393

Er kann sich nicht entscheiden

D
Zitat von Suse1166:
Und jetzt will er mich nicht mehr als Ehefrau..als Freundin gerne,

Zitat von Suse1166:
Er sagt er hätte das alles mit dem Haus für mich gemacht.

Tolles Mittel von ihm, um dir Druck und ein schlechtes Gewissen zu machen.

Zitat von Suse1166:
Er sagt er war bis vor ein paar Wochen überzeugt das er unsere Ehe nicht mehr will. Aber es hätte sich was geändert. Ich hätte mich so stark verhalten und wäre wieder so selbstbewusst geworden wie früher. Er sieht mich wieder mit anderen Augen

Bla bla bla ...

30.01.2022 20:14 • x 3 #16


B
Naja du bist ja selbst schuld weil du das mitmachst.
Momentan darf er ja euch beide behalten, er braucht nicht mal zu lügen. Und ja wahrscheinlich will er dich überhaupt nicht verlassen aber die andere will er trotzdem behalten. Ich empfehle dir ehrlich mit der anderen Frau zu sprechen. Weiss sie überhaupt dass ihr ihn euch teilt? Usw.
Und dann würde ich mich stark zurückziehen. Du sollst nicht gleich ausziehen aber zb in eine Ferienwohnung oder möbiliertes Appartement etc wegziehen. und dich dann totstellen. Er darf keinerlei Informationen haben wo du bist und was du machst null kontakt.
Nur dass es dir gut geht und du brauchst Zeit für dich.
Er wird dann entscheiden müssen.
Ich gehe davon aus dass er dich anbetteln wird zurückzukommen, aber gleichzeitig die Frau warmhalten wird. Deswegen empfehle ich mit ihr zu sprechen. Ihr erzählt er nämlich sicher er wäre schon fast geschieden und ist fast weg

30.01.2022 20:21 • x 2 #17


A


Er kann sich nicht entscheiden

x 3


S
Nein.er hat ihr gesagt wir wären am Anfang unserer Trennung und wohnen noch zusammen im Haus. Ich weiss von ihr nichts. Nur das Alter und das sie eine Wohnung hat. Er muss das abbrechen...freiwillig und aus Überzeugung..Sonst macht es keinen Sinn. Und jetzt geht es vielleicht noch. Das läuft seit Oktober.

30.01.2022 20:25 • #18


B
Zitat von Suse1166:
Nein.er hat ihr gesagt wir wären am Anfang unserer Trennung und wohnen noch zusammen im Haus. Ich weiss von ihr nichts. Nur das Alter und das sie eine Wohnung hat. Er muss das abbrechen...freiwillig und aus Überzeugung..Sonst macht es keinen Sinn. Und jetzt geht es vielleicht noch. Das läuft seit Oktober.

Du weisst nicht was er ihr sagt...womöglich sagt er du ziehst gerade aus...was auch immer. Du weisst es nicht....und du weisst ja was die machen. Er besucht sie ja oder?

30.01.2022 21:05 • x 1 #19


LeTigre
Ich habe mal gelesen, manchmal muss man das Risiko eingehen jemanden zu verlieren, um ihn für sich zu gewinnen und das kann ich bestätigen.

Du solltest gehen und nicht monatelang (!) darauf warten, dass er mit seinem Rumgeeier mal irgendwann fertig ist.

Was tut er denn, dass die Beziehung besser wird? Wie kämpft er?
Indem er sich via Datingapp nach einer anderen umschaut und sich regelmäßig mit ihr trifft (natürlich nur zum reden, ist klar)?

Ihr habt jetzt genug Gespräche geführt. Jetzt müssen Taten her. Man kann nämlich manches auch totquatschen. Er hält dich seit Monaten bei der Stange, indem er immer wieder sagt:Ich hab Angst, dass es wieder so wird wie vorher...! Ja, ok. Dann eben nicht. Aber dann muss man es halt bleiben lassen, anstatt dem Anderen immer wieder Hoffnungen zu machen, aber selbst nichts dafür tun will, dass sich was ändert.

Und du tolerierst ja gerade alles, weil du ihn so liebst. Aber schau doch mal, was er eigentlich tut. Schau nicht zu sehr auf das was er sagt. Wie würde er reagieren, wenn du dir einen Mann suchst, mit dem du dich sporadisch triffst? Ich wette da wüsste er ganz schnell, was er will.

Ich wäre zutiefst gekränkt, würde mein (Ex-) Partner sich mit einer anderen treffen, während wir hier über die Rettung unserer Ehe reden. Und ehrlich gesagt, würde ich mich auch mächtig vera****t fühlen, wenn ich jedes Mal mit Ich kann mich nicht entscheiden abgespeist werde, seit Monaten und er weiter nichts tut als....reden...und eine andere daten.
Würdest du ihn gerade erst kennengelernt haben, würdest du ihm doch den Laufpass geben.

30.01.2022 21:21 • x 9 #20


P
Zitat von LeTigre:
Ich habe mal gelesen, manchmal muss man das Risiko eingehen jemanden zu verlieren, um ihn für sich zu gewinnen und das kann ich bestätigen.

NIcht nur, um wieder jemand für sich zu gewinnen, sondern auch zu sich selber im Leben zu stehen, dass man ein Recht hat, glücklich zu sein.

Ich finde immer, man macht viel zu viel vom Partner/Mensch abhängig, statt für sich selber zu handeln und zu sagen: Ich gehe jetzt, weil ich nicht mehr glücklich bin!

30.01.2022 21:27 • x 6 #21


I
Wenn du die Suppe freiwillig rührst und weiterhin wärmst, schmeckt sie ihm erst recht nicht.
Auf der anderen Seite steht eine Frau die ihm zur Zeit ein drei Gänge Menü kocht.,inclusive Dessert.
Das ist jetzt was besonderes, du hingegen bist einfach zu Händeln, dass weiss er.

Dann bring ihm doch mal bei, dass bei dir der Ofen nun aus ist, dass wäre zur Abwechslung mal etwas, was er nicht auf dem Plan hat.

Jedes Zögern, rum eiern, und warten, schiebt ihn nur weiter weg.
Du machst es ihm leicht, er wird sich so nicht entscheiden, für die Frau die still leidet und hofft.
Stell dich auf und sag ihm klar , dass du nicht mehr mitspielst., als Hilfsköchin.

30.01.2022 21:41 • x 5 #22


P
Du bist zu schnell eingeknickt, weil du ihn liebst und dir Hoffnung machst. Für ihn einfach, es reichten ein paar lauwarme Worte und schon bist du wieder auf Kurs.
Da es ihm im Moment gelingt stressfrei sein Zuhause zu behalten und eine Geliebte, hat er keinen zwingenden Grund etwas zu ändern.
Hast du dir ein inneres Zeitfenster gesetzt, wie lange du das noch willst und vor allem kannst, da es dir doch jetzt schon nicht gut geht. Ich habe mir in dieser Phase eine Therapie gegönnt. Das machte mich stark und klar.

30.01.2022 21:51 • x 2 #23


Elfe11
Wenn du ausziehst, wird sofort die Neue einziehen!

Vielleicht hilft ein Brief vom Rechtsanwalt oder ein Krach deinerseits!

30.01.2022 21:52 • x 1 #24


D
Zitat von Elfe11:
Wenn du ausziehst, wird sofort die Neue einziehen!

Wenn sie klug ist, wird sie genau das nicht tun.
Denn so lange @Suse1166 und ihr Ehemann nicht standrechtlich geschieden sind, besteht für Next immer die Gefahr, dass Suse zurückkommt und sie selbst wieder 'rausfliegt.
So lange sie an ihrem Wohnsitz festhält, ist sie von Suses Ehemann völlig unabhängig.

Zitat von Elfe11:
Vielleicht hilft ein Brief vom Rechtsanwalt oder ein Krach deinerseits!

Oh ja, so stellt man die eheliche Harmonie ganz sicher wieder her.
War

30.01.2022 23:25 • x 9 #25


Heffalump
Zitat von Suse1166:
Und jetzt will er mich nicht mehr als Ehefrau..als Freundin gerne, Würde immer für mich da sein.

Das übliche Wischiwaschi Gelabere
Zitat von Suse1166:
aber so möchte ich auch nicht leben und kann es auch nicht.

Dann ändere es.

Mut zur Trennung. Trennung muss nicht Ende bedeuten, Trennung kann auch Anfang sein.
Gibt auch einige Ehen. die nach einer Trennung wieder ins Fahrwasser kamen.

Du liebst ihn. Aber nicht wie er gerade ist. Wenn er meint, ne andere jüngere Frau zu konsumieren, wie auch immer, dann zeige ihm Konsequenzen auf. Bis hierhin und keinen Schritt weiter.

Freunde bleiben? Ein Freund würde mir nie das antun, was er sich als Ehemann gerade erlaubt.

31.01.2022 05:14 • x 5 #26


PrinceErik
Zitat von Heffalump:
Aber nicht wie er gerade ist. Wenn er meint, ne andere jüngere Frau zu konsumieren, wie auch immer, dann zeige ihm Konsequenzen auf. Bis hierhin und keinen Schritt weiter.

Wo stand denn, dass sie jünger ist?

31.01.2022 07:44 • x 2 #27


S
Sie ist nicht jünger. Man geht immer davon aus.

31.01.2022 07:58 • x 1 #28


PrinceErik
@Suse1166 Es ist leider oft hier im Forum so, dass User ihre eigenen subjektiven Erlebnisse und auch Vorurteile aus fremden Geschichten herauslesen wollen. Es wird viel spekuliert und manchmal auch dazu gedichtet.

31.01.2022 08:09 • x 2 #29


D
Egal ob sie jünger ist oder hübscher ... spielt doch gar keine Rolle.
Sie ist was Neues, er hat mal wieder Schmetterlinge im Bauch, dann fühlt sich das altbewährte plötzlich richtig langweilig an.

Suse, ihm dämmert ja schon, dass das altbewährte nicht nur langweilig geworden sondern eben auch sehr bewährt ist. Wo er realisiert hat, dass er dich verlieren könnte hat er gemerkt, dass da sehr wohl noch Gefühle für dich sind und du noch immer viel zu bieten hast.

Sein Problem sich nicht entscheiden zu können ist nachvollziehbar. Und wenn kein Druck da ist, wird er es wahrscheinlich nicht tun.
Im Moment geht es ihm zwar schlecht, aber es würde ihm noch viel schlechter gehen, wenn er sich von einer von euch trennen muss. Dann setzt der schlimme Trennungsschmerz ein.

Das Gleiche gilt auch für dich. Solange du nicht konsequent handelst, hast du ihn zwar nicht verloren aber so richtig hast du ihn auch nicht. Das ist ein furchtbar quälender Zustand.
Als deine einzige Chance die Dinge zu forcieren sehe ich darin, dass du dir eine Wohnung nimmst und den Kontakt zu ihm auf das nötigste reduziert. Das wird erstmal furchtbar schmerzen. Aber nur so kann er spüren, wie es sich anfühlt wenn er dich verliert. Nur dann kann er merken, ob seine Neue es wirklich wert ist alles dafür aufzugeben.

Und du bist dann nicht mehr abhängig, du bist dann in der Situation entscheiden zu können. Du hast dir deine Würde bewahrt. Wenn er dann wirklich wieder zurück will kannst du entscheiden ob du ihn dann überhaupt noch willst.

31.01.2022 08:33 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag