314

Er liebt mich, probiert es aber nochmal mit Ehefrau

D
Zitat von Trost:
Nun hast du die Chance, dich eventuell mit deinem Nochmann zu versöhnen.


Hmmm, ich denke, dass die Trennung von ihrem Mann nicht völlig grundlos stattgefunden hat und völlig autark zu dem jetzigen Geschehen steht.

Den Frust zu der Affäre und einen evtl. Neuanfang mit dem Ehemann zu vermischen finde ich enorm kritisch.

Sie hat die Chance, erstmal durch das Erlebte über sich zu lernen und an den Erfahrungen zu wachsen. Denke nicht, dass sie schon offen für irgendetwas Neues/Altes ist. Genau diese Verwirrung hat die geraden Weges in die Affäre geschickt.

27.02.2017 17:41 • x 1 #31


T
Hallo Desorintiert, würde ich genausao sehen. Aber sie nicht alleine sein. Sehr gefährlich, denn sie stürzt sich dadurch in die falschen Geschichten. Sie möchte nicht ohne eine s.uelle Bindung sein, sie möchte nicht ohne einen Mann sein! Dadurch ist sie in Gefahr ihre Kinder und sich in noch mehr Unglück zu stürzen. Deutliche Worte?!
Es -Kann-eine Möglichkeit der Versöhnung geben. Es könnte!
Ich sagte n icht muss. okay. danke

27.02.2017 17:51 • #32


A


Er liebt mich, probiert es aber nochmal mit Ehefrau

x 3


S
Du bist nicht die erste und nicht die letzte Geliebte, der das so passiert: lies hier mal quer.

Der grundsätzliche Fehler war, dass Du Franks klebriges Werben für bare Münze genommen und über die Freundschaft mit Judy gestellt hast. Mal ehrlich: sein Brief an Dich zeigt doch zwei Sachen: es sind immer die Umstände, die schuld waren und er ist überall so reingerutscht. Und dann dieses: wir zwei gegen die Welt. Schöner kann man kaum manipulieren. Wie tief die Gefühle wirklich waren, siehst Du ja jetzt.
Wenn er wirklich so beeinflussbar ist und alles, was jetzt dazu führte, dass er zu seiner Ex zurückgeht, nur auf Vernunft etc. beruht, dann ist ja an der Front baldiges Scheitern vorprogrammiert. Wahrscheinlich kommt er dann irgendwann wieder angekrochen.
Ich finde es unglaublich, wie er Dich abgefertigt hat; ja - auch einer Geliebten gegenüber hat man ein Verantwortung.
Er hat Dich und Deine Gefühle ja eine ganze Zeit für sein Wohlbefinden genutzt, hat Dir Dinge vorgegaukelt, von denen ein erwachsener Mann schon wissen sollte, ob sie realistisch sind oder nicht.
Du darfst sauer und enttäuscht sein, auch wenn Du Dich gegenüber Judy nicht fair verhalten hast. Mir tut es trotzdem leid, dass Du jetzt das erleben musstest; es ist ja immer einfach zu sagen: das war ja vorprogrammiert.., ich weiß, dass das eben so in der ersten Verliebtheit nicht gesehen wird. Wer von uns ist nicht gerne einmalig, wer von uns sucht nicht nach der großen und idealen Liebe? Nur weißt Du jetzt aus eigenem Erleben, wo man sie mit einiger Sicherheit nicht findet oder eben nur für einen kurzen, geklauten Zeitraum.
Sieh es so: er verharrt jetzt den Rest seines Lebens in einer Ehe, die er nach eigener Aussage ja schlimm findet. Du hast aber alle Chancen der Welt, um glücklich zu werden. Auch wenn es Dir jetzt noch so weit weg vorkommt.

27.02.2017 18:08 • x 7 #33


H
Also ich denke schon, dass ich allein sein kann. Eigentlich fühle ich mich schon mein ganzes Leben lang allein. Ich hatte immer Beziehungen zu unselbstständigen Männern und ich war die Doofe die alles gerockt hat und sich um alles kümmern musste. Das ist der Hauptgrund für die Trennung von meinem Ehemann. Da gibt es kein Zurück mehr.

27.02.2017 18:11 • x 1 #34


S
Du hast also einen Problemfall mit ein bisschen zeitlichem Abstand durch den nächsten ersetzt.

Konzentriere dich auf dich und deine Kinder, versuche die beiden Trennungen zu verarbeiten. Vielleicht ist jetzt auch Zeit dafür, deine Präferenzen bei Männern zu hinterfragen und aufzuarbeiten.

27.02.2017 18:23 • x 3 #35


H
Ich hab mich so wohl bei ihm gefühlt. Bis auf die katastrophalen Umstände hat alles gepasst.
An eine Chance glaubt wohl niemand von euch.... Ich hoffe so sehr, dass alles doch echt war und diese Entscheidung auf Vernunft basiert.
Er hat geweint als wir uns verabschiedet haben und gesagt wer weiß was kommt

27.02.2017 18:37 • #36


S
Lieber Septemberhase,

nein, ich glaube auch nicht an eine Chance für Euch.

Du hast Dich so wohl gefühlt bei ihm? Könnte es sein, dass Du Dich in der Situation, in der Du Dich befandest, theoretisch bei jedem wohlgefühlt hättest, der Dir bei den Dingen hilft, die Du allein noch nicht erlernt hast? Autoreparatur, Bohrlöcher?
Da war jemand, der Dir Halt gab, der da war, eine Sicherheit vermittelte. Das ist viel wert.

Und er? Du hast geschrieben, Du zögest schwache Männer an, für die Du dann alles wuppen darfst. Ja, Hase - und er ist keine Ausnahme!

Wie gehen eigentlich die Kinder mit der Situation um? Es ist alles zerbrochen. Unglaublich schwierig, das Ganze.

Dir wünsche ich von Herzen, dass Du Dein Leben wieder sortiert bekommst und diesen Schlamassel irgendwann endgültig hinter Dir lassen kannst!

27.02.2017 18:48 • x 2 #37


T
Wenn du alles gerockt hast, dann nur weil du das mit dir hast machen lassen oder?
Dein Mann ging arbeiten oder nicht?
Da hättest du dran arbeiten können. Auch dein Mann. Sorry, für meien deutlichen Worte.
Alleine alles rocken ist nicht gut, aber das hätte sich auch ändern können. Warum glaubst du nicht, daß dein Mann sich ändern kann?

27.02.2017 19:16 • #38


N
Hi,
@hasesept16: deine Geschichte ist wirklich tragisch.... so viele sind involviert. Und du hoffst darauf, er würde sich doch noch für dich entscheiden. Kann ich nach dem Verlauf der Geschichte gut nachvollziehen. Selbst 5 Wochen in der Reha war noch alles scheinbar okay. Und dann die Kehrtwende. So radikal. Mir drängt sich da ein Gedanke auf: möglicherweise wurde er von seiner Frau quasi erpresst - in seiner Vaterrolle. Er nachweisbar psychisch krank, da könnte sie beim Sorgerecht im Scheidungsfall schon entsprechend agieren, sogar Besuchsrechte einschränken. Ich nehme an, das würde er nicht packen, die Kids zu verlieren.

27.02.2017 19:58 • x 1 #39


H
Sie wollte ihm am Anfang die Kinder wegnehmen. Eine Freundin bekam neulich ein Gespräch mit, da ging es um ein psychologisches Gutachten

27.02.2017 20:02 • #40


D
Zitat von Nicora:
Mir drängt sich da ein Gedanke auf: möglicherweise wurde er von seiner Frau quasi erpresst - in seiner Vaterrolle. Er nachweisbar psychisch krank, da könnte sie beim Sorgerecht im Scheidungsfall schon entsprechend agieren, sogar Besuchsrechte einschränken. Ich nehme an, das würde er nicht packen, die Kids zu verlieren.


Sehr guter Gedanke. Es ist wirklich tragisch und klingt sehr mysteriös

Allerdings ist er für sein Handeln und den daraus resultierenden Konsequenzen selbst verantwortlich...wäre furchtbar traurig, wenn es an dem wäre

27.02.2017 20:08 • #41


N
Ja, dann macht seine Kehrtwende Sinn....

27.02.2017 20:09 • x 1 #42


T
Und so einen kranken Mann möchtest du dir und den Kindern antun?
Durch eine Affäre und die draus resultierenden Sorgen und Nöte wird er nicht gesünder und sicher auch kein guter Ersatzmann für deinen Exmann.
Sorry, das wollte grad raus.
Manche Sachen erledigen sich wie von selbst. Er bleibt wohl da wo er ist.

27.02.2017 20:20 • #43


D
Zitat von Trost:
Und so einen kranken Mann möchtest du dir und den Kindern antun?


Finde die Aussage recht grenzwertig . Wenn man liebt, steht man zum Partner.

Würdest du das gleiche sagen, wenn er Herz- oder Krebskrank wäre?

27.02.2017 20:25 • x 7 #44


P
Mir stellt sich hier die Frage was du über haupt mit so einem jammer Lappen willst der so schwach ist dass er behandelt werden musst.
So einen wolltest du doch nicht mehr haben. Da hättest du gleich deinen Mann behalten können.
Kann sein dass er wirklich zu dir wollte aber Tatsache ist dass er unglaublich schwach u d manipulierbar ist und unglaublich schnell ein knickt. Das willst du nicht. Eines

27.02.2017 20:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag