84

Er liebt eine neue Frau und verlässt seine Familie

Fuchsi
Dann wird sie ihn nicht lange brauchen

06.03.2017 13:16 • x 1 #91


B
Ich weiß wie schwer der Anfang ist und es klingt so hart und endgültig, wenn man dir sagt, dass du einen Anwalt brauchst. Aber du brauchst einen uns es lohnt sich nicht daran zu sparen. Falls du es irgendwie kannst kopiere alle finanziellen Unterlagen und lege sie sicher weg.

Ich stand vor etwas länger als einem Jahr auch in der Situation (nur ein Kind) und es war eine harte Zeit. Heute bin ich dankbar, dass ich ihn los bin.

06.03.2017 17:49 • #92


A


Er liebt eine neue Frau und verlässt seine Familie

x 3


HollySun
Liebe emmaundtilda,
damit du zur Ruhe kommst, ist eine räumlich Trennung wichtig. Danach sollte der Umgang/Unterhalt der Kinder geklärt werden. Dabei hilft das Jugendamt. Einen Anwalt benötigst du erst für die Scheidung, voran geht ein Trennungsjahr.

.... und jetzt musst du dich leider aus dem großen Sche..haufen raus arbeiten, den dir dein Mann vor die Tür gesetzt hat. Ich wünsche dir viel Kraft und drück dich! LG Holly

06.03.2017 18:21 • x 1 #93


E
Hallo ihr. Also mein Mann nimmt sich eine eigene Wohnung, damit er auch ein Zimmer für die kinder hat, da er diese ja auch über Nacht haben möchte. Meine grosse Tochter (9) weiss Bescheid, dass eine Trennung bevor steht und heult ständig. Mein mann nannte es beziehungspause km sie zu beruhigen. Er hat nun 4 Tage lang spätschicht, somit laufen wir knapp nicht über den weg. Er möchte mit mir die Ehetherapie weitermachen. Der ehetherapeut ist knallhart meinen Mann verliebt jnd ich bin der Ar.. Auch er ist für eine räumliche trennung. Mein mann lässt alles hier und überschreibt mir auch das Auto. Den urlaub Ostern jnd im Sommer möchte er noch nicht absagen, weil ist ja noch zeit und man weiss ja noch nicht was bis dato ist. Die Affäre verleumdet er weiterhin; auch der Therapeut ging nicht wirklich drauf ein. Das ich aber das Handy entsperren kann, weiss ich es besser. Sie ist 10 Jahre jünger als ich, schlank und hst Tit.; im Gegensatz zu mir. Sieht toll aus (Haut natürlich nochmal richtig tief knapp die wunde). Bin mir mittlerweile sicher, dass das xchon länger läuft. Habe die adresse und würde ihr gerne die Reifen zerstörten, bin aber kultiviert. Hat der den Ar. auf? Was soll das hier noch? Gewissen beruhigen wg. Ehetherapie? Ehetherapie ist teuer fürn Ar. bezahlt wenn der nebenbei was laufen hat. Was soll das? Gewissen beruhigen? Damit man ihm nicht nachsagen kann, das er eine ehetherapie nicht wollte? Wer soll das alles bezahlen? Der kann doch nicht ernsthaft glauben, dass ich mich mit ihm an den Strand lege....brauche mal input. Evtl. Hat er einen Gehirntumor? Sper. im Kopf....unfassbar alles.

09.03.2017 22:08 • #94


HollySun
Liebe emmaundtilda, lass ihn gehen und behalte deinen Humor und was dein Mann dir, weil er ein schlechtes Gewissen hat, überschreibt.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! Holly

09.03.2017 22:52 • #95


Z
Ach mensch...
Dein Mann weiß wahrscheinlich nicht, dass du in seinem Handy schnüffelst, oder?
Ich kann dich auf der einen Seite gut verstehen. Man hat ein Bauchgefühl, eine Vermutung und möchte diese bestätigt wissen.
Auf der anderen Seite stellst du dich m.
E. damit auf die gleiche Stufe, wie dein Mann. Durch Lügen, Heimlichkeiten, Respektlosigkeit.
Du wirfst deinem Mann vor, dass er trotz anderer Frau weiter mit dir zur Paarberatung geht, obwohl du ja auch selbst entscheiden kannst, unter den jetzigen Bedingungen nicht mehr dort aufzulaufen.
Du entscheidest für dich, er entscheidet für sich.
Dass er jetzt erst mal in die eigene Wohnung zieht, finde ich besser, als zu ihr oder in der jetzigen Situation zu verharren.
Er hat doch gesagt, er empfindet nichts mehr für dich, hat er das revidiert? War das schon Thema in der Paartherapie?
Viel Kraft und ich hoffe, du und eure Kinder kommen mit der räumlichen Trennung schnell zurecht.
Ich kann dir nur den Tipp geben, dir nicht zuviel Gedanke um die Andere zu machen und dich zu vergleichen. Du tust dir damit nur zusätzlich weh.
Es kann schon sein, dass sie ein ganz anderer Typ ist, als du, und ihn gerade das fasziniert hat, aber du bist du und er ist er.
Du wirkst momentan sehr wütend, was vollkommen verständlich ist. Kannst du diese Wut rauslassen? Kissen/ Sandsack bearbeiten? Im Wald oder Auto laut brüllen? Sport?

10.03.2017 01:09 • #96


G
Ich verstehe das auch nicht mit der ehetherapie?
Seinerseits ist die Liebe futsch und die Gefühle auch. Von deiner Seite wahrscheinlich auch.
Hast du ihm schon gesagt das du in seinem Handy geschnüffelt hast? Ich meine wegen der anderen Frau und so.

10.03.2017 08:52 • #97


E
Nein ich habe nichts gesagt wg. Der schnüffelei. Will ihn nicht ziehen lassen; liebe ihn. Würde es mit der Therapie versuchen. Wir haben 2 Kinder. Zumindest die hätten es verdient, dass wir alles versuchen wieder zueinander zu finden. Reelle Chancen sehe ich derzeit jedoch nicht. Es wird immer schlimmer anstatt besser.

10.03.2017 09:26 • #98


HollySun
Liebe emmaundtilda,
um die Ehe zu retten, wäre von beiden Seiten Ehrlichkeit notwendig, hauptsächlich natürlich von deinem Mann.
Das du im Handy recherchiert hast, ist nicht schön, aber in Anbetracht des Betruges und der Lügen verständlich.
Mein Rat: Öffne ihm die Augen und beginnt ein offenes Gespräch. Ich wünsche dir viel Glück. LG Holly

10.03.2017 09:46 • x 1 #99


VictoriaSiempre
Auch wenn Du es im Moment noch nicht wahrhaben willst - am meisten würde Dir helfen, Klar Schiff zu machen. Dazu gehört:

- ein Beratungstermin bei einem Fachanwalt für Familienrecht. Das heißt ja noch lange nicht, dass Du die Scheidung einreichen sollst (es muss ja eh das gesetzliche Trennungsjahr eingehalten werden). Aber Du erhältst Rechtssicherheit darüber, was auf Dich zukommen könnte. Der Tipp, alle Unterlagen zu z. B. Finanzen und Verträgen (Kredite, Versicherungen) zu kopieren und zum Anwalt mitzunehmen, wurde Dir hier schon gegeben. Das Geld für eine erste Beratung (um 150 €) ist gut angelegt.

- offener Umgang mit der Situation gegenüber Familie und Freunden. Er möchte als der Saubermann dastehen? Sein Problem, er ist es nicht. Ich weiß, dass es sehr schwierig ist, davon zu berichten, was Sache ist, denn was ausgesprochen wird, wird noch einmal wahrer. Trotzdem ist es viel besser, offensiv damit umzugehen, als ständig ein Versteckspiel mitzumachen. Er HAT nun mal eine Neue und dazu muss er eben stehen.

- der Ehetherapeut wird nicht auf Deinen Mann einwirken, dass er sich gefälligst auf seine Familie konzentrieren soll. So eine Beratung hat immer ein offenes Ende - das Ergebnis kann auch sein, dass eine Trennung unumgänglich ist. Da Dein Mann sich ja sowieso entschlossen hat, zu gehen, hast Du (im Moment) schlechte Karten. Vielleicht solltet Ihr die Termine nutzen, um Trennungsmodalitäten (Unterhalt, Umgang mit den Kindern) zu besprechen. Mediation hierzu ist allemal günstiger, als später alles über Anwälte und Gerichte klären zu lassen.

- hol Dir Unterstützung, wo immer Du sie bekommen kannst. Auch dafür ist es einfacher, wenn Dein Umfeld eingeweiht ist. Parallel dazu gibt es Beratungsstellen (z. B. von der Caritas), die unentgeltlich oder gegen geringe Gebühr bei Lebenskrisen beraten und Wege aufzeigen. Dort bekommst Du auch sehr viel schneller einen Termin als bei einem Psychologen.

- schaff räumliche Distanz zu Deinem Mann. Er will gehen - dann soll und muss er. Es ist Gift für Dich, wenn er noch in der gemeinsamen Wohnung rumlungert (und die Nächte bei der Next verbringt).

Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, hab das - wie viele hier - auch durch. Glaub mir: Es wird Dir besser gehen, wenn Du aktiv wirst. Natürlich wird Dein Kummer deshalb erst einmal nicht weniger, aber Deine Hilflosigkeit wird sich verringern.

Ich wünsche Dir alles Gute!

10.03.2017 10:13 • x 5 #100


E
Vielen dank

10.03.2017 10:16 • #101


Z
Dein Mann wird wahrscheinlich merken, dass du ihn nicht verlieren willst und fühlt dich deswegen dir gegenüber überlegen. Es besteht keine Augenhöhe. Er respektiert dich, deine Grenzen und deine Gefühle nicht.
Was passiert deiner Meinung nach, wenn er erfährt, dass du von seiner Geliebten weiß?
Wenn du z.B. sagst: Ich weiß von .... und ich lasse mich von dir auch nicht weiter für dumm verkaufen. Ich bin mir zu schade dafür, weiter in deiner Scheinheilenwelt zu leben. Ich wünsche mir klare Verhältnisse und zwar jetzt. Du hast mich tief verletzt und gedemütigt und ich möchte momentan nur den nötigen Kontakt wegen der Kinder zu dir.
Wo du in der Zeit unterkommst, ist nicht mein Problem, bitte geh!
Ich glaube, dadurch signalisiert du Stärke und ich glaube auch, dass ihm dann der A... auf Grundeis geht, weil er damit nicht rechnet. Er spürt, dass er nicht weiter für dich und euch als Familie entscheiden kann, sondern du für dich entscheidest. Das entzieht ihm Macht über dich und ich denke, er bekommt auch wieder mehr Respekt.
Es ist ein Vorschlag, den ich aus meinen Erfahrungen geben kann und der mir geholfen hat, mich nicht mehr hilflos zu fühlen, von seinen Entscheidungen abgängig.
Dadurch dass ich mich verändert habe, hat sich auch die Beziehung zwischen meinem Mann und seiner AF verändert. Dazu gerne mehr als PN
Ich denke, je kleiner du dich machst, desto uninteressanter, weil er sich dir sicher fühlt, machst du dich und je sicherer du bist, dich klar abgrenzt, desto mehr werden deinem Mann die Felle wegschwimmen.
Und im Hintergrund VictoriaSiempre Rat befolgen. Dann bist du Handlungsfähig!

10.03.2017 13:35 • x 1 #102


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag