@Fee89
Also ich hatte auch vor der Beziehubg und während der Beziehung ein wenig gelesen, aber die Arbeit an mir nie so richtig verfolgt, immerhin denkt man ja es ist alles gut, man ist ja in einer Beziehung.
Also Bücher die ich dir empfehlen kann sind:
- Das Kind in dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl
- Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls von Nathaniel Branden
Außerdem meditiere ich seit diesem Jahr jeden Abend und versuche da aktiv loszulassen von negativen Gefühlen und an meine neuen Glaubenssätze zu denken
Und ich gehe in ein buddhistisches Meditationszentrum von Zeit zu Zeit
Ich habe einen Podcast, du geht es oft darum die Vergangenheit loszulassen, um das Selbstwertgefühl, um die Macht der Gedanken.
Außerdem habe ich seit Anfang des Jahres eine Therapie angefangen um mich meinen Ängsten zu stellen.
Ich finde das für mich alles sehr hilfreich. Ich quäle mich nicht mit Fragen wieso, weshalb, warum sonder akzeptiere es. Ich versuche die Verantwortung für mein Leben und meine Gefühle zu übernehmen und mich nicht mehr von anderen abhängig zu machen.
Früher habe ich ganz oft gesagt: Ich kann doch nichts dafür, dass ich so denke und so fühle. Das stimmt aber eben nicht, damit gibt man die Verantwortung total ab und macht sich zum Opfer. Und das versuche ich jetzt ganz aktiv zu ändern.
Fühl dich gedrückt