Fee89
Mitglied
- Beiträge:
- 336
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 345
- Mitglied seit:
mein Mann hat mir am Sonntag eröffnet, dass er schon länger nicht mehr glücklich in unserer Ehe ist, er mich zwar noch liebt und ich ihm auch noch viel bedeute, aber seine Gefühle sind nicht mehr so stark. Außerdem sei er mit seinen Kräften am Ende und wisse nicht mehr, ob er noch mit mir zusammen sein möchte.
Wir sind seit eineinhalb Jahren verheiratet, ein Jahr länger ein Paar und waren vorher sieben Jahre lang beste Freunde.
Wir haben sehr viel gestritten in unserer Ehe und er war immer derjenige, der mich wieder aufgebaut hat. Er hat nach jedem Streit ganz normal weitergemacht. In den letzten Monaten hat er mir öfter gesagt, dass er sich nicht mehr wertgeschätzt fühlt. Ich habe ihm gesagt, dass er für mich der wichtigste Mensch der Welt ist. Damit war die Sache für mich erledigt. Ich habe immer gesagt, dass ich mich ändern werde und auch bei Streits nicht mehr so unkontrolliert ausrasten werde, geändert hat sich leider nie etwas.
Unsere Kinderwunschbehandlung hat uns viel Zeit und Energie geraubt und stand ständig im Vordergrund, sodass unsere Beziehung in den Schatten gerückt ist. Ich war mir immer sicher, dass wir das alles überwinden und es wieder besser wird. Nach diesem Versuch wollten wir eine Behandlungspause einlegen und uns wieder auf uns konzentrieren.
Vor zwei Wochen hatten wir wieder einen sehr heftigen Streit, woraufhin er mir die ganze Zeit aus dem Weg ging und sich von mir distanziert hat. Am Sonntag wollte er dann mit mir reden und hat mir gesagt, dass er nicht mehr weiß, ob er unsere Ehe noch möchte. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass es soweit kommt. Ich war mir sicher, dass wir alles überstehen. Mir geht es seit dem Gespräch sehr schlecht. Er sagt, dass es ihm weh tut, dass es mir wegen ihm so geht. Er sagt er weiß nicht, was er will. Es fühlt sich nicht gut an, wenn er daran denkt bei mir zu bleiben, aber auch nicht, wenn er sich vorstellt sich von mir zu trennen. Er sagt immer wieder, dass es schlimm für ihn ist mich so leiden zu sehen und er sich noch nicht entschieden hat.
Ich hab das Gefühl, dass er wirklich hin und her gerissen ist. Vielleicht aber auch nur, weil er nicht dafür verantwortlich sein möchte, dass es mir so schlecht geht. Vielleicht hat er sich eigentlich schon entschieden und bringt es nur nicht übers Herz es mir zu sagen.