96

Er macht mich ständig runter wegen gewicht

H
...wenn du wirklich einen Rat haben willst, dann höre auf die grauen Wölfinnen hier und jage den Typen zum Teufel!

warum Beziehungspause was soll das bringen? Ihm? Dir? Du musst Medikamente nehmen, wird schon seine Gründe haben!

Er wird dich, denk ich mal ohnehin abschiessen, vorher redet er dir noch ein schlechtes Gewissen ein, das er keine andere Wahl hatte wegen deiner Gewichtszunahme, also dann mach du lieber den 1. Zug!

20.01.2019 08:01 • x 5 #16


S
Hallo Haölo,

aus meiner Sicht solltest Du den Spieß umdrehen, denn wenn Du eher zunimmst als abnimmst, stopfst Du Deine Kummer quasi in Dich hinein (und der muss besser draußen bleiben). Du bleibst auf diese Weise in einer Rechtfertigungshaltung und die bringt Dich nicht weiter. Ihn wirst Du noch so oft bitten können, sein Verhalten zu ändern, er wird es nicht tun. Also fang bei Dir an. Stell Dir mal ein paar Fragen:

- Fühle ich mich wohl mit meinem Körpergewicht?
- Wie geht es mir gesundheitlich?
- Mag ich mich, so wie mein Körper gerade aussieht?
- Hab ich (vielleicht sogar vor ihm) über mein Aussehen / Gewicht / Kleidung gejammert?
- Was möchte ich ändern, was ist mein ganz konkretes Ziel?
- Wie fühle ich in der Beziehung zu meinem Freund?

Wenn Du das für Dich selbst klar hast und vor Augen hast, was Du selbst vielleicht ändern willst, dann kommuniziere ihm ganz deutlich: Dein Verhalten verletzt mich, wenn Du das nicht abstellst, gehe ICH nicht mit DIR aus. Dann ziehe Dich von ihm auch wirklich zurück und gehe mal mit Freundinnen aus. Erst dann, wenn sein Verhalten Dir gegenüber wieder respektvoll ist, darf er (vielleicht