44

Er geht wieder zur Ex - verstehe ihn nicht

R
Also nach 3 Wochen ist das ja irgendwie.... naja... mir fehlen die Worte

19.10.2017 10:03 • x 2 #46


D
Zitat von JonathanKiel:

Hm, ich kann die threaderstellerin verstehen.

Muss man denn immer 4-5 jahre zusammen sein, damit das Liebeskummer rechtfertigt?

Ich habe eine Frau zB vor 3-jahren nur 10 mal getroffen - denke noch immer fast täglich an sie.

Ich finde das echt gefühlskalt, zu sagen: 3 wochen sind doch nichts

Dass man liebeskummer hat, sucht man sich doch nicht aus, und hat mMn nicht soo viel mit Zeit zu tun


Steile These, mein Freund. Wenn man sich demnach so sehr in jemanden verlieben kann ohne die Person wirklich zu kennen, dann darf man sich also auch nicht darüber wundern, wenn Menschen sich in Stars verlieben und furchtbaren Liebeskummer leiden, wenn diese heiraten? Ich halte das für emotional unreifen Unsinn. Tut mir Leid.

Lieben bedeutet vorallem einen Menschen zu kennen und zu verstehen. Dieses kurzfristige Lieben ist für mich meist ein Indiz dafür, dass man etwas auf diesen Menschen projiziert: Hoffnungen, Sehnsüchte, Wünsche, etc. Das kann mitunter - wie hier bei der TE geschehen - völlig daneben gehen. Denn ganz offensichtlich hat sie ja nicht erkannt mit wem sie es da zu tun hat und ob seine Worte/Absichten wahr sind. Sie hat gesehen was sie sehen wollte. Und darin soll man sich verlieben können?

Und sich drei Jahre nach einer Person verzehren, die man kaum gesehen oder kennen gelernt hat nichts mit Romantik zu tun - wie du es zu implizieren versuchst - das kindischer Unsinn. Sry.

Bitte. Wenns Spaß macht.

19.10.2017 10:56 • x 1 #47


A


Er geht wieder zur Ex - verstehe ihn nicht

x 3


FLUUKE86
So ich gebe noch mal kurz an für alle die bei der Zeit von 3 Wochen den Kopf schütteln.

In Sizilien sagte man früher zu so etwas da hat der Blitz eingeschlagen . Wenn jemand da stand und sich stehenden fuses in jemanden verliebt.


Und für alle spötter diesen Ausdruck mit dem Blitz hat jeder schon mal gehört ne?

Also lasst die kleine einfach Kummer haben ja ?

19.10.2017 12:00 • #48


J
Zitat:
Meint - man bekommt nicht immer Antworten.


Wobei es nur nach einer Antwort bedarf, die ist bei allen gleich und könnte einfacher nicht sein: Wenn jemand keinen Bock auf dich hat, dann hat er einfach keinen Bock auf dich. So einfach ist das.
Es wird ja auch nicht nach dem warum gefragt, weil mans nicht versteht. Man legt es nur so aus, dass man es nicht versteht, weil man die Antwort, also die Wahrheit dahinter, nicht akzeptieren kann oder will. Man will nicht akzeptieren, dass jemand keinen Bock auf einen hat. Deswegen fragen Menschen nach dem warum... suchen aus Selbstschutz des Egos verzweifelt nach einer anderen Antwort die möglichst nichts mit einem selber zu tun hat (Beispiel: Zitat: und habe eingesehen das es ein A. ist ) ... obwohl sie die einfache Antwort längst kennen, wenn sie ehrlich zu sich selber sind.
Solche Menschen müssen einfach nur lernen, dass sie nicht der Nabel der Welt sind, dass niemand einen Bock auf einen haben muss und dass man sich deswegen nicht gleich verletzt/angepisst fühlen und den anderen abwerten muss, wenn jemand nicht so funktioniert, wie man selber meint, dass er gefälligst zu funktioniere habe.

19.10.2017 12:12 • x 1 #49


Kuraina
@johnson88: Naja, ich glaube schon, dass es genug Fälle gibt, in denen die Antwort deutlich vielschichtiger ist. Du brichst letztlich zwar alles auf das Ergebnis runter und es ist sicher hilfreich, bzw. ein Idealzustand, das einfach hinzunehmen. Aber es ist nicht menschlich. Menschen haben nun mal sehr viele Facetten, Entscheidungen viele Ebenen.

@FLUUKE86
Niemand spricht ihr den Kummer ab. Und trotzdem kennt sie diesen Kerl nicht und es ist nun mal verdammt naiv. Wer sich so sehr in so kurzer Zeit auf jemanden einlässt, der hat andere Baustellen. (Und das weiß Nine ja auch. Sie sagt ja selbst, sie weiß, woher das kommt und ist in Therapie.)
Klar gibt es 'Liebe auf den ersten Blick', aber mit richtiger Liebe, die sich erst entwickeln muss, hat dieses oberflächliche WOW-Gefühl nun mal rein gar nichts zu tun.
Und ich finde, dass man denjenigen dann durchaus mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen sollte und ja - man darf das dann auch ein wenig belächeln.

19.10.2017 12:39 • x 3 #50


J
Zitat:
Naja, ich glaube schon, dass es genug Fälle gibt, in denen die Antwort deutlich vielschichtiger ist.


Natürlich, aber trotzdem sollte man irgendwann zum Punkt kommen, sich selbst zuliebe. Man kann sich natürlich auch die Antwort verkomplizieren, mehr Gewicht draufpacken als notwendig ist, ein zu große Sache draus machen... mit entsprechendem Ergebnis. Klar kann man dass dann auch unter der Facette nur allzu menschlich verpacken, aber letztendlich gehts da nicht um Menschlichkeit per se, sondern eher um Unreife und/oder eigenen Unzulänglichkeiten des jeweiligen Menschen. Und sich da auf den Kern zu konzentrieren, finde ich alles andere als unmenschlich.

19.10.2017 13:10 • #51


J
Zitat von Dude0815:

Steile These, mein Freund. Wenn man sich demnach so sehr in jemanden verlieben kann ohne die Person wirklich zu kennen, dann darf man sich also auch nicht darüber wundern, wenn Menschen sich in Stars verlieben und furchtbaren Liebeskummer leiden, wenn diese heiraten? Ich halte das für emotional unreifen Unsinn. Tut mir Leid.

Lieben bedeutet vorallem einen Menschen zu kennen und zu verstehen. Dieses kurzfristige Lieben ist für mich meist ein Indiz dafür, dass man etwas auf diesen Menschen projiziert: Hoffnungen, Sehnsüchte, Wünsche, etc. Das kann mitunter - wie hier bei der TE geschehen - völlig daneben gehen. Denn ganz offensichtlich hat sie ja nicht erkannt mit wem sie es da zu tun hat und ob seine Worte/Absichten wahr sind. Sie hat gesehen was sie sehen wollte. Und darin soll man sich verlieben können?

Und sich drei Jahre nach einer Person verzehren, die man kaum gesehen oder kennen gelernt hat nichts mit Romantik zu tun - wie du es zu implizieren versuchst - das kindischer Unsinn. Sry.

Bitte. Wenns Spaß macht.


Naja, denke auch nur 2-3 sec an sie, und sehr positiv - und das auch nicht jeden Tag.

Ja, mag vielleicht übertrieben sein. Nur, finde es besser, so zu sein, als gefühlskalt.

19.10.2017 17:37 • #52


Kuraina
Was hat das eine jetzt bitte mit dem anderen zu tun?
Nur weil man sich nicht Hals über Kopf in den erstbesten dahergelaufenen Seppel verknallt, ist man doch nicht gefühlskalt.

19.10.2017 19:20 • x 3 #53


Nine1991
So nun werde ich mal was schreiben! Ich weiß das es naiv war und das man sich mehrmals hätte treffen und es langsam angehen lassen sollen. Ich war mir dem risiko bewusst aber konnte nicht ahnen das er seine ex wieder trifft.. ich möchte nur von ihm wissen wieso er dinge sagt die nicht stimmen.. ich sehe menschdn an wenn sie etwas verheimlichen. So wie bei ihm, ich merkte schon eine woche vor der trennung, das irgendwas nicht stimmt. Und die liebe auf den ersten blick gibt es, wie damals bei mir und meinem ex davor..und wir waren 5 jahre zusammen.. ich würde auch nicht sagen das es nur Naivität war sondern echte gefühle meiner seits..niemand ist perfekt und ich schon gat nicht. Und ich weiß das ich diesen Fehler nicht mehr mache und ebnso weiß ich das er wieder angekrochen kommt..aber wer einmal geht der geht auch ein zweites mal. Deswegen werde ich ihn ignorieren..

20.10.2017 01:44 • x 1 #54


FLUUKE86
Richtig so @Nine1991

Ich finde schon das du das richtig machst. Und ich freu mich das du da deine Baustellen angehst.

Darf man fragen weshalb deine 5 jährige Beziehung nicht mehr ist ?

20.10.2017 02:35 • #55


S
@FLUUKE86
Genau richtig erkannt Der Blitz ist eingeschlagen beschreibt eine blitzartige VERLIEBTHEIT ...Bitte nicht verwechseln mit LIEBE. Hier wird aber nicht von Verliebtheit in kürzester Zeit geschrieben, sondern von Liebe..

20.10.2017 05:52 • x 1 #56


Kuraina
Zitat von Nine1991:
Ich war mir dem risiko bewusst aber konnte nicht ahnen das er seine ex wieder trifft..

Du warst dir des Risikos ganz offensichtlich nicht bewusst. Hättest du dir zeit gelassen, hättest du eventuell nämlich gewusst, dass es da eine Ex gibt, die noch relevant ist. (Die tauchen selten ganz unverhofft wieder auf und dann ist man nach 2 Tagen wieder zusammen.)

Zitat von Nine1991:

ich möchte nur von ihm wissen wieso er dinge sagt die nicht stimmen.. ich sehe menschdn an wenn sie etwas verheimlichen. So wie bei ihm, ich merkte schon eine woche vor der trennung, das irgendwas nicht stimmt.

Weil du es bereitwillig geglaubt und ihn in den Himmel gehoben hast. Ganz einfache Sache.
Du meinst du wusstest schon in der zweiten von 3 Wochen, dass du den Typen eventuell gar nicht kennst, der quasi bei dir gewohnt hat?

Zitat von Nine1991:
Und die liebe auf den ersten blick gibt es, wie damals bei mir und meinem ex davor..und wir waren 5 jahre zusammen.. ich würde auch nicht sagen das es nur Naivität war sondern echte gefühle meiner seits..

Dann ist da Verliebtheit in Liebe übergegangen. Das passiert ja durchaus, das ist, wenn man so will, der Standard-Prozess.
Aber warst du mit deinem Ex auch nach einmal treffen direkt zusammen und er wohnte quasi bei dir und das ganze Paket?
Wenn ja, das bleibt es Naivität. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Und dann gibt es da anscheinend auch ein Muster und zwar ein sehr ungesundes für dich.

Zitat von Nine1991:
Und ich weiß das ich diesen Fehler nicht mehr mache und ebnso weiß ich das er wieder angekrochen kommt.

Ah, weißt du das? Und woher?
Ich glaube eher, das redest du dir ein, weil es den Schmerz lindert. Du weißt, dass du eine liebevolle Person bist und um daran festhalten zu können, glaubst du nun, dass er das auch noch erkennen wird, was er da ganze 3 Wochen hatte...
Davon würde ich Abstand nehmen. Sonst wirst du eventuell auch noch enttäuscht, weil er sich überhaupt nicht drum schert.

Don't get me wrong, ich will deinen Schmerz nicht kleinreden. Aber du interpretierst in eine kurze Affäre etwas rein, dass viel, viel größer ist, als es in Wahrheit war.

20.10.2017 08:27 • #57


Nine1991
Huhu ihr lieben.
Ich wollte euch mal ein Update der jetztigen Situation geben.
Er hat sich letzte woche freitag gemeldet. Mit den Worten das er es zu tiefst bereut. Er komme von seiner ex nicht los aber weis das es keine zukunft hat weil sie sich nicht geändert hat und wieder Dro. nimmt. Samstag hatten wir ein Gespräch und er sagte mir das er Gefühle für uns beide hat aber für sie mehr, deswegen kann er sich im moment keine beziehung vorstellen und er möchte es mit uns langsam angehen. Er möchte dies weil er Angst hat, in seinem jetztigem Chaos, mich zu verletzen. Ich habe gesagt ich lasse ihm zeit aber werde ezwa auf Abstand gehen. Heute kam ne sprachnachricht und er klang sehr geknickt. Seit dem ist sein Handy aus. Ich weiß zu 90% das er mit ihr auf die Schnauze fliegen wird.. und das er trotzdem zurück gwht. Da verstehe ich mich nicht wieso ich es nicht einfach lasse...wenn ich weiß wie es endet. Ich habe 10 prozent Hoffnungen das er merkt das er mit mir besser dran ist. Sollte er sich melden und mir sagen, das er wieder zu ihr zurück ist, dann ist es zu tausend prozent aus bei mir. Habe keine lust darauf immer die zweite wahl zu sein.....

23.10.2017 14:23 • #58


FLUUKE86
Zitat von Nine1991:
Er hat sich letzte woche freitag gemeldet. Mit den Worten das er es zu tiefst bereut. Er komme von seiner ex nicht los aber weis das es keine zukunft hat weil sie sich nicht geändert hat und wieder Dro. nimmt. Samstag hatten wir ein Gespräch und er sagte mir das er Gefühle für uns beide hat aber für sie mehr, deswegen kann er sich im moment keine beziehung vorstellen und er möchte es mit uns langsam angehen.
Ich weiß zu 90% das er mit ihr auf die Schnauze fliegen wird.. und das er trotzdem zurück gwht. Da verstehe ich mich nicht wieso ich es nicht einfach lasse...wenn ich weiß wie es endet. Ich habe 10 prozent Hoffnungen das er merkt das er mit mir besser dran ist. Sollte er sich melden und mir sagen, das er wieder zu ihr zurück ist, dann ist es zu tausend prozent aus bei mir. Habe keine lust darauf immer die zweite wahl zu sein.....



Weil der Mensch immer das begehrenswert findet was er bicht haben kann und er nicht unerträglicher findet als wenn ihm einfach selbstlos Glück geschenkt wird .

Traurig aber wahr . Und auch auf die Gefahr hin hier echt doof zu klingen aber für mich bist du sicher kein zweite Wahl Mensch Nine also denk bitte nicht so von dir .

23.10.2017 14:44 • x 1 #59


Kuraina
Er ist mit dir 'besser' dran. Ich glaube, da liegt eine grundlegend falsche Idee vor.
Du wertest sie ab, dich auf.

Es ist nichts falsch daran, sich selbst gut zu finden, aber siehst du nicht selbst, dass dieser Kerl überhaupt nicht dazu in der Lage ist, dass bei dir sehen zu können, weil er noch viel zu sehr an seiner Ex hängt?

Klar meldet er sich bei dir, klar geht es ihm nicht so gut - und trotzdem ist das Bequemlichkeit. Du pamperst ihn, gibst ihm ein gutes Gefühl und er muss gar nicht viel dazu tun.
Willst du seine Mutti sein? Wo bleibt das, was er dir gibt?

23.10.2017 15:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag