393

Er kann sich nicht entscheiden

S
Danke Drotting. So sehe ich es mittlerweile auch. Das Schreiben und Lesen hier hilft mir unglaublich. Toll.Danke euch.

31.01.2022 10:18 • x 2 #31


DieSeherin
ach du... lass dich drücken! ich kann mir gut vorstellen, dass es dich gerade innerlich fast zerreißt

aber du klingst so, als seist du stärker, als du glaubst - und als würde so ganz langsam auch die wut in die hochsteigen... und das ist gut!

Zitat von Suse1166:
es braucht wohl einige Zeit bis man soweit ist den Schritt zu wagen...auszuziehen, Trennung zu aktzeptieren


es braucht zeit, die trennung zu akzeptieren, aber es geht tatsächlich schneller, wenn man räumliche distanz hergestellt hat, deswegen glaube ich, dass die hier...

Zitat von LeTigre:
manchmal muss man das Risiko eingehen jemanden zu verlieren, um ihn für sich zu gewinnen


... eure chance sein kann. sag ihm klipp und klar, dass du diese wohnung nimmst, dich dort häuslich einrichten wirst, versuchen willst, ganz zu dir zurück zu finden - und dass er sich melden kann, wenn er eine entscheidung getroffen hat.

31.01.2022 11:49 • x 4 #32


A


Er kann sich nicht entscheiden

x 3


S
Guten Abend. Mittlerweile hoffe ich nicht mehr. Er sagt er bräuchte noch Zeit...die hatte er wohl genug. Und kein Wort ob er es beendet. Ich weiss auch nicht mehr ob mir das reicht. Es muss mehr kommen. Er hat mich sehr verletzt....und ja...Respekt ist mir ganz wichtig. Und alles was geschehen ist war nicht sehr respektvoll mir gegenüber. Echt traurig. Eigentlich spreche ich ihn immer an wegen unserer Situation. Dann redet er. Von alleine kommt selten was. So wie heute....man kommt von der Arbeit heim...man redet ein bisschen über den Tag. Aber es kommt einfach nicht mehr von ihm. Jetzt die Tage wird mich der Vermieter anrufen für den Mietvertrag. Ich werde den wohl unterschreiben. Ich wäre lieber in meinem Zuhause geblieben und er hätte ausziehen können. Aber ich kann das Haus nicht alleine halten finanziell. Ich habe immer gedacht wenigstens dein zu Hause verlierst du nicht und er soll gehen.unser Sohn würde das Haus übernehmen und ich könnte 2 kleine Zimmer mit Küche unten im Haus bewohnen. Da wohnt jetzt unser Sohn mit Freundin. Habe zu meinem Mann gesagt das wäre doch fair.Er wäre dann schuldenfrei und kann ein neues Leben anfangen. Das will er aber nicht. Da wäre sein Schweiß und Blut drin. Er hat viel selber gemacht . Ich habe meins auch genauso dazu getan. Aber ich muss gehen. So ist das.

31.01.2022 20:46 • #33


LeTigre
Zitat von Suse1166:
Er sagt er bräuchte noch Zeit...


Wofür denn? Um zu schauen, wie sich das mit der anderen Frau entwickelt?

Um zu erkennen, ob man bereit ist, jemandem eine zweite Chance zu geben, braucht man manchmal Zeit. Ok, gehe ich noch mit. Aber die Zeit sollte man dann auch nutzen, um Probleme aufzuarbeiten und nicht um neue zu verursachen. Wie stellt er sich das denn vor?

Szenario 1
Nachdem er ein Jahr oder noch länger diese Frau gedatet hat (und feststellt, dass es doch nicht passt und er lieber dich will), verkündet er dir die freudige Nachricht und erwartet, dass du ihn freudestrahlend zurücknimmst? Dann wirst du dich sehr wahrscheinlich erstmal fragen:Ähm, Moment mal! Will ich den überhaupt noch? Der hat mich ewig zappeln lassen und sich mit einer anderen Frau getroffen. Nee, der soll sich erstmal beweisen. Ich glaube viele Frauen stecken das nicht so einfach weg.

Szenario 2
Nachdem er ein Jahr oder noch länger diese Frau gedatet hat, stellt er fest, dass seine Gefühle für sie inzwischen gewachsen sind und für dich geschrumpft. Er entscheidet sich gegen eure Ehe. Wie blöd fühlst du dich dann?

Sorry, aber das ist doch kein Zustand. Ich würde ihm wohl sagen:Ok, nimm dir alle Zeit der Welt die du brauchst, aber ich brauche dann auch Zeit, um mir das mit dir zu überlegen.

Zitat von Suse1166:
die hatte er wohl genug


Richtig! Irgendwann wird es nur noch zur Farce. Er vergisst bei seinem Rumgeeier, dass da mindestens eine Person ist, die darunter leidet. Da kann man nicht ewig abwinken und immer nur sagen:Ich brauche halt noch Zeit! Das ist dann nur noch warm halten.

Zitat von Suse1166:
Und kein Wort ob er es beendet.


Natürlich nicht. Wieso sollte er? Läuft doch gut für ihn. Und du wartest brav. Warum sollte er sich da Stress machen?

Sieht so für dich Liebe und Respekt aus?

31.01.2022 21:01 • x 8 #34


S
Nein.Natürlich nicht. Er kennt sie seit Oktober. Sagt er. Er hat uns als getrennt gesehen und irgendwann gedacht ich versuche es über eine App und es hat gleich geklappt. Er holt sich da Bestätigung...kann alles um sich herum vergessen wenn er bei ihr ist. Aber wir hatten die Trennung noch nicht richtig vollzogen da wir uns immer mal angenähert haben. Jetzt sieht er mich wie gesagt wieder mir anderen Augen...wie früher...als selbstbewusste starke Frau. Und er hätte es nicht gedacht das er das wieder so anders fühlt. Und er sieht es ein das es sch. war über eine App eine Frau zu suchen. Nun hat er sie aber.

31.01.2022 21:34 • #35


B
Du musst ja nicht für imner ausziehen. Du kannst soweit ich weiss die ersten 6 Monate jederzeit rein und erst danach kann er das verweigern.
Aber ich würde in jedem Fall zum Anwalt gehen sobald du ausiehst damit er alles festhalten kann damit du nicht übers ohr gehauen wirst. Und sowas wie nach der Arbeit da sein um ihn zu unterhalten- genau das darfst du aktuell nicht meht tun! Sei nicht da . Der sinn der Sache ist ja dass er die Situation kennenlernt wie es ist OHNE dich zu sein. Damit er lernt dich zu vermissen.
Er wird sich nur für dich entscheiden indem du ihm fehlst. Du fehst ihm aber nicht, im Gegenteil: du hängst an ihm rum.

31.01.2022 21:35 • x 1 #36


Hola15
Zitat von Suse1166:
Das will er aber nicht.

Oh will er das nicht. Naja du willst auch einiges nicht. Ich habe mich im Verlauf deines Threats schon gefragt wieso eigentlich du gehst! Er hat sich getrennt, er kann gehen.
Natürlich treibt ihn das vermutlich noch mehr in die Arme der Anderen, aber wie groß ist eure Chance tatsächlich ?

Suse du bist viel zu gutmütig. Du solltest dir gleich morgen einen Termin bei einem Anwalt (für Familienrecht) geben und dich
dringend beraten lassen.
Im Moment geht es doch nur um ihn. Er will das nicht und da weiß er nicht was er will und überhaupt.
Gehts irgendwann auch mal um dich ?

31.01.2022 21:36 • x 5 #37


B
Ja du kannst natürlich zum Anwalt gehen der ein Schreiben aufsetzt dass er gehen soll. Zumindest erstmal, bis der Rest geklärt ist. Das Haus Wird ihm natürlich erstmal nicht weggenommen.

31.01.2022 21:39 • x 1 #38


LeTigre
Zitat von Suse1166:
Nein.Natürlich nicht. Er kennt sie seit Oktober. Sagt er. Er hat uns als getrennt gesehen und irgendwann gedacht ich versuche es über eine App und ...


Und du möchtest das alles gerne glauben, oder!? Nochmal: Schau mal mehr auf sein Verhalten, statt auf seine Worte. Er sieht dich mit anderen Augen, als selbstbewusste Frau?

Ah ja, und deshalb datet er auch eine andere Frau, was von der selbstbewussten Frau hingenommen wird, weil sie hofft, dass er sich letzten Endes doch für sie entscheidet.

31.01.2022 21:41 • x 7 #39


B
Zitat von Elfe11:
Wenn du ausziehst, wird sofort die Neue einziehen! Vielleicht hilft ein Brief vom Rechtsanwalt oder ein Krach deinerseits!

Das wird ein Anwalt verhindern wenn sie sich einen nimmt. Ausserdem wohnt der Sohn ja noch da. Der wird sie schon eigenhändig rauswerfen hoffentlich

31.01.2022 21:45 • #40


Hola15
Suse wie wahrscheinlich findest du es, dass er die Frau seit 3-4 Monaten datet, ohne dass da mehr läuft ?

Ich ehrlich gesagt nicht sehr.

31.01.2022 21:50 • x 1 #41


I
Ich würde auch gehen, soll er dich auszahlen und evt steht dir auch noch Unterhalt zu.
Wenn keiner geht, bleibt die Situation weiter unerträglich.
Zudem glaube ich, dass dich die neue Wohnung trotz allem auf andere Gedanken bringt, es erinnert dich zudem nicht alles an ihn.

Das klingt alles so einfach, was es natürlich nicht ist, aber auch du brauchst neue Perspektiven, dort hast du keine.
Er kommt und geht wie er will und wohin er meistens geht, weisst du ja.
Auch das bliebe dir erspart!

31.01.2022 21:54 • x 5 #42


Heffalump
Zitat von PrinceErik:
Wo stand denn, dass sie jünger ist?

neuer frischer, weniger Std auf der Uhr. Das unbekannte Lockende - doch immer ein Adjektiv hat, welches den Unterschied zu TE herstellt.

01.02.2022 03:15 • #43


S
Guten Morgen.
Gestern Abend liefen ihm wieder die Tränen . 8ch habe ihm gesagt das wir jetzt zum Ende kommen und ich dann die Wohnung nehme. Er sagt für ihn wäre es so schwer weil er uns als getrennt gesehen hätte in unserem Haus. Und jetzt wären wieder Gefühle da . Aber er schafft es nicht zu sagen wir versuchen es nochmal. Ich komme mir dabei schrecklich vor...denke....war 8ch so schlimm als Ehefrau....und und. Nein.wir Beide hatten uns verloren und nicht mehr richtig gesehen.und jetzt sehen wir uns....und er hat noch eine Andere...noch nichts festes...aber er hat sie noch. Echt traurig.

01.02.2022 07:52 • #44


LeTigre
In einem anderen Thread gab es auch einen Mann, der immer weint wenn die Ex, die er betrogen hat, sich von ihm weg bewegt und zack, ist sie wieder voll am Haken. Manche Männer nutzen dieses Weinen auch, um den anderen zu manipulieren. Machen ja auch manche Frauen. Das würde ich nicht zu ernst nehmen, wenn die Situation so ist, wie bei euch. Er reizt dieses Ich weiß auch nicht! Ich kann mich nicht entscheiden. Ich brauche Zeit einfach zu sehr aus.

Du bist nicht schlimm oder sowas, aber eure Ehe lief halt irgendwann nicht mehr so gut. Ich weiß ja nicht, was konkret war, aber so wie du es beschreibst, klingt das so, als hätte sich bei euch die Routine eingeschlichen. Nun hat er Abwechslung mit der anderen Frau und gleichzeitig hast du dich verändert und buhlst um ihn, indem du immer wieder Gespräche führst ohne das etwas dabei rauskommt. Gespräche sind wichtig und es ist toll, dass ihr diese führt, aber irgendwann ist es auch mal Zeit für Taten und ein Bekenntnis seinerseits.

Vllt klammert er sich auch nur an die Gewohnheit. Ihr wart lange zusammen. Es ist ja kein Geheimnis, dass vielen der Absprung dadurch schwerer fällt. Das hat aber nichts mit Liebe zu tun.

Du hast aber jetzt lange genug geredet, gewartet und zugeguckt. Jetzt bist du erstmal wichtig und nicht seine Entscheidungsprobleme. Die machen dich auf Dauer kaputt und das alles zu einer Farce. Wer weiß was er ihr erzählt?

Du brauchst erstmal Abstand von diesem Thema.

01.02.2022 08:54 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag