Zitat von Milchmädchen:Nach zwei Wochen Smalltalk über Skype und einigen Diskussionen später (Du redest nicht mit mir.. Du zeigst deine Gefühle nicht… du Ar….) habe ich dann den Entschluss gefasst, das ganze zu beenden. Er wollte nicht mit mir über Video skypen sondern ich musste es ihm im Chat sagen, er wolle nicht traurig sein, wenn es das letzte Mal sein sollte, das wir uns sehen. So war es also kurz und knapp und er meinte er habe schon mit dieser Reaktion gerechnet. Ich habe geschrieben, dass ich zur Zeit nicht happy in dieser Situation bin und es mir ohne ihn gerade besser ginge (nachdem ich um eine Woche Funkstille gebeten hatte). Dass ich in dieser Situation nicht mit ihm zusammen sein könne. Er meinte nur dass er einfach möchte dass ich happy bin und dass ich hoffentlich wüsste was er für mich empfindet.
Zitat von Milchmädchen:Knapp fünf Wochen nachdem ich "Schluss gemacht habe" habe ich immer noch keine Nachricht von ihm bekommen. natürlich hatte ich gehofft, dass er mir schreibt und er ist auch beinahe jeden Tag online, obwohl ich sein einziger Skype-Kontakt bin.
Lies Dir bitte nochmal genau durch,
wie es damals zuende ging und frag Dich selbst,
warum er Dir noch hätte schreiben sollen? War Eure Affaire denn
nicht ganz klar
beendet?Seine Situation hat sich vermutlich
nicht geändert; man darf davon ausgehen, daß er weiterhin verheiratet
ist. Warum also hätte er sich melden sollen? Du hattest ihm doch selbst gescrieben, daß Du mit eben
dieser Situation "nicht happy bist". Eben sie ist aber alles, was er Dir bieten will.
Und wie kommst Du darauf, daß er keine anderen Skype-Kontakte hat? Vielleicht hat er
- erst nach Eurer Trennung sein Telefonbuch dorthin exportiert;
- neue Kontakte geknüpft;
- oder er nutzt es jetzt auch beruflich;
- oder oder oder?
Zitat:Es tut gerade höllisch weh und ich komme nicht von ihm los.
Blockier ihn, damit Du nichts mehr mitbekommst. Anders wird das nichts, mit dem Loskommen.
Zitat:Ich bin gerade am Überlegen ob ich seiner Frau von unserer Affäre erzähle, nennt es Rache oder nur fair, ich möchte ihm eins auswischen, dass er mir offenbar so viele Lügen erzählt hat. Er sollte nicht einfach so damit davonkommen, vor allem weil ich so leide und es ihm anscheinend total am A.... vorbeigeht.
Nun mal ganz langsam.
Du wußtest von vornherein, daß dieser Mann verheiratet ist. Er mag Dich
verführt haben, aber zu dieser Affaire
gezwungen hat er Dich sicher
nicht. Wenn Du
so ein Problem damit hast, nur ein ero. Ausflug für jemand zu sein, dann hättest Du ihm eben die Pistole auf die Brust setzen und
sagen können, daß er als frischgebackener Single gern wieder bei Dir anklopfen darf, aber vorher
sei da nichts drin. Mach es jetzt bitte nicht zum Problem einer unbeteiligten Dritten, daß
Du das nicht getan hast. Das ist
Dein ureigener Anteil an der Geschichte, für den Du die Verantwortung
nicht auf ihn abwälzen kannst, als seist Du ein klassisches Opfer. Hättest
Du die für so einen klaren Abstand erforderliche Willensstärke damals
aufgebracht, wäre es nämlich nie soweit
gekommen. Mir ist schon klar, daß das keine leichte Übung ist. Eben drum solltest Du den Schmerz, den Du jetzt leider erlebst, in dem Bewußtsein
zulassen, daß er Dich nun buchstäblich - und ja: auf die ganz
harte Tour! -
lehren wird, von solchen Geschichten künftig die Finger zu lassen. Du schreibst es selbst:
Zitat:Wenn ich gewusst hätte, wie sehr mich diese ganze Geschichte fertig macht, dann hätte ich im Nachhinein liebend gerne auf die paar gemeinsamen Tage und Stunden verzichtet.
Eben - wer weiß, vor was Dich
das in Zukunft noch bewahren wird. Vergiß dieses Osterwochenende
nie ! Präg DIr ein,
wie Du Dich jetzt und hier gerade fühlst, damit Du dieses Bild in Zukunft
sofort in Dir aufsteigen lassen kannst, wenn Dir wieder einer was von "großer Liebe" erzählt, der gar nicht in der Position dazu ist, sie in einem angemessen Rahmen (Festbeziehung) auszuleben.
Was seine Frau betrifft, so schau mal unter "5. Don’t Tell His Wife" hier rein:
http://www.infidelityhelpgroup.com/2013 ... air-rules/Dem kann ich mich nur anschließen.
Zitat:Ich wache morgens auf und heule und gehe abends weinend ins Bett. Das ist doch total irre!
Nein, das sind klassische Entzugserscheinungen einer emotional abhängig gewordenen Person auf Turkey. Da mußt Du leider durch.
Zitat:Hab mich auch ziemlich gut isoliert von vielen anderen Menschen in meinem Umfeld,
Selbst Freunde sind nur begrenzt belastbar. Eben drum gibt es neutrale Angebote wie die Telefonseelsorge oder Gespräche in einer Beratungsstelle, aber auch Orte wie dieses Forum hier, wo Du dennoch über das reden oder schreiben kannst, was Dich akut bewegt.
Ich kann Dir nur empfehlen, Kontakte zu Freunden wiederzubeleben, das Thema dort aber nicht mehr anzuschneiden, sondern anders zu kanalisieren. Einfach, damit Du Dich allmählich wieder ins Leben reintegrieren kannst.
Hak diesen Typen ab, der wollte Dir nicht gezielt schaden und mochte Dich sicher auch leiden, aber er war halt scharf auf Dich und hatte in seiner Gier ebensowenig rote Lampen hinsichlich seiner Gatttin wie Du doch auch. Jetzt hat er Dich "gehabt" und mit der Zeit hat sich der Testoteronspiegel auch wieder ein wenig beruhigt - vielleicht hat er auch schon den nächsten Fisch am Haken, wer will das schon wissen? Dir kann das mittlerweile egal sein - Du hattest es beendet und solltest jetzt weiterleben, ohne Dich immer wieder umzudrehen. Genau, wie er das auch macht.
Sei nicht neidisch, daß ihm das leichter fällt als Dir; er hat schließlich eine Ehe als Netz und doppelten Boden, wohingegen Du Eure Trennung allein schultern mußt. Das war in dieser Konstellation aber schon vorher klar und deshalb erscheint es unfair, ihm das jetzt zum Vorwurf zu machen oder ihm gar eine reinzuwürgen dafür.
Ich finde, bislang siehst Du gar nicht mal so übel aus; bist zwar weiter gegangen, als Dir nachträglich lieb ist, hast aber letztlich nichts getan, was seiner Ehe konkret geschadet hätte, denn Ihr seid nicht aufgeflogen und was Deinen eigenen Schmerz betrifft, den wirst Du jetzt mal ganz stoisch unter "hohes Lehrgelt, aber ich habe es tapfer bezahlt" verbuchen. Jeder Mensch kann mal in die Kloschüssel greifen oder emotional danebenliegen, da bist Du nun wirklich nicht die Einzige. Richtig schlimm fände ich aber, wenn Du jetzt nochmal nachlegst - denn mit so einer Aufklärungsaktion würdest Du Dich - auch und vor allem vor seiner Frau - endgültig als die gedemütigte, abgewiesene Geliebte outen, als die Du Dich momentan auch tatsächlich fühlst.
Hier, guck mal, wie sowas ausgehen kann:
die-ehefrau-eines-fremdgehers-informieren-t29998-s210.html#p667601Willst Du das wirklich?