Frühaufsteherin.
Gast
was sagt denn nun eigentlich der Psychologe, der dir geraten hatte, deinen Mann zur Geliebten zu schicken, zur Lage der Dinge? Ist ja nicht gerade so gelaufen, wie er prophezeit hatte...
Was rät der Psychologe dir nun?
Übrigens: Ob die Freundin deines Mannes schon am Monatsanfang vom Dispokredit lebt, mag vielleicht für dich eine Genugtuung sein (nach dem Motto: "Ich kann viel besser mit Geld umgehen... mein Mann wird schon noch merken, wie sehr das mit der neuen Freundin den Bach runter geht"), aber die finanziellen Entscheidungen dieser Frau gehen dich tatsächlich nichts an, zumal dein Mann und sie ja nicht eure gemeinsamen Ersparnisse aus 30 Jahren Ehe annagen. Es scheint doch eher so, als ob sie großteils auch für die Verpflegung deines Mannes (und für sein Rauchen) aufkommt.
Ich wundere mich auch darüber, dass du diese Details weißt (Höhe ihres Gehaltes, Zeitpunkt, wann ihr monatliches Gehalt aufgebraucht ist...) - sie wird das alles ja nicht in Facebook posten. Sollte dein Mann dir diese Einzelheiten erzählt haben (um sie zu diskreditieren?), finde ich sein Verhalten in Bezug auf die Vertrauenswürdigkeit und Vertraulichkeit in seiner neuen Beziehung doch ziemlich befremdlich.
Wichtiger als Erwägungen, wie es auf dem Girokonto der Freundin deines Mannes aussieht, sind doch die Überlegungen, wie es für dich selbst finanziell weitergeht und wie du selbst deine laufenden Kosten regelst.
Und dann kann ich mir noch eine weitere (indiskrete) Anmerkung nicht verkneifen: Es erstaunt mich sehr, dass ein Mann (vermutlich zwischen 50 und 60?), der seine dritten Zähne unangenehm findet und deshalb zahnlos unterwegs ist, dennoch bei Frauen weiterhin Erfolg hat.
Da kann ich nur sagen, Wilderness: Werde deinem Nicknamen gerecht und suche dir einen Mann mit mehr "Biss".
Es gab doch mal den Schlager eines französischen Sängers "Du lässt dich geh'n", der auf eine Frau und ihre wachsende Gleichgültigkeit gegenüber ihrem äußeren Erscheinungsbild gemünzt war. Wenn man heute Paare im mittleren oder höheren Alter ansieht, hat man das Gefühl, dass die Frauen es besser verstehen, was aus sich und ihrem jeweiligen Lebensalter zu machen und sich eher die Männer "gehen lassen".