Keule
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 1412
ich stecke grade Gefühlsmäßig in einem Dilemma.
Ich bin seit 7 Jahren mit meiner Frau zusammen, 2 Jahre davon sind wir verheiratet. Wir haben eine kleine fast 2 Jährige Tochter.
Nun ist es so, dass sich vergangene Woche eine Exfreundin von mir sich gemeldet hat, und dazu gibt es eine Vorgeschichte.
Ich habe besagte Exfreundin vor gut 10 Jahren kennen gelernt, ich habe diese Frau sehr krass idealisiert und habe sie früher für meine große Liebe gehalten.
Aus Gründen der Unvernunft und Doofheit von mir hat es damals nicht gehalten und wir gingen beide unsere Wege.
Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass die Gefühle für sie extrem waren, ich habe so ein Kribbeln und so eine Wärme nie wieder gefühlt und es hat mich große Anstrengung und sehr viel Kraft gekostet dies zu überwinden.
Im laufe der Zeit danach habe ich dann meine heutige Frau kennen gelernt, meine Ex hatte auch immer wieder langfristige Beziehungen in der Zeit, aber wir haben nie den Kontakt ganz verloren.
Nachdem sich alles beruhigt hat, und meine Frau und ich eine stabile Beziehung aufgebaut hatten, haben wir geheiratet und ein wundervolles Kind bekommen. Ich habe nicht mehr an meine Ex gedacht und sie verdrängt gehabt.
Nachdem ich meine Handynummer wechselte, habe ich diese ihr auch bewusst nicht gegeben, um es so ein für alle mal hinter mich zu bringen. Ich merkte, dass ich zufrieden war mit meinem leben.
Nun hat sich meine Ex über Facebook gemeldet und nach einen Treffen gefragt. Ich habe dies angenommen. Bin zu Ihr gefahren und es war auf ein mal alles wieder da.
Diese Gefühle für sie, sind einfach unglaublich intensiv.
Mir ist natürlich mein Fehlverhalten meiner Frau gegenüber bewusst, und das stellt grad alles auf den Prüfstand.
Ich merke das ich zwar zufrieden war, aber nicht glücklich bin. Ich merke (das ist mir in der Beziehung durchaus früher aufgefallen) dass meine Frau und ich vielleicht doch nicht so gut zusammen passen mit unseren Eigenschaften und das meine Gefühle für meine Frau anders sind.
Und nun sitze ich hier, denke über eine Trennung nach. Aber: Nicht mit dem Hintergrund gleich eine Beziehung mit meiner Ex einzugehen. Das wäre verrückt. Zum einen könnte ich Ihr irgendwann zum Vorwurf machen, dass ich meine Familie für sie verlassen habe, zum anderen würde das Druck auf sie ausüben.
Ich weiß einfach nicht wo ich gefühlsmäßig stehe. Ob ich eine Ehe aufrecht halten kann, in der ich bisher bereit war kompromisse einzugehen um die bedürfnisse meiner Frau zu 'befriedigen' (nicht nur sexuell), die aber nicht erwidert werden.
Natürlich hat meine Frau das nicht verdient, aber ich merke das ich mir viel mehr sorgen um die Kurze mache. Ich habe Angst dadurch ein schlechter Vater zu sein.
Ich glaube der Text ist genauso verwirrt wie ich mich grade fühle.
Danke fürs lesen!
gehe, verdammt noch mal, kalt duschen oder renn gegen die Wand aber wach auf und tue kein Blödsinn!