84

Er liebt eine neue Frau und verlässt seine Familie

E
Huch. Danke wollte ich schreiben. Rational gesehen hast du sicherlich recht....Jedoch schreit mein Herz was anderes. Meine Kinder vermissen schon jetzt Ihren Papa. Ich bekomme das Flugzeug nicht aufgebaut....Aber der Papa kann das. Heute geht er ins Kino....Mit wem will ich gar nicht wissen bzw. Kannst ich es mir denken. Im geht's auch nicht gut aber er hat nur die kinder im Kopf. Haben bereits 2 Urlaube gebucht dieses Jahr. Darf gar nicht drüber nachdenken.

25.02.2017 21:30 • #31


W
Dann mach das auch lieber nicht. Klingt echt furchtbar. Auf jeden Fall bist du um diese Erfahrung reifer. Auch wenn sie noch so schlecht ist. Vielleicht hast du ihm und ihr damit was voraus, was dich für das weitere Leben prägt und zu genau dem Menschen macht, der du bist und sein wirst.

25.02.2017 23:26 • #32


A


Er liebt eine neue Frau und verlässt seine Familie

x 3


Induran
Dann lass dein Herz einfach weiter schreien. Hör auf dein Herz, aber verlagere deine Gewichtung eben wo anders hin. Das Herz ist nicht das einzige in deinem Leben. Es wird früher oder später wieder positive Signale senden. Daran glaubst du jetzt nicht, aber das musst du wissen.
Natürlich vermissen eure Kinder schon jetzt den Vater. Das ist völlig normal. Das ist auch kein Alarm oder ähnliches. Insgesamt schlimmer wäre es doch, wenn sie ohne Papa glücklicher wären. Ja, das klingt alles so blöd was ich schreibe. Aber nimm die Tatsachen einfach hin wie sie sind. Das ist das beste was du im Moment tun kannst.

Was die ganzen Erledigungen angeht: Du hast doch sicherlich eine Vertrauensperson, die dich dabei unterstützt. Ich denke es ist in so einem Moment ein gutes Gefühl, wenn man weiß, sollte man einfach nicht weiter können, dann ist da jemand für einen da, der dich aufbaut oder für dich die Dinge weiterhin erledigt.

25.02.2017 23:39 • #33


L
Hallo Du. Gut, dass Du hier bist und ein Ventil gefunden hast.

Deinen Mann beschreibst Du als sehr entschlossen. Ich finde es gut, dass Du Dir deshalb keine falschen Hoffnungen machen musst. Lass ihn ziehen.

Es tut mir weh, zu lesen, welche Angst Du um Deine Kinder hast. Das war letztendlich auch meine größte Angst, als die anfängliche Ohnmacht gewichen war.

Wir haben es mit unserer Tochter denke ich ganz gut hinbekommen. Sie war vier Jahre alt, als meine Exfrau es ihr gesagt hat. Ich war nicht dabei. Ich weiß nicht, ob ich der Situation gewachsen gewesen wäre und wollte nicht in Tränen ausbrechen während des Gesprächs. Vielleicht habe ich mich auch darum gedrückt.

Wir waren vorher bei einer Kinderpsychologin und haben uns beraten lassen. Wie sagt man es und wie geht man nach der räumlichen Trennung damit um, insbesondere auch die kindgerechte Kommunikation über die Trennung, den Expartner bzw. einen neuen Partner.

Deshalb kann ich Dir nur empfehlen, Deinen Nochmann zu einem solchen Gespräch zu bitten. Es wird euch da etwas Sorge hinsichtlich der Kids genommen werden und ihr bekommt gute Regeln für den Umgang mit den Kindern. Sie sind das Wichtigste und die Unschuldigsten einer solchen Krise.

Machen.

Für Dich persönlich viel Kraft von mir. Ich kann wieder welche abgeben.

Und glaube mir. Es wird besser.

25.02.2017 23:49 • x 1 #34


Lindarella
@emmaundtilda

Hallo erstmal! .
Ich bin eine gleichgesinnte. Auch ich wurde vor 4 Wochen aus dem nix gegen eine neue Frau eingetauscht. Auch wir haben 2 Kinder und ne Wohnung , planten ne Woche bevor er mich verließ noch unsere Hochzeit im August und und und . Was soll ich sagen ? Es wird weh tun , mir tut es noch immer tag täglich den Boden unter den Füßen weg ziehen vorallem wenn die Kinder nach Papa fragen. Wichtig ist die Situation anzunehmen und das ist beim besten Willen alles andere als einfach. Aber wir müssen weiter machen , weiter laufen.
Wir haben nicht laufen gelernt um jetzt zu kriechen. Wir haben wohl beide einen riesen Trümmerhaufen, jetzt heißt es aufräumen ( das wurde ich gelehrt in meinem thread) . Lass den Kopf nicht hängen

26.02.2017 00:21 • x 2 #35


E
Vielen Dank. Es ist auch so unfair....Er wird spass haben mit der neuen; wahrscheinlich auch direkt dort einziehen und ich kann die Scherben kehren, besonders die meiner Kinder. Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt.

26.02.2017 08:10 • #36


flosin
Auch ich bin in dieser Situation .
Zum vierten Mal wurde ich von meinem Mann hingehalten mit versprechen und wieder zurück zur Familie. Dann immer so weiter.
Am Freitag ist er jetzt eben das vierte mal weg.
Nur dieses mal still und heimlich, als ich arbeiten war.
Die letzten beiden Nächte habe ich nicht geschlafen, auch essen geht kaum.
Meine beiden Kinder sind groß, haben ihre Meinung zu ihrem ,,Vater und wollen mit ihm jetzt nichts mehr zu tun haben.
Ich weiß noch nicht,wie es jetzt für mich weiter geht. Die Gefühle , die man noch hat. Kann man nicht abstellen .
Obwohl ich weiß,dass es nicht richtig ist,so einen Menschen noch zu lieben.
Der einem soviel angetan hat.
Manchmal denke ich,dass er mich in eine Art Abhängigkeit von ihm getrieben hat und diese ausnutzt.
Aber ich muss da raus. Irgendwie.

Liebe emmaundtilda,du siehst,es geht noch schlimmer. Ich wünsche dir viel Kraft.

26.02.2017 09:26 • x 2 #37


K
Hallo erst Mal, ich bin habe mich eigentlich vor ein paar Tageb angemeldet, komme aber grade nicht an meine Anmeldedaten, ich bin plötzlichallein

Deine Geschichte ist meiner sehr, sehr ähnlich. Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie es dir geht. Ich ahnte auch von NICHTS nur die Stimmung änderte sich am Ende Nov/Dez. im Jan ist er dann aufgeflogen und sagt es wäre eine Erleichterung für Ihn gewesen. Nun treibt er alles so schnell voran, und spricht nach 12J von Scheidung, ist bereits seit 1 Woche beim Freund unter gekommen (wobei auch er lieber zuhause wäre) und wird nächstes WE ausziehen. Ich kann dieses Gefühl also bestens verstehen, auch ich bin einfach fassungslos, erschrocken, enttäuscht, etc. Mir geht es so schlecht, dass ich mich gar nicht normal um unseren Sohn kümmern kann. Er weiß es seit gestern und hat gesagt er möchte das nicht, zum Schluss hat er seinen Vater mit einen Kuscheltier geschlagen..... ein furchtbarere Tag war das, ich hab den ganzen Tag geheult und bin um 8 mit meinem Sohn ins Bett. Alle sagen immer es wird besser.... die Zeit..... man kann sich das wirklich nicht vorstellen, weil man das alles nicht verstehen kann und es so unglaublich furchtbar schmerzt. Mein Mann ist total abgeklärt, nüchtern, emotionslos und ich denke immer nur, das kann dich nicht sein vor Wochen war doch noch alles ok halbwegs zumindest..... ausgetauscht zu werden ist so grauenvoll, so oft bin ich nachts wach und gucke auf mein Handy oder grübel, manchmal weine ich mich in den Schlaf, manchmal habe ich die übelsten Rachegedanken. Zur Verabschiedung hat mein Sohn gestern seinen Vater gefragt, Papa küss die Mana doch mal, er sagte dazu nein wir werden uns nie wieder küssen. Ich wäre am lieben in Ohnmacht gefallen..... ich kann dich soooooo gut verstehen. Auch wir hatten alles, haben gut gelebt, haben erst kürzlich noch über Urlaub und weitere Investitionen an Haus u Hof gedacht..... jetzt ist alles vorbei und er freut sich auf sein neues Leben, ohne mich könne er glücklicher sein, unfassbar.

Wo fährst du hin nach Holland, ich brauch auch nicht lange nach zB Venlo....

26.02.2017 10:15 • x 1 #38


K
Sorry, übers Handy haben sich wohl einige Fehler eingeschlichen, zB dich soll meist doch heißen....

26.02.2017 10:22 • #39


E
Das hört sich alles sehr ähnlich an. Die Nüchternheit und emotionslosigkeit ist das schlimmste. Habe ebenfalls keine kraft mich km meine Kinder zu kümmern; besonders um die kleine. Hatte überlegt, ob ich heute nach Hause fahre....Aber was erwartet mich dort? Er könnte sich zumindest um die kinder kümmern dann. Meine bekannten wollen mich nicht fahren lassen; ich sei nicht in der lage zu fahren jnd was sollte ich den kindern sagen? Er sagte, wir reden Montag, wie wir das alles machen und wann wir es den kindern sagen. Jetzt ist die Trauer da aber es wird die Phase des Hasses geben und dann wird eine schlammschlacht drauß. Hatten das vor der Nase da bekannte sich trennten. Das will er natürlich nicht......Aber ich weiss es wird so werden.

26.02.2017 10:31 • #40


Mona73
Hallo Emma und Tilda,

das tut mir sehr leid für dich und deine Kinder.
Ich bin jetzt seid 1,5 Jahren vom Kindesvater getrennt (Kinder sind 7 und 4 Jahre ) nachdem er mich
mehrmals betrogen hat.
Vor einem halben Jahr habe ich mich erneut verliebt (in meine Jugendliebe) , doch er hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt.....ohne Vorwarnung, Streit etc. völlig aus dem nichts,
er möchte seiner Frau noch eine Chance geben, der Kinder wegen.
Ich könnte auch schreien ob der Ungerechtigkeit....und weißt du was? Ich tue es. Schreie deinen Schmerz hinaus. Weine in der Öffentlichkeit, ich mache das. Ich muss mich nicht schämen.
Er sagte mir er liebt mich doch er könne nicht anders. Ich habe demnach nichts falsch gemacht und er geht wegen seinem schlechten Gewissen der Familie ggü.
Das tut unendlich weh und der Schmerz wird mich und auch meine Kinder, die sich schon sehr an ihn
gewöhnt haben, noch lange begleiten.
Wichtig ist, liebe EmmaundTilda, das dein soziales Umfeld stimmt. Hast du gute Freunde , Geschwister, Familie die dich auffangen? Dann gut so, rede dir alles von der Seele .
Zweifle nicht an dir! Es liegt nicht an dir!
Mache Dinge von denen du weißt das sie dir guttun würden!
Ich habe gestern mit meiner Nichte Grundkurs klettern gemacht. Es ist Ablenkung und tut gut.
Montag kaufe ich mir eine Gitarre und bringe mir das spielen selber bei.
Was ich damit sagen will.......fülle dein Leben mit positiven Dingen und lasse das schlechte und negative hinter dir!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und positive Gedanken.

VlG
Mona

26.02.2017 10:45 • #41


E
Vielen dank

26.02.2017 10:47 • #42


K
Ja so sieht es bei uns auch aus. Er zeigt sich zwar als super kooperativ und möchte nur das Beste für uns aber es ist trotzdem schon teils eskaliert. Beschimpfungen, ich hab ihm den Rauswurf angedroht, ihm gesagt das ich seinem Sohn irgendwann die Wahrheit über ihn sagen werde, etc. Dadurch fühlte er sich in seinem Handeln bestätigt.... nämlich mich zu verlassen weil ich ihn solch ein Verhalten zeigen würde. Da habe ich nur gesagt das sei so etwas von unfair, er bringe ich in unerwartet in solch eine Ausnahmesituation in der mir der Boden unter den Füßen weggerissen wird, da kann er dich nicht mein derzeitiges Verhalten werten. Unglaublich.... Männer ticken einfach anders. Gestern habe ich ihm noch gesagt unter Tränen, dass ich dass alles nicht glauben kann, das könne doch wirklich nicht das sein was er möchte, er mache sich wohl selbst was vor. Da meinte er nur: Sicher mache er sich jetzt nichts mehr vor. Sowas ist jedes Mal einfach ein Ar.. Ich bin auch nicht erfreut, dass seine Wohnung um die Ecke ist, und das er sich weiter mit Leuten umgibt die auch mir zugewandt sind.....

26.02.2017 10:50 • #43


K
Rechtschreibung

26.02.2017 10:52 • #44


G
Liebe TE,
ich möchte dir etwas Mut machen.

Mein jüngstes Kind war nicht mal geboren, da wurde ich betrogen. 2 Tage vor Hl. Abend erfahren, kannst dir denken, wie es mir da ging.
Kind wurde im Febr. geboren, im Mai bin ich gegangen, ein Kind 4, dass andere Säugling.
Ich konnte nicht mehr, musste an mich und meine Kinder denken.
Im Erziehungsurlaub, kein Einkommen = musste mit 34 Hartz vier beantragen. Ich war also wirklich am Boden.
Ich habe für uns eine Wohnung gesucht, mit Hilfe von Freunden umgezogen, hab mir für mich Prof. Hilfe gesucht, 1 Schritt nach dem anderen.
Es war ein langer, schmerzhafter Weg.
Aber - es hat sich gelohnt.
Ich bin schrittweise zurück in den Beruf, hatte Kita- und Hortplatz usw.
Mittlerweile sind meine Kinder 17 und 13 und im Rückblick war dir Trennung das beste, was mir je passieren konnte.
Kein Mensch hat einen Feigling an der Seite verdient, der einen hintergeht. Und das war mein Ex. Und deiner leider auch.
Ich drücke dich mal ganz fest.
Grace

26.02.2017 10:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag