183

Er lügt immer weiter

E
Zitat von Herzschmerz100:
Er hatte Phasen in seinem Leben wo er auch schon viel gelogen hat.
Aber mit diesen Lügen jetzt kann ich nicht mehr umgehen. Er lässt mich damit immer wieder ins offene Messer laufen . Und ich möchte diese Schmerzen nicht mehr

Er ist mit diesen sch**ß Lügen immer wieder durchgekommen bei dir und ich wette, er denkt, er schafft es aktuell wieder. Und / oder er kann halt nicht anders.
Dass du das nicht mehr aushalten kannst und willst, kann ich mir sehr gut vorstellen. Es reißt einem jedes Mal den Boden unter den Füßen weg.

20.06.2018 18:29 • x 2 #46


L
Zitat von Tanie:
Er ist mit diesen sch**ß Lügen immer wieder durchgekommen bei dir und ich wette, er denkt, er schafft es aktuell wieder. Und / oder er kann halt nicht anders.


Schade, dass es bei der Partnersuche keine Bewertungen gibt, wie bei Cafés oder so.

Lügner - check.
Fremdgeher - check.

Würde einem vieles erleichtern.

Wenn es mal zum Erfahrungsaustausch unter Exen kommt, machen da viele die gleichen Erfahrungen!

Ein Ex von mir fährt seit Jahren mehrgleisig - ich komme da schon gar nicht mehr mit. Er und ich sind mittlerweile Kumpels, deswegen habe ich da ganz gute Einblicke in sein Liebesleben, wobei er mir auch nicht alles erzählt.

Vor ner Woche habe ich sein Profil noch auf Tinder gesehen, vor drei Tagen schrieb er mir, dass er glücklich gebunden ist und Vater wird

Würde mich mal eine der Damen kontaktieren, ich würde denen knallhart die Wahrheit erzählen - irgendwo reicht es einfach.

20.06.2018 18:42 • x 1 #47


A


Er lügt immer weiter

x 3


E
Zitat von leilani1801:
Vor ner Woche habe ich sein Profil noch auf Tinder gesehen, vor drei Tagen schrieb er mir, dass er glücklich gebunden ist und Vater wird

Das Schlimmste ist, dass die sich das ja selber sogar noch glauben.

20.06.2018 18:54 • x 1 #48


Gretel
Zitat von Tanie:
Man @Gretel lies doch einfach mal genauer, bevor du ständig provozierst. Diese Antiphase kenne ich von meinem pubertären Kind, doch aber nicht von einer erwachsenen Frau.

Ob der Mann vorher schon gelogen hat oder nicht, steht hier nicht. Mein Post wäre eine Möglichkeit für die TE mit der Lügerei zurecht zu kommen. Mehr nicht. Wenn es Quatsch ist, muss sie dieser Möglichkeit ja nicht nachgehen.


Mein Anliegen ist es keinesfalls, zu provozieren - aber wenn das so rüberkommt, dann gehe ich noch mal in mich.

20.06.2018 19:04 • x 1 #49


L
Zitat von Tanie:
Das Schlimmste ist, dass die sich das ja selber sogar noch glauben.


Und die Ausrede kenne ich jetzt schon

Hach ja... Profil vergessen zu löschen, das war nicht ich - das war das böse Tinder

Aber ansonsten internet-Käppsele... muah, ha, ha...

20.06.2018 19:10 • x 1 #50


Herzschmerz100
Ich habe das Gefühl ,das mein Mann selbst keine Entscheidungen treffen mag, aus Angst der Schuldigezu sein, das unsere Ehe durch die Affäre zerbrochen ist. Er sitzt aus und lässt das Leben entscheiden ( oder mich) und zieht sich selbst raus um seine weiße Weste zu behalten. Das ärgert mich so

21.06.2018 11:08 • #51


Herzschmerz100
Ich möchte nicht für seine Fehler die Verantwortung übernehmen nur weil er zu Feige ist. Versteht ihr was ich meine ?

21.06.2018 11:35 • x 1 #52


M
Ja
doch durch dein Nicht-Handeln wird es nicht besser

21.06.2018 11:37 • x 2 #53


E
Zitat von Herzschmerz100:
Ich möchte nicht für seine Fehler die Verantwortung übernehmen nur weil er zu Feige ist. Versteht ihr was ich meine ?


Ja,aber damit übernimmst du seine Sichtweise.Wenn du die Scheidung einreichst,übernimmst du für dich Verantwortung und setzt dem Schrecken ein Ende.Und dein Umfeld kann ja ruhig wissen, warum du den Schritt gemacht hast.

21.06.2018 11:40 • x 3 #54


M
Zitat von EchtJetzt:
Und dein Umfeld kann ja ruhig wissen, warum du den Schritt gemacht hast

Ich habe jeden informiert, wirklich jeden, das mein Dings zu seiner *Dings* gezogen ist, weil dann dieses Lügengebilde sich nicht bilden kann

21.06.2018 11:57 • x 4 #55


Herzschmerz100
Kontaktsperre Tag 14 ...
Ich komme mir vor wie in einem Entzug , obwohl ich nicht weiß wie sich sowas anfühlt. LiebesEntzug ... schmerzhaft ...
Von mir wird nichts mehr kommen , das habe ich mir fest vorgenommen.
Und er wird glücklich sein seine Ruhe zu haben. Ich hasse diesen Zustand.
Er hat mit seinen ständigen Suizid ankündigen geschafft das ich mich zurückgezogen habe.

28.06.2018 08:47 • x 1 #56


M
Zitat von Herzschmerz100:
Er hat mit seinen ständigen Suizid

er ist erwachsen, ja man macht sich bei solch Aussagen Sorgen, aber wenn man es immer wieder und wieder hört stumpf man auch ab. Und wenn er es je tut, dann heimlich still und leise.

Du kannst nicht die ganze Welt auf den Schultern tragen, selbst deine kleine Welt wird dir zu schwer - pass auf dich auf, das du dich selbst noch tragen kannst, denn dies kann auch geschehen, das man sich selbst nicht mehr tragen kann

28.06.2018 08:58 • x 1 #57


Katja260488
lieb @Herzschmerz100 ich kann dich gut verstehen. mein ex war ebenfalls ein notorischer lügner. wir waren nur zwei jahre zusammen aber eigentlich hätte ich schon nach 6 monate den schlussstrich ziehen müssen. nach diesem zeitraum habe ich seine erste lüge aufgedeckt, er ist zweimal fremdgegangen. rausbekommen habe ich es durch diese dame selbst. sie hat mir geschrieben das sie mit ihm geschlafen hat und mich vor ihm und seinem respektlosen verhalten gewarnt. ich kam mir damals vor wie im falschen film und habe ihr natürlich nicht geglaubt und sie sofort gelöscht und blockiert. aber natürlich war es so. heute bereue ich es manchmal sie gelöscht zu haben, würde mich gern mit ihr zusammensetzen und über diesen vollspacken ablästern

jedenfalls ging dann das karussell los. er log die ganze zeit, ich hab ihn geortet (ja ich weiß, auch nicht richtig) und seine lügen immer aufgedeckt. er hat dann immer zugemacht und sich im selbstmitleid gesuhlt das er ja an allem schuld ist, er dies nicht hat und das nicht kann und überhaupt ein herz aus stein hat (einzige wahre aussage!). in den letzten 4 wochen habe ich ihm die pistole auf die brust gesetzt und mir das nicht mehr gefallen lassen. und in diesen 4 wochen hat er tatsächlich IMMER die wahrheit gesagt. wo er war, was er gemacht hat usw. (konnte es ja überprüfen). und soll ich dir was sagen? er sah todunglücklich dabei aus. er hat richtig darunter gelitten und da habe ich erkannt das er das Lügen zum leben braucht! er kann gar nicht ehrlich sein. das war für mich die goldene erkenntnis

klar habe ich dann auch nach gründen gesucht warum er das getan hat. aber schlussendlich denke ich einfach das es sein charakter ist. seine respektlose art frauen gegenüber. und mit so einem menschen könnte ich jetzt nie mehr zusammen sein. ich hätte zwar gern auf diese erfahrung verzichtet aber sie war nötig um mir zu zeigen was mir an einer beziehung wichtig ist. und das ich SOWAS nie wieder mitmachen werde.

ich finde es toll wie stark du bist und du wirst das schaffen. und ich verspreche dir, so reflektiert wie du bist, wird deine nächste beziehung etwas viel schöneres werden. freue dich drauf!

28.06.2018 09:24 • x 2 #58


Herzschmerz100
Danke Katja.
Bin ich stark ? Ich weiß es war richtig gegangen zu sein. Ich hätte es zu Hause nicht mehr ertragen. Das Lügen so einen Psychoterror auslösen können, eine harte Erfahrung. Und obwohl ich wusste er hat die Affäre ,hat er immer mehr und immer weiter gelogen. Es immer abgestritten bzw. dicht gemacht und ausgesessen.
Und wie du auch sagst, sich selbst die Schuld gegeben alles kaputt gemacht zu haben . Nichts mehr zu haben . Nur noch seine Arbeit , in die er sich immer mehr vergräbt. Aber nur nicht die Wahrheit sagen.

28.06.2018 10:31 • x 1 #59


Katja260488
genau so ist es bei meinem ex auch gewesen. am anfang kam ich mit dieser art überhaupt nicht klar weil ich sowas noch nie erlebt habe. aber dann am ende hat es mich nur noch angepiept. das war wie im kindergarten und ein normales gespräch gar nicht möglich. interessant war als ich den spieß mal umgedreht habe und selber so dumm getan habe. damit war er total überfordert ^^

28.06.2018 11:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag