Er liebt mich aber es geht nicht

Hallo Luna,

zunächst einmal eine dicke virtuelle Umarmung für dich . Diesen Moment, bei dem man das Gefühl hat, dass einem plötzlich der Boden unter den Füßen fehlt, die Gedanken nur um diese eine Person kreisen und man in den Kühlschrank guckt, um ihn dann doch wieder zu schließen ohne sich etwas heraus zu nehmen - das kennen wir hier alle wohl nur zu gut. Also setz dich ruhig zu uns die Runde und schreib dir alles von der Seele, was dich bedrückt. Hier gibt es viele, die einen auffangen und der empfundene Fall ins Bodenlose wird dadurch etwas abgemildert.

Ich wurde Anfang Dezember wohl in ähnlicher Weise wie du verlassen. Mein Ex-Freund hat Rotz und Wasser geheult und dennoch zu mir gesagt Ich liebe dich, aber ich kann es nicht. Für mich ist es unverständlich, wie man so gegensätzlich handeln kann, aber ich muss es nun akzeptieren wie es ist. Er wollte sich ebenfalls auf keine Diskussion über eine mögliche Zukunft einlassen, da die Entscheidung für ihn endgültig sei Von daher kann ich sowas von mit dir fühlen...

Und da sitz ich nun und proste dir mit meiner Teetasse unter meiner Kuscheldecke heraus zu. Schaffe dir kleine Momente, dich dich etwas entspannen, z. B. ein Bad nehmen oder sich vllt. einfach mal bei geschlossenen Augen mit Musik berieseln lassen - und da meine ich jetzt nicht Depri-Musik à la Adele, sondern Musik, die etwas Positives ausstrahlt. So hart es klingt, aber man muss sich selbst etwas in den A... treten, um das Leben wieder zu spüren und dazu gehört es leider auch, dass man mal vor die Tür geht, um wieder ein Stück Normalität zu spüren und da kann im besten Fall auch ein simpler Supermarkteinkauf schon ein kleiner Seelenstreichler sein. Mir hat es z. B. etwas geholfen, da ich dadurch das Gefühl bekommen habe, wieder etwas am Leben teilzunehmen.
30.12.2015 21:42 •
x 2

luna24
ich habe heute versucht etwas normalität zu schaffen, bin kläglich gescheitert
einzig und allein hab ich es geschafft- die weihnachtsdeko wegzuräumen und sogar in den keller zu bringen
ein ganz klein wenig einkaufen und mir eine tasse tee zu kochen

das leben findet zz hinter einem dicken vorhang auch sehnsucht, schmerz, trauer und enttäuschung statt
ich sehe es kann doch nicht teilnehmen.

muski hören geht gar nicht, fernsehen und ganz minimal, weil iwie verbinde ich alles mit ihm
hatte mir gestern ein buch gekauft und mich darauf gefreut, dann kam das telefonat und nun liegt es bei seite 88 aufgeschlagen und wartet

mein kopf ist so leer und doch so voller gedanken die ich nicht fassen kann
30.12.2015 21:49 •
A
Er liebt mich aber es geht nicht
x 3

luna24
ich bin gerade am refelktieren,

und es macht mich gerade wütend- die ganze zeit als es ihm nicht gut ging die letzten 1 1/2 jahre war
ich gut genug für ihn dazusein, ihn überall hin zu begleiten, am krankenbett sitzen, händchen halten
gut zu reden, mich mit den ärzten und schwestern rumärgern
und nun wo alles wieder gut ist kann ich meinen hut nehmen und bekomme ein nettes telefonat als dank

Danke für nix :/
30.12.2015 23:56 •

S
Liebe Luna,

es tut mir wirklich auch sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich kann es dir nachfühlen.
Vielleicht hilft es dir darüber zu reden ... ich habe mit fast 20 Leuten darüber geredet. Irgendwann hat mich alles selber gelangweilt. Ich weiß, dass dies in den ersten Tagen sehr schwer ist.

Darf ich dir ein paar Fragen stellen? Wie alt seid ihr beide denn? Was für eine Krankheit hatte er denn?
Hat sich etwas angedeutet? Du wirst wahrscheinlich schon alles durchgespielt haben...dieses Warum. Hast du schon ein paar Ideen? Mir hat es damals geholfen mich an solchen rationalen Dingen festzuhalten...bis ich für mich entschieden haben, dass es egal ist, was es letztendlich war. Es ist passiert und ich werde es nicht nachvollziehen können. ER ist gegangen. Du wirst auch an diesen Punkt kommen. Aber es wird noch dauern
31.12.2015 00:07 •

luna24
ich bin 35 er ist 52, nein es hat sich nichts angedeutet-
die letzten wochen waren nicht einfach aber das- nein hab ich nicht gesehen
was er hatte möchte ich hier nicht erzählen
ich habe es seit gestern abend zig mal durchgespielt....
aber ich finde nichts (nein, es war nicht der altersunterschied)
31.12.2015 00:10 •

S
Okay.

Also ich würde dir empfehlen, dass du mit Freundinnen und Freunden bzw. deiner Familie redest. Erzählen ihnen was passiert ist und was du empfindest. Bleibe nicht allein. Es wird besser. Das Herz tut weh, aber es wird weitergehen...das geht es immer.

Eine ältere Frau hat zu mir einmal gesagt, dass egal was für ein guter Mensch bzw. Partner er ist und egal wie sehr er dich geliebt hat, wenn er dich gehen lässt, dann ist er nicht der richtige Partner für dich. Und das ist nicht trotzig gemeint, sondern soll eher als rationale Feststelleung verstanden werden.
Vielleicht hilft dies irgendwann.
31.12.2015 00:16 •

luna24
ich habe niemanden, bin allein (war aber auch vor der bez. schon so)

das zitat bzw so ähnlich rede ich mir auch seit 24 stunden ein
aber mein herz ist noch so frisch verletzt und ich fühle mich einfach nur einsam und allein
31.12.2015 00:18 •

S
Wenn du wirklich alleine bist und du nicht nur das Gefühl hast alleine zu sein, dann würde ich dir vielleicht sogar raten, dass du die psychologische Hilfe suchst. Einfach darüber sprechen und aufarbeiten.

Vielleicht siehst du die Trennung auch als Chance dir ein Leben aufzubauen, in welchen du auch ohne Partner nicht alleine bist. Ich weiß, dass es Menschen gibt, die lieber für sich sind. Aber ein offenes Ohr und Herz, welches mitfühlt tut gut. Und das ist eine Trennung nämlich auch...eine Chance.

Sei gut zu dir. Leide und weine. Aber es wird weitergehen.

Mir hat Abends ein Glas Sekt geholfen. Natürlich darf das nicht zur Gewohnheit werden. Aber ein Glas lässt einen besser schlafen. Und Schlaf gibt Kraft.
31.12.2015 00:26 •

luna24
ich kann nicht schlafen, hab es gestern abend mit einem glas wein versucht und meditation
ich komm nicht zur ruhe, mein gedankenkino fängt an loszugehen sobald es ruhig ist oder sich mein hirn
nicht mit anderen dingen beschäftigt
ich geh zz am stock
31.12.2015 00:28 •

oh, ich habe einen ähnlichen Altersunterschied in meiner Beziehung gehabt, und umgekehrt hat sie mich letzlich trotzdem verlassen, obwohl ich erfahrungsmäßig weit vorn stand und aus gescheiterten Beziehungen genügend investieren konnte...
Ich tröste mich damit, dass es wohl die falscheste Entscheidung war, die sie hätte für sich treffen können. Ich habe sie aus allem rausgehalten, alles allein finanziert, lediglich um die Füllung des Kühlschrankes war sie zuständig 8Jahre lang...
Während ich draußen das halbe Grundstück umgegraben habe, hat sie sich wohl auf der Couch gelangweilt, anstatt mal mit anzupacken oder drinnen aufzuräumen etc. um sich dann jetzt zu beschweren, ich hätte nicht genügend Zeit in die Beziehung investiert.
Letztlich ist es jetzt wohl der Kinderwunsch, der mich entschließen lassen hat, nicht mehr zu kämpfen...
Die Entscheidung war eh lange vorher gefällt und dann kann man machen was man will... Reine Kraftverschwendung;-) und nur gut, bin ich da bei meiner Meinung geblieben, kein Kind zu haben.
Für mich am schlimmsten ist es eigentlich, dass sie noch bis 1min vor Auszug ganz das Gegenteil behauptet hat..
Also das ganze Programm, ich liebe Dich und ich bin glücklich ganz sicher und und und
Man kommt sich so ausgenutzt und hintergangen vor, von einem Menschen von dem man es nicht erwartet.
31.12.2015 00:30 •

luna24
ich hab es ja gern getan aber natürlich in aussicht auf ein gemeinsames leben und nicht dafür,
dass er wieder auf die beine kommt mir ein müdes lächeln schenkt, sich den staub abklopft und weiterzieht
das ist es was mich so wütend mach, danke püppi alles gut, dann zieh ich mal weiter
31.12.2015 00:34 •
x 1

luna24
ich habe geschlafen , nicht von ihn geträumt
aber kaum bin ich im halbschlaf, da ist die böse wahrheit wieder da
und sofort bin ich hellwach und kann nicht mehr einschlafen,
mein körper reagiert wieder wie wild- ich zittere, schwitze,friere, mit ist übel
und das gedankenkarussell hat wieder fahrt aufgenommen
31.12.2015 08:19 •

K
Zitat von luna24:ich habe niemanden hier,
bin allein und versuche über den tag zu kommen mit ablenken, wie sauber machen, fernsehen...
aber nun wird es abend,morgen wollte er wieder hier sein, es ist die zeit
in der wir telefoniert haben wenn er daheim war
ich habe alles von ihm weggräumt, doch erinnert mich alles an ihn udn die kraft iwo hinzugehen habe ich einfach nicht
die sehnsucht ist schrecklich


Luna ich drück dich, wie gut ich dich verstehen kann!
Bleib hier, komm mit in den Silvesterthreat, feier mit uns, lass dich umarmen
Und Trost schick ich dir sowieso soviel ich grad kann, weil mir grad selbst a bissl die Puste
ausgeht, aber ich kann dir auch sagen, nach einer schwierigen Phase kann ich jetzt auch
wieder nach vorne blicken, dass alles hat mich stärker gemacht, auch wenn momentan grad
nicht so doll läuft, aber normal mit einem grippalen Infekt..
Halt durch, gibt dir Zeit, versuch gut mit dir zu sein, du kommst da drüber wie wir alle hier!
Freue mich von dir zu hören vielleicht heute abend im Silvesterthreat von Blunda..

PS: hab auch ne Verbindung nach Berlin, meine einzige Tochter wohnt da mit Kind und Kegel,
leider nicht so optimal, da ist auch der Partner schwierig und meine Tochter hat sich leider arrangiert, was zur Folge hat das unser Kontakt so gut wie unterbunden ist, wenn wir mal kurz telefonieren schaltet er sich immer sofort ein und sie muss das Gespäch beenden, eifersüchtig auf mich..
31.12.2015 10:09 •
x 1

luna24
gerade hab ich eher das gefühl ich ertrinke in der einsamkeit, sehnsucht und dem schmerz


das mit deiner tochter tut mir leid
31.12.2015 10:11 •

K
Zitat von luna24:ich habe geschlafen , nicht von ihn geträumt
aber kaum bin ich im halbschlaf, da ist die böse wahrheit wieder da
und sofort bin ich hellwach und kann nicht mehr einschlafen,
mein körper reagiert wieder wie wild- ich zittere, schwitze,friere, mit ist übel
und das gedankenkarussell hat wieder fahrt aufgenommen


oje du bist grad in der akuten Phase..
will dir keine Ratschläge geben nur sagen wie ich damit umgegangen bin,
mir half sehr rausgehen an die Luft und Bewegung.
das hatte ich zum Glück schon vorher eingeübt, also musste
ich nur in die Klamotten teilweise fast schlafwandlerisch,
ohne viel überlegen, einfach raus, so oft es ging.
War meine Rettung!
Schreiben war das zweite, ganz am Anfang der Trennung hab ich
zufällig von einem Scheibprojekt gehört, eine Studentin hat ihre Abschlussarbeit
zum Thema depressive Episoden und Korrelanz zu Schreiben gemacht,
da habe ich mich angeschlossen, jeden Morgen eine halbe Stunde, 4 Wochen,
alles was grad kommt unzensiert. Das habe ich mehr oder weniger so gemacht
und bin dann nicht mehr davon losgekommen..
Bekam übrigens dann das Ergebnis, es konnte tatsächlich eine Verbesserung des
Allgemeinbefindens bei den TN festgestellt werden, ich kann es nur empfehlen!
Therapeutische Begleitung war für mich ebenfalls essentiell und medikamentös
u. U. auch eine Option.
Ich denke man sollte sich soviel Unterstützung nehmen wie geht, natürlich nur
wenn es konstruktiv ist, um diese schwierige Zeit gut zu überstehen.
So jetzt nochmal ein dickes Umarmen von mir, bis denne, alles wird besser, wenn
auch nicht gleich und sofort, doch Stück für Stück, Schritt für Schritt, versprochen!
Katalina
31.12.2015 10:20 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen

Top