MMHW71
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1465
Zitat von alleswirdbesser:Wenn der Unterstützer durch seinen Einsatz den Kollegen für sich gewinnen will, dann tut er das im eigenen Interesse, und nicht der Sache wegen.
Boah, da sind wir meiner Meinung nach schon sehr in einem Geisterhaus und in einem hypothetischen Bereich.
Vielleicht ist es im Sinne der Sache? Wer will das festlegen. Die beiden anderen werden das wohl so sehen, davon bin ich überzeugt. Wer von den dreien im Recht ist, lässt sich wohl nicht feststellen und wird immer vom Auge des Betrachters abhängen.
Wenn die 2 verbündeten Kollegen es ihren Freunden erzählen, werden diese beiden wohl Unterstützung kriegen, die gemobbte Kollegin wird es im gleichen Zuge von ihresgleichen bekommen.
Oder meinst du, dass sich die gesamte Welt jetzt auf die Seite der gemobbten Kollegin stellen wird?
Wer weiß, was die gemobbte Kollegin gemacht hat. Vielleicht ist sie faul. Vielleicht ist nicht genau genug. Vielleicht hat sie eine der beiden Anderen beim Chef verpetzt. Vielleicht vielleicht vielleicht.
Schwer festzumachen, welche Seite es hier wohl am Meisten zu unterstützen gilt.