41

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

W
@ wennes

Ich habe entschieden. Ich habe ihm gesagt ich gebe auf, akzeptiere das schluss. Werde anfangen mit ihm abzuschliessen.

Ich halte konsequent kontakt sperre.

Klar habe ich ihn noch nicht aufgegeben. Das wird auch sicherlich noch lange dauern bis ich das kann. Aber seine worte, sein verhalten, als er hier war, die tränen etc. haben mir gezeigt, das noch soviel in ihm drin ist an gefühlen.
Das sein herz immer noch hier ist. Er sagte auch, er hätte zwar schluss gemacht, aber er könne nicht einfach unsere beziehung abschliessen.
Was mich auch irritierte, das er immer noch sagt, er liebt sie nicht. Er hätte gefühle für sie, aber keine liebe. Es wäre alles ganz anders wie bei uns.
Auch das er seine hausschuhe hier ließ mit dem satz,, die brauche ich hier,,

Das alles geht mir natürlich durch den kopf, aber ich habe ihm das nicht gezeigt. Er weiß das ich ihn liebe und es wahrscheinlich auch immer tun werde.
Aber ich denke das es richtig war, das ich zu ihm sagte, das ich nun schnellstens versuche mit ihm abzuschließen, weil ich nicht mehr leiden will. Und das ich mich total zurück ziehe.

Ich glaube ihm das er sie nicht liebt, habe immer gemerkt wenn er lügt.
Allerdings macht das alles nicht leichter.
Weil wirklich verstehen kann ich das nicht. Können verletzte gefühle, jemanden wirklich so extrem beeinflussen, das liebe nicht reicht um beim partner zu bleiben?
Und reichen nur gute gefühle, das man bei jemanden bleibt, den man nicht liebt?
Kann so was von dauer sein?

Vielleicht erfahre ich das irgendwann. Aber desto mehr ich drüber nach denke, glaube ich das meiner sehr grosse psychische probleme hat.

10.08.2013 13:10 • #286


W
@ wilderness es ist gut das du die Zügel in die Hand genommen hast. Versuche hart zu bleiben. Das ist in diesem Stadium das Beste und wichtig und hilft ihm und dir. Er muss sich entscheiden und du kannst an d Leben arbeiten. Zu lange haben beide zu mir gehalten. Ich habe es einfach nicht geschafft. Sie waren einfach beide gut zu mir. Jetzt wird es hart. Er wird dir nie sagen ob er Sie liebt oder nicht! Wenn er das macht dann bist du weg. Der Schalter würde umkippen und das ist im klar. Evtl. Liebt er Sie auch nicht wirklich. Nur ein Pflaster? Das weiss er womöglich sogar. Aber er ist bei ihr und nicht bei dir. Es zählen nur Taten. Komisch wenn ich das sage. Aber ich bin ja auf der anderen Seite und kenne die Verzweiflung. Ja er hat einen psychischen Knacks. Ich kenne die Geschichte einer Frau, kenne Sie persönlich, deren Mann sich sogar das Leben genommen hat. So verzweifelt war er. Er war kein Ar.. Ach wilderness gerne würde ich dir etwas anderes sagen. Du musst ja auch nicht den Kampf aufhören und er ist ja tief und bleibt es. Aber so hilfst du ihm und dir. Habe keine Angst, dass er denkt phh sie hat ja aufgegeben. Mag die anfängliche Reaktion sein. Aber wenn er dich wirklich liebt wird sich die Liebe durchsetzen. Bei Kontakt sein einfach freundschaftlich nett aber mach ihn keine Hoffnung (auch wenn er darauf hoffen darf). Glaube mir jedes natürlich denke ich noch an dich wir ihm die Sicherheit geben, dass er noch weiter machen kann und sich noch nicht entscheiden muss. Glaube mir es ist so. Jede Antwort (fast egal welche) zeigte mir. Puuh sie reagiert noch. Dann war ich wieder ruhig und machte mir meine Gedanken.

10.08.2013 21:28 • x 1 #287


A


Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

x 3


W
@ Gast 700
Du hast recht.

