41

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

Wilderness
Über was soll ich da nach denken? Dadrüber das du meinen mann und mich beleidigst?
Dadrüber das ich mich aufgeregt habe, das manche hier so schreiben, das man nur noch hass heraus liest?
Du verurteilst, das ich mich gewagt habe, zu kritisieren, wie manche hier schreiben?
Es geht nicht drum was sie gesagt haben, sondern wie es gesagt wurde.
Ich bin hier her gekommen um eventuell ratschläge zu bekommen, tips etc.
Ich bin nicht hier um mich oder meinen Mann beleidigen zu lassen.
Vorallem was gibt dir das recht in der Form über uns zu urteilen? Kennst du uns?
Sorry ich bin kein kleines naives ding oder was du auch sonst denken magst.
Was weißt du was ich für gefühle habe?
Nur weil ich hier nicht dauernd von liebe schreibe?`Muss ich das? Muss ich dir oder sonst irgend einem was beweisen?

Und ich schreibe es nochmal.
Das hier ist ein Forum und man kommt hier her um zu erzählen was einem passiert ist.
Es ist klar das nicht immer alle einer meinung sind. Jeder hat andere ansichten und jeder geht mit situationen anders um.
Aber ich verstehe nicht, wieso nicht aktzeptiert wird, das man nicht alles was einem geraten wird, auch annehmen muss.
Warum man das wegen dann angegriffen wird.

Gerade du Peppina, wirfst mir etwas vor, was du gerade selber beispielhaft mir gegenüber nun tust. Hut ab! Und ich habe niemanden beschimpft oder beleidigt.

Meinst du nicht, das die inteligenten leute mit denen ich hier schreibe, sich nicht selbst verteidigen können, wenn ihnen etwas nicht gefällt was ich schreibe?

Und ich bin fies, zu der geliebten meines mannes? Weil ich so über sie rede.
Soll ich sie loben? Soll ich sie in den himmel heben? Aber ich bin ja verklärt, stimmt ja.
Und nicht zu vergessen, das ich manipuliere.
Man ich muss wirklich ein ganz schlimmer mensch sein.
Vorallem weil ich meinen Mann manipuliere, der ca 400km weg von mir lebt im moment.

Allein hier im Forum wird immer gross von kontaktsperre geredet.
Ist das manipulation? Wo manipuliert man da?
Man zieht sich zurück, keinen kontakt und hofft das der partner einen vermisst und die gefühle wieder sichtbar werden für ihn.
Da kann man nichts manipulieren. Wenn da kein vermissen oder gefühle mehr sind, nützt einem die kontaktsperre nichts mehr.
Was ist da verkehrt dran, wenn man solange zusammen war, darum zu kämpfen?

Und warum sollte ich mich nicht freuen, wenn die neue von meinem nicht so toll ist, wie er denkt? Wenn sie fehler hat, etc.

Klar habe ich auch fehler, wie jeder mensch.
Aber der grund weshalb ich hier anfing zu schreiben war, das ich meinen mann zurück möchte. Und wenn man das ziel hat, dann freut man sich auch drüber, wenn man sachen über die geliebte hört, die nicht so positiv sind.
Man freut sich über jede kleinigkeit, die die chancen grösser machen, das er zurück kommt.
Es gibt manche Frauen, die schimpfen aufs übelste über die neue ihres partners.
Und ich habe nie geschimpft über sie. Ich habe sie nie kontaktiert. Und ich habe sogar stellenweise geäußert das sie mir leid tut.

Ich muss mir abgewöhnen, hier offen zu schreiben, wenn irgendwas passiert, wo es mir wieder besser geht oder es mir schlechter geht.
Und vorallem muss ich wohl auch aufhören hier zu schreiben, das ich meinen mann trotz allem wieder möchte, weil das hier wohl nicht gern gesehen wird. Und das obwohl ich schon mehrmals geschrieben habe, das ich selber nicht weiß, ob es dann überhaupt noch funktioniert.
Egal. Ich schreibe schon wieder viel zuviel, was wahrscheinlich auch wieder negativ ausgelegt wird.

Wenn mein mann so ein lump wäre wie du meinst, wieso war ich dann solange mit ihm zusammen?
Er ist nicht ständig fremd gegangen oder hat sonst irgendwelche miesen sachen gemacht.

Wohnung vom amt?

Ja im moment zahlt das amt die miete für unsere wohnung. Mein mann hat jahrelang bei einer Firma gearbeitet, die dann zu gemacht hat. Dannach hatte er wieder eine Arbeit, die aber befristet war für 8 Monate.
Er ist also nicht arbeitsfaul oder sowas.
Leider ist es in unserem alter auch nicht so einfach arbeit zu finden.
Seit dem er weg ist, habe ich auch schon etliche bewerbungen verschickt und noch keinen erfolg gehabt bis jetzt.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wieso ich hier soviel erklären muss.
Es geht nicht drum ob er oder ich arbeit habe oder wer die miete zahlt.
Es ging einzig und allein da drum, das ich meinen Mann zurück möchte und da ich allein bin, hier gehofft habe auf verständniss und auf ratschläge.

24.08.2013 00:02 • #346


M
hallo peppina,

und selbst wenn du in der sache recht haben solltest (was zu beurteilen mir schwer fällt, denn für mich stellt sich hier im thread manches anders dar, als du es benennst. vielleicht spiegelt meine wahrnehmung aber gerade selbst co-abhängiges verhalten meinerseits wieder - wer weiss... jedenfalls bin ich da nicht objektiv):

wo und an welcher stelle gehst denn du in deiner rückmeldung wertschätzend mit wilderness um?

ist jemand, der in diesem forum unterstützung sucht, automatisch gezwungen, über alles nachzudenken, was wohlwollende und nicht wohlwollende schreiber hier raten?

schreibt nicht letztlich jeder hier in diesem forum für sich selbst, um in seinem eigenen prozess voranzukommen?

und erkennt ein jeder hier für sich stets klar, wo er selbst da gerade steht?

aus deinen worten lese ich sehr viel verletzung und betroffenheit raus (eben durch das benannte sauer-werden beim lesen der letzten seiten dieses threads). weshalb sollte sich wilderness dafür verantwortlich fühlen?

worum geht es dir mit deiner nachricht an wilderniss?

lg,

mia11





[/i]

24.08.2013 02:26 • #347


A


Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

x 3


groupie
Hi Wilderness,

Du klangst aber auch schon mal selbstbewußter! Widerstehe diesem Drang, Dich rechtfertigen zu müssen.

In diesem Forum gibt es den guten Tipp mit der KS. Darüber hinaus existieren leider keine so pauschal anwendbaren Ratschläge.

Ich selbst habe sehr lange gebraucht, bis ich Hassgefühle gegen ehemalige Rivalinnen überwand. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass die bösen Gedanken an die Adresse des Mannes zu richten sind, der zweigleisig fährt. Da ich dies selbst aber nicht so leicht umsetzen kann, bin ich etwas vorsichtig im Verbreiten meiner Weisheiten. Ausserdem sollte ich dazu einen eigenen thread aufmachen.

Liebe wilderness, ich denke, es liegt daran, dass wir selbst auch nicht die Antworten haben Vielleicht ist es diese Hilflosigkeit, die zu Entgleisungen hier im Forum führt. Sieh es als Abwechslung zum Gefühlssumpf, in dem Du wahrscheinlich manchmal versinkst. Du kannst jetzt Deine negativen Gefühle auf peppina richten und das ist schon mal ein erster Schritt, Gefühle zu steuern, sie zu beherrschen und sich nicht von ihnen beherrschen zu lassen. Denk dran, das ist nur ein virtuelles Forum. Das richtige Leben spielt sich woanders ab. Hier kannst Du schon mal üben für die Leute, die Dir wirklich weh tun. In der Realität.

24.08.2013 13:10 • #348


Wilderness
@groupie

guten morgen. Ich hatte ganz am anfang auch hassgefühle gegen die andere, aber da sie ja nichts weiß von allem, habe ich diese gefühle nicht mehr. Wenn überhaupt, sollte ich diese gefühle meinem mann gegenüber haben, aber auch das habe ich nicht.
Mir geht es gut, wenn er mir emails schreibt und ich sehe das die KS wirkung zeigt und diese gute gefühl lass ich mir nicht nehmen.
Und immer wenn er von liebe zu mir schreibt oder von negativen gefühlen ihr gegenüber,
ist es so als ob er sie geistig betrügt.

Im grossen ganzen geht es mir im moment hauptsächlich drum, das es mir besser geht.
Und das tut es im moment. Ich lass einfach alles auf mich zu kommen und geniese es , das er wohl nun auch endlich leidet.

Ich denke jetzt mehr an mich.
Und mir ist es egal, ob es sich fies anhört, was ich über die andere denke, schreibe etc.
Warum soll ich auf sie rücksicht nehmen?
Wochenlang habe ich gelitten`
Endlich geht es mir besser, bis auf wenige tage, wo mein kopf wieder mal karussel fährt.
Aber mein weg ist jetzt der richtige.
In den letzten 3 Wochen habe ich ohne was zu tun, mehr erreicht, als in den vielen wochen zuvor. Es ist wesentlich weniger nerven aufreibend geworden.
Und er nähert sich mir wieder, auch wenn nur per mails. Alles was ich vorher tat, trieb ihn immer wieder weg.
Die zeit wird zeigen, wie es ausgehen wird.
Ich kann nichts erzwingen, kann nur hoffen.

Danke an die jenigen, die versuchen mich ein wenig zu verstehen und mir hier immer wieder
beistehen. Auch wenn ich nicht auf alle höre.

24.08.2013 13:45 • #349


groupie
Hi wilderness,

das ist schön, dass es Dir gut geht! Geh diesen Weg weiter.

Ich glaube, bei euch beiden wäre es ohne die Arbeitslosigkeit nicht so gekommen. Jedenfalls jetzt nicht, sondern erst mit der Berentung. Die stellt für viele Menschen eine Hürde dar. Ich wünsch Dir und Deinem Mann, dass ihr wieder Arbeit findet oder auf andere Weise euer Selbstwertgefühl wieder aufbauen könnt. Er geht definitiv gerade den falschen Weg und ich denke, das wird er auch merken.

Das Problem wird wahrscheinlich sein, ob Du ihn dann noch willst. Denn Du merkst ja gerade, dass Du ihn nicht brauchst. Vielleicht hat er Dich gar nicht verdient.

24.08.2013 14:04 • #350


Wilderness
Ob ich ihn dann noch will? Das muss man dann sehen, wenn er wieder da sein sollte. Das ganze hat mich sehr verletzt. Im moment glaube ich das wir es schaffen können. Aber was mein kopf sagt, wenn er mich dann in den arm nimmt, etc., wenn er wieder hier leben sollte, tag für tag, weiß ich erst dann wenn es soweit ist. Ob ich dann mit dem betrug klar komme, ob ich mein vertrauen wieder aufbauen kann? Es kommt auch viel drauf an, in wie weit er sich einsetzt.
Da kann ich im moment nicht wirklich was dazu sagen.
Vielleicht kommt es auch garnicht soweit, falls er zu lange brauch. Wie du sagst, merke ich, das ich auch allein klar komme.
Im moment denke ich nur an das jetzt und heute.

24.08.2013 14:15 • #351


groupie
Ja, nur jetzt und heute leben wir. Ich versuche grade, wieder zu daten. Das bringt mich echt auf andere Gedanken. Und wenn ich mich über die Typen ärgere, grab ich den Garten um. Morgen fahre ich wieder auf unseren Hausberg: die Platte.

Was treibst Du denn so? Außer dem online-Spiel.

28.08.2013 20:18 • #352


Wilderness
Hallo,

was ich so treibe? Naja ich gehe therapie, suche verstärkt nach arbeit. Räume wohnung um oder werkel auch im garten. Telefoniere auch öfter mit einer freundin. Leider habe ich hier keinerlei freunde mit denen ich mal weg gehen könnte und allein macht es keinen spass. Aber ich lenke mich ab, mit allem was geht.

29.08.2013 11:06 • #353


Wilderness
huhu,

eine woche keine nachricht von ihm. Man ist das alles schwer.

04.09.2013 20:07 • #354


R
Schreibst du vielleicht wie es jetzt nach fast einem halben Jahr bei euch aussieht?

05.01.2014 00:00 • #355


groupie
Hi Wilde!
Ich wünsch Dir ein Frohes Neues Jahr.

05.01.2014 01:27 • #356


Wilderness
Nachträglich ein frohes neues an alle.

Wie es bei mir aussieht?

Immer noch ein rauf und runter.
Wir hatten ja schluss.
Dann wieder nachrichten von ihm. Im november ist er sich plötzlich sicher zurück zu kommen. Ich bin zu schnell drauf eingegangen. Nach 2 monaten wusste er sofort das ich immer noch hier hocke und brav warte, weil ich sofort auf seine mail eingegangen bin. Innerhalb einer halben std. hab ich ihm geantwortet.
Er kam mit all seinen sachen heim. Aber konnte den kontakt nicht zu der anderen lassen und war nach 2 Wochen wieder weg.

In den zwei wochen in denen er hier war, hatten wir lange gespräche.
Schon am ersten tag, sagte er mir das er glaube das es einfach zu früh war für einen neuanfang.
Es tat weh das zu hören, weil man allein durch die aussage, das er zurück kommt, soooooooo viel hoffnung wieder hat.
Ich habe versucht das beste aus der sache zu machen. Ich hatte ihn zwei wochen bei mir. Schlief neben ihm ein, genoss seine nähe.
Klar, ich weiß das es in gewisser weise ein selbstbetrug war. Ich wusste ja das er wieder geht. Aber in dem moment wollte ich mich einfach nur wieder gut fühlen. Auch wenn es nur für kurze zeit war.

Als es dann soweit war, das er wieder ging, war es schwer für mich.

Wir hatten uns drauf geeinigt diesmal kontakt zu halten. Ganz ganz tief in mir drin, war mir auch hier klar, das es so nicht funktionieren wird.
Ich gab ihm so die möglichkeit uns beide zu haben. Wie soll er sich da entscheiden? Bzw. muss er sich ja gar keine gedanken machen.

So ging es die letzten monate. Am anfang war auch alles super. Wir kamen uns wieder näher. Konnten auch normal mit einander reden, etc etc. Es fühlte sich einfach gut an.

Aber dann fing ich an zu merken das ich immer mehr ungeduldiger wurde und immer wieder die selben fragen stellte. Desto mehr wir uns näher kamen, desto mehr erwartete ich. Wenn mal ein tag kein kontakt war, war ich enttäuscht, sauer.......
Wenn wir dann kontakt hatten konnte ich mich immer weniger beherrschen und fing immer wieder schnell an ihn zu bearbeiten. Setzte ihn unter druck. Immer wieder bohrende fragen von mir.

Man merkte das es ihm unangenehm war. Er sagte auch, das er mich verstehe, meine ungeduld.
Aber er könne mir auf all meine fragen keine antwort geben. Zumindest im moment nicht.
Er wolle nicht das ich hier sitze und warte.
Er hätte angst, wenn er zurück kommt, das es mit uns nicht mehr funktioniert. Und er wäre sich seiner gefühle nicht klar, ihr und mir gegenüber.
Also alles unverändert.

Wir beschlossen dann gemeinsam, den kontakt abzubrechen. Auch wenn es weh tat.
Ich muss einsehen, das ich nichts tun kann. Das es mir zwar gut tut, wenn ich mit ihm reden kann etc., aber es nicht das ist, was ich letztendlich möchte. Ich möchte nicht nur mit ihm reden können, ich möchte ihn wieder an meiner seite haben.

Ich habe gesehen, was passiert, wenn ich aus seinem leben verschwinde. Wenn er merkt, das ich nicht mehr verfügbar bin. Wenn er anfängt zu spüren das ich mich entferne.
Immer und immer wieder, kommt er dann auf mich zu.

Es ist alles so verrückt. Egal wie alt man ist, wenn es um liebe geht, setzt der verstand aus.
Und egal ob ich mich vielleicht zum affen machen sollte. Ich kann noch nicht aufgeben.

Ich muss einen weg finden die zügel wieder in die hand zu bekommen.

31.03.2014 09:30 • #357


Z
Exakt meine Geschichte, mit kleinen Abweichungen. Bei mir gings seit Januar 13 bis Februar 14 so. Mal ich, mal sie... immer Unsicherheit, immer Lügen aus Unsicherheit und Angst.

Nun... ich habe vor 7 Woche diese Quälerei beendet, denn was anderes war es für mich nicht mehr. Wenn er da war gings mir relativ gut, aber dann immer schlechter.

Er hat mir viel viel erzählt, warum er mich nicht loslassen kann und es mit ihr doch eigentlich nicht klappen könnte. Er hat auch mehrfach Schluss gemacht, ist aber immer wieder hin, weil sie auch nicht aufgehört hat zu kämpfen. Mittlerweile habe ich kapiert, dass ich ihn garnicht mehr will, sondern nur noch mein altes Leben und die Gefühle von damals. Aber alles andere ist unrealistisch. Mir gehts nicht gut, bin in Therapie. Aber die Zeit arbeitet für mich...

Ich habe den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen, ich brauch Abstand und Ruhe.

01.04.2014 21:57 • #358


Wilderness
huhu,

warum sind die männer so? Ich hab soviel gelesen im internet während der ganzen zeit. Auch viel sachen von psychologen. Und fast alles passt genau zu den verhalten meines. Sogar viele aussagen stimmen überein.
Man könnte meinen , es würde eine ansteckende krankheit umgehen. Und alle haben die selben anzeichen.

Sagt deiner auch, das es ihm bei der anderen einfach gut geht?

Ich habe ja auch nun wieder kontaktabbruch. Denke auch es ist das beste so. Wenn überhaupt eine chance, dann ist das der richtige weg. Dieses hin und her ist das schlimmste an dem ganzen.
Wir haben nur kontakt wenn es um wichtige sachen geht. Dann nur kurz und knapp, nur das nötigste.
Gut geht es mir leider auch nicht wirklich. Vorallem weil ich es einfach nicht verstehen kann.

Hast du deine geschichte auch hier im forum stehen? Wenn ja, was für einen titel hast du?
Würd sie gerne mal lesen.

lg Wilderness

01.04.2014 22:30 • #359


Z
Hallo... das kenne ich alles zur Genüge. Habe auch JEDE Seite zu dem Thema im Netz gelesen. Aber letztendlich hat es mir auch nichts gebracht, unterm Strich.

Er sagte in der Tat, dass es ihm bei der anderen gut geht. Sie tut alles für ihn. Ich habe es erzwingen wollen, habe Druck gemacht. Fast meine Wohnung gekündigt, aber dann hab ich kalte Füße bekommen und habe ihn weggeschickt. Warum? Weil ich gespürt habe, dass das Vertrauen einfach zerstört ist und ich mich weiter quälen würde... weil ich gespürt habe, dass es kaputt ist, so weh es auch tun.

Ich kann es auch nicht verstehen, habe mit Einsamkeit, Angst und vielen unguten Gefühlen zu kämpfen. Aber es geht nicht mehr und ich hoffe auf die Therapeutin und die Zeit.

Ich habe meine Geschichte hier nicht niedergeschrieben.

LG
Christine

01.04.2014 22:51 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag