Zitat von Kasy1979: Wenn ein Dritter in eine Beziehung eindringen kann, dann stimmt darin etwas nicht.
Zitat von Ema: Wenn ich mich ernsthaft in einen anderen verliebe, dann ist meine Beziehung ganz arg in Schieflage oder eigentlich vorbei.
Ich möchte dabei noch mal betonen, WANN er angefangen hat, zu baggern, weil es für mich zumindest ein stimmiges Bild ergibt. Das 2. Kind war unterwegs und die Frau kurz vor der Geburt. Was war also zuhause? Eine Frau, die plötzlich viel mehr wiegt, ihre Or.. Musfähigkeit eingebüßt hat und mindestens aus diesen beiden Gründen keinen S mehr möchte. Höchstwahrscheinlich. Auch nach der Geburt kommt das nicht so schnell wieder. Außerdem eine Frau, die aufgrund ihres Zustandes seine Hilfe und Unterstützung gebraucht hat. Wenn er eben nur auf starke Frauen steht wie Kasy, dann ist hier eine Schieflage entstanden.
Mich regt das total auf... Seine EF war in einer vorüber gehenden sehr abhängigen Situation und er baggert sofort eine an. Da war er offen für eine andere Frau.
Ich finde das tatsächlich unreif. Reif hätte ich gefunden, diese Situation als Momentaufnahme wahr zu nehmen und hinter der gemeinsamen Entscheidung, ein Kind zu bekommen, zu stehen und dann an der Ehe zu arbeiten. Hat er aber nicht gemacht, sondern sich in eine andere verliebt, die er dann auch nicht in Ruhe gelassen hat, bis diese seinem Werben nach gegeben hat. Diese Energie hätte er auch in die Ehe stecken können, hätte er die Verantwortung für seine Schwärmerei übernommen.
Zitat von Kasy1979: Es einen trotz alledem alles zu diesem Menschen hinzieht, sich hieraus über eine Freundschaft und viel verbrachte Zeit Liebe entwickelt und man dann irgendwann doch den Gefühlen nachgibt
Das ist dein Weg gewesen. Ich glaube, seiner war ein anderer. Ich denke, es ging viel um ihn, sich unbeschwert und begehrt zu fühlen.
Zitat von Kasy1979: er hat gar keine Ehe mehr geführt als Paar
Die pausiert eben, wenn ein Kind kommt. Er hätte zurück kehren müssen. Sollen. Es zumindest versuchen müssen. Für seine EF und seine Kinder.
Oder eben wie du sagst, einen klaren Schlussstrich ziehen...
Deshalb finde ich ihn ja so verantwortungslos. Er wollte dich als AF und sie als EF.
Zitat von Kasy1979: Er habe erst die Notwendigkeit gesehen, sich zu trennen, von dem was er so schwer loslassen konnte und wollte, als er sich in mich verliebt hat - weil er diese Liebe zu mir leben wollte.
Nein. Er hat erst in Erwägung gezogen, sich zu trennen als du dich getrennt hast. Weil er dann eine nicht mehr hätte haben können. Schau auf seine Taten.
Zitat von Kasy1979: Wobei ich für mich immer noch nicht verstehe, wie eine Familie funktionieren kann, wenn die tragende Säule - die Ehe als Paar - nicht mehr da ist. Aber gut.
Ich kann mir vorstellen, dass da eben noch Paarebene war. Denn ich sehe es wie du.
Zitat von Wirdschon: und die, die Du mitbekommen hast, seine Konfrontationsvermeidung, Konfliktunfähigkeit, Feigheit , Unehrlichkeit etc. hast Du verklärt, zurechtgeschnitten
Sehe ich auch so. Diese Eigenschaften sind in deiner Beschreibung total da. Die Macherin warst du bzw EF.
Zitat von Kasy1979: UND weil wir ab Januar wieder zusammen arbeiten… nicht unmittelbar, aber im gleichen Bereich
Das ist hin. Bis dahin hast du dir vielleicht überlegt, wie du auf ihn reagieren möchtest.
Ich würde mir einen anderen Job suchen, um mich zu schützen.