41

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

W
Aber jetzt gehts nen wenig sehr nah

11.08.2013 12:33 • x 1 #316


W
hi groupie,

danke

Ja, der vergleich mit einem kleinen trotzigen kind ist schon treffend.

Ich weiß, das ich wahrscheinlich nach meinung einiger hier, vieles nicht so mache, wie sie es meinen. Aber ich muss meinen weg finden und ich habe nicht vor, nur weil einige meinen das ich falsch reagiere, einfach auf diese leute zu hören und etwas zu tun, wo ich nicht dahinter stehe.
Damit wäre es mir auch nicht geholfen. Ratschläge ok, aber was und wie ich es dann umsetze ist allein meine entscheidung.

@ nichtzufassen

ich weiß nicht, womit du ein problem hast`?
du schreibst ich wäre noch weit weg von einer entscheidung.
Ich habe entschieden, das ich das schluss akzeptiere und ich habe entschieden das ich keinen kontakt mehr mit ihm aufnehme.

Das alleine zählt im moment. Was erwartest du von mir? Nach 8 wochen einfach ihn aus meinem kopf verbannen, schalter umlegen und liebe ist weg? Wenn du das kannst, ok, dann lebe so.
Aber ich bin ich. Was in mir vorgeht, weiß er nicht. Er hofft und denkt, das ich warte. Deshalb lasse ich taten sprechen.
Manipulation? Naja, eigentlich nicht wirklich. Ich nehme ihn nur weg, was er die ganze zeit nicht los lassen konnte. Was dann in ihm vorgeht, kann ich nicht beeinflussen. Es ist sein kopf, seine gedanken und gefühle.

Ja klar hoffe ich, das wenn er merkt das ich das nun wirklich durch ziehe, er merkt das er mich braucht, etc.
Es ist mein letzter versuch noch was zu retten.

Ich brauche eh noch zeit um abschliessen zu können. Diese zeit gebe ich ihm noch.
Deswegen sagte ich, entweder er wird wach und kommt zurück oder aber er bleibt bei ihr.
Aber dann weiß ich, das ich alles versucht habe.

Letzt endlich, muss es mir dabei gut gehen. Es ist egal, ob andere meinen das ich mir was vor mache oder ähnliches. Ich lasse mir keine meinung aufzwingen. Ratschläge ok, aber mehr nicht.
Wenn auch manche vielleicht sogar meinen ich wäre naiv oder dumm.
Und immer und immer wieder meinen, das ich alles falsch mache.
Ich gehe schritt für schritt meinen Weg.
Ich muss damit leben.

11.08.2013 12:36 • #317


A


Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

x 3


W
@ wennes

Ja da hast du wohl recht.

Das ist was ich hier stellen weise nicht verstehe.
Hier wird geschrieben, aber keiner kennt die menschen wirklich.
Keiner weiß, wirklich wie du bist oder deine Frau.
Keiner kennt meinen mann oder mich.

Ich kann hier auch nur das schreiben, was ich von ihm weiß oder was er mir sagt, aber was wirklich in seinem kopf vorgeht weiß nur er.
Keiner kann das wirklich nach vollziehen. Auch ich nicht wirklich.
Obwohl ich es versuche.

Wie schnell ist einer verurteil, ohne das man wirklich weiß, warum , wieso oder weshalb einer manches tut.
Und viele machen fehler.

Ich kann auch in der zwischenzeit nicht wirklich nachvollziehen, wieso ich ihm jahrelang habe links liegen lassen, keine gefühle gezeigt habe.
Klar das ist vielleicht nicht so schwerwiegend, wie das was er im moment tut.
Aber klar ist auch, das es eine total falsche reaktion war von mir.
Es war ein fehler von mir.
Damit will ich nichts schön reden. Ich will damit nur sagen, das man vorsichtig sein sollte, menschen zu schnell abzustempeln

11.08.2013 12:45 • #318


W
@wilderness

Genau das ist es! Vorwürfen helfen nicht. Jeder versucht glücklich zu sein und richtige Entscheidungen zu treffen. Manchmal denke ich es stimmt auch nicht das Männer so viel anders sind als Frauen? Wir sind Menschen und es gibt auch viele Probleme innerhalb des gleichen Geschlechts. Mag nicht jeden Mann und mit m Freunden gibts auch mal Krach. Nur zwischen Mann und Frau kommt halt das Thema Liebe dazu. Ich verstehe meine Frau. Warum Sie damals nicht mit mir gehen wollte. Sie konnte es einfach nicht und wollte sich selber studieren. Das ist auch ihr Recht. Das habe ich jetzt erkannt. sie konnte es einfach nicht. Wenn jemand etwas nicht will oder kann dann muss man das auch mal verstehen. Zum Bsp. Das eine Frau eventuell nicht jeden Abend 6 haben will. Es ging einfach nicht. Kinder und Haus waren immer wichtiger und ich wurde immer einsamer. Aber ich mach ihr keinen Vorwurf. Schwierig wurde es eigentlich dann als Sie mich plötzlich wieder in den Mittelpunkt geschoben hat. Mir ein Ohr schenkte und warm wurde. Wir waren ja getrennt und ich hatte jemand neues. Nicht nach aussen offiziell aber im wir lebten eigentlich zusammen. Plötzlich waren zwei da und ich in der Zwickmühle.

du machst das jetzt toll und vollkommen richtig. Es wird weh tun. Aber löse dich Schritt für Schritt. Du hast die Zügel in der Hand. Es geht um dich. Er wird sich sonst nie entscheiden.

11.08.2013 13:01 • x 1 #319


W
Und ich lasse die zügel auch nicht los.

Ich möchte auch nicht jahre warten.
Noch ist alles ziemlich frisch bei uns.
Es ist ja auch alles ein wenig anders gelaufen wie bei dir wennes, allein weil ich ihn ja zu ihr geschickt habe.
Vielleicht ist das meine chance, das diese ganze situation nicht so lange dauert.
Egal in was für ein richtung das endergebniss dann ist.

11.08.2013 13:20 • x 1 #320


W
Ja das ist deine Chance. Glaube nur noch nachhaltigen langen Taten.

11.08.2013 13:27 • x 1 #321


Wilderness
Ich hoffe es

11.08.2013 13:52 • x 1 #322


Wilderness
huhu,

ich habe heute mal intensiv gegoogelt und bin dabei auf viele artikel und bericht gestossen zum thema midlife crisis.
Das passt alles zu meinem mann.
Genau das selbe verhalten.
Auch das mit der zerissenheit.

13.08.2013 16:02 • #323


Wilderness
Hi,

bis jetzt hat er mir zwei mails geschickt, das er dauernd an mich denken muss. Ich überall in deinem kopf dabei bin. Und er nie dachte das es so schwer ist, ohne mich zu sein.
Ich habe standhaft, nicht reagiert.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

15.08.2013 20:28 • #324


groupie
Was für ein 'Ar...
Er nimmt überhaupt keine Rücksicht auf Dich und Deine Gefühle.
Der totale Ego
Midlife-crisis? Ich denke, Du hast recht. Aber so richtig erwachsen war er wohl noch nie.
Er hält dich warm. Das macht mich total ärgerlich.

16.08.2013 04:33 • #325


G
Naja, das macht er ja schon die ganze Zeit.
Also Wilderness hinhalten.
Bis er dann wieder sagt, er kommt zurück und dann fällt ihm ein: Ätsch, ich bleibe doch bei der anderen, aber ich bräuchte noch ein paar Sachen...

Wilderness, denk dran: bei JEDER Reaktion, ganz gleich welcher Art, hat er die Bestätigung, dass du noch irgendwie verfügbar bist.
Er braucht eine Reaktion von dir, für seinen Seelenfrieden, es ist eine Legitimation, um weiter machen zu können, wie bisher.

Ich würde auch aufhören, Gründe zu suchen.
Krank. Midlifecrisis.
Was ändert das?

16.08.2013 07:35 • #326


Wilderness
hi,

Ich rühre mich nicht. Keinerlei reaktion von mir.
Und ja hast recht, im grunde egal was der grund ist, das er sich so verhält.

Aber ich zieh das jetzt erstmal weiter so durch.

16.08.2013 17:53 • #327


W
Super wildnerness

Nur so. Bleib hart! Gast 700 hat recht. Wie ich es dir gesagt habe.

18.08.2013 14:45 • #328


Wilderness
Ich gebe mein bestes, aber es ist ganz schön schwer. Morgen hab ich 2 wochen geschafft.
Die zeit ist wie gummi, obwohl ich mich mit allem möglichen versuche ab zu lenken.

18.08.2013 16:56 • #329


W
Ach ich weiß. Für beide Seiten. Aber er muss Fakten schaffen. Glaube mir das. Er weiß, dass er dir nicht egal ist. Auch das geht einem 1000 mal durch den Kopf. Er hätte es nur einfach gerne bestätigt, um sich wohl und sicher zu fühlen. Aber genau das darfst du ihm nicht geben. Bin Stolz auf dich. Dadurch verlierst du ihn nicht. Du gewinnst an Respekt und Achtung

18.08.2013 17:36 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag