392

Überlegungen meine Ehe zu beenden

hahawi
Er hat die beziehung (noch) nicht weggeschmissen.
Er ist verunsichert und macht eigentlich was g'scheites. Er holt sich Rat.

@Keule
Was Dir da passiert, das passiert Dir vielleicht deshalb, weil Du ein emotionales Defizit verspürst. Diesem Defizit würde ich erstmal auf den Grund gehen.
Ist es in Dir oder tatsächlich in Deiner Beziehung.
Lass Dir eventuell auch professionell helfen. Und, vor allem, nichts überstürzen.
Wenn Eure Gefühle tatsächlich zueinander so gross sind, dann überdauern die auch noch ein paar Monate mehr.
Wenn nicht, dann ist das auch eine Antwort auf Deine Frage.

05.10.2018 09:59 • x 7 #46


M
Zitat von itastub:
Glaube was hier bei einigen negativ aufkommt ist Aussage des TE

Das er sich überlegt, wegen eines nicht so belanglosem Treffen via FB, sein Leben in die Tonne zu treten, nur weil die besagte EX n feuchten Schlüpper hat.

05.10.2018 10:10 • x 1 #47


A


Überlegungen meine Ehe zu beenden

x 3


Mairenn
Zitat von SimplyRed:
@Keule ,

ich kann Dich total verstehen, all die Jahre hast Du es immerhin mit der zweiten Wahl beim bügeln aushalten müssen. Wenn Du nach 10 Jahren die Chance bekommen kannst, wenigstens 4. - 5. oder 6. Wahl zu werden in der Granny-Spalte von Deiner Ex-Schnalle, in der sich nach Dir und witziger Weise nun auch vor Dir nochmal sämtliche Schlachten zugetragen haben, die man sich als Lebenspartner da nur wünschen kann, richtig? Herrlich

Du kannst der Kurzen ja einen Brief da lassen warum ihr Vater plötzlich über alle Berge war, als der neue Tag begonnen hatte. In den heutigen Zeiten der digitalen Welt, kannste doch ruckizucki mal nen VideoCall zu der Kleinen aufbauen, dann kann sie das mit eigenen Augen sehen, ihr Daddy live vom Schlachtfeld F*ck des Jahrhunderts, nun stell Dir das mal vor, klasse!

Also hätte ich so einen souveränen und konsequenten Daddy wie Deine Kurze gehabt damals, da hätte ich gern auf mein Bedürfnis und Recht auf meinen Vater bei uns zu Hause verzichtet -

man MUSS auch gönnen können, da mach mal keine Wellen, das geht sicher klar

Es sei denn, Du bist als Daddy ebenso ein schlechter Lügner wie hier im Forum, also dann könnte es schon einige kleine Vorbehalte geben, muss nicht - aber könnte

Das mit dem Trennungsgrund, also mit dem Grund warum Du Deine kleine Tochter im Stich lässt, also das hab ich glaube ich noch nicht richtig kapiert. vorhin stand ich einmal ganz knapp vor der Lösung aber.

Ironie aus: sach mal, Dich haben die wohl zu heiß gebadet oder was ist los? Wenn Du so rattig bist, dass Du tatsächlich partiell unzurechnungsfähig sein solltest - also so wie JETZT dann fahr in die City, geh zu Orion ins Rentnerkino und wedel Dir das Lametta von der Palme - und fertig ist. Dafür muss das Kind wohl nicht seinen Dad verlieren, komm mal klar, ganz im Ernst



Simply


sorry, aber das konnte ich nicht kommentarlos lassen soooo cooll @SimplyRed du bist der Hammer

und Du @willan - jetzt hör doch mal aber auf Du bist viel zu gutmütig und glaubst wohl noch an Anstand und guten Kern in diesem Menschen

05.10.2018 10:12 • x 4 #48


I
Zitat von mcteapot:
Das er sich überlegt, wegen eines nicht so belanglosem Treffen via FB, sein Leben in die Tonne zu treten, nur weil die besagte EX n feuchten Schlüpper hat.


Das vermutlich auch, aber wie gesagt wohl eher das das Melden via Facebook si interpretiert wird, als sei alles bis jetzt Geschehene eher eine Notlösung gewesen.

@te: Was ist dir mehr wert? In die Vergangenheit reisen oder deine Frau und dein Kind glücklich zu machen? Ich wette mit dir, solltest du irgendwann zurück zu deiner Ex finden, wirst du wieder einen dummen Fehler machen - weil diese Frau dich dazu treibt einen Fehler zu machen es zu beenden.
Und dieser Fehler muss in deinen Augen nicht mal ein Fehler sein...sondern ist nur in ihrem Blickfeld einer. Und schon hast du ein Problem und verstehst die Welt nicht mehr.

Wer einmal geht, geht auch zweites Mal.

05.10.2018 10:20 • x 1 #49


M
Zitat von itastub:
Melden via Facebook

triggert mich
da die Zimtschnecke von meinem sich auch via FB in seinen Schlüpfer schummelte und nun hat sie ihn bald für immer - ist jetzt mein Fluch + Glück zugleich, aber wäre mein Sohn statt 20 erst 2, würde ich dafür sorgen, das er kein schönes Leben bei seiner Drusilla hat

05.10.2018 10:23 • x 3 #50


D
Bin gespannt ob keule hier noch mitliest

Möchte mich aber für das Thema bedanken, weil es auch wieder deutlich macht , wie unterschiedlich Männer und Frauen reagieren .

Eine Frau, die über fehlende Gefühle klagt, erhält Verständnis und Erklärungen , warum das so ist und welche Schuld ihr Mann daran trägt .
Ein Mann, der in der gleichen Situation mach Hilfe sucht, wird über 4 Seiten als / nennen wir es mal - schlimmer Mensch dargestellt .

@ Keule;

Aus meiner Sicht ist das, was dir gerade passiert, zum gewissen Teil normal . Etwas fehlt in deiner Ehe und das ist dir nun klar geworden . Besser übrigens , als wenn dir das nach 20 Jahren , Haus und 3 Kids einfällt .
Noch hast du die Freiheit zu entscheiden . Ich würde - im Sinne der Familie - mit deiner Frau darüber sprechen und evtl Hilfe dazu holen.
Eine Alternative wäre der harte cut mit Trennung .
Was ich nicht tun würde ist, mit deiner Ex was anfangen , denn dann lernst du nicht , was die gefehlt hat und wie du es das nächste mal besser machen kannst

05.10.2018 10:25 • x 14 #51


SlevinS
Zitat von Emma82:
Ich verstehe einfach nicht wo das geschrieben steht dass man im Leben (und in seiner Beziehung) immer glücklich sein MUSS ansonsten ab damit in die Tonne. Glaubst du, du bist der Einzigste der mal unzufrieden ist? Was glaubst du wieviele Phasen es in einer Ehe gibt in denen man nichts fühlt. Warum gibt es so viele egoistisch Menschen da draußen die nur nach ihrem Glück suchen und dabei vergessen was wirklich im Leben zählt. Geh ich eine Beziehung/Ehe ein hab ich Verantwortung für den Menschen, erst recht wenn noch Kinder da sind.


In diesen wenigen Zeilen steckt so viel wahres, vielen Dank dafür

Zitat von Emma82:
Warum schauen alle nur nach sich, was ist denn in den letzten Jahren/Jahrzehnten passier :/ ? Ich meine das ernst, kann mir das jemand mal sagen?


Diese Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt
Ich erlebe sogar, dass mich Personen schon fast als verrückt bezeichnen, weil ich die Einstellung habe, die Verantwortung für mich und meine Familie übernehme, weil ich Fehler verzeihe und versuche das Gute zu sehen..

Sehr schade diese Ich-Ego-Alles muss Tralala sein Gesellschaft

05.10.2018 10:27 • x 6 #52


E
hey, lasst ihr wohl @willan in Ruhe - Du bist doch nur neidisch auf willans randvoll gefülltes Karma-Töpfchen

Nee, willan macht das richtig - @Keule weiß jetzt, dass er nichts überstürzen soll und so könnte er . also danach wäre es möglich für. wenn er gut und gründlich refelktiert hat. hm. also puuuuh

ähm willaaan - ich hab da was gelesen. warte mal. meinste der schummelt? Der hat doch nicht etwa schon. was überstürzt?

Zitat von Keule:
vergangene Woche

Zitat von Keule:
Bin zu Ihr gefahren

Zitat von Keule:
einfach unglaublich intensiv.


Ich bin nicht sicher. was mach mer jetzt? Solle mer libber beten. oder wir legen ein halbes Pfund Karma wieder zurück, was meinst. ?

Zitat von Keule:
Ich habe Angst dadurch ein schlechter Vater zu sein.


Da mach Dir mal keine Sorgen, das geht überhaupt nicht. Väter (also Eltern) zeichnen sich nämlich regelmässig dadurch aus, dass sie die eigenen Bedürfnisse hinter die ihrer Kinder zurückzustellen vermögen.

Und dass Du dazu nicht in der Lage wärst - gut ich kenn Dich ja nicht privat und so weiter, aber ich denke diesen Eindruck hat jetzt hier eigentlich niemand gewonnen, oder?

Zitat von hahawi:
Ist es in Dir oder tatsächlich in Deiner Beziehung.


Nee, in der EX ist es, hat er doch geschrieben @hahawi

05.10.2018 10:34 • #53


SlevinS
@Keule

Überlege dir wirklich ganz ganz. ganz ganz gut was die Konsequenzen deines Handelns sein werden.
Überlege dir ganz gut wie die Sache weitergehen soll
Überlege dir ganz gut wie die Sache Enden könnte

Fakt ist, in Beziehungen kann man nicht immer glücklich und zufrieden sein. Eine Beziehung wächst und verändert sich, genau so wie es die beteiligten Personen tun. Da besiegelt auch eine Heirat oder ein Kind eine Beziehung bis ans Lebensende.

ABER, es spielt immer noch eine grosse Rolle aus welchen Beweggründen die Beziehung nicht mehr zu funktionieren scheint oder weshalb sie beendet wird.

In deinem Fall hast Du dir wahrscheinlich über Jahre hinweg ein Traumbild deiner Ex geschaffen, sie steht in deinen Gedanken auf einem riesigen Podest, um sie herum Strahlt es nur und du verbindest mit ihr keine negativen Gedanken, keine Alltagsprobleme, alles ist rosa und wunderbar.

Dazu kommt nun noch der Kick des Verbotenen, die heimlichen Treffen, das heimliche Schreiben. Da lebst du wieder, hast Abwechslung, fühlst dich stark. ist es nicht so?

Setz dich mal in Ruhe hin und denke dieses Szenario zu Ende. Entweder wird es eine Affäre, denn nur Treffen und Schreiben wird auf Dauer zu wenig, es müssen neue Reize für das Adrenalin her. Dann hast du immer noch deine Ehe, in welcher du unglücklich zu sein scheinst, aus Gründen welche du eventuell immer noch nicht kennst.

Anderes Szenario, du trennst Dich und du erlebst mit deiner Ex eine zweien Frühling und ihr Lebt bis ans Lebensende glücklich und zufrieden - wohl kaum, denn da ist ja deine Ex-Ehefrau und dein Kind, du wirst nicht befreit sein vom schlechten Gewissen.

Du wirst mit grosser Wahrscheinlichkeit eines Morgens aufwachen und dich fragen was habe ich da getan?!
Deine Ex ist garnicht so wie in deinen Träumen, das Adrenalin ist weg, weil nichts mehr heimlich ist, der Alltag ist wieder da und und und.

Mein Tipp an dich: Bevor du einen Warmwechsel durchziehst, versuche doch herauszufinden was in deiner Beziehung schief läuft und wie man diese Schieflage beseitigen kann. Findest du keinen Ausweg, dann trenn dich sauber und fair von deiner Frau und lebe erst mal alleine bis du alles verarbeitet und reflektiert hast. Wenns dich dann immer noch Juckt kannst du den Rodeoritt mit deiner Ex ja versuchen.

Zitat von SimplyRed:
Da mach Dir mal keine Sorgen, das geht überhaupt nicht. Väter (also Eltern) zeichnen sich nämlich regelmässig dadurch aus, dass sie die eigenen Bedürfnisse hinter die ihrer Kinder zurückzustellen vermögen


Zu stark sollten die eigenen Bedürfnisse aber auch nicht hinten angestellt werden, denn auch das kann nach hinten losgehen (war bei mir ein Grund von vielen für meine Misere)

05.10.2018 10:53 • x 2 #54


Urmel_
Ich trau meinen Augen kaum.

Wird hier dafür plädiert, dass die Begründung von vielen Frauen, sie gehen in einer Beziehung emotional vor die Hunde, als Trennungsgrund nicht valide ist, wenn ein Kind im Spiel ist?

Das dürften aber sehr viele Frauen im Forum anders sehen.

Und wenn sie es anders sehen und Zuspruch erhalten, gilt die emotionale Verkümmerung und wieder richtig leben dann auch als valider Trennungsgrund für Männer?

05.10.2018 11:07 • x 4 #55


Tiefes Meer
Zitat von Keule:
Nochmal: Sollte es auf eine Trennung hinauslaufen, geschieht dies nicht wegen meiner Exfreundin.

Weswegen dann ? Das einzige , was ich spontan finden konnte, war dieser Satz:
Zitat von Keule:
Ich weiß einfach nicht wo ich gefühlsmäßig stehe. Ob ich eine Ehe aufrecht halten kann, in der ich bisher bereit war kompromisse einzugehen um die bedürfnisse meiner Frau zu 'befriedigen' (nicht nur S.), die aber nicht erwidert werden.


Was für Kompromisse sind das denn ?
Zwängt Deine Frau Dir die auf ?
Oder bist Du vielleicht ein Typ, der Kompromisse ein bißchen vorauseilend um des lieben Friedens willen eingeht ?
Was meinst Du mit die aber nicht erwidert werden ?

05.10.2018 11:12 • x 1 #56


aquarius2
@Urmel_

Beziehungen haben ihre eigene Dynamik, immer wenn sich etwas ändert verändert sich auch die Beziehung. Auch die Partner entwickeln sich weiter, manchmal in unterschiedlicher Geschwindigkeit, manchmal in andere Richtungen. Niemand muss für immer bei seinen Partner bleiben, aber was @Keule so schreibt ist für mich kein Trennungsgrund, da ist ja nicht wirklich was schlimmes in seiner Ehe passiert und nun wird er über FB angeschrieben, er wollte ihr seine neue Handynummer nicht geben (warum wohl?) und nun steckt er fest.

Wie gesagt, ich habe einmal was gepostet, was immer noch aktuell ist, dem möchte ich nichts hinzufügen. Ich wünsche Keule für die Zukunft alles Gute und dass seine Wünsche und Träume verwirklicht werden, sehe aber auch, dass Ehefrau und Tochter noch mit ihm verbunden sind, egal ob zusammen oder getrennt.

05.10.2018 11:15 • #57


E
Da ist die idealisierte Ex alleine,meldet sich und schwupps kommt der Ritter angallopiert und stellt sein Leben in Frage.Ich würde als Ehefrau die Trennung vorziehen, als zu einem Leben als zweite Wahl verdammt zu sein.Nicht jede Ehe ist für die Ewigkeit, wenn die Elternebene stimmt,können Kinder die Trennung gut überstehen und vielleicht hat die Ehefrau dadurch auch die Chance, ihr wahres Herzblatt zu finden.Verschwende also nicht ihre Lebenszeit,sei ehrlich zu dir und zu ihr.

05.10.2018 11:25 • x 2 #58


S
Zitat von Urmel_:
Ich trau meinen Augen kaum.

Wird hier dafür plädiert, dass die Begründung von vielen Frauen, sie gehen in einer Beziehung emotional vor die Hunde, als Trennungsgrund nicht valide ist, wenn ein Kind im Spiel ist?

Das dürften aber sehr viele Frauen im Forum anders sehen.

Und wenn sie es anders sehen und Zuspruch erhalten, gilt die emotionale Verkümmerung und wieder richtig leben dann auch als valider Trennungsgrund für Männer?


Wo ist jetzt da der Unterschied, ob Mann oder Frau?

Wäre TE eine Frau und der illusionierte Trennungsauslöser ihr Traummann aus gescheiterter Beziehung vor 10 Jahren, wäre Frau genauso benebelt. Wenn nicht sogar noch schlimmer, da großteils eher Frauen am Zusammenhalt der Familie interessiert sind, auch wenn es nicht gerade gut läuft. Heißt aber nicht, dass nicht dass sie in grauen Zeiten keine Mitschuld tragen!

Was ihm jedoch definitv vorzuwerfen ist, ist die Halbherzigkeit die er durchgehend in der Beziehung ans Tageslicht legt, daher ist so ein Abgang wenig verwunderlich. Nichts geht so tief ins Herz wie die Worte, dass man nie zu 100% geliebt wurde! Wozu also das ganze Theater? Ring am Finger, Kind im Arm und die Erkenntnis das TE lediglich der Gesellschaft entsprechen wollte.

Übrig bleiben eine verstörte Frau die keinem Mann glauben schenken wird und ein Kind das spätestens in 20 Jahren beim Psychologen sitzt, weil es nicht in der Lage ist eine gesunde Beziehungsebene aufzubauen.

05.10.2018 11:46 • #59


D
Lies dir mal die 4 Seiten davor durch und dann andere Beiträge , wo es um Frauen geht - und dann sag dem te dass es bei der Bewertung keine Unterschied zwischen Mann und Frau macht.

Und ja, wenn er sich trennt, bleibt sie mit Kind zurück , das ist bei Trennungen so.

Ob sie wieder vertrauen kann, damit muss sie dann umgehen und wenn ein Kind von beiden Eltern geliebt wird , bezweifle ich dass es danach zu nem
Psychologen muss

Immer dieses Drama

@ Keule : du musst deinen Weg gehen .
Schön , wenn dieser die Familie vorsieht , aber auch ok , wenn nicht .

Und - unabhängig vom Geschlecht - wenn du unglücklich in der Beziehung bist und Änderungen nix bringen , dann ist die Ehe das Papier nicht wert auf dem sie steht. Dann lieber diese beenden und glücklich woanders sein. Diese Chance bekommt der verlassene Partner natürlich auch

05.10.2018 11:54 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag