314

Er liebt mich, probiert es aber nochmal mit Ehefrau

B
Moralische Diskrepanz

Gut getroffen!

Und jetzt die Moral bitte ablegen!

28.02.2017 19:54 • #61


H
das sehe ich auch so. Ich fand es stark und mutig von ihm sich seinen Problemen zu stellen.
Stelle es mir nicht leicht vor sich selbst einzuweisen.
Ich war 2x in der Klinik und habe ihn besucht. Da sind keine Irren.. Die behandeln dort Depressionen, Burn Out, Tinitus und Essstörungen. Das sind ganz normale Menschen, die den Mumm haben sich ihren Problemen zu stellen. Viel schlimmer finde ich die, die ihr Leben lang Tabletten nehmen anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen. Meistens rührt alles aus der Kindheit und wo man rein geboren wird, dafür kann man nichts.
Zu ihm: Er ist ein sehr gebildeter Mensch, hat studiert, einen super Job, steht im Grunde voll im Leben, hat einfach nur sein Päckchen zu tragen... so wie wahrscheinlich jeder von uns...

28.02.2017 23:03 • x 1 #62


A


Er liebt mich, probiert es aber nochmal mit Ehefrau

x 3


H
Zitat von TinTin1980:
Wer sagt dir, dass sie ihre Trennung von Ihrem Ehemann nicht verarbeitet hat?


Das habe ich. Die Trennung von meinem Mann hat ganz andere Gründe. Wir kannten uns erst ein knappes Jahr als unser Sohn zur Welt kam, dann Eigenheim, dann unsere Tochter. Wir wollten ALLES... und das viel zu schnell... Ich möchte meine Kinder um nichts auf der Welt missen, aber so wie wir es gemacht haben, war es von Anfang an ein Fehler. Schon war man im Alltagsstrudel und kam nicht mehr raus... Er hat auch nie mit dem *beep* aufgehört... das war auch ein großes Problem für mich. Ich bin weis Gott nicht spießig, aber irgendwann muss Schluss sein mit sowas... da waren wir dann doch zu alt für... Er hat an der Trennung noch zu knabbern, ich nicht. Trotz allem haben wir ein recht gutes Verhältnis und er ist ein toller Vater

28.02.2017 23:15 • #63


H
Ich bin sooo doof...ich mache mir immer noch Hoffnungen. Wir haben telefoniert. Er sagt alles was er mir gesagt hat ist die Wahrheit gewesen. Er weiß nicht was es ist, er sagte er hätte vielleicht plötzlich doch Angst alles zu verlieren. Frau, Haus... Er hat geweint am Telefon und gesagt ich soll ihm glauben, dass er sich mit der Situation so nicht wohl fühlt. Ich möchte ihn am liebsten schütteln.
Wenn man wirklich liebt können das doch keine Gründe sein!? Er hat seiner Frau gesagt, dass er mich liebt. Wie kann sie ihn überhaupt wieder haben wollen?
Judy hat heute deren Tochter aus unserem Kiga abgemeldet und im Nachbarort angemeldet um jeglichen Kontakt mit mir zu vermeiden. Im neuen Kiga hat sie anderen Muttis den wahren Grund für die Ummeldung genannt. Ich werde hier bei uns in der Gegend (sicherlich mit Recht) durch den Dreck gezogen und er lässt mich das allein durchstehen...

28.02.2017 23:28 • #64


D
Es ist so unfassbar, welche Qualen manche Menschen imstande sind, auszuhalten!?!

Ich glaube schon, dass er dich liebt. Dennoch sehe ich seine Entscheidung und seine Taten. Die schlagen Dir ganz offensichtlich ins Gesicht. Er ist gefangen in sich selbst. Oder er hat einfach entschieden, dass er zu seinem Wort In guten wie in schlechten Zeiten stehen muss.

So sehr es schmerzt ... lass ihn los! Brich den Kontakt ab. Was soll es, dass er Dich weiterhin mit seiner Ambivalenz in den Abgrund zieht. Dir geht es selber schlecht genug. Biete ihm einfach keine Plattform mehr. Er hat eine Entscheidung getroffen und du solltest ihn gehen lassen.

Für ihn und in erster Linie für Dich! Wenn Du ihn liebst, kannst du das! Ganz sicher!

28.02.2017 23:35 • x 2 #65


bibi66
Zitat von HaseSept16:
Viel schlimmer finde ich die, die ihr Leben lang Tabletten nehmen anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen.


Wer macht denn sowas? Das ist doch Blödsinn.

28.02.2017 23:38 • #66


H
Ja, ich weiß, ich werde ihn loslassen, aber wahrscheinlich noch eine ganze Weile hoffen, dass es so ist wie er sagt und er wach wird...Ich frage mich nur wie sehr kann jemand verdrängen?
Seine Kinder sind auf dem Stand, dass er ausziehen wird wenn er aus der Klinik kommt. Sie haben monatelang Streitereien mitbekommen (in denen es übrigens null um mich ging). Seine Kinder haben sich mit der Situation also bereits auseinandergesetzt. Morgen kommt er zurück und bleibt nun doch, das Drama ist doch vorprogrammiert. Wie kann man nur so leben?
Ich kenne soetwas von meinen Eltern. Die haben sich erst getrennt als ich erwachsen war, obwohl ich schon als Kind wusste es war nur noch eine Zweckgemeinschaft. Man lebte nebeneinander her wegen gemeinsamem Eigentum und wegen Kindern. Ich habe das immer gespürt, auch als Kind schon. Da waren keine Umarmungen, Küsse, einfach keine Liebe zu spüren. So ein Leben ist nicht besser für die Kinder... Meine Mutter zog aus als wir erwachsen waren und blühte dann richtig auf... warum warten, man lebt nur einmal

28.02.2017 23:47 • #67


D
Zitat von HaseSept16:
Ja, ich weiß, ich werde ihn loslassen, aber wahrscheinlich noch eine ganze Weile hoffen, dass es so ist wie er sagt und er wach wird...Ich frage mich nur wie sehr kann jemand verdrängen?
Seine Kinder sind auf dem Stand, dass er ausziehen wird wenn er aus der Klinik kommt. Sie haben monatelang Streitereien mitbekommen (in denen es übrigens null um mich ging). Seine Kinder haben sich mit der Situation also bereits auseinandergesetzt. Morgen kommt er zurück und bleibt nun doch, das Drama ist doch vorprogrammiert. Wie kann man nur so leben?
Ich kenne soetwas von meinen Eltern. Die haben sich erst getrennt als ich erwachsen war, obwohl ich schon als Kind wusste es war nur noch eine Zweckgemeinschaft. Man lebte nebeneinander her wegen gemeinsamem Eigentum und wegen Kindern. Ich habe das immer gespürt, auch als Kind schon. Da waren keine Umarmungen, Küsse, einfach keine Liebe zu spüren. So ein Leben ist nicht besser für die Kinder... Meine Mutter zog aus als wir erwachsen waren und blühte dann richtig auf... warum warten, man lebt nur einmal


Das sind genau die Fragen, die wir uns als Affäre ja bereits in den Anfängen schon stellen?!? Warum dem Partner solch ein Leid / Betrug antun? Sie könnten das Leid verkürzen, wenn sie erkennen. Sie erkennen aber nicht. Ich habe so viele endlose Gespräche mit meiner Affäre geführt und er hat mir so viele Fragen gestellt, auf die ich alle antworten konnte. Aus eigener Erfahrung. Er wollte einen Rat hören und ich sagte: Den Rat werde ich dir nicht geben! Du stehst am gleichen Punkt wie ich vor 12 Jahren und bist für eine Antwort noch nicht bereit! Sie ist in dir und du wirst sie finden! Früher oder später, aber es ist nicht meine Aufgabe, sie dir zu geben, weil du eh nicht hinhören/hinschauen wirst. Es ist noch nicht deine Zeit!

Tja... und ich glaube, mich darin gut getan zu haben. Er ist noch nicht so weit und das wird bei deiner Affäre auch so sein. Wir sind Königskinder und sollen einfach nicht zueinander finden. Dennoch sollten wir voneinander lernen,. Daran glaube ich ganz fest. Ich wünsche Dir, dass Du etwas bei ihm lassen konntest, was ihm die Kraft gibt, all das Kommende durchzustehen. Und das selbstverständlich auch umgekehrt

28.02.2017 23:54 • x 1 #68


H
Zitat von Desorientiert:
Du stehst am gleichen Punkt wie ich vor 12 Jahren


Das hört sich an, als ob du immer noch darunter leidest...
Erzähl doch mal...

28.02.2017 23:59 • #69


H
Zitat von bibi66:
Zitat von HaseSept16:
Viel schlimmer finde ich die, die ihr Leben lang Tabletten nehmen anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen.


Wer macht denn sowas? Das ist doch Blödsinn.


oh ich kenne wen, immer schön Psychopharmaka verschreiben lassen, aber vor ner Therapie drücken

01.03.2017 00:01 • x 1 #70


S
Zitat von HaseSept16:
... warum warten, man lebt nur einmal


Hast Du schon einmal über einen Neuanfang woanders nachgedacht?

Ich kenne den Ort nicht, in dem Du lebst. Aber der Stempel der Ehezerstörerin - egal, ob das nun stimmt oder nicht - wird Dir lange anhaften, vermute ich.

01.03.2017 00:04 • #71


Ketilein
O man ich kann dich gut verstehen, mir ging es ähnlich ich war mit im zehn Jahren zusammen und letztes Jahr hat er mich mit eine andere betrogen es kam zur Trennung, und nach ca drei Monate hat er mit mir wieder eine Affäre begonnen, und das ging so um zehn Monaten, er versprach mir sich von ihr zu trennen dan wieder nicht weil angeblich die Leute und seine Familie reden, er sagte es war ein Fehler das er mich betrogen hat doch jetzt kann er nicht anders, er kann Sie doch nicht einfach auf die Straße werfen, Sie hat von mir erfahren und bleibt trotzdem da , ein Teufelskreis, aber bis letzte Woche konnte ich nicht mehr und habe endgültig Kontakt abgebrochen mit im, ich denke das sind Männer wo keine Entscheidungen treffen können, es kann gut möglich sein das die uns lieben aber was haben wir davon wenn die mit eine andere Frau zusammen leben, manche sind wirklich so feige sich zu trennen obwohl die in ihre Partnerschaft unglücklich sind weil kein Mann wo glücklich ist geht fremd, ich habe mich für mich entschieden von im fernzubleiben, den ich werde mit der Zeit kaputt gehen und bleibe vom Leben zurück, solche Männer entscheiden sich nie, und gebe nicht die ganze Verantwortung bei dir die meiste Verantwortung trägt der Ehemann selber und die Ehefrau hat bestimmt auch ihren Beitrag dazu den wäre bei denen alles rosig hätte er es nicht nötig sich bei dir aus zu heulen, aber lass die Leute reden und kuck nach dir, du kannst es jetzt nicht ungeschehen machen, und ewig schuld Gefühle haben, Leute finden immer was zu reden keiner fragt wie es dazu Kamm, schaue weiter was für dich besser ist alles gute für dich

01.03.2017 00:05 • x 1 #72


bibi66
Dann muss es aber zumindest schon mal eine Diagnose gegeben haben, denn sonst kommt man nicht an die Medikamente ran.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es tatsächlich für manche schwer sein kann, sich in eine Therapie zu begeben. Das hat aber nichts mit Mut zu tun. Der Verstand weiß genau, dass man sich Hilfe holen sollte, aber es scheitert an der Umsetzung.

01.03.2017 00:11 • x 1 #73


D
Zitat von bibi66:
Das hat aber nichts mit Mut zu tun. Der Verstand weiß genau, dass man sich Hilfe holen sollte, aber es scheitert an der Umsetzung.


Warum glaubst du, scheitert es bei dir an der Umsetzung?

01.03.2017 00:16 • x 1 #74


bibi66
Ich bin, nachdem mein Ex mich für seine Affäre verlassen hat, in eine Depression gefallen. Ich selbst hab das gar nicht wirklich wahrgenommen. Bis meine Tochter nach über einem Jahr das Heft in die Hand genommen hat, bei meinem Hausarzt vorstellig wurde und dann mit mir zusammen einen Termin beim Arzt wahrgenommen hat. Ich war dann auch 7 Wochen in einer Tagesklinik, nehme bis heute Medikamente, habe Monate gebraucht, um mir endlich einen Therapeuten zu suchen, aber bis heute bin ich nicht wieder die Alte.

01.03.2017 00:28 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag