44

Er geht wieder zur Ex - verstehe ihn nicht

Nine1991
Schönen guten Tag ihr lieben, Die Trennung liegt gerade 2 Tage zurück.
Wir lernten uns vor 3 Wochen kennen und lieben(also so dachte ich).
Wir lernten uns kennen bei Lovoo, tauschten schnell die Nummern aus und verabredeten uns wenige Tage später auch schon. Wir hatten einen wunderschönen Abend. Am nächstem Tag sind wir dann zusammengekommen und es lief alles bestens. Er sagte mir das Gefühl was er bei mir hat, hatte er noch nie zuvor, es würde alles passen. Nach nur einer Woche Beziehung stellte er mich schon seinen besten Freunden vor. Es würde sich richtig anfühlen, er wüsste schon wann und wie er mir einen Antrag machen will und das er mit mir Kinder möchte. dies sagte er zwei Tage bevor er mich sitzen lies. Diesen Montag komme ich von Arbeit nach Hause und er ist weg. Ja er war die ganze zeit bei mir.
Seine Sachen weg und alles. Er verabschiedete sich noch von mir normal bevor ich zur Arbeit ging.
Ich war erst geschockt und sehr verzweifelt. Rief ihn an und sendete ihm Nachrichten. Am nächsten Morgen kam dann die Antwort:

Es tut mir leid, ich wollte nicht das es so endet, ich war glücklich und alles.
Aber da gibt es eine Ex, wir haben uns wieder getroffen und geredet was so passiert ist, und das wir beide uns nie vergessen konnten. Es tut mit leid das es dir jetzt so schlecht geht aber ich will dich nicht belügen.

Ich habe darauf hin den Kontakt abgebrochen. Ich verstehe einfach nicht wieso er sagt, das ich die richtige wäre. und dann geht er zur ex zurück? Unsere Freunde sagen auch das er einen großen Fehler macht und es irgendwann bemerkt.

So war bissel lang aber musste mal meine Gedanken usw aufschreiben.
Kann mir jemand von euch sagen wie ich damit umgehen soll und wieso er mich verlässt und anscheinend seine Gefühle ausknipsen kann? Es tut weh. ich muss da noch zu mir sagen das ich sehr emotional bin.
Liebe grüße und danke für eure Antworten.

18.10.2017 12:35 • #1


Kuraina
Wait und das alles innerhalb von 3 Wochen?
Wie alt seid ihr? 13?

Also, wenn mir ein Kerl nach 3 Wochen schon sagen würde, er weiß, wann er mir einen Antrag macht, wär ich schneller weg, als er vor mir auf die Knie gehen könnte.

18.10.2017 12:41 • x 4 #2


A


Er geht wieder zur Ex - verstehe ihn nicht

x 3


D
Abhaken und vergessen. Ist natürlich doof für Dich, aber nach nur drei Wochen kann man ohnehin nicht von Liebe sprechen. Dafür braucht es dann doch wesentlich mehr Zeit. Was gerade schmerzt ist Dein Ego, weil sein Verhalten total erbärmlich war. Bei Dir quasi einziehen und rumpimmeln, um dann urplötzlich zu irgendeiner ominösen Ex zurück zu gehen. Also das ist wirklich erbärmlich. Vergiss den Gammler. Hört sich für mich wie ein Betamännchen an.

Lieben Gruß

18.10.2017 12:43 • x 1 #3


Sway82
Nun, nach 3 Wochen von Liebe, Heirat und Kindenr zu reden ist alles andere als erwachsen und unrealistisch.
Ihr kanntet euch doch kaum. Mehr als ein paar Schmetterlinge, wenn überhaupt, waren da nicht im Spiel. Sorry.
Liebe war es nicht.
Es tut mir leid, dass es dir jetzt schlecht geht und du leidest.
Aber ich denke in kurzer zeut bist du darpber hinweg und bei der nächsten Partnersuche lass dir ein bisschen mehr Zeit mit allem.

18.10.2017 12:43 • #4


S
Nach 3 Wochen kann man doch nicht von Liebe sprechen..Ich fürchte, du hast dich da naiv von schönen Worten blenden lassen.Jetzt kannst du den Kerl nur vergessen und dich beim nächsten Mal nicht so schnell hergeben. Wenn du so schnell ins Bett zu bekommen bist,bist du leider leichte Beute und machst dich uninteressant...

18.10.2017 13:08 • #5


Nine1991
Erstmal vielen dank für eure Antworten..
Ich werde mich nicht erklären wieso wir so schnell zusammen waren. Es hat anfangs gepasst.. es war alles super.. nichtmal seine Freunde verstehen ihn..und wir wussten beide das es risikoreich ist..in bezug auf, ob die Beziehung klappt wenn man sich zu wenig kennt..aber das er einfach abhaut ist komisch.. werd noch einseheb müssen das ich nur was für nebenbei war.

18.10.2017 13:49 • #6


FLUUKE86
Man lernt sich ja mit der Zeit kennen , aber ich kann durchaus schon zu Anfang sagen ob ich eine beziehung möchte und mir mehr vorstellen kann .

Oh und btw Nine du bist echt ne hübsche also hab ich eher Mitleid mit dem Kerl. Hat die bessere Zukunft sitzen lassen . Und das du hier bereit bist zu reden zeugt das du auch erwachsen genug bist über gefühle zu reden.

Lange Rede kurzer Keks. Er ist ein Depp

18.10.2017 14:24 • x 1 #7


Kuraina
Nine, nimm das jetzt bitte nicht als Angriff, sondern als Denkanstoß wahr - aber deine Geschichte klingt reichlich naiv.
Du kanntest diesen Mann 2 Tage. TAGE! Das ist gar nichts. Du weißt doch absolut nichts über den Mann.
Und dann zieht er sofort bei dir ein? Der Typ hätte sonstwas im Sinn haben können. So warst du halt eine extrem bequeme Lösung.
Ja, natürlich merkt man schon beim ersten Treffen, ob man sich symphatisch ist - mehr aber auch nicht. Hättest du dir selbst ein bisschen mehr Zeit gegeben, hättest du höchstwahrscheinlich sehr schnell gemerkt, dass du nur der Notnagel warst. Aber so hat er dir das Blaue vom Himmel erzählt und du hast dich komplett einlullen lassen, wie ein kleines, bedürftiges Hündchen.

Ich würde sogar fast eine Wette abschließen, dass diese Ex noch gar nicht lange eine Ex ist und du nur dazu da warst, sie eifersüchtig zu machen, was ja wohl wunderbar funktioniert hat.

Ein klein wenig Skepsis schadet nie im Leben.

18.10.2017 15:18 • x 1 #8


D
Wer weiß, ob es diese ominöse Ex überhaupt gibt. vielleicht ist das auch nur eine Ausrede sich einfach abzudrücken. Man weiß es nicht.

18.10.2017 15:20 • x 1 #9


Nine1991
Mein problem ist das ich sehr gefühlvoll bin..und wirklich suche nach dem einem und denke das es ihn gibt.. mein kumpel sagte schon ich glaube auch an einhörner aber habe noch keine gesehen
Ich war sehr naiv...ja doch verstehe ich nicht wieso er mich seinen leuten vorstellt und jetzt hat er mich gelöscht als hätte es mich nie gegeben.. und danke fluuuke. Ihr habt recht ich muss nur drüber wegkommen.

18.10.2017 15:30 • x 1 #10


FLUUKE86
Wegkommen ist nie einfach @Nine1991

Ich seh nur das du eben ein gut ausgeprägtes grubdvettesuen hast. Klar kann man sagen das ist naiv aber ich nuss gestehen ich bin da auch nicht so viel anders . Also Kopf hoch ähnliche Menschen wie dich gibt es schon mal .

Und ein Zyklon bist du nun echt wahrhaftig nicht .

18.10.2017 15:35 • #11


Kuraina
Gefühlvoll ist etwas anderes als naiv sein.
Ich bin auch jemand, der sich schnell auf andere Menschen einlässt, sich kümmert und investiert - und bis zu einem gewissen grad ist Offenheit ja auch eine gute Sache! Aber man muss aufpassen, dass man eine Balance behält und nicht der einzige ist, der investiert.

Ein Denkanstoß: Manche Menschen können und wollen nicht alleine sein. Die Gründe können unterschiedlich sein.
Angst vor der Einsamkeit, der Wunsch nach Bestätigung, die Vorstellung, nur ein Leben mit Partner ist ein gutes Leben...
Was aber all diese Menschen gemeinsam haben ist, dass sie sich selbst nicht genügen.

Woran könnte das liegen? Wenig Selbstbewusstsein? Zu idealisierte Vorstellungen dank Hollywood? Das Gefühl, einer Norm entsprechen zu müssen?

Frag dich das vielleicht einfach mal für dich, ob das ein Grund dafür sein könnte.

18.10.2017 15:42 • #12


Nine1991
Das liegt an meiner vergangenheit. Bin schon in Behandlung. Und ich kenne meine porbleme und hab mit meiner Psychologin schon darüber geredet und das ist mein Therapie ziel.. ich kenne meine probleme sehr gut.. ich bin war mit meinem letzten 5 jahre zusammen und die trennung liegt 5 jahre zurück.. seitdem war ich nur arbeiten und habe mich nicht im männer gesorgt aber jetzt wird es bald zeit das ich mal in die gänge komme.. ich mach mir da selber großen druck.

18.10.2017 15:49 • #13


FLUUKE86
Wiesobmachdt du dir denn Druck? Ist es nicht eher so das Dinge eher sehr fix bei dir ablaufen?

18.10.2017 15:56 • #14


Kuraina
Ah, siehst du?
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Warum musst du in die Gänge kommen? Gibt's einen Preis für die, die zuerst heiratet, zuerst Kinder bekommt, zuerst ein Haus kauft?

- Nö, gibt es nicht.
Und überhaupt, wer sagt denn, dass man das alles überhaupt braucht?

Meine Schwägerin hat mit 26 meinen Bruder geheiratet, wurde dann recht schnell mit Zwillingen schwanger, letztes Jahr haben sie ein Haus gekauft.
Kann man.

Mein anderer Bruder ist 35, wohnt alleine mit seinem Hund und seiner Gitarre in einer 2-Zimmer-Bude im Stadtzentrum einer Großstadt.
Kann man auch.

Glücklich sind sie alle mehr oder minder mit ihrem Lebenskonzept. Und das ist es, was zählt.

18.10.2017 15:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag