Sorry, @Kasy1979, dass ich doch noch mal kurz in Deinem Thread stören muss. Leider kann ich nicht unkommentiert lassen, dass hier immer wieder mein Name in die Kommentare eingestreut und meine Person diskreditiert wird.
1. Ich habe mich hier im September ZUM ERSTEN MAL angemeldet, nachdem ich lange Zeit still mitgelesen hatte.
2. Ich eröffnete also einen eigenen Thread, in welchem ich darum gebeten hatte, dass sich nur eine bestimmte User-Gruppe beteiligt. Dies hatte seine Gründe, aber bestimmt nicht, um hier Leute aus Böswilligkeit auszugrenzen. Ich sage mal so: der Großteil von Usern hat das anscheinend auch kapiert und RESPEKTIERT. Und was passiert dann? Eine alteingesessene "Gang" (anders kann ich es nicht nennen) konnte und wollte das einfach nicht begreifen. Wenn ihr es selbst nicht mehr wisst, dann lest in meinem Strang bitte nach. Fakt ist: Ihr habt meinen Wunsch einfach
NICHT RESPEKTIEREN können.
DAS IST EINE ABSOLUTE GRENZÜBERSCHREITUNG! Das war der eigentliche Ausgangspunkt der ganzen Misere. Alles Weitere hat sich daraus ergeben.
Nun stellt Euch selbst einmal die Frage: Findet ihr das normal oder in Ordnung? Ist das Euer Recht, was ihr Euch herausnehmt, nämlich anderen keinen Respekt zu zollen und zu zeigen, wer hier "Herr und Frau im Hause" ist?
Das sind alles FAKTEN und keine Interpretationen.
3. Doch es ging noch weiter. Nachdem ich hier eindeutig meine Position bezogen hatte, fühlten sich wohl einige wieder stark in ihrem EGO gekränkt (man könnte fast vermuten, dass es sich um eine narzisstischen Kränkung handelt). Und nun wurde die nächste Episode eingeleitet: Nämlich die
PHASE DES MOBBINGS. Ja, wie soll man denn sonst so etwas nennen, wenn man hier auf eine primitive, böswillige Art und Weise behauptet, dass man eine Person ist, die sich hier unter mehreren Nicks Zugang zum Forum beschafft. (Mal ganz nebenbei: Ich meine, schon wer intelligent genug ist, merkt am Schreibstil, dass dies eigentlich gar nicht sein kann, aber sei es drum.) Sagt mal: WAS BILDET IHR EUCH EIGENTLICH EIN? Seid ihr hier die Forumspolizei, oder wie soll ich das verstehen? Selbst wenn sich einer mit 10 Nicks anmeldet, geht Euch das einen x. an. Wenn da etwas nicht in Ordnung ist, dann überlasst das bitte der Forumsleitung, denn das ist NICHT eure Aufgabe!
4. Doch immer noch nicht genug: Es muss
nachgetreten werden. Und dann geht es weiter:
Zitat von E-Claire: Das ist im Übrigen auch, was mich so nachhaltig stört an Stiletto, die unbedingt einen Graben ziehen will, wo keiner ist. Stilettos gesamte Argumentation beruht auf der Idee, daß es hier Leute gibt, die ob ihrer Erfahrung, Dauer der Zugehörigkeit oder kraft welcher Wassersuppe auch immer verpflichtet wären mit neuen Teilnehmer besonders sorgsam umzugehen.
Also ich würde schon sagen, dass ihr als alteingesessene Foristen eine Verantwortung gegenüber Neuankömmlingen habt. Da kann man vieles schon etwas weicher und weniger forsch formulieren. Und man muss auch nicht immer Stiche setzen. Aber auch nach vielen Jahren hier im Forum scheint ihr das immer noch nicht gelernt zu haben.
Zitat von E-Claire: Und nicht nur das, sondern "gelingt diesen Teilnehmer das nicht", dann bedeutet, das automatisch, daß die "alten Hasen" das bewusst und vor allem böswillig tun.
Die Vokabel hast du selbst ins Spiel gebracht. Du triffst damit ins Schwarze, kann man auch alles nachlesen.
Zitat von E-Claire: Stiletto konstruiert aber eine Geschichte und die heißt, jeder, der hier etwas schreibt, was bei ihr negative Emotionen auslöst oder eben nicht genau die Art von Rückmeldung ist, die sie jetzt braucht oder glaubt, daß andere brauchen, der macht das mit Absicht.
Auch das zeigt, dass Du mehr unterstellst, als Du in Wirklichkeit kennen kannst. Woher willst Du wissen, wer ich bin, wie ich bin? Wer gibt dir das Recht, solche Dinge über mich zu verbreiten? Du überschreitest ständig Grenzen - merkst Du es nicht oder willst du es nicht merken?
Zitat von E-Claire: Und daraus leitet sie dann ein Recht für diese etwas schwer verdaulichen Rundumschläge ab.
Du nennst das also "Rundumschläge"? Nur weil ich GESUNDE GRENZEN zu Menschen mit gewissen - ich umschreibe das jetzt mal mit "charakterlichen Schwachstellen" - ziehe?
Zitat von E-Claire: Daß das dann mit traumwandlerischer Sicherheit Leute wie mich auf den Plan ruft die dann sagen, na geh, so rennt das nicht, ist halt dann auch wenig überraschend.
Das was Du hier betreibst ist astreine Schuldumkehr. Diese moralische Erhabenheit, die ihr für Euch reklamiert, werdet ihr selbst nicht im geringsten gerecht. Ich meine, ich bin auch nicht fehlerlos - wer ist das schon? Und ich bin auch bereit, wenn ich einen Fehler gemacht habe, mich dafür zu entschuldigen. Aber ehrlich, ich wüsste nicht, was ich Euch getan hätte, dass ihr Menschen wie mich und anderen User hier derart behandelt. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass ich mit Personen, wie ihr es seid, NIEMALS zusammenkommen werde. Wie sind wie Feuer und Wasser, da hilft nur Grenzen zu ziehen und zu versuchen, "negative Vibrations" aus dem eigenen Leben herauszuhalten.
Es ist einfach eine Sache des Anstands, des Charakters und des Respekts - und daran mangelt es Euch gewaltig. Früher habe ich solche Grenzüberschreitungen nicht angemessen sanktioniert, daraus habe ich aber meine Lehren gezogen. Passiert mir nicht mehr. Und ich würde mal sagen, dass ich ein sehr gutes Drähtchen habe, was Ungerechtigkeit, Mobberei und Empathielosigkeit betrifft.
Ich mache Euch jetzt einen Vorschlag: Lasst mich in Ruhe und ich werde im Gegenzug auf Eure Beiträge nicht mehr reagieren. Wir gehen uns hier einfach schön aus dem Weg. Ich denke, ein faires Angebot, oder nicht?
Aber wisst ihr was, ich habe eine starke Befürchtung...es wird wohl nicht funktionieren, denn:
Menschen wie ihr werden NIEMALS RUHE GEBEN. NIEMALS!Ich für meinen Teil bin jedenfalls fertig. Sorry, Kasy....