71

Er lügt über sein Alter Kontakt abbrechen?

F
Ich habe über eine Dating App jemanden kennengelernt und irgendwie fiel mir von Anfang an auf, dass er etwas merkwürdig ist. Er benutzte als seinen Namen Alex auf der App, dann hat er mir auf unserem 1. Date seinen echten Namen und Nachnamen gesagt und meinte, dass er seinen zweiten Namen Alex dort benutzt, weil die App mit seinem Facebook verbunden ist, wo er auch seinen zweiten Namen Alex benutzt (auf Facebook). Ich habe sein Facebook gecheckt und dort hat er aber seinen normalen 1. Namen und nicht Alex. Dann habe ich herausgefunden, dass sein zweiter Name gar nicht Alex ist, sondern Raymond.

Sein echter Name und Nachname stimmt aber, es stimmt auch alles andere was er gesagt hat, nur jetzt kommt. Nachdem ich über die Namenswahl etwas stutzig geworden bin, hatte ich ja die anderen Sachen auch checken wollen, alles stimmt soweit, also seine Ausbildung usw. aber anscheinend ist er nicht 34, wie auf der App angegeben, sondern 38/39. Er kommt aus Kanada und arbeitet für das Militär hier. Ich habe einen Zeitungsartikel mit Bild von ihm dabei über ihn gefunden, wo drin steht Der 28 jährige. . Der Zeitungsartikel ist von 2013 und erzählt über seine Auslandsaufenthalte im Militär, das würde ihn 39 machen? Es steht auch ein Essay von ihm im Netz, wo drin steht, born on 12 May 1985, was mit den 39 Jahren ja übereinstimmen würde. Ich bin mir sicher, dass wir von unserem Geburtsdatum gesprochen haben und er hatte mir erzählt, dass er 87 oder 88 geboren ist, eins von beiden, bin mir nicht mehr sicher, was er von den beiden gesagt hat, aber ganz bestimmt nicht 1985.

Es gibt Bilder von ihm mit Militärurkunde wo deutlich sein voller Name drauf steht, inklusive dem zweiten Namen Raymond, nichts von Alex stimmt.

Ich bin mir gerade etwas unEr sicher, was ich machen soll. Ihn konfrontieren? Ich bin 28 und finde, wenn er 39 ist, das ja gar nicht schlimm, aber er hätte es doch mit mir kommunizieren können? Und warum lügt er über seinen zweiten Namen? Es stimmt ja sonst alles, sein echter 1. Name und Nachname stimmt, sein Werdegang stimmt, warum lügt er über das Alter und zweiten Namen.

Würdet ihr das erstmal ansprechen oder Kontakt abbrechen? Wir sind nun auf 6 Dates gewesen und kennen uns seit einen Monat. Er lässt es langsam angehen und will auch nicht so schnell physisch mit mir werden, er sagt, dass er es ernst meint und wir uns Zeit lassen sollen, also wenn er mich verarscht, dann nicht für S.. Ich kann es mir einfach nicht erklären.

12.02.2024 19:38 • #1


Happylife1981
Puh, Lügen direkt am Anfang finde ich schwierig...
Ich hab schon öfter gesehen, dass Männer sich jünger ausgeben um bei jüngeren Damen zu landen.
Keine Ahnung, ich glaube da wäre ich raus...
Klar kannst Du ihn konfrontieren, aber für mich wäre da das Vertrauen was ja erst aufgebaut wird wenn man sich kennenlernt schon angeknackst.
Vielleicht seh ich das aber auch zu eng. Bin gespannt wie die weiteren Meinungen sind.

12.02.2024 19:43 • x 9 #2


A


Er lügt über sein Alter Kontakt abbrechen?

x 3


G
@fishship1 Ich hatte die Alters-Lüge auch schon zweimal. Hab jedes Mal direkt abgebrochen. Für mich ein No Go.

12.02.2024 19:49 • x 7 #3


F
@Happylife1981 Also, ich verstehe es ja mit dem Namen, wenn man seine Identität privat halten möchte... Aber ich fühle auch, dass gerade das Vertrauen, wie du sagtest, jetzt irgendwie futsch ist.... Also, ich verliere auch irgendwie Attraktivität gegenüber ihm als Person, weil er mir als unsicher erscheint... Ich würde nie über mein Alter lügen, ich bin bald stolze 30 und freue mich irgendwie auf den neuen Lebensabschnitt. Ich hätte mir gewünscht, dass er über alles ehrlich ist, Alter ist schon was Wichtiges...

12.02.2024 19:50 • x 2 #4


F
@Gerda82 Echt? Scheint öfters zu passieren, als ich dachte. Ich bin glaube ich viel zu leichtgläubig. Bin froh, mehr über ihn recherchiert zu haben.

12.02.2024 19:50 • x 1 #5


Scheol
Zitat von fishship1:
Ich habe über eine Dating App jemanden kennengelernt und irgendwie fiel mir von Anfang an auf, dass er etwas merkwürdig ist. Er benutzte als seinen Namen Alex auf der App, dann hat er mir auf unserem 1. Date seinen echten Namen und Nachnamen gesagt und meinte, dass er seinen zweiten Namen ...

Damals in der Normannenstraße hätte die jetzt applaudiert.
Die anderen Jungs in der Zeit hätten damals in der Clay Allee in Berlin geschmunzelt.
Das BAMAD will heute schon Bewerbungsgespräche mit dir führen.
Und Pullach überleg noch.

Kompletter Sicherheitscheck durchlaufen der Typ. REEEEsssppeeekktttt

Bin gerade etwas hin- und hergerissen, wegen,..…warum dreht man eine Person so auf links?

Bis hin zu, wie weit sind wir mit der Gesellschaft gekommen, dass es ja fast normal ist, dass man anderen so misstraut und schaut, was wahr ist und was nicht.

Ich weiß ja nicht, was der hier machen muss, und aus welchen Gründen, der offiziell hier ist und das so sagt.

12.02.2024 20:02 • x 1 #6


Milly85
Zitat von fishship1:
Ich habe über eine Dating App jemanden kennengelernt und irgendwie fiel mir von Anfang an auf, dass er etwas merkwürdig ist. Er ...

nevermind

12.02.2024 20:03 • #7


F
@Scheol
Verstehe deine Antwort überhaupt nicht. Wie sonst hätte ich es herausgefunden, dass er nicht 34 ist? Und sein zweiter Name nicht Alex? Einfach ne gründliche Recherche, um herauszufinden, mit wem man es zu tun hat. Hat mir wohl einiges an Kopfschmerzen erspart. Und nein, ich mache sowas nicht bei allen Männern, vielleicht hast du schonmal etwas von Bauchgefühl gehört. Und wie willst du jemandem vertrauen, der nicht mal in der Lage ist, bei solchen Themen ehrlich mit dir zu sein?

12.02.2024 20:06 • x 1 #8


C
Ich habe das mal akzeptiert, dass jemand bezüglich seines Alters etc. nicht ehrlich war und es im Nachhinein bereut. Leider ploppte seine Einstellung zur Ehrlichkeit an jeder Ecke auf. Mir war bis dato gar nicht bewusst, wegen was man alles 'flunkern' kann.

Für mich wäre es ein Grund, es abzubrechen.

12.02.2024 20:14 • x 9 #9


G
@fishship1 Ja. Exakt zweimal. Auch in Dating Apps. Ach nee halt, einmal Lüge Alter, einmal Lüge Größe!
Der eine hat sich 10 Jahre jünger gemacht und dann so getan als wüsste er nicht wie man das Alter ändert. Hatte aber erstmal die Aufmerksamkeit. Dann sagte er noch, er würde jünger aussehen und bla.
Direkt blockiert. Wenn es so losgeht...
Der mit der Größe hat sich 3 cm größer gemacht. Was soll sowas? Wenn es schon so losgeht ...

12.02.2024 20:16 • x 2 #10


Blubble
@fishship1 Also, wenn er sonst so ok ist, würde ich einfach weiter daten und schauen, was passiert. Du hast ja die Möglichkeit jederzeit zu gehen.
Aber wenn es bis jetzt Spaß gemacht hat, (und immerhin hast du ihn ja jetzt gründlich gestalked, was soll da noch kommen,) hat es dir Spaß gemacht
ihr heiratet doch nicht gleich, will er auch nicht. Hab einfach Spaß und vertraue auf das, was du fühlst, wenn du mit ihm zusammen bist.

12.02.2024 20:20 • #11


Emma14
Du kannst auch mal abwarten. Wenn es ihm ernst ist, wird er dir sein richtiges Alter irgendwann sagen müssen. Mein Gott, so schlimm ist das doch nicht. Wenn sonst alles stimmt. Und irgendwie bist du ja auch nicht so perfekt, indem du solche Nachforscungen anstellst. Keiner von euch beiden ist 100 %.

12.02.2024 20:20 • #12


F
@Emma14 Ich weiss, keiner ist perfekt, deswegen überlege ich es mir ja auch, es ist nur, dass mein Vertrauen gebrochen ist. Denke, in anderen Ländern sind solche Checks normal, in den USA sind viele creeps auf Dating Apps. Vertrauen ist ja gut.

12.02.2024 20:25 • x 3 #13


Happylife1981
Ich denke mal, dass Dein Bauchgefühl sich gemeldet hat und Du deswegen ihn gegoogled hast.

12.02.2024 20:31 • x 2 #14


M
Zitat von Catlea:
Ich habe das mal akzeptiert, dass jemand bezüglich seines Alters etc. nicht ehrlich war und es im Nachhinein bereut. Leider ploppte seine Einstellung zur Ehrlichkeit an jeder Ecke auf. Mir war bis dato gar nicht bewusst, wegen was man alles 'flunkern' kann.



Genau das ist es!
Da hätte ich auch Bedenken!

12.02.2024 21:43 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag