liebe samba,
ich schreibe nur noch selten hier im forum, meine geschichte ist abgearbeitet und ich bin sehr froh darüber.
aber dein beitrag gestern #64 gestern hat mich bewogen, dir ein paar worte mitzugeben.
dein thread ist jetzt knapp anderthalb jahre alt, dem voraus hast du ebenfalls viele schlimme monate durchlebt.
du bist doch ein "best ager"

.
willst du wirklich so leben, wie es sich hier liest ? es liest sich für mich traumatisierend, bitter, alternd, von lebensfreude lichtjahre entfernt. dein ganzes denken und fühlen hängt an ihm, an ihm, an ihm. du hast meiner meinung nach völlig vergessen,
dass DU der bestimmer in deinem leben bist.
da es mir viele jahre genauso ging, kann ich das sehr gut nachvollziehen.
was dieser mann da abzieht, ist einfach gräßlich. er wird es nicht vorsätzlich machen, er ist ganz einfach schwach, hilflos und fremdgesteuert. und zieht dich mit in seinen sumpf. lass das nicht mehr zu. du bist nicht seine mutter, therapeutin, ärztin oder betreuerin.
das alles kostet dich unglaublich viel energie und lebenszeit. nutze diese doch bitte für dich. nur dort gehört sie hin.
lass diesen mann in seinem konstrukt, er will es so. es ist doch inzwischen alles verkorkst, ungesund und desaströs.
das brauchst du doch nicht.
du bist noch immer im "er, er hat, er hatte, er ist, er war, er, er er" modus. auch normal, aber bitte gehe da raus.
gehe zu dir, zu dir selbst. seit oktober hast du die chance, ihn aus deinem leben zu bugsieren. sei über jeden tag froh, an dem er sich nicht bei dir meldet, um seinen akku wieder aufzuladen.
kümmere dich um dich, um dein wohl, um dein seelenheil, um deine kraft, hol dir externe hilfe. nur so kannst du wieder gesund werden und deine seele heilen lassen.
und bitte, bitte nicht das mit dem einsamsein. das kann ich gar nicht gut haben. wer allein lebt, ist noch lange nicht einsam. es sei denn, man entscheidet sich dafür. alleinleben ist eine wunderbare sache. es ist, wie alles im leben, eine frage des herangehens und der einstellung.
Zitat von Samba:Mein Kopf sagt mir auch, gib endlich auf, aber mein Herz hängt total an ihm.
hierzu noch eine bemerkung: du gibst nicht auf, wenn du diesen mann losläßt. du triffst eine logische und konsequente entscheidung. aus selbstschutz und eigenliebe (an der du unbedingt arbeiten solltest).
und dein herz sollte in erster linie an dir selbst hängen.
dein herz. dein leben.
lass diesen mann los, liebe samba, er ist es nicht. er ist nicht die letzte cola in der wüste, glaube es mir.
verschwende nicht noch mehr deiner wertvollen lebenszeit mit solchem käse. wirf den krempel über bord und befreie dich von diesem ganzen ballast. es lebt sich leichter ohne ihn.
viel kraft schicke ich dir