Kasy1979
Gast
Zitat:Aber.... Stichwort "Ersatzbank" - AUCH wenn du dich in anderer Position gesehen hast. Die "klare Kante" - das Auffliegen der Affäre - hat die EF gesetzt. Und was jetzt daraus erwächst - DEIN "Ding" ist es nicht mehr, was zwischen den Beiden noch, bzw. wieder läuft.
Ich habe meine eigene Position nie anders einschätzt als sie war, stets realistisch. Habe mich nie als zweite Wahl oder Auswechselspieler gefühlt, das kann ich mit reinem Gewissen sagen. Das hält mein Ego aus, bzw dafür bin ich in mir stark genug, dass mir das defininitorische während unserer heimlichen Liebe nie wichtiger war als das Gefühl, das er mir währenddessen gab. Ich brauchte das Label Libero nie.
Aber ja, die klare Kante hat die EF nach Auffliegen der Affäre gesetzt, sie hat - neben mir - klar Stellung bezogen. Er hingegen weniger.
Das rechne ich ihr auch hoch an, sehe es als Charakterstärke, zu wissen, was sie will und dafür einzustehen und zu kämpfen. Nur die Mittel, mit denen sie dies tat (über etwaige Motive "verletztes Ego und Besitzansprüche oder echte bindungslose Liebe" will ich gar nicht spekulieren) habe ich verurteilt und tue es noch. Denn Druck, emotionale Erpressung und Machtspiele auf Kosten und zu Lasten der Kinder kann ich - selbst bei einem derart heren Ziel, eine Familie retten zu wollen - nicht gutheißen. Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel.