622

Er likt Fotos von anderen

Kummerkasten007
Das hat nichts mit Liebe zu tun, das ist Kontrolle von der übelsten Art.

05.07.2018 20:27 • x 2 #286


E
Kontrolle? Aber warum....weil er eben auch was für mich empfindet?

08.07.2018 18:05 • #287


A


Er likt Fotos von anderen

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Anima111:
.weil er eben auch was für mich empfindet?


Ungefähr so wie ein Kind für das Lieblingsspielzeug oder ein Herrchen für seinen Hund.

08.07.2018 20:05 • #288


Gemini
Zitat:
Was aber auch war: wenn ich zb gesagt habe, dass ich mit einem Kollegen unterwegs bin, ist er durchgedreht.
Als ich etwas länger mich nicht gemeldet habe und er dachte, ich wäre noch mit dem Kollegen weg, dann schrieb er mindestens 30 Nachrichten auf WhatsApp .... und regte sich auf, warum ich noch nicht zuhause bin und sehr interessant und dann ist er eben einfach durchgedreht.

Okay, aber ist das nicht ein bisschen krank? Ihr habt euch doch nie real gesehen. Zwischen euch gibt es wirklich nichts Reales. Alles nur eine Phantasie. Er führt seinen Alltag mit seiner Frau und du führst deinen Alltag. Trotzdem nimmt jeder von euch sich das Recht heraus eifersüchtig zu sein, so als hättet ihr tatsächlich was miteinander. Würdet ihr es ernst meinen, dann würdet ihr euch auch treffen, er würde seine Frau verlassen und ihr würdet richtig zusammen sein. Les mal Gut gegen Nordwind das ist genau dasselbe Theater. Die ganze Beziehung existiert nur Online und in der Phantasie, aber echt ist es nicht.

09.07.2018 11:10 • #289


Lyrrebird
Zitat von Gemini:
Okay, aber ist das nicht ein bisschen krank? Ihr habt euch doch nie real gesehen. Zwischen euch gibt es wirklich nichts Reales. Alles nur eine Phantasie. Er führt seinen Alltag mit seiner Frau und du führst deinen Alltag. Trotzdem nimmt jeder von euch sich das Recht heraus eifersüchtig zu sein, so als hättet ihr tatsächlich was miteinander. Würdet ihr es ernst meinen, dann würdet ihr euch auch treffen, er würde seine Frau verlassen und ihr würdet richtig zusammen sein. Les mal Gut gegen Nordwind das ist genau dasselbe Theater. Die ganze Beziehung existiert nur Online und in der Phantasie, aber echt ist es nicht.


Es ist nicht krank- es ist Einsamkeit! Und eine Flucht.
Von ihm höchstwahrscheinlich als Abwechslung- er ist langjährig verheiratet- mit all dem üblichen Ehetrott, Alltagstrott etc. Und nun gibt es virtuell eine hübsche junge Frau , die ihm virt.uelle s..uelle Glücksmomente schenkt (da fühlt mann sich doch gleich um 30 Jahre jünger ) . Dass mit der Zeit auch Gefühle entstehen , lasse ich gerne gelten. Also der Mann ist wieder mal in Gedanken Mann- mit einer hübschen jungen Lady an seiner Seite (wenn auch nur als Traum ...virtuell eben) . Klar dass er da eifersüchtig reagiert! Er will seinen Traum ja weiterhin leben. Trennen? Warum denn? Wer sagt denn was von unglücklich in seiner Ehe? Er hat doch alles, was er will...
Von ihr? Einsamkeit. Hilfe gegen das Alleinsein... Vielleicht noch ein bisschen Vaterkomplex dazu- der ältere Herr gibt ihr das, was ihr so sehr fehlt. Er ist (virtuell) da, haltet sozusagen Händchen (sogar bis sie einschläft) , hört ihr zu, nimmt Anteil an ihrem Leben. Er ist also ihr geträumter Mann in ihrem Leben.
Warum sie nicht im realen Leben sich einen Mann sucht, ist höchstwahrscheinlich ein grosser Problem-Punkt in ihr. Was dieses Problem ist, weiss ja nur sie.
mangelndes Selbstbewusstsein, Schüchternheit, Verschlossenheit usw... irgendetwas bremst unsere TE aufjeden Fall im realen Leben ab. Sie ist einsam.
Also alles verständlich! Aber eben nur ein Traum

09.07.2018 11:24 • x 1 #290


E
Es ist für mich immer noch nicht ersichtlich, ob der Kontakt noch besteht oder nicht.Du hast dich nicht ernstgenommen gefühlt und jetzt lässt du dir das meiste aus der Nase ziehen. Worum geht es hier genau?

09.07.2018 11:28 • x 1 #291


Gemini
Zitat:
Er will seinen Traum ja weiterhin leben. Trennen? Warum denn? Wer sagt denn was von unglücklich in seiner Ehe? Er hat doch alles, was er will...
Von ihr? Einsamkeit. Hilfe gegen das Alleinsein.

Krank war vielleicht etwas extrem ausgedrückt. Ich denke, wenn beide das was sie haben, auch als das wahrnehmen könnten was es ist, wäre dagegen ja auch nichts einzuwenden.
Aber beide scheinen diese Sache extrem ernst zu nehmen. Beide steigern sich in Eifersucht hinein und tun besitzergreifend, so als seien sie zusammen. Ich denke, dass beide sich etwas zu sehr in diese Traumwelt verrant haben und es nicht mehr als schöne kleine Spielerei neben dem Alltag betrachten können. Denn mehr ist es ja eigentlich nicht.

09.07.2018 12:15 • x 1 #292


Lyrrebird
Zitat von Gemini:
Krank war vielleicht etwas extrem ausgedrückt. Ich denke, wenn beide das was sie haben, auch als das wahrnehmen könnten was es ist, wäre dagegen ja auch nichts einzuwenden.
Aber beide scheinen diese Sache extrem ernst zu nehmen. Beide steigern sich in Eifersucht hinein und tun besitzergreifend, so als seien sie zusammen. Ich denke, dass beide sich etwas zu sehr in diese Traumwelt verrant haben und es nicht mehr als schöne kleine Spielerei neben dem Alltag betrachten können. Denn mehr ist es ja eigentlich nicht.


Ja ich denke auch, dass für die Beiden ihre Beziehung eine wirkliche ist... Grundsätzlich ist das ja auch ok! Jeder darf leben, wie es für ihn/ihr passt. Es gibt keine allgemein gültige Du musst-Regeln. Wenn für die beiden ihre virtuelle Welt ausreichend ist, ist es ja absolut ok!
Nur scheint es das eben nicht zu sein. Denn unsere TE hat Probleme. Fühlt sich von ihm nun doch verunsichert und als seine Frau nicht ernst genommen. Sonst wäre sie ja nicht hier. ..

09.07.2018 18:02 • x 1 #293


J
Ich gaube, die beiden sind ineinander verliebt über beide Ohren. Sie sollten sich treffen- wenn jemand sich wirklich so viel Zeit für den anderen nimmt und immer für ihn da ist wie der Chatpartner der Fragestellerin, dann ist es mehr als eine Vorlage das ist kein benutzen mehr....

24.08.2018 18:01 • #294


J
Auf jeden Falll......das sieht doch ein Blinder

24.08.2018 19:50 • #295


E
Ja, so kann es sein....es ist ein schöner Traum...er gibt mir das, was mir fehlt....es tut so gut jemanden zu haben, der für
mich da ist, wenn auch nur am Telefon.

27.08.2018 17:27 • #296


Kummerkasten007
Herrjeh, geht das immer noch weiter?

27.08.2018 18:10 • #297


E
Ja
...

29.08.2018 01:17 • #298


E
Es tut so gut und fühlt sich so echt an....wie ein einziger Traum

01.09.2018 15:59 • #299


E
Ja, der Kontakt besteht wieder.....wir können es nicht lassen. Irgendwie ist er mein Phantom der Oper.
Jedesmal ist es wie die Musik der Nacht:

PHANTOM
Wenn die Nacht kommt wird die Sehnsucht klarer.
Alle Träume sind im Dunkeln wahrer.
Frei von Ängsten steigen
Gefühle aus dem Schweigen.

Fühl den dunklen Schleier der Dich streichelt.
Fass ihn, spür ihn, wie er Dich umschmeichelt.
Schütze Dein Gesicht vor dem grellen Tageslicht.
Denk an nichts mehr was die Seele traurig macht,
Und höre nur noch die Musik der Nacht.

Schließ die Augen und gib Dich Deiner Sehnsucht hin.
Flieh weit fort vor den Zweifeln und dem Tag.
Schließ die Augen und schweb im Geist davon
Und verlier Dich in meiner Dimension.


Leise, innig wird Musik erklingen.
Hör sie, fühl sie, lass sie Dich durchdringen.
Lös dich von der Welt, die Dein Herz gefangen hält.
Widerstrebe nicht der unbekannten Macht:
Der Dunkelheit und der Musik der Nacht.

Geh auf Reisen in eine andere Wirklichkeit
Wo die Seele sich reinigt und befreit
Lass dich treiben, lass alles hinter dir
Denn erst dann wirst du ein Teil von mir.

Komm und spür den süßen Rausch des Schwebens.
Komm, berühr mich, trink vom Quell des Lebens.
Ahnungsvoller Sinn, diese Nacht ist der Beginn;
Fühl, welch zärtliche Musik in mir erwacht
Und such mit mir nach der Musik der Nacht.

Nur allein durch Dich wird es vollbracht:
Mach aus meinem Lied Musik der Nacht.

04.09.2018 01:27 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag