41

Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

W
hi,

naja er hat schluss gemacht, aber ich habe ihm einen abend zuvor, per mail mitgeteilt, das er sich drauf einstellen soll, das ich alles beende.

Es ist schluss und erstmal bleibt schluss.
Bei dir ,,wennes...,, wussten beide frauen was sache ist, das war auf jedenfall ein stück fairer, wie bei mir.
Sie weiß ja immer noch nichts von allem.
Und ich weiß, das er im grunde ihr gegenüber ein größerer mistkerl ist, wie mir gegenüber. Er hat von anfang an gelogen und da er immer wieder an mich denkt, ist es sogar fast so wie ein betrug an ihr.
Aber das soll nicht meine sorge sein. Das ist eine sache zwischen ihm und ihr.

Wie es bei uns ausgeht weiß ich nicht. Ich denke jeder mensch ist anders, man kann nicht alle über einen kamm scheren.

Im moment ist es einfach so, das ich zwar genauso warte wie die ganzen wochen, aber es ist jetzt ganz allein meine entscheidung wielange ich warte. Dieses Schluss war ein wirklich großer schritt.
Es hat einen schalter umgelegt irgendwie.
Meine gefühle ihm gegenüber sind deshalb nicht weg. Aber es hat komischerweise alles verändert. Man geht anders mit der situation um.

Ach ja, er hat ihr weiß gemacht, das er mich nicht einfach hängen lassen kann mit der miete und deshalb meldet er sich nicht um und kann die nächsten 3 monate auch nicht arbeiten gehen. Dann hat er noch ihr erzählt, das er viele arbeiten nicht machen kann, wegen extremen kreislauf problemen. Sie hat dann nach gegeben und gemeint, das er halt den haushalt machen soll und sie geht arbeiten.
Er macht aber wohl nur das nötigste, zockt schon wieder wie in alten zeiten den ganzen tag.
Dann hat sie ziemlich hohe miete, hat sich trotzallem ein neues auto gekauft, obwohl ein gebrauchtes auch gut genug gewesen wäre.
Gibt unnötig viel geld aus, für tatoos, klamotten.
Sie hat zum beispiel schon jetzt am 7.8 kein geld mehr, ganzes gehalt schon ausgegeben und lebt jetzt vom dispo. Gibt aber trotzdem weiter geld aus für unnötiges. Kauft sich teueres kleid und gleich neue schuhe die passen.
Ihre tochter ist im moment nicht zuhause. Aber sie kommt wieder und dann muss sie noch einen mehr durch füttern.
Er hat seins auch fast schon weg, weil er ja fast 100 euro ausgegeben hat um hier her zu fahren.

Irgendwie hat er sich wohl ne super tolle frau aus gesucht.
Ich denke immer noch, das sie schrecklich naiv ist, benimmt sich wie ein teenager. Ohne worte, sorry.

Ein Spielsüchtiger und eine die mit geld nicht umgehen kann. Passt irgendwie. Grins

Wie gesagt, geht es mich ja im grunde nichts mehr an. Aber ein bisschen schadefreude darf ich mir wohl gönnen, denke ich.
Warum sollte ich mich darüber nicht freuen? Ich habe lange genug gelitten.

09.08.2013 16:07 • #271


W
Also ich muss noch was schreiben.................

Ich finde diese foren gut und sie haben mir geholfen und tun es noch.
Ich finde es gut, wenn andere ihre meinung schreiben. Und grad ,, wennes....
hat mir sehr geholfen, weil er mir die andere seite mal erklärte.
Ja ich bin ein sehr gefühlvoller mensch. Vielleicht wäre alles leichter für mich, wenn ich kälter sein würde. Aber ich bin schon mein ganzes leben so und ich will mich auch nicht ändern.

So bin ich einfach.

Aber ich bin auch ein kämpfer. Kann wenn es sein muss, sehr stark sein.

Was mich hier nur immer ein wenig störte, waren die aussagen, das ich ihm einfach einen tritt geben soll. Diese kommentare hörten sich immer so an, als wenn die schreiber wohl sehr gekränkt wurden von ihren partnern und nur noch eine gewisse art von hass entwickelten, wenn sie über ähnliche verletzungen hörten.

Ich weiß es nicht, was der wirkliche grund war.
Ich habe immer versucht hier klar zu machen, das ich vielleicht nicht wirklich ein naives ding bin.
Ich liebe einfach nur sehr stark. Und ich bin nun mal so, das ich nicht einfach etwas aufgebe, woran mein herz stark hängt.
Jeder mensch ist anders und geht anders mit manchen situationen um.
Manchmal macht man sachen oder lässt sie zu, obwohl man in sich drin weiß, das sie vielleicht nicht richtig sind, aber man muss diesen weg einfach gehen, wenn es einem hilft in dem moment.
Vielleicht hätte ich bei meinen ohne große worte gehen lassen, wenn er mir gesagt hätte, ich liebe dich nicht mehr, habe jemanden anderen, ich gehe.
Aber ich habe sein gefühlschaos hautnah erlebt. Und deshalb konnte ich nicht los lassen, musste raus bekommen, was in ihm los ist.
Es war für mich immer so ein gefühl, als wenn er krank wäre und ich hätte ihn da auch nicht einfach fallen lassen, hätte geforscht wie ich ihm helfen kann. Deshalb wollte ich verstehen, was in seinem kopf los ist.
Egal wie es für uns ausgeht.
Vielleicht bin ich doch naiv oder einfach dumm.
Ich habe mir trotz allen verletzungen, die er mir in der ganzen zeit zu fügte, immer sorgen gemacht um ihn.
Schon irgendwie verrückt. Aber vielleicht machen das auch die vielen jahre die wir zusammen verbracht haben. Ich weiß es nicht.
Allerdings muss ich auch sagen, das es mir auch die kraft gegeben hat, solange zu kämpfen. Ich sehe ihn nicht einfach als fremdgänger, sondern ich sehe einen mann, der ein totales gefühlschaos hat, der sie, mich und sich selbst ständig verletzt. Er bräuchte dringend einen psychologen ist meine meinung.
Ich habe eingesehen das ich ihm im moment nicht helfen kann, das so wie es im moment in ihm immer noch aussieht, keine chance für uns gibt.
Ich kann nichts tun. Ausser los zu lassen.
Wir hatten keinen streit, sind in frieden auseinander gegangen. Und auch wenn wir keine beziehung mehr haben im moment, wird er mir als mensch immer wichtig sein. Ich hoffe das er nicht in sein unglück rennt.
Ich meine, wenn er als mensch ein schwein gewesen wäre, dann wären wir nicht solange zusammen gewesen. Ich finde das sollte man nie vergessen. Es ist schnell jemand verurteilt und schnell vergisst man auch alles gute was mal war. Ich kann das nicht.

09.08.2013 16:43 • #272


A


Er kann sich nicht entscheiden zwischen zwei frauen

x 3


W
Hi Wilderness,

Ich glaube wir sind an einem wichtigen Punkt. Es sind Menschen mit den man auch viel gemeinsam hatte und hat. Dein Mann ist kein Schwein er leided und ist zerissen. Das war ich auch. Bin es noch immer irgendwie. Aber auch wenn er sich für dich irgendwann entscheiden sollte muss man es sehr langsam angehen. Seit 5 Monaten habe ich mit der andern kein Kontakt. Aber Sie fehlt. Meine Frau kämpft auf wunderbare Weise um mich. Aber da habe auch ich Angst das die Gründe der Trennung wieder hoch kommen.
Der einzige Vorteil ist jener, dass die nennen wir Sie Geliebte mit allen mitteln jede Verbindung abreisen lassen will. Das scheint ihr gut zu tun oder ist ihr Weg. Ich wollte mich mit ihrer besten Freundin plus Mann treffen. Ihre beste Freundin findet es nicht gut was ich gemacht habe. Aber sie hasst mich nicht und mag mich als Mensch und wollte kommen nur die Geliebte hat es ihr verboten. Das will Sie nicht und ich kann es verstehen. Absolut keine Verbindung. Keine Ahnung wie es weitergeht mein Herz ist blockiert. In jede Richtung. Aber ich bin auf der Zielgeraden. Ich habe jetzt noch mit meiner Frau Kontakt. Das gibt mir die Chance diese Beziehung singulär zu betrachten. Ansonsten in ich alleine. Wahrscheinlich ist das auch das Grundproblem. Man kann nicht alleine sein. Durch die räumliche Trennung war ich das und bin es noch immer. Deshalb versuche ich auch alleine zurecht zu kommen. Das hilft egal wie. Das solltest du auch versuchen. Ist es noch Liebe oder die Angst vor der Zukunft alleine zu sein?

09.08.2013 17:43 • x 1 #273


W
hi,

also ich liebe ihn immer noch. Seit zwei monaten bin ich nun schon allein und ich habe gemerkt es geht auch ohne ihn ganz gut.
Also ist bei mir nicht das allein sein. Mir ist klar, das es , falls er zurück kommt, nicht leicht sein wird. Aber wenn wir zusammen kämpfen, dann könnten wir es schaffen. Ja alles braucht seine zeit.
Ich denke das du das auch schaffst. Es ist schön das deine frau zu dir hält und kämpft. Man muss das ganze auch als eine chance sehen. Eine Chance nochmal ganz von vorne anzufangen und alte Fehler ncht zu widerholen. Weil dieses gefühlschaos ja ausgelöst wurde, durch fehler die vorher gemacht wurden.
Auf jedenfall kannst du dir sicher sein, das du hier jemanden sehr geholfen hast, mit deiner ehrlichen erklärung, aus sicht der sogenannten anderen seite.

09.08.2013 18:11 • #274


W
Das freut mich! Ich hatte wirklich das Bedürfnis mal zu helfen. Die Sicht es Mannes zu sagen. Ohne wenn und aber und auch versuchen das eigene Verhalten nicht nur zu entschuldigen.

Ich bin nicht durch. Eben wieder Krach mit meiner Frau. Ich kann Sie verstehen. Jetzt könnte alles gut sein und dennoch kann ich nicht vor lauter Freude sie in den Arm nehmen und ihr ins Ohr flüstern. Jetzt werden wir gemeinsam Alt. Alles geschafft Danke? Keine Ahnung warum. Die Geliebte spukt noch immer und Sie fehlt. Ich habe jetzt etwas anders kennen gelernt. Eine andere Liebe sehr tief und auch Freiheit. Sich nicht abstimmen zu müssen. Das ist plötzlich ein neuer Kampf. Mag sein das man die Geliebte verdrängen kann. Irgendwann wenn Sie hartnäckig jeden Kontakt ablehnt. Aber jetzt kommt die Frage wieso ist das alles mit seiner so geliebten Frau gekommen? Wir hatten ja vor der Trennung auch sehr lang Krach. Dennoch ist ma seit 20 Jahren verheiratet. Sie will jetzt von mir endlich Stabilität, Ruhe, Liebe und Zweisamkeit. Aber ich kann Sie nicht geben. warum? Das ist wohl die nächste Ebene. Ich versuche Krampfhaft hier in der neuen Stadt neue Leute zu treffen. Menschen die mich neu entdecken. Diejenigen die ich kennen auch die Beziehung zur Geliebten. Es war ja nicht geheim. Also nicht alleine zu sein. Wenn ich das geschafft habe dann bin ich hoffentlich in Summe ruhiger und kann dann an Beziehung denken. Hier spricht noch immer einer mit Gefühlschaos. Der dir evtl. Nicht wirklich helfen kann. Aber es kann sein das dein Mann ähnliches empfinden. Es hat einfach krankhafte Züge. Man will niemanden verletzen aber man macht es.

09.08.2013 19:10 • x 2 #275


G
Sorry, dass ich mich hier noch mal einmische.
@wenn es so einfach wäre:
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie viel Verständnis du hier bekommst.
Für mich sieht das irgendwie so aus: Du weißt, dass die Beziehung zu deiner Frau nicht mehr funktionieren wird.
Und du erhältst sie aufrecht aus nur einem Grund.
Weil du Schiss hast, dass es weh tun könnte, allein da zu sitzen.
Statt dies aber in Kauf zu nehmen, lässt du deine Frau sich an dir kaputt arbeiten. Sich krank kämpfen.
Ohne Aussicht auf Erfolg.
Und du machst das so lange weiter, bis DU für DICH festgestellt hast, dass DU dich genug von ihr abgelöst hast, sodass DU völlig ohne Schmerz aus der Sache heraus kommst.
Du SAGST ja sogar, dass du im Begriff bist, dir ein neues Leben nach eigenen Vorstellungen aufzubauen.
Du baust deine sozialen Kontakte aus.
Du bastelst schön weiter an deinem Leben allein und lässt sie weiterhin glauben, du würdest eine Chance auf ein gemeinsames Leben sehen.
Beziehungstod auf Raten.
Damit es für dich nicht so schwer wird.
Sorry, aber so sehe ich das.
Das kann man in noch so hoffnungsvolle, freundliche Worte verpacken, aber das ist am Ende genau das, was du tust.

09.08.2013 19:49 • x 2 #276


G
@Gast700
Das hat du richtig auf den Punkt getroffen! ich danke dir für deine Beitrag!



@Wilderness

Ich wünsche dir viel Kraft, dasss alles zu überstehen und eine neue oder deine alte Liebe wiederzugewinnen! Du bist in meinen Augen eine tolle und starke Frau!

09.08.2013 20:01 • #277


A
Ach Mensch, das ist ja auch eine schwierige Geschichte, Du Arme sowas killt einen ja richtig - ich denke, auf Abstand zu gehen, ist das Beste, das würde ich, glaube ich, machen - weil ich das a) nicht aushalten könnte und b) er sich ja mehr bewusst werden kann, wenn Du weg bist...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft...!

09.08.2013 20:15 • #278


W
hi,

also ich sehe das nicht so wie ihr. Wennes.... spielt seiner Frau ja nichts vor.
Und sie ist ihm ja nicht gleichgültiig. Ich denke das er noch nicht aufgegeben hat. Er wohnt ja auch nicht bei ihr. Die ganze sache bei ihm geht ja auch schon ein paar jahre. Sie hat ihn nie aufgegeben. Und ich finde es vernünftig, das er erst mal versucht mit sich selbst ins reine zu kommen, bevor er irgendetwas neu startet.

Sorry aber das ist meine meinung.

lg wilderness

09.08.2013 20:20 • #279


G
Ach Wilderness, das ist doch Kappes.
Der rennt noch immer seiner Geliebten nach, versucht sogar über ihre beste Freundin etwas zu erreichen.
Der Kontakt ist nur abgebrochen, weil SIE ihn blockiert.
Ginge es nach ihm, würde er immer noch auf zwei Hochzeiten tanzen.
ER hat bis jetzt KEINE Entscheidung getroffen.
Lässt alles so laufen.
Und du beklaschst ihn auch noch dafür, dass er jetzt so einsichtig tut und lieber allein bleibt, wobei er noch immer seine Frau im Rücken hat.
In der Hinterhand sozusagen. Aber da hervor holen will er sie auch nicht.
Ich weigere mich nach dem Herzschmerz, den er angerichtet hat, jetzt auch noch lobend zu erwähnen, dass er es ausnahmsweise mal allein versucht.
Angeblich, um sich zu sammeln.
In Wahrheit aber, weil er von der Geliebten abserviert wurde und sich auf die Ehefrau nicht vollumfänglich einlassen kann/will.

Sorry, ich weiß, das ist dein Thread und du würdest lieber etwas anderes lesen und du möchtest auch nicht hören, dass auch dein Mann sich immer mehr verabschiedet, ohne einen klaren Cut zu machen.
Aber so kommt es mir eben vor.
Mir tut das leid für dich und ich sehe auch, dass es deine Entscheidung ist, wie du das bewerten möchtest und auch wie lange du brauchst, um dich selbst ein Stück weit zu lösen.
Und wenn du Hoffnung haben möchtest, dann hab sie.
Aber gerade wenn es so einfach wäre sollte dir doch eigentlich ein warnendes Beispiel sein, was daraus wird.
Seine Frau sitzt nach all den Jahren noch immer hoffend zuhause.
Und tut und macht.
Und er hält sie nach all den Jahren noch immer auf Distanz.

09.08.2013 20:48 • #280


W
@ Gast 700 Ich widerspreche dir nicht. Ich suche auch keinen Zuspruch oder Verständnis. Mein Ziel war es Wilderness zu zeigen wie die andere Seite ticken könnte. Das an m Beispiel. Ich behaupte nicht das ich mich da richtig verhalte. Man ist sich bewusst, dass man einen Tod sterben muss. Aber es sind körperliche Schmerzen. Man weiss nicht welchen. Ich bin hier ja nicht zum Spass und schreibe das.
Es mag gut sein, dass ich den Abschied von meiner Frau vorbereite?! Ich kann schlecht alleine sein. Das hat sie damals nicht verstanden und sagte mir ich soll alleine in die neue Stadt ziehen. Da musst du durch. Heute versteht Sie wie falsch das war. Was sie dadurch in mir ausgelöst hat. Verdammt Sie hat mir das Herz gebrochen. Meine Familie weg genommen . Ich habe sie ohne Ende geliebt. Sie ist auch eine ganz tolle Frau. Das meine ich Ernst! Sie ist ein wunderbarer Mensch. Nur ging es bei ihr immer nur um die Kinder und dann ich. Ich bekam keine Zärtlichkeit und keine Wärme. Was machte ich? Ich arbeitete noch mehr und war erfolgreich. Nur verzweifelte ich an ihrer Kühle. Ich hatte als Man doch gelernt je erfolgreicher du bist (höher weiter schneller) um so besser ist es und deine Frau wird sich dafür auch lieben. Ich fuhr verzweifelt ins Büro weil ich keinen Abschiedskuss bekommen hatte. Ich war so durch den Wind und hungrig auf Zärtlichkeit das ich fast meinen Job verloren habe. Ich musste mir einen neuen Job suchen und habe das in der neuen Stadt gemacht. Es gibt nicht so viele gute Jobs das man seiner Familie wirklich viel Netto im Monat zur Verfügung stellen kann. Dort habe ich dann die Geliebte getroffen. Sie hatte sich auch gerade getrennt. Sie war alles und gab mir alles! tiefe Liebe!
Bis dann meine Frau sich total drehte und anfing um mich zu kämpfen. Natürlich reagiert man darauf. 20 Jahre und die Frau die man immer glücklich machen wollte und so geliebt hat sagt plötzlich man wäre der Mann ihrer Träume. Das macht sie jetzt seit 4 Jahren. Aber der Grund zur Trennung sitzt verdammt tief. Sie war nicht da und sie hat mich alleine gelassen. Jetzt will man auch lernen mit dem Alleine sein leben zu können. Es könnte ja alles wieder passieren.
Aber man versucht es auch wieder mit seiner Frau, die so kämpft, und man will ja auch endlich Klarheit. Aber es gibt die Angst wieder ähnliches zu erleben. Also versucht man beides und man trifft sich mit seiner Frau und will es schön haben und dennoch Abstand damit man, falls es dann doch nicht klappt, in kein Loch mehr fällt. Das ist nach den erlebten Schmerzen auch verständlich. Aber man versucht es. Das ist wohl auch so mit der Geliebten. Man will in kein Loch mehr fallen und hat immer einen Plan B.

Die Frau oder die Geliebte

(furchtbares Wort den sie war viel mehr und kein Plan B)

und wenn einer davon nicht mehr da ist dann das alleine sein können.

Ja Gast ich will aus Angst lernen auch alleine sein zu können. Ja ich will hier ein Leben starten, dass mich schützt. Aber ja ich will auch versuchen Klarheit hinsichtlich meiner Frau zu bekommen. Damit wir entweder für immer zusammen oder für immer getrennt sind. Damit ich dann wieder ein normales leben leben kann.

10.08.2013 07:10 • #281


W
Noch eins Wilderness und das habe ich dir ja schon oft geschrieben. Du musst dich entscheiden. Er kann es nicht. Nicht weil er ein Ar. ist sondern weil er es einfach nicht kann. Gast 700 hat da recht.

10.08.2013 07:17 • #282


A
ne klar, wennes, du bist doch so überfördert und so arm dran, du kannst es nicht! deine eigene suppe auslöffeln! dafür müssen dann das die frauen, die sind ja wahrlich das stärkere geschlecht!
und es ist ganz egal, ob sie da nebenbei noch kidis, jobs und brustkrebs haben, die können das und die müssen das.
was soll man schon von so einem männlein erhoffen!

ne, wenn ich sowat lese, so hab ich den wunsch mal gleichgeschlechtlich zu werden!
da verliert bei mir die männerwelt enorm an attraktivität!

10.08.2013 08:51 • #283


G
@wennes:
Ich kann gut verstehen, dass man eine Unabhängigkeit für sich erreichen möchte.
Aber du verwechselst da etwas.
Was du suchst, ist keine Unabhängigkeit.
Du suchst Sicherheit. Eine Garantie.
Und die gibt es nicht.
Schlicht und ergreifend.
Wenn man unabhängig sein möchte, dann wird man das nicht dadurch, dass man sich zuerst Netze und doppelte Böden einbaut und DANN ein Risiko eingeht.
In gefülsmäßigen Angelegenheiten macht es auch keinen Sinn, sich einen Plan B bereit zu halten.
Plan A: Alleine leben
Plan B: zur Frau zurück (wenn Plan A scheitert)
Plan C: Geliebte
Damit dann jedes Risiko auf den tiefen Fall ausgeschlossen ist!?
Und wie du merkst: man leidet trotzdem!
Woran das wohl liegen kann?
Vielleicht daran, dass man sich auf NICHTS hundertprozentig einlassen kann, weil die Pläne untereinander ständig in ihrer Wertigkeit wechseln, weil man hinter NICHTS wirklich stehen kann.
Glaub mir, ich weiß, wie das ist: in eine neue Stadt zu kommen, in der man NIEMANDEN kennt, abends, die ganze Woche über allein zuhause zu sitzen.
Ich kann auch gut verstehen, dass man Anschluss sucht.
Sogar auch, dass man es auf die falsche Weise tut und Zuwendung jeglicher Art eine ganz andere Gewichtung bekommen, als wäre man in einem intakten sozialen Umfeld.
Ich weiß das, weil ich es selbst erlebt habe.
Was ich aber nicht verstehen kann ist, wie du nicht siehst, seit Jahren schon, dass mit jedem Tag, wo du keine Entscheidung triffst, BEIDE deiner Leben flöten gehen.
Das Neue kannst du nicht aufbauen.
Das Alte lässt du nicht los.
So dümpelst du vor dich hin und bist unfähig, dich ganz und gar für eines zu entscheiden, aus Angst, du könntest mit der Entscheidung nicht leben.
Es macht aber mehr Sinn, sich zu fragen, wohin man will und DANN daran zu arbeiten.
So ist das, als würdest du anfangen eine Maschine zu bauen ohne zu wissen, ob das ein Flugzeug, eine Spülmaschine oder ein Geldautomat werden soll.
Irgendwann musst du dir das überlegen und anfangen, sonst kommst du nie zu was.
Du sortierst seit Jahren nur die Schrauben hin und her.

10.08.2013 11:48 • x 1 #284


A
gast700, du bist hier eine wahre bereicherung
besser und deutlicher kann man das gar nicht sagen!
aber ich befürchte, das bringt den wennes keinen schritt weiter,
weil er hat mit seiner ich kann es nicht, es geht nicht rolle abgefunden und diese auch lieb gewonnen.
er wiederholt hier in diesem thread schon zum zigsten mal, dass es nicht geht, dass man das nicht anders kann und so weiter.
das sitzt in ihm fest und standhaft!
er wird auch nie probieren, weil er es ja nicht kann, weil es ja nicht möglich ist, weil und weil.....
es ist nur so wie es bei ihm ist, entwicklung null, leid 100%
leider mehr bei den frauen als bei ihm, was er ja wiederum anders sieht.
er ist ja so sensibel hat alles kann alles, nur dieses eine, das nicht. frauen sind wiedermal gefragt!

10.08.2013 12:02 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag