84

Er liebt eine neue Frau und verlässt seine Familie

Lindarella
*Lach* ich dachte ich wäre fast die einzige die sich feige verlassen wurde und nun vor diesen Trümmern steht.
Da sieht man mal wieviel Idioten es gibt, die uns starken und tollen frauen auswechseln.

Mein ex hat angeblich die Beziehung zur neuen schon wieder beendet.
Er betont immer wieder das sie nicht der Grund für das aus war sondern das fehlen der Gefühle, wenn ich ihn aber frage ob er mich in Urlaub (3 Tage vor Trennung) noch liebte beteuert er das, bei mir war das alles besonders als er noch mit der neuen zusammen war total schlimm da mein ex in der selben kita arbeitet wo meine Tochter auch hin geht und er ja mit seiner Kollegin durch gebrannt ist . Bei uns war noch alles gut , wir hatten zwar vermehrten streit waren aber immer in der Lage diesen sachlich aus dem weg zu schaffen. Was soll ich sagen, ich verstehe ihn nicht und die gesamte Situation.
UND jetzt zu uns allen. . Glaubt ihr das sie nicht an uns denken? Uns nicht vermissen? Meiner zb ist ein Verdrängungskünstler aber irgendwann , irgendwann werden sie nachdenken müssen denn dann werden sie damit konfrontiert.

Ich habe letztens eine erdolgsgeschichte gelesen von einer Frau und ihrem Mann der sie wegen einer anderen Frau verließ, auch sie hatten Kinder. Sie blieb immer ruhig, distanziert und kam wieder zu sich selbst, während er sich ein schönes Leben machte und immer betonte es gäbe kein zurück. Nach 2 Jahren war seine neue Beziehung dann in die Brüche gegangen und jetzt ratet mal wer wieder angekrochen kam? Ganz richtig nach 2 Jahren waren sie wieder ein paar.

Ich aber will nicht ewig nachtrauern ich will wieder zu mir selbst kommen, diesen endlosen schmerz nicht mehr spüren, nicht mehr weinen müssen. Es ist immer und immer wieder furchtbar zu spüren wie alleine man plötzlich ist , auch ich bin oft überfordert meine große ist 4 j. Und meine kleine 6monate. Ich hab angst , angst das , dass nie vorbei geht. wir schaffen das !

26.02.2017 13:07 • x 2 #46


Z
@emmaundtilda
Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht!
Kannst du sagen, was den größten Schmerz macht? Dass er euch als Familie verlässt? Dass du dich ausgetauscht fühlst? Dass er dich belogen hat? Wovor hast du Angst.

Ich weiß, dass es wahnsinnig schwer ist, aber versuche, da hin zu gucken. Dadurch lenkst du denn Fokus von ihm auf dich.
Manchmal ist es auch so, dass man sich machtlos fühlt, komplett abhängig von seinen Entscheidungen und der andere das auch genießt. So wie du berichtest, kann ich mir vorstellen, dass es bei euch ähnlich ist. Kannst du das Zepter wieder in die Hand nehmen?
Was hälst du davon, dich gar nicht mehr mit ihm in Verbindung zu setzen? Wenn er sich meldet, dann nur über die Kinder berichten. Wie es dir geht, worüber du dir Gedanken machst erst mal für dich behalten und mit einem engen Vertrauten bereden, aber nicht mit ihm. Ich denke, dass wird ihn verunsichern.
Ich bin der Meinung, in so einer Situation ist es gut, bei sich zu bleiben, sich nicht von seinen Entscheidungen abhängig zu machen.
Meiner Meinung nach ist man so auch in der Lage, zu gucken wie groß die Liebe noch ist, zu gucken, ob man noch selbst eine Zukunft mit dem Partner sieht.
Wenn der Blick klarer wird, wird man stärker, das merkt natürlich der Andere und auch wenn man dann auch für sich spüren sollte, dass geht nicht mehr, dann kann man ihn besser gehen lassen.

Du scheinst stärker zu sein, als du dich momentan selbst fühlst. Aber du hast sehr stark reagiert, indem du weg gefahren bist. Dass hätte nicht jeder gekonnt.

26.02.2017 15:25 • x 1 #47


A


Er liebt eine neue Frau und verlässt seine Familie

x 3


E
Ich habe angst vor der Zukunft, Angst vor Streit, Angst das meine Kinder das nicht verkraften, vor dem alleine sein, zu wissen das er bei ihr ist, zerreißt mich. Angst niemanden mehr in mein Herz zu lassen. Ich sehe nur noch Paare. Angst das er in den Freundeskreis mit ihr geht, er mit meinen Kindern und ihr verreist....Alles einfach

26.02.2017 15:34 • x 2 #48


Lindarella
@emmaundtilda
Kann deine Ängste komplett verstehen aber gerade fährst du tiefes Kopfkino, glaub mir wenn ich eins weiß dann das wir uns mit unseren Gedanken selbst zerstören. Wir müssen aufhören darüber nach zu denken was sein kann in Zukunft etc . Wichtig ist das wir wieder zu uns selbst finden, uns selbst vertrauen und vorallem das unser Herz heilt. Wir denken nur schwarz - weiß sehen keinen Sinn in allem , wir müssen unsere Blickrichtung ändern , für uns für unsere Kinder etc.
Wir müssen uns eingestehen das es jetzt im hier vorbei ist , und wir müssen wieder lernen Stärke zu zeigen uns gegenüber und unseren Kindern.
Wir müssen uns wieder selbst lieben.
Du musst stark sein für deine Kinder, zeig Ihnen das dass leben schön ist, unternehme viel und nimm dir wenn die Kids schlafen zeit , zeit für dich und deinen Kopf, weine , fluchen , aber gib nicht auf .
Mir gibt derzeit ein Lied unheimlich viel Kraft lauf Baby lauf - Tay schmedtmann fühle dich gedrückt.

26.02.2017 16:13 • x 1 #49


E
Ich weiss das ich wieder zu mir selbst finden muss. Habe mein komplettes leben ihm und den kindern geopfert. Ich denke auch, dass ich langweilig geworden bin für ihn. Aber das ganze macht es nicht leichter. Vor 3 Jahren haben wir eine grosse teure Wohnung angemietet; ich mochte es nie dort zu wohnen. Vorher hatten dir eine gemütliche Wohnung neben meinen Eltern. Ich wünschte, ich wäre nie umgezogen. Dann hätte ich wenigstens Unterstützung. Gestern soll er km kino gewesen sein, aber ich weiss das es nicht stimmt. Er war bei ihr.....Morgen geht's nach hause und wir werden uns unterhalten müssen, wann er geht, über die Finanzen, was er mitnimmst etc.....Wann wir es wie den kindern sagen. Kriege jetzt schon Panik. Es ist eine arbeits- oder schulkollegin. Was für einen Charakter hat eine solche Person? Würde am liebsten das Jahr vorspulen.....

26.02.2017 16:27 • x 1 #50


flosin
Mir geht es genauso.
Den Boden unter den Füßen weggezogen.
Alles überschlägt sich im Kopf.
Die ganzen Gedanken über das, was geschehen ist und das was jetzt auf mich zukommt.
Er haut ab, genießt sein Leben mit der und ich sitze mit den Kindern da und weiß nicht mehr weiter.
Schiebt alle schuld von sich.
Das schlimmste,es ist nicht die erste.
Aber die,die nach seiner Nase tanzt.
Ich bin so voller Wut und Hass,Verzweiflung und Traurigkeit.

Liebe Tilda, ich kann dich verstehen .

26.02.2017 16:39 • x 1 #51


E
Und wenn er Lust auf seine Kinder hat, holt er sich die und macht einen auf super-daddy und die eigentliche Arbeit werde ich haben. Höre jetzt schon Sätze wie:bei Papa ist es viel lustiger und der macht auch mehr mit uns....Diese Gedanken sind furchtbar. Bin nur froh, dass ich einen guten Job habe. Aber mehr gehen muss ich auch. Meine grosse hat jetzt den schulwechsel....Habe angst das sie es nicht schafft aufgrund der Umstände. So ein verdammtes Ar. loch!

26.02.2017 16:44 • x 1 #52


Z
Das verstehe ich!
Ist Angst momentan das stärkste Gefühl?
Wenn du bei dir bleibst, ehrlich dir und den Kindern gegenüber bist, erkennst, wenn du Unterstützung brauchst und dann Hilfe annehmen kannst, lebst du deinen Kindern vor, dass man Krisen überlebt und sie lernen, dass man durch jede Krise auch viel lernt, über sich.
Angst vor dem Allein sein? Warst du nie gerne Single? Aber es ist wahrscheinlich auch noch zu früh sich darüber Gedanken zu machen.
Ich kann gut verstehen, dass du den Gedanken, dass deine Kinder mit der neuen Partnerin konfrontiert werden nur schwer ertragen kannst.
Vielleicht kannst du das ja mit deinem Mann besprechen und ihn bitten, die Kinder erst dann mit ihr bekannt zu machen, wenn sie schon länger zusammen sind.
Wenn er eure Kinder im Fokus hat und du aus Sicht der Kinder argumentierst, wird er das wahrscheinlich berücksichtigen.
Es ist gut dass du wütend bist. Aber die muss am besten raus. Im Wald schreien, in die Sofakissen boxen.
Ich kann auch die Wut auf die andere Frau verstehen. Aber das ist jetzt seine Baustelle...

26.02.2017 20:29 • x 1 #53


E
Ich war nicht gerne Single und schon gar nicht mit kindern. Ich war, nachdem ich auch verlassen wurde, 6 Jahre allein, da ich angst hatte mich zu binden aufgrund extremen Trennungsschmerz in der Vergangenheit. Dieses Gefühl wollte ich nie wieder. Habe angst vor der Verantwortung, die ich dann alleine trage, da die kinder ja bei mir den lebensmittelpunkt haben. Bin derzeit eben schwach. Mit der neuen Frau das wird sehr schwierig für mich; das zu akzeptieren. Bin mir aber bewusst, dass ich für meine Kinder stark sein muss.....Es ist trotzdem so krass diese hirnfickerei....sorry aber so ist es.

26.02.2017 21:17 • x 1 #54


Lindarella
Ach mensch, fühle dich mal gedrückt!
Ich kann dich so gut verstehen. Allein sein ist nicht schön, vorallem nicht jetzt wo alles auf einen einkracht, all die Erinnerungen und Pläne die nun im Wind verwehen. Immer wenn ich an vor 2 Monaten denke und weiß das dort noch alles gut war , wird es noch schlimmer. Den Schmerz kann uns niemand nehmen, da müssen wir durch.
Die Angst vor der Verantwortung aufeinmal alles allein stemmen zu müssen ist völlig normal... Und auch das du dich ständig im Kreis drehst, aber versuche dein Gedanken Karussell mal ruhen zu lassen und wenigsten für einen Moment auf andere Gedanken zu kommen , ich weiß ist hart.
Ich muss nochmal so fragen sagte er dir das er dich nicht mehr lieben würde ?

Kopf hoch !

26.02.2017 21:54 • x 1 #55


E
Ja er hat keine Gefühle mehr für mich. Sie sind weg. Wir werden morgen besprechen müssen, wann er geht und wie wir es den kindern sagen. Das wird hart. Auch der Moment, an dem er weg ist und die kinder vorerst tgl. Fragen, ob der Papa da ist. Aber er muss raus. Es geht nicht anders. Ich ertrage es nicht, wenn er so kühl ist mir gegenüber. Evtl. Wird es leichter, wenn es raus ist das er gehen wird und auch tatsächlich weg ist....Obwohl ich glaube es nicht. Wenn er da ist, ist er wenigstens bei ihr. Sonst tanzt das kopfkarussel wieder. Danke fürs drücken

26.02.2017 22:06 • x 1 #56


Lindarella
Sagte er das die Gefühle schon vorher abgenommen haben oder begann dies erst mit der neuen Frau?
Ich verstehe nicht wie man die Gefühle von einen auf den andern tag verlieren kann. Es ist unfassbar traurig , was hat liebe heute noch für eine Bedeutung?
Ich glaube dir das es hart ist, das wird auch doll weh tun . Aber ich kann dir eines sagen , wenn erstmal Distanz ist und du ihn nicht immer sehen musst wird es etwas leichter jeden tag ein bisschen. Ich muss ehrlich sagen , auch ich weiß das mein ex morgen abend meine große Tochter vorbei bringt und ich habe angst ihn zu sehen das wirft mich ständig aus der Bahn und macht mich traurig , denn bei ihm ist augenscheinlich alles in bester Ordnung.
Die Kinder werden natürlich zu Beginn immer und immer wieder nach ihrem Papa fragen, aber umso wichtiger ist es das es bei euch zu keinem Rosenkrieg kommt den Kindern zu liebe, sie sollten weiterhin ihren Vater genießen können auch wenn es für dich hart ist. Nur so kannst du deinen Kindern Sicherheit vermitteln und diese brauchen sie gerade zu genüge. Ich weiß das dass alles nicht leicht ist, aber wir können für den Moment nix machen außer die Typen ziehen zu lassen ... Sollen sie ihre Erfahrungen ohne uns machen, wenn dies das ist was sie wollen, müssen sie es tun. Ich verspreche dir , es wird besser aber es braucht Zeit und Geduld.

26.02.2017 22:14 • x 2 #57


E
Es hat sich in den letzten Monaten so zurückgezogen. Den Ehering nicht mehr getragen und Alleingänge gestartet. Dachte, er sei gestresst vom Job und der schule und den kindern. Aber das sowas kommt hätte ich nie erwartet. Da hätte ich drauf geschworen. Schon allein wg. Hauskauf, Urlaube planen etc.. fühle mich voll minderwertig irgendwie

26.02.2017 22:19 • x 1 #58


Lindarella
Ok , das ist echt ein hartes Stück.
Man wie kann man jemanden so verletzen ? ... Aber anscheinend sind das normale Reaktionen wir planten sogar 3 Tage bevor er ging unsere Hochzeit! Verstehe es bis jetzt nicht. Egal !
Einfach deprimierend so ausgetauscht zu werden , das hat einfach niemand verdient.

26.02.2017 22:29 • x 1 #59


Z
Das heißt, du willst, dass er morgen auszieht? Oder hat er das entschieden?
Das Heftige ist in solchen Situationen, dass dann alles hochkommt.
Du schreibst, du warst nie gerne alleine. Das kommt jetzt wieder hoch, richtig?
Das sind Verlustängste... Kannst du da hingucken, woher das kommt?
Viele Gemeinden haben gemeinnützige Stellen, an die man sich in solchen Ausnahmesituationen wenden kann, sie sind dann eine gute Anlaufstelle...
Man bekommt Rat, kann sich auskotz...,
Vielleicht ist das auch was für dich?
Ich hoffe, du kannst schlafen...

26.02.2017 22:46 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag