du bist nicht in dieser Situation, weil du darauf hoffen sollst, dass es nicht vielleicht doch irgendwann mal was wird mit euch! Nein! Denn wenn das tatsächlich geschehen soll, dann geschieht's auch ohne dass du darauf wartest! It's not your business, quasi ...
Du bist in dieser Situation, weil du etwas zu entwickeln hast!
Nämlich das Gefühl, groß, erwachsen, frei, nicht bedürftig, stolz und voller Liebe für dich selbst zu sein!
Und auf eines kann ich dir hier und heute mein Wort geben:
Du wirst aus dieser Situation nicht "erlöst", indem er irgendwann auf dich zukommt und dir sagt, dass er sich scheiden lässt! (selbst wenn das passieren sollte, wird das nicht die "Erlösung" sein ...)
Denn, so läuft das nicht!
Wir kommen um unsre Lernaufgaben nicht herum.
Damit will ich dich nicht entmutigen, es soll dir nur zeigen, dass es um etwas anderes geht und dass du in dieser Situation nicht dazu verdammt bist, gelähmt dem zu harren, was da "von außen" kommt ...
Ich kann mir vorstellen, jetzt kommt (wenn nicht äußerlich, dann zumindest innerlich) gleich wieder ein "Ja, aber..."

Macht nichts, das kenne ich selbst von mir vor Jahren zur Genüge! Da geht nix, rein gar nix rein! Das gehört wahrscheinlich auch irgendwie zum Prozess dazu ...
Es war mir trotzdem ein Bedürfnis, es dir wieder/noch einmal/immer wieder zu sagen, denn ich bin mir sicher, irgendwann kommst auch du an dem Punkt an, an dem unzählige Geliebte irgendwann ankommen: nämlich, dass sie irgendwann aus tiefstem Herzen wieder ihre Frau stehen! Voller Achtung, Achtsamkeit und Respekt für sich selbst!
Alles Liebe für dich!
Btw.: Wie war euer Gespräch gestern? Ich hoffe, es hat dich nicht noch weiter aus der Bahn geworfen ...