@ auch Gast
Warum versucht du nicht zu helfen? Vorwürfe helfen weder den Frauen noch mir. Ich bin hier um etwas zu verstehen. Vorwürfe mache ich mir genug. Für den Brustkrebs kann ich nichts. Eine Katastrophe! Es fällt mir sehr schwer! kein Kontakt zu haben oder zu suchen und ihr nicht zu helfen. Mal davon abgesehen das sie es nicht will. Soll ich nach all dem neben ihr sitzen und für Sie das sein? Sie wird denken es ist nur aus Mitleid. Oder wann verlässt er mich wieder kein wirklicher Kraftbringer. ..... Alle die mich kennen sagen es ist das Beste.
Zu meiner Frau. Leider hat Sie die Suppe gekocht. Jobs und Kids? Meine Kinder sind 18 und 20. da ist nicht mehr viel mit Kids. Zum Job: meine Frau arbeitet 20 Std. in der Woche. Nicht falsch verstehen, sie ist eine tolle Frau, und 20 Std ist viel! Ohne Sie hätte ich auch kein beruflichen Erfolg gehabt. sie hat sich ja um die Kinder gesorgt. Aber ohne mich einzubinde, mich auszuklammern und mich weg geschickt. Da musst du durch. Sie hatte es sicherlich nicht leicht und dann noch ich als komplexer Mann; der es vorher nicht war. Auch wenn mich jetzt wieder alle steinigen. Eine Firma zu leiten (selbstständig) ist auch nicht leicht und 4.000 € Netto für die 3 seit zig Jahren macht das ein oder andere auch leichter. Dazu schriftlich, dass ich ihr bis 60 ihre Miete (egal was ist) bezahle finde ich nicht sehr Ar.. Ich wollte nie das sie aus finz. Gründen mit mir zusammen bleibt. Da bin ich zu stolz.
Das ist Ar.. Viele Frauen hier haben genug Probleme mit ihrer Ehe oder Mann. Wenn man sich zudem aus finanziellen Gründen nicht trennen kann ist das so endwürdigend. Das wollte ich nie. AUCH GAST manchmal ist es hilfreich jede Partei zunächst verstehen zu wollen. Fragen sind eine stärkere Waffe als impulsives wenn ich das Lese dann..... Nochmal ich weiss um mein Fehlverhalten. Ich versuche es zu verstehen und oute mich hier mal von der anderen schlechten Seite um gerade zu zeigen, dass man nicht zwangsläufig ein schlechter Mensch ist (oder will) und um wilderness evtl etwas helfen zu können. Um sie geht es hier.

10.08.2013 22:07 • x 1 #288


M
@wenn es: dein Gejammere nervt nur noch! Du erzählst immer die selbe Leier! Dann lass es einfach doch mal! Ich was nicht, was du hier noch reinschreibst!

10.08.2013 22:23 • #289


W
Melanie: es geht hier nicht um dich. Ob das was ich schreibe dich nervt. Es geht auch nicht um mich. Es geht um Wilderness. Wenn ich ihr nicht helfe, dann bin ich weg

10.08.2013 22:37 • x 1 #290


M
So, so, du hilfst in dem du immer wieder erzählst, dass sie vielleicht noch 5 Jahre auf ihren Mann warten muss! So wie du dich immer noch nicht entschieden hast! Sie soll sich noch jahrelang quälen wie deine Frau! Nee mein lieber, genug ist genug! Ihr leben ist zu kurz und zu kostbar, um auf solche Männer zu warten!

10.08.2013 22:49 • #291


W
Melanie liest du eigentlich alles? Verstehst du es? Siehe oben
@ wilderness es ist gut das du die Zügel in die Hand genommen hast. Versuche hart zu bleiben. Das ist in diesem Stadium das Beste und wichtig und hilft ihm und dir. Er muss sich entscheiden und du kannst an d Leben arbeiten. Zu lange haben beide zu mir gehalten. Ich habe es einfach nicht geschafft VERSTEHST du das? Sie soll entscheiden damit ihr es NICHT passiert?

10.08.2013 22:56 • x 1 #292


W
wennes

nochmal sage ich es, du hilfst mir. Lass dich hier nicht vertreiben, bitte.
Ich habe hier um hilfe gebeten. Und ich finde auch, diese ständigen vorwürfe nerven hier.
Manchmal hat man das gefühl, das einige nicht lesen was du schreibst.
Du hast nie dein tun, beschönigt und gejammert hast du auch nicht. Du hast nur versucht zu erklären wie du dich fühlst, wie deine situation war.
Ich verstehe nicht, wieso manche gleich so angreifen müssen.
Egal was wennes oder meiner getan haben oder noch tun.
Es gibt keinen grund, absolut keinen um anzufangen zu schimpfen oder beleidigend etc zu werden.

10.08.2013 23:25 • #293


M
Weißt du was was ich aus deinen Beiträgen rauslese: Nichts! Ich lese nur ich kann nicht, ich kann nicht, ich kann nicht! So leid es mir für die TE auch tut! Ihr Mann ist weg und wird nie wiederkommen und er wird sich auch nie entscheiden! Sie muss mehr als nur konsequent bleiben! Sie muss ihn komplett aus dem leben streichen! Sonst wird sie kaputtgehen!

10.08.2013 23:25 • #294


W
Muss noch was hin zu fügen.

Ob ich warte oder nicht warte ist allein meine sache. Und wennes hat schon vor wochen geschrieben, das ich nicht den fehler machen soll und ewig warten soll.
Sorry, aber mich regt das grade tierisch auf.
Warum lest ihr nicht erst mal richtig, bevor ihr hier eure kommentare schreibt.
Keiner ist gezwungen, hier zu lesen, wenn es ihn nervt. Melanie, sorry ich versteh dich nicht.

10.08.2013 23:31 • #295


W
Und nochmal, wenn du nichts raus lesen kannst, frage ich mich was du hier suchst?
Ich suche hier hilfe und rat, nicht du, oder?
Und mir hilft es. Also warum die ganze diskussion?

10.08.2013 23:34 • #296


W
@ wilderness keine Angst nur das will ich. Nur etwas helfen. Ich kann auch alle verstehen. Hier ist jemand er sich nicht entscheidet und versucht dieses Versagen zu erklären. Dir soll es helfen zu erkennen, dass dein Mann eventuell in einer ähnlichen Zwickmühle steckst und du nur du entscheiden musst. Hoffe nicht auf seine Entscheidung. Nimm die Zügel in die Hand und kein Kontakt. Er hat jederzeit die Möglichkeit vor deiner Tür zu stehen und zu klingeln. Egal ob oder wie lange es auch dauern soll. Es müssen nun stabile Taten folgen. Ich wünschte es wäre mir möglich gewesen. Lenke dich ab. Sport? keine Ahnung. Ja das ist sehr schwer. Es sind körperlich Schmerzen. Aber solange beide Mühlen mitspielen wird er sich nicht entscheiden. Wie ich! Er kann es nicht. Ich durchlebe das schon sooo lange. Bitte mach nicht den Fehler. Du verlierst ihn dadurch nicht. Er kann ja kommen und wenn nicht hast du ihn bereits verloren. Aber versuche dich emotional zu entfernen. Stell dir vor er ist 3 Monate auf hoher See und hat kein Handy. mal sehen wie es dir nach 3 Monaten geht. Glaube mir bitte jedes Zeichen (ich warte noch) lässt es andauern. Er muss sich ja nicht entscheiden. So war es bei mir. Ich hätte ewig so weitermachen können. 4 Jahre sind lange

10.08.2013 23:57 • x 1 #297


W
Glaube mir ich verstehe deinen Schmerz und liebe Hollywoodfilme mit happy end. aber hier leiden 3. Versuche dein Leiden zu beenden. Dadurch wirst du ihn nicht verlieren. Du weist ich habe dir am Anfang geschrieben du sollst für ihn da sein und versuchen ihn zu verstehen. Das zweite stimmt noch immer. Aber ich habe das DA sein falsch gedeutet. Es hat mir immer die Chance gegeben weiter zu machen. Jetzt muss er das DA SEIN durch nachhaltige stabile Taten beweisen. Krank das ich das empfehle und die Wahrheit darin erkenne und selbst so nie gehandelt habe. Warum? beide waren immer da. Jetzt vermisse ich diejenige die als erstes Tschüss gesagt hat. Die andere nicht weniger. Sie ist ja da. Das ist meine Geschichte. Eventuell hilfts guten Nacht

11.08.2013 00:08 • x 1 #298


W
Wennes,

ja es hilft. Und ich verstehe dich. Weiß was du mir sagen willst.
Jetzt handel ich auch so. Es musste aber erst mal bei mir klick machen, bis ich begriff.
Bzw bis ich soweit war, so konsequent handeln zu können. Obwohl ich auch immer wieder kleine ausrutscher habe. Aber ich arbeite dran.

Wünsche dir auch eine gute nacht.

11.08.2013 00:18 • #299


G
Sorry, ich bin jetzt betrunken (höhö) und meine Beiträge sind nicht mehr so gehaltvoll, aber ich wollte euch trotzdem (oder gerade deswegen?) noch mal etwas dazu sagen:
Ich glaube auch nicht, dass wennes Beiträge gerade im Bezug auf Wilderness zu einem Weiterkommen verhelfen.
Denn alles, was wennes sagt ist: Entscheide dich, er kann es nicht, er braucht eine Entscheidung FÜR SICH.
Wilderness will aber eine Entscheidung, die möglichst darauf abzielt, dass ihr Mann sich FÜR SIE entscheidet.
Also ist wennes Intention: Hauptsache irgendwer entscheidet sich, denn dann wird MEINE Entscheidung leichter. Weil sie MEINE Möglichkeiten einschränkt.
Wilderness aber will ihren Mann um jeden Preis zurück, sollte sich also für diesen Zweck gerade nicht gegen ihn entscheiden.

Aber, Wilderness, ich glaube, ich habe dich das schon mal gefragt und ich meine auch, dass solche Fragen legitim sind:
Willst du ihn zurück, ganz egal aus welchem Grund er zurück kommt?
Willst du ihn, weil seine neue ihn abserviert hat?
Willst du ihn, weil er nicht alleine leben kann?
Wilderness , ganz ehrlich: du bist nett, du bist klug.
Warum gibst du dich damit zufrieden, dass er zurück kommt, weil es mit den beiden nicht klappt?
DU solltest doch der Grund sein, warum er zurück kommt.
Weil er DICH vermisst.
Weil DU ihm fehlst!
Und nicht, weil es mit der anderen noch viel schlimmer lief (in seinen Augen) als mit dir.
Ehrlich, ich kann das nicht verstehen.
Du solltest es dir doch Wert sein, das man um deinetwillen bei dir bleibt.
Woran klammerst du dich nun?

Tut mir leid, dass ich das so sage, ich weiß, du antwortest darauf nicht und willst das nicht hören.
Aber ich finde das einfach traurig.
Du bist ja nicht dumm oder ein schlechter Mensch.
Warum meinst du denn, du kannst dein Leben nicht ohne diesen Ballast bestreiten?

11.08.2013 01:58 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag