71

Er lügt über sein Alter Kontakt abbrechen?

S
Mein Vater hat sich als er meine Mutter kennenlernte 2 Jahre älter gemacht.Eine Bekannte meiner Mutter hatte ihm zuvor erklärt dass meine Mutter keinen jüngeren Mann möchte.Nun ist meine Mutter 92, mein Vater 90...und die Ehe dauert seit 65 Jahren an.Eine gute Ehe.

14.02.2024 02:32 • x 2 #16


M
Zitat von StefanLachner:
Mein Vater hat sich als er meine Mutter kennenlernte 2 Jahre älter gemacht.Eine Bekannte meiner Mutter hatte ihm zuvor erklärt dass meine Mutter keinen jüngeren Mann möchte.Nun ist meine Mutter 92, mein Vater 90...und die Ehe dauert seit 65 Jahren an.Eine gute Ehe.



Das sind die glorreichen Ausnahmen.

14.02.2024 02:38 • x 2 #17


A


Er lügt über sein Alter Kontakt abbrechen?

x 3


VictoriaSiempre
Die TE schreibt ja, dass sie ihr OdB (Objekt der Begierde) bereits real getroffen hat. Da fällt das, was mir spontan eingefallen ist, weg.

Ansonsten wäre es leider typisch für Love-Scam: Z. B. Militärangehöriger, Fotos, die man mit anderen Daten im Netz findet…

Vielleicht bin ICH ja diejenige, die schräg drauf ist - aber ich werde niemals verstehen, warum jemand auf einer Dating-App falsche Angaben über sich macht. Egal, ob Alter (okay, ein paar Jahre können vielleicht weggemogelt werden), Größe oder Gewicht. Spätestens beim ersten Treffen zeigt sich doch, was da stimmt?! Wozu?

Ich hätte da echt keinen Bock drauf, wenn ne potentielle Beziehung schon gleich so startet.

14.02.2024 04:12 • x 4 #18


Luto
Zitat von fishship1:
Ich habe sein Facebook gecheckt und dort hat er aber seinen normalen 1. Namen und nicht Alex. Dann habe ich herausgefunden, dass sein zweiter Name gar nicht Alex ist, sondern Raymond.

Für mich ist es das normalste der Welt, dass einige Leute auf Plattformen oder Dating Apps nicht exakt oder überhaupt nicht ihren richtigen Namen angeben, und ich kann mich auch daran erinnern, dass ich vor vielen Jahren auch schon mal leicht mit dem Alter schummelte, als ich einen runden Geburtstag überschritten habe ... aber! persönlich drauf angesprochen, hätte ich niemals weitergelogen wie er bezüglich seines zweiten Namens bei FB. Wenn jemand Dir in die Augen schaut und lügt ... mir fällt gerade so ein perverses Buch dazu ein.: Die Lügner: Eine Psychologie des Bösen - und die Hoffnung auf Heilung, Peck, Morgan Scott ...

14.02.2024 05:25 • x 2 #19


Solskinn2015
Frage: Ist der noch aktiver Militärangehöriger? Wenn ja: Was macht er hier? Es gibt eigentlich nur noch ganz wenige in D.
Wie lang ist er noch entsendet?
Nur um Deine Durchleuchtung zu komplettieren. Fragen zum klären für Dich. Beim Background Check.
Aus welcher Region in D schreibst Du? Wo ist er den angeblich stationiert?

14.02.2024 07:25 • #20


G
@StefanLachner Ich finde, das ist eine andere Kiste. War nur auf Deine Mutter gemünzt und ansonsten ohne Hintergedanken.

14.02.2024 08:01 • #21


Einfachatmen
Zitat von fishship1:
@Scheol Verstehe deine Antwort überhaupt nicht. Wie sonst hätte ich es herausgefunden, dass er nicht 34 ist? Und sein zweiter Name nicht Alex? ...


Du hast am Anfang wohl schon so ein mieses Bauchgefühl das du ihn auf links drehen musst um zu sehen was wahr ist und was nicht.

Bist du sonst auch eher der misstrauische Typ? Ich meine, vielleicht machst du das mit allen Menschen die du kennenlernst?

Und falls nicht, schau mal genau ob du hier nicht schon selbst für Alarmglocken hörst.
Wie soll sich eine Beziehung entwickeln, die auf Unwahrheiten aufgebaut ist?

Egal was seine Hintergrundgeschichte ist, sie ist teilweise doof gelogen.

14.02.2024 08:11 • #22


Soloperme
Ich käme irgendwie gar nicht auf die Idee Angaben zu kontrollieren. Wenn sich jemand jünger oder älter macht, dann wird er Gründe haben, kann mir ja nicht schaden und Namen sind bekanntlich Schall und Rauch. Spätestens beim Standesamt kommt es dann raus. Wichtiger finde ich die Frage, warum Du so misstrauisch bist statt zu geniessen, was schön mit ihm ist. Er hat Dich ja nicht nach Geld gefragt...

14.02.2024 10:30 • x 1 #23


meineMeinung
Zitat von Soloperme:
Spätestens beim Standesamt kommt es dann raus.

Das ist ja auch locker früh genug
Da kommt aber nicht raus, was sonst noch verschwiegen oder verschönt wurde.

14.02.2024 12:08 • x 2 #24


M
Zitat von fishship1:
Würdet ihr das erstmal ansprechen oder Kontakt abbrechen? Wir sind nun auf 6 Dates gewesen und kennen uns seit einen Monat. Er lässt es langsam angehen und will auch nicht so schnell physisch mit mir werden, er sagt, dass er es ernst meint und wir uns Zeit lassen sollen, also wenn er mich verarscht, dann nicht für S.. Ich kann es mir einfach nicht erklären.

Du könntest ja glatt für den Geheimdienst arbeiten, so wie Du diesen Mann überprüfst. Das meine ich übrigens nicht abwertend, es ist ja auch Dein gutes Recht und vermutlich tut er dasselbe bei Dir.
Und siehe da, es kommen gleich zwei Lügen auf. Wer sucht, der findet, wenn das Gegenüber unehrlich ist.

Ich frage mich immer, ob solche Männer Frauen für blöd verkaufen. Er lügt mit seinem Namen, der ja im Grund genommen gegenstandslos ist, er lügt mit seinem Alter.
Wahrscheinliich ist er gebunden und gbit sich als Single aus.

Lass die Finger davon. Es ist übel, wenn schon am Anfang Misstrauen aufkeimt, weil Du Dich zurecht fragst, was da womöglich noch alles aufkommt. Das hat er fein gemacht. Sich Vorteile verschafft, indem er ein paar Jahre weggelogen hat aber bei Dir Misstrauen gesät. Nicht gut wie er vorgeht. Besser weg als sich weiterhin mit Misstrauen und Argwohn abgeben.

14.02.2024 12:15 • x 4 #25


F
Zitat von Solskinn2015:
Frage: Ist der noch aktiver Militärangehöriger? Wenn ja: Was macht er hier? Es gibt eigentlich nur noch ganz wenige in D. Wie lang ist er noch ...

Er arbeitet eher im Bereich Development beim Militär, im Süden Deutschland , also kein aktiver Soldat.

14.02.2024 14:57 • #26


F
@Margerite

Finde gerade das Misstrauen erwecken so schlimm. Das richtige Alter wäre für mich kein Problem gewesen, aber er hat mir bewusst ins Gesicht gelogen und ein anderes Geburtsdatum gesagt. Und der zweite Name ist 100 % nicht sein zweiter Name. Mir wird langsam unwohl dabei, so jemand versteckt doch nicht nur das wirkliche Alter.
Jemanden mit Absicht zu täuschen, um Vorteile zu erlangen, ist für mich etwas selbstbezogen und respektiert die Grenzen von anderen nicht.

14.02.2024 15:01 • x 3 #27


Forenmitglied
Menschen auf Dating Apps sind mMn generell mit Vorsicht zu genießen. Das bekomme ich in meinem Umkreis mit und habe ich auch selbst erfahren müssen. Es gibt viele - nicht alle natürlich - komische Gestalten auf solchen Plattformen, deshalb finde ich ein grundlegend vorsichtig misstrauisches Verhalten vollkommen i.O. Warum sollte man die Person nicht auschecken?

In deinem Fall: Lass die Finger von dem Typen. Die Sache mit dem Alter ist noch zu verschmerzen - hab ich auch schon gemacht, dabei wollte ich aber ehrlich gesagt nur jüngere zum „Spaß haben“ finden und war nicht auf der Suche nach etwas Ernstem - aber die Sache mit dem Namen zeigt dann absolut seine Intentionen bzw. mit was für einem Menschen du es zu tun hast. Oft wird der Name verheimlicht, weil da noch eine Partnerin/ ein Partner involviert ist, der nichts davon erfahren soll .

Und dann noch dein Bauchgefühl.. glaub mir, das Bauchgefühl ist so viel wert. Auch wenn der Typ vielleicht reizvoll sein mag, lass es.

14.02.2024 15:48 • x 3 #28


F
@Forenmitglied Ich checke nicht jeden Mann, manchmal machen die Dinge einfach Sinn und ich vertraue der Person, bei ihm war mein Bauchgefühl negativ und ich habe an seinem Gesichtsausdruck gemerkt, dass er wegen dem Alter lügt. Zum Beispiel als ich gesagt habe, wir haben ja schon ein recht grossen Altersunterschied von 6 Jahren hat er irgendwie so komisch geguckt... Als ob es ihm unangenehm ist, was ich da gesagt habe, und es macht ja jetzt auch Sinn, weil er gar keine 34 ist. In diesen Momenten hätte er es ja ruhig ansprechen können, von wegen hey ich bin etwas älter als du denkst, tut mir leid, können wir darüber reden, oder irgendwie sowas... Also Aufrichtigkeit ist mir da schon wichtig. Dann wäre ja auch alles nicht so schlimm. Frage mich nur, wie lange er das weitergemacht hätte. Wir haben übrigens Kontakt abgebrochen jetzt.

14.02.2024 16:00 • #29


Emma14
Zitat von VictoriaSiempre:
Spätestens

Beim Alter zeigt sich die Mogelei (Lüge ist eigentlich zu streng bewertet) durchaus nicht beim ersten Date. Vielen sieht man das wahre Alter gar nicht an.

14.02.2024 16:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag