groupie
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 501
ich kann verstehen, dass Du wütend bist. Aber auf Deinen Mann.
Ich hoffe, sie behält das Fahrrad, wenn sie ihn rausschmeißt.
Da sie etwas ähnliches schon mal erlebte, ist sie vorgeschädigt. Es ist möglich, dass sie sich dümmer anstellt, als beim ersten Mal. Ich merke gerade, dass es mir schwer fällt, das zu erklären. So ein Mann mit einem Doppelleben, das macht einem total kaputt. Das ganze Selbstwertgefühl geht kaputt. Und am Selbstwertgefühl hängen die anderen Fähigkeiten: Vertrauen auf die eigene Wahrnehmung, eigenes Denkvermögen, etc.
Du wirst auch gerade in Deinem Selbstwertgefühl geschädigt.
Ich war auch mal total sauer auf ne Rivalin. Die zog ein, da war ich noch nicht ausgezogen. Sie räumte ihre Sachen in meine Schränke, die ich selbst gekauft hatte. Ich hatte böses gegen sie im Sinn. Konnte mich aber beherrschen. Jahre später hatte ein Ex sie um ihr gesamtes Erbe erleichtert und sie floh in einer Viertelstundenaktion aus dem Haus, nahm nur mit, was ins Auto paßte, ging erst mal ins Ausland. Er hatte sie geschlagen. Sie hatte Angst vor ihm.
Und mir selbst war es ähnlich ergangen. Meine Vorgängerin mußte mir weichen. Mir hatte er erzählt, sie wäre schon längst ausgezogen.
Die Spielchen, die Dein Mann treibt, müssen ein Ende haben. Je länger Du das mitmachst, desto schwächer wirst Du.