Zitat von Stiletto: Fakt ist: Ihr habt meinen Wunsch einfach NICHT RESPEKTIEREN können. DAS IST EINE ABSOLUTE GRENZÜBERSCHREITUNG! Das war der eigentliche Ausgangspunkt der ganzen Misere. Alles Weitere hat sich daraus ergeben.
Ach da bist Du ja wieder, ich habe mir schon gedacht, daß Du noch vorbei schauen wirst.
Zunächst finde ich es ganz cool, daß Du mich nun direkt zitierst, daß Du noch immer von "ihr/euer" etc schreibst, ist mir natürlich zu viel der Ehre, aber immerhin sind wir jetzt dann doch schon mal bei wenigstens einem von Kuddel genannten Ross und Reiter.
Ich für meinen Teil, habe am Anfang überhaupt nicht mitbekommen, daß ich dich ach so disrespektiert hätte, ich hatte eine Frage im Übrigen zu den "Zugangsvoraussetzungen" Deines Threads an deren Beantwortung ich interessiert war. Es war alles deutlich leidenschaftsloser als Du es verstanden wissen möchtest.
Zitat von Stiletto: Also ich würde schon sagen, dass ihr als alteingesessene Foristen eine Verantwortung gegenüber Neuankömmlingen habt.
Da liegt der Hase im Pfeffer. Und bei allem Fettgedruckten (Geschrei), ist das ja exakt, was ich als problematisch benannt habe.
Ich habe keine Verantwortung Dir gegenüber.
Und bei deinem ganzen großen Gerede über Deine Grenzen, versuchst Du doch nur zu vertuschen, daß Du häufig genug an meinen scheiterst, ich lebe die Souveränität, die Du gern hättest und das mißfällt dir.
Das verstehe ich und es macht Dich wütend. Also versuchst Du zu provozieren, zu reglementieren und die große über alles stehende Moral, in jedem Fall aber ein Du bist so viel besser als ich zu bemühen.
Und ich stehe nach wie vor daneben und denke mir, ich hab da aber ein paar Fragen.
Zitat von Stiletto: Das was Du hier betreibst ist astreine Schuldumkehr. Diese moralische Erhabenheit, die ihr für Euch reklamiert, werdet ihr selbst nicht im geringsten gerecht. Ich meine, ich bin auch nicht fehlerlos - wer ist das schon? Und ich bin auch bereit, wenn ich einen Fehler gemacht habe, mich dafür zu entschuldigen. Aber ehrlich, ich wüsste nicht, was ich Euch getan hätte, dass ihr Menschen wie mich und anderen User hier derart behandelt.
Ich habe Aktion und Reaktion beschrieben, ich finde es halt diskussionswürdig, wenn man einem nicht bestimmten Adressatenkreis etwas vorwirft, was man aber selbst tut. Die moralische Erhabenheit, die Du jedenfalls mir andichtest, findet nur für Dich bzw in Deiner Wahrnehmung statt. Ich empfinde mich weder als moralisch erhaben, noch denke ich von mir besonders moralisch zu sein. Ich kann halt mal mehr mal weniger gut mit mir leben und manchmal habe ich den Eindruck, daß das etwas ist, was Dich sehr stört.
Wie genau habe ich Dich denn behandelt? Ich kann Deinen heftigen Reaktionen entnehmen, daß Du dich aufs Schlimmste von mir behandelt fühlst (!). Und wenn ich Deine Meldungen richtig verstanden habe, was unwahrscheinlich ist, dann müßte ich dies nur bereuen und dann wärst du bereit, mir vielleicht doch eine Chance einzuräumen, obwohl du dich niemals mit Menschen, so schlimm wie ich es bin, jemals wieder einlassen würdest.
Du wolltest, daß ich Deinen Thread verlasse, weil Du im Glauben warst Du hättest ein Hausrecht, ich habe Dir erklärt, daß das Forum so nicht ganz funktioniert und Dich auf die Ignorierfunktion aufmerksam gemacht.
Ich hätte Deinen ursprünglichen Thread gern unterstützt, aber meine Beteiligung war sofort ein rotes Tuch für Dich, was mich darüber nachdenken lässt, inwieweit wir uns in diesem Forum nicht dann doch schon einmal vorher über den Weg gelaufen sind.
Zitat von Stiletto: Es ist einfach eine Sache des Anstands, des Charakters und des Respekts - und daran mangelt es Euch gewaltig. Früher habe ich solche Grenzüberschreitungen nicht angemessen sanktioniert, daraus habe ich aber meine Lehren gezogen. Passiert mir nicht mehr. Und ich würde mal sagen, dass ich ein sehr gutes Drähtchen habe, was Ungerechtigkeit, Mobberei und Empathielosigkeit betrifft.
Ok dann mal her mit den Sanktionen. Mach mal. Wenn ich dir einen Rat geben darf, Respekt ist keine Einbahnstrasse und du verhältst dich mir gegenüber massiv respektlos.