Er kann nicht mehr und will die Ehe beenden

103
Ricky
Zitat von Pali2805:Aber ist gut, ich vertrete nur meine Meinung mehr nicht.


Und eine Meinung ist eben die niedrigste Form von Wissen. Voraussetzungen wie Du sie nennst, sind ebenfalls Forderungen. Nur weil Du sie anders benennst, ist es ja nicht so, dass Du es nicht erwartest. Nur weil Du Dinge nicht aussprichst, existieren sie in diesem Moment trotzdem. Da können wir jetzt auf ne höchstphilosophische Ebene gehen, aber dazu fehlt vermutlich Dir und mir die Zeit. Letztlich ist es schon korrekt, dass niemand bedingungslos liebt bzw. diejenigen, die es tun, Liebe falsch interpretieren.

@Fee89

Dieses Reden wird ihn kaum umstimmen, ganz im Gegenteil, zumal er ja weiß, dass Du da offenbar der kleine Firecracker bist. Ist doch klar, dass er von dem ausgeht, was in der Vergangenheit war. Wenn er Reden mit Sie explodiert dann wieder gleichsetzt, dann sind das denkbar schlecht.

Du musst mal mehr zeigen, was Du von ihm willst, anstatt irgendwie nur reden zu wollen. Wie Du ihm das zeigst, müsstest Du eigentlich am Besten wissen, das sollte ja vorher auch geklappt haben. Und wenn das Kind nicht endgültig in den Brunnen gefallen ist, dann wären jetzt Gesten vermutlich wichtiger als Worte.
25.01.2018 09:07 •
x 1

Morrissey
Es gilt der allgemeine Witz mit Wahrheit.
Will die Frau reden heißt das: Sie redet und du hast zuzuhören als Mann

Den Worten von Ricky ist nichts hinzuzufügen.
25.01.2018 09:12 •
A
Er kann nicht mehr und will die Ehe beenden
x 3

M
Zitat von Fee89:ich gefragt habe, ob er reden möchte hat er gesagt er weiß es nicht.

reden reden reden

lass Taten sprechen, die erreichen ihn
dein Gesabbel zieht an seinem Ohr vorbei

er behandelt dich wie ne x beliebige Bekannte, logisch völlig
da kommt nur heiße Luft aus deinem Mund. oder du steigerst dich in deine Streitphasen hinein und dampfst wie ne Lok.

Wenn das mit euch noch was werden soll, dann mach was, du kennst ihn besser.
Tu was, zeig ihm, was dir wichtig ist

Worte sind, in deinem Fall, nur Schall und Rauch
25.01.2018 09:17 •

Ich habe ihn heute Morgen in den Arm genommen und ihm gesagt, dass ich für ihn da bin. Er meinte nur warum? Darauf hab ich gesagt, weil er gestern ja sagte, dass alles beschissen ist. Dann ging es hin und her und er hat gesagt, dass er sich einfach die ganze Zeit nicht eingestehen wollte, dass zwischen uns noch nie alles wirklich gepasst hat, immer irgendwas war. Er meinte wir hätten beide Fehler gemacht und dass das immer zwischen uns stehen würde. Er hätte noch keine Entscheidung getroffen, weil er eigentlich nicht der Typ ist, der aufgibt. Aber er findet, dass uns nichts mehr verbindet und dass es so ja nichts mehr werden kann, wenn er gefühlsmäßig total abgestumpft ist. Er fände die Vorstellung, dass ich hier alles abbreche, wir uns nie wieder sehen und ein Leben ohne mich im ersten Moment nicht schöner, aber irgendwann würde es besser werden. Mit mir würde es aber nicht besser werden, weil wir nur wieder aufeinander sitzen würden und alles ginge so weiter wie bisher. Ich habe ihn gefragt, ob ich für zwei Wochen zu meinen Eltern gehen soll, damit er Abstand zu mir und Zeit für sich hat. Er sagte, dass ich gehen könne, wenn ich will, es aber nichts ändern würde. Dann sagte er noch, dass er weiß, dass er seine Entscheidung schnell treffen muss, weil es so für uns beide nichts ist. Dann ist er gegangen
25.01.2018 09:19 •

M
ja dann Zug abgefahren, such dir ne Wohnung
25.01.2018 09:26 •

Ricky
Zitat von Fee89:Ich habe ihn heute Morgen in den Arm genommen und ihm gesagt, dass ich für ihn da bin. Er meinte nur warum? Darauf hab ich gesagt, weil er gestern ja sagte, dass alles beschissen ist.


Merkste was? Kaum kommst Du mit ner Geste um die Ecke: In den Arm nehmen... schon entwickelt sich was. Hast Du diese Dynamiken echt noch nicht begriffen? Das scheint das erste Mal gewesen zu sein, dass ihr seit langem wirklich gesprochen habt. Frauen haben diese Türöffner sogar evolutionär in die Wiege gelegt bekommen, aber Du weißt sie offenbar kaum einzusetzen. Ich wette, Du hättest ne einfache Beziehung mit ihm haben können, hast es aber zerredet.Körperlichkeit (nicht nur S.) ist ziemlich wichtig. Aber pssst... isn Geheimnis.

Zitat:
Dann ging es hin und her und er hat gesagt, dass er sich einfach die ganze Zeit nicht eingestehen wollte, dass zwischen uns noch nie alles wirklich gepasst hat, immer irgendwas war. Er meinte wir hätten beide Fehler gemacht und dass das immer zwischen uns stehen würde. Er hätte noch keine Entscheidung getroffen, weil er eigentlich nicht der Typ ist, der aufgibt. Aber er findet, dass uns nichts mehr verbindet und dass es so ja nichts mehr werden kann, wenn er gefühlsmäßig total abgestumpft ist.


Also: Hier steckte keine unterschwellige Botschaft drin, auch wenn Du das aus weiblichem Gemüt vielleicht vermutest. Er sagt: Es hat nie richtig gepasst, weil immer irgendwas war. Das heißt: Es ist zu viel Stress in Eurer Beziehung. Er mag Dich grundlegend, aber stets kommen Dinge dazwischen, die er nicht genau ausmachen kann bzw. nicht alle. Er hat noch keine Entscheidung getroffen, weil er Dich eben mag, aber nicht auf der Ebene. Und es kann nichts werden, wenn ihr alles totfaseln müsst, anstatt mal zu zeigen, was eigentlich Phase ist. Nämlich dass Du ne Frau bist, er n Mann und da nicht alles zerredet werden muss, sondern Dinge einfach mal angegangen werden.

Zitat:
Er fände die Vorstellung, dass ich hier alles abbreche, wir uns nie wieder sehen und ein Leben ohne mich im ersten Moment nicht schöner, aber irgendwann würde es besser werden. Mit mir würde es aber nicht besser werden, weil wir nur wieder aufeinander sitzen würden und alles ginge so weiter wie bisher.


Also eindeutig: Zeig mal mehr, was Du für mich empfindest, ansonsten bringt die Nummer hier nichts. Zeigen heißt nicht Sabbeln.

Zitat:
Ich habe ihn gefragt, ob ich für zwei Wochen zu meinen Eltern gehen soll, damit er Abstand zu mir und Zeit für sich hat. Er sagte, dass ich gehen könne, wenn ich will, es aber nichts ändern würde. Dann sagte er noch, dass er weiß, dass er seine Entscheidung schnell treffen muss, weil es so für uns beide nichts ist. Dann ist er gegangen


Da ist eben einiges bei euch schon arg verfahren. Das noch zu kitten, wäre unfassbar schwer. Aber nochmal: Du siehst, dass die Gesten, die Körperlichkeit viel mehr bewirken, als minuten- oder stundenlange Diskussionen. Du müsstest jetzt Deinen Cool bewahren und Dich mal mehr wie ne Frau geben, anstatt wie der Steuerberater, der mit ihm die Rechnungen des letzten Jahres aufarbeiten will... ob Du das kannst, ist halt unfassbar schwer zu beantworten.
25.01.2018 09:40 •
x 1

unbel-Leberwurst
Zitat von Fee89:Ja, ich fühle mich sehr schuldig und gebe auch zu, dass ich den Wunsch nach einem Kind vor meinen Mann gestellt habe. Und ich schäme mich entsetzlich dafür.


Wenn ich das richtig verstehe, seid ihr erst seit 2,5 Jahren ein Paar.
Wie kann man da schon so lange in einer Kinderwunschbehandlung sein?
Warum dieser gewaltige Druck? Mit Verlaub wundert es mich deshalb nicht mal, dass es nicht klappt...
25.01.2018 09:43 •

Ich finde da ist noch Potential vorhanden. Gib jetzt nicht auf. Setz ihn unter Druck . Jetzt nicht abflachen. Du willst das er bleibt und das kriegst du hin. Taktische Kriegsführung. Sein Fluchtreflex muss unterbrochen werden.Immer dieses GEHEN wollen. Bleiben ist das neue gehen.
25.01.2018 09:45 •
x 1

Danke für eure Worte. Er hat mir gerade eine lange Nachricht geschrieben, in der er gesagt hat, dass seine Gefühle nicht mehr so sind wie sie sein sollten, er sich falsch fühlt, wenn er mich umarmt oder gar küsst, er nur noch funktioniert hat, wir nebeneinander her gelebt haben, er nur noch sieht was alles passiert ist und noch passieren würde. Dass es vielleicht ein paar Wochen gut gehen würde, aber bei bestimmten Themen alles wieder beim alten wäre. Dass er weiß, dass ich mir Mühe geben will, aber er nicht weiß, ob er es nochmal versuchen will und dass es ihm leid tut.

Ich habe ihm für seine ehrlichen Worte gedankt und gesagt, dass ich wünschte er hätte schon früher so offen mit mir über seine Gefühle gesprochen hätte. Dass ich jetzt vieles klarer sehe und weiß, worauf es wirklich ankommt. Dass ich es ihm so gern beweisen würde, dass es funktionieren kann mit uns. Dass wir es nicht herausfinden, wenn wir es nicht versuchen, sondern dann alles verlieren. Dass seine Gefühle zwar weniger sind, aber nicht weg und ich noch Hoffnung für uns sehe. Am Ende hab ich noch geschrieben, dass ich ihn ziehen lasse, wenn ich in seinem Leben keinen Platz mehr habe, damit er wieder glücklich werden kann, auch wenn ich mir nichts mehr wünsche als ein Leben mit ihm.
25.01.2018 10:14 •

M
Du kannst auch noch hinten anfügen, wenn er mit dir zu einem paargespräche gehen würde ...
vielleicht findet ihr noch zusammen, natürlich wird dann die folgende Beziehung eine andere, als die vorher gehende
25.01.2018 10:19 •

Das hab ich ihm heute Morgen vorgeschlagen, aber er hat gesagt, dass das Schwachsinn ist und er darin keinen Sinn sieht
25.01.2018 10:27 •

M
Zitat von Fee89:Das hab ich ihm heute Morgen vorgeschlagen, aber er hat gesagt, dass das Schwachsinn ist und er darin keinen Sinn sieht

dann kann er ja Gönner sein und mit dir dahin, damit DU für das nächste Mal was hierfür mitnimmst

Fee, auch wenn du ihn liebst, das war er am Anfang war ist weg und das was er jetzt ist, sei zu dir ehrlich, ist das liebeswert?
25.01.2018 10:30 •

Nein, das ist es nicht... Ich halte immer noch an dem fest, was war, weil ich nicht glauben kann, dass jetzt alles vorbei ist. Natürlich kann man so keine Ehe führen, wenn einer nicht mehr die Gefühle hat, die man in einer Ehe haben sollte und er nicht glaubt, dass er mit mir glücklich werden kann. Aber ich wünsche mir so sehr alles würde wieder gut werden. Hätte er doch nur früher so offen mit mir geredet. Aber er hat mir immer das Gefühl gegeben, alles sei wieder in Ordnung und uns könnte nichts auseinander bringen. Ich bin verzweifelt, alles in mir bricht zusammen. Ich kann es noch gar nicht realisieren. Er hat noch nicht gesagt es ist vorbei und ich hoffe immer noch...
25.01.2018 10:39 •

M
Zitat von Fee89: ich hoffe immer noch...

du wirst tiefer fallen, als dir lieb ist
25.01.2018 10:47 •

Ricky
Zitat von Fee89:Das hab ich ihm heute Morgen vorgeschlagen, aber er hat gesagt, dass das Schwachsinn ist und er darin keinen Sinn sieht


Na, warum will er das wohl nicht?
25.01.2018 11:19 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top