84

Er liebt eine neue Frau und verlässt seine Familie

G
Zitat von emmaundtilda:
Ja ich weiss ich muss mich wehren. Bin nur total ohnmächtig


Schock . Normal .

Zitat:
Die trennung will er nicht geheim halten aber die Frau


Sein Problem .

Zitat:
Will so tun als ob er ja alles getan hätte, bevor er geht.


Auch sein Problem .

Zitat:
Wäscht das Gewissen reiner.


Wieso . Er möchte sich trennen und das kann er ja auch tun . Für sein schlechtes Gewissen bist du nicht verantworlich und du musst ihn auch nicht decken , damit er besser dasteht .

Zitat:
Sitzen jetzt hier auf der Couch und die Tochter hat übernachtungsbesuch. Morgen unternehmen wir alle was zusammen. Das ist soooo krank. Kann es selbst nicht fassen. Am Dienstag noch Gespräch beim eheberatung für viel Geld. Bor ist das krass. Meine Welt ist komplett im Ar....


Ihr werdet sicher auch in Zukunft noch was zsm machen . Das ist aber nicht das Thema .

Warum erlaubst du deinem Mann , seine Geliebte geheim zu halten ? ( mal abgesehen davon , dass die das auch nicht so toll finden wird )

04.03.2017 22:55 • x 1 #76


E
Er erklärt ihr die ganze Problematik und hat auch natürlich Verständnis. Wenn Sie es nicht hätte, wäre sie ja raus bei ihm. Er wird sie auch nicht geheim halten auf Dauer. Nur für eine Zeit damit es nicht so kacke aussieht. Wer weiss was er ihr erzählt hat. Sie will ihn ja....Dann spielt sie auch mit. Ich werde die nächsten Monate nicht mehr in den Spiegel schauen können, so unterwürfig verhalte ich mich derzeit. Es wird noch alles viel härter werden. Danke für die lieben Worte an alle

04.03.2017 23:11 • x 2 #77


A


Er liebt eine neue Frau und verlässt seine Familie

x 3


G
Zitat von emmaundtilda:
Er erklärt ihr die ganze Problematik und hat auch natürlich Verständnis. Wenn Sie es nicht hätte, wäre sie ja raus bei ihm. Er wird sie auch nicht geheim halten auf Dauer. Nur für eine Zeit damit es nicht so kacke aussieht. Wer weiss was er ihr erzählt hat. Sie will ihn ja....Dann spielt sie auch mit.


Du bist eine sehr rücksichtsvolle EF , dass du es ihm so leicht machst , seine Zukunft ohne dich zu planen und sauber da zu stehen .

Zitat:
Ich werde die nächsten Monate nicht mehr in den Spiegel schauen können, so unterwürfig verhalte ich mich derzeit. Es wird noch alles viel härter werden


Warum tust du das denn ?
Machs dir leichter .
Dreh den Spieß um .

04.03.2017 23:19 • x 1 #78


G
Genau. Ich finde ihr habt BEIDE ein Recht auf neues Glück finden. Was wäre die Alternative? Friede Freude zusammen sein obwohl man gefühlsmäßig sich schon lange von einander entfernt hatte nur um in den Augen der anderen als normale Familie da zustehen? Ihr habt euch beide langsam von einander entfernt. Er hat sich neu verliebt. Wenn er sich verliebt hat. Ich als Mann der auch in der selben gefühlwelt stecke wie dein Mann. Kann mir vorstellen das es für ihm einfach mal ein Tapetenwechsel ist. Bei euch und mir (15jahre ehe) ist das alles etwas eingeschlafen.
DU hast genau so viel gluck verdient wie er. Das Leben kann verdammt kurz sein. Es hört sich jetzt kacke an, aber Mund abputzen und nach vorne blicken. Was er kann das bekommst du auch hin. Auch mit zwei Kindern.

05.03.2017 10:42 • x 1 #79


S
Du musst die Trennung nicht nach seinen Regeln abwickeln. Das macht dich noch mehr kaputt. Wenn er aus der Ehe raus will, dann muss er auch zu seinem Verhalten und der Neuen stehen. Es ist nicht dein Problem. wenn er meint, dann im Familien- und Bekanntenkreis blöde dazustehen.

Achte auf dich, auch für deine Kinder und versuche nicht seine Lügen und Heimlichkeiten zu deinen machen zu lassen. Noch mehr Verletzungen brauchst du nicht.

05.03.2017 10:57 • x 1 #80


E
Du hast rational gesehen recht. Aber Gefühle sind da; bei mir. Mein Leben hatte ich mir mit ihm vorgestellt. Das leben kann schnell vorbei sein....Genau das sagte er auch. Er will weg von mir...Ich enge ihn ein. Warum bist du noch bei deiner Frau? Wie alt sind die kinder? In 10 Jahren wird es wohl der gleiche stand sein wie jetzt mit einer neuen Partnerin....oder du müsstest den Traum schlechthin treffen....
War auch oftmals meiner Gefühle unsicher. Habe aber den Ar. zusammen gekniffen und es geht weiter....

05.03.2017 11:02 • x 1 #81


C
Hallo, mir geht es ebenso. Nur das ich um unsere Ehe kämpfen möchte.
Unser Kinder 18 und 20 wissen schon Bescheid aber das ist kein Vergleich zu euren Kindern. Meine Frau gibt mir immer wieder zu verstehen das sie nichts mehr empfindet und die Trennung für sie feststeht. Es ist sehr schwer für mich. Schreib was dich immer auch bedrückt. Das hilft ein wenig

05.03.2017 11:09 • x 1 #82


Sabine
@emmaundtilda herzlich Willkommen bei uns

Zitat von emmaundtilda:
Gefühle gehen nicht einfach ohne Vorfälle.


Leider doch. Gefühle können sich sehr verändern. Nur leider sieht man es oft zu spät, nimmt es lange nicht ernst genug um gegenzusteuern.

Meine Empfehlung, auch wenn es sehr schwer fällt. Lass ihn ziehen. Es wäre für dich auch keine glückliche Zukunft, in einem Zusammenbleiben aus Vernunft. Lass ihn sich erden und sich finden. Du, auch wenn du es jetzt nicht sehen vermagst, wirst dich auch für dich weiterentwickeln. Du wirst stärker aus der Situation herausgehen, als du jetzt bist. Es werden sich neue Türen öffnen, an die du noch nicht denken magst. Zeit kann man nicht zurückdrehen und genau so wenig in die Zukunft schauen. Genau das macht aber die Hoffnung und die Angst. Was man braucht, ist Vertrauen. Vertraue darauf, dass es für dich und für eure Kinder noch etwas Besseres gibt, als ihr jetzt habt.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

LG Lilly

05.03.2017 11:16 • x 2 #83


E
Muss ihn ziehen lassen. Habe ja keine Wahl. Meine grosse Tochter ahnt schon was. Habe angst vor dem Gespräch. Heute Nacht 3 Stunden geschlafen; neben ihm. Heute waren wir den ganzen Tag in Museen. Sein Vater sucht ihm schon eine Wohnung und drängt. Die Eltern feiern eine Party wg der Trennung. Mochten mich nie. Meine Mutter hat sich auch unterste Schiene eingemischt. Das ist alles ein albtraum. Weiss gar nicht was ich zuerst machen soll....Neues Konto eröffnen, die Garage schon mal kündigen (schon mal was gespart). Die Wohnung ist zu teuer. Meine Stunden erhöhen ; zu Lasten der Kinder; obwohl die schon ausreichend belastet werden. Angst vor dem Gespräch der möbelaufteilung, das Auto (Schlussrechnung wird fällig 3000 eur), die Urlaube absagen etc.....Die ersten 6 kg sind futsch (war auch vorher nicht dick). Mit meinen 39 Jahren sehe ich jetzt aus wie 45. Habe angst alleine zu sein und es zu bleiben. Vor einsamen Abenden, als Anhängsel überall mitgenommen zu werden bei unseren Freunden etc....Ist das ein *beep* leben derzeit. Ein kleiner Trost ist, dass noch mehr Menschen empfinden wie ich. Die kinder werden nur noch angemalt, wg. Der überforderung.....Wann wird es besser? Wieviel Zeit braucht es, um wieder zu schlafen. Werde ihn ständig sehen wg. Der Kinder...

05.03.2017 19:38 • x 1 #84


Sabine
@emmaundtilda

Als erstes einen Termin bei einem Rechtsanwalt. Dann zum Jugendamt um dafür zu sorgen, dass dir jemand beisteht, die Kinder aufzufangen. In den verschiedensten Städten gibt es auch für Trennungskinder kleine Gruppen, wo sie sich austauschen können und auch aufgefangen werden. Hole dir ggf. Familienhilfe, auch beim Jugendamt. Du stehst nicht so hilflos dar, wie du vielleicht meinst, denn du hast uns.

Dann mache dir eine Liste, was du alles geklärt haben willst, um nicht die Orientierung zu verlieren. Setze ihn dann mal vor die Tür. Das wäre das was ich dir raten würde.

Deine Ängste. Sie sind eine Schutzfunktion deines Körpers. Sie sind von biochemischer Natur, hatte ich letztens gelesen. Damit bezweckt der Mensch, dass man sich nicht so schnell entbindet. Es sind Gefühle, diese kann man beeinflussen. Letzten Endes, sind viele deiner Ängste unbegründet. Nimm Hilfe einfach an, wenn sie dir spontan entgegen gebracht wird. Sie auszuschlagen ist gleichzeitig, selbst die Kontakte zu brechen. Du wirst sie aber brauchen, wenn du aus dem Tal der Tränen zurück kommst.

Auch kannst du das Zusammentreffen mit ihm versuchen zu vermeiden in der ersten Zeit. Bringe die Kinder bis zu seiner Tür, und lasse sie zurück bringen. Verbitte dir vielleicht in der ersten Zeit, dass er dir gegenüber tritt. Vielleicht können dich andere darin vorerst auch unterstützen. Du musst nicht alles hinnehmen und dir alleine zumuten.

05.03.2017 19:50 • x 1 #85


E
Hatte schon Gruppen rausgesucht bzw. Einen Flyer im Kindergarten erhalten. Muss ein Anwalt sein? Kostet ja wieder. Mein Gott, der Gedanke daran ist auch wieder grausam. Muss mir mal eine Liste machen unbedingt, auch bzgl. Finanzieller Seite. Gibt irre viel zu regeln...kita Beitrag usw.. Will den kindern in seiner Wohnung ein eigenes Zimmer einrichten. Wird wohl schöner werden als das jetzige. Eigentlich wollten wir ein Haus kaufen...danke

05.03.2017 19:56 • x 1 #86


Sabine
Um den Anwalt zu bezahlen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, gehe zum Amtsgericht und beantrage dafür eine Kostenübernahme für die Beratung. Der RA weiß auch wie es geht, dass du ggf. nichts bezahlen musst.

Nimm dazu deine Lohnscheine, Kontoauszüge, Verbindlichkeiten mit und laufe los. Sie helfen dir.

Du wirst einen Anwalt brauchen, schon um dich zu schützen und dich nicht über den Tisch ziehen zu lassen. Du liebst ihn noch und Liebe macht blind. Treffe keine Vereinbarungen mit ihm in irgend einer Form! Das kann dir auf die Füße fallen.

Und diese Nacht, schläft er doch auch bei ihr und wenn er das nicht geplant hat, packe ihm eine Tasche und schicke ihn zu seinen geliebten Eltern.

05.03.2017 20:01 • x 1 #87


E
Nein er ist hier. Wir müssen es erst den kindern sagen. Er hat sie doch noch gar nicht zugegeben. Er verleugnet es konsequent. Suche mir morgen einen Anwalt raus. Werde mich wohl die woche krank schreiben lassen. Ist wohl besser. Baue sonst eh nur Mist. Kann keine klaren Gedanken fassen

05.03.2017 20:11 • x 1 #88


G
Vielleicht gibt es keine neue?!?!?!

05.03.2017 20:28 • x 1 #89


E
Doch. Ich kann sehr gut schnüffeln und habe ein top bauchgefühl. Sie ist jung, voller Elan und unabhängig

05.03.2017 21:15 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag