Liebe Serafina,
mein Mann hat mir heute gesagt, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebt oder ob ich ihm nur noch als Mensch wichtig bin. Er weiß auch nicht wie lange das schon so ist und ob ich für ihn nicht schon länger nur noch eine gute Freundin war, die er ab und zu geküsst hat. Er hat wiederholt, dass er die Themen, die ihn belastet haben, öfter angesprochen hat. Und ich habe ihm zum wiederholten Male erklärt, dass es bei mir aber nie so ankam als würde es so in ihm aussehen. Habe ihm dann gesagt, dass mir dieser Schlag in den Magen vieles deutlich gemacht hat und ich vieles erkannt habe und aus einer anderen Perspektive sehe. Er hat dann noch die Fehler, die er gemacht hat, auf mich geschoben, also gesagt, dass das alles nur Reaktionen auf mein Fehlverhalten waren.
Es täte ihm leid, dass er mich in so eine Situation bringt, aber er wisse einfach gerade nicht, was er will. Während des Gesprächs hat er immer wieder gesagt, dass er schon länger nicht mehr glücklich war, hat alle Schuld mir gegeben und gesagt, dass er nicht weiß, ob er es nochmal versuchen kann und will.
Ich habe mich dafür entschieden morgen für zwei oder drei Tage zu einer Freundin zu fahren. Es fällt mir unheimlich schwer und mir wird schlecht, wenn ich daran denke. Aber das hier halte ich auch nicht mehr aus. Ich möchte nicht weg von ihm, möchte mich so gern an ihn kuscheln, aber er hat mich seit fast einer Woche nicht mal mehr berührt. Er geht immer extra auf die Seite, wenn ich an ihm vorbei laufe.
Ich frage mich, worauf er noch wartet. Wenn er noch nicht mal mehr weiß, ob er mich liebt und ich ihn in seinen Augen kaputt gemacht habe, worauf wartet er dann noch? Hat er nur ein schlechtes Gewissen und will nicht die Verantwortung dafür übernehmen, dass es mir schlecht geht?
Es tut alles so schrecklich weh.
Ich kann dich in allem so gut verstehen! Deine Ängste, deine letzte Hoffnung, du sprichst mir mit allem aus der Seele. Ich bin sehr stolz auf dich, dass du dir heute etwas Gutes getan hast
26.01.2018 20:34 •
x 1 #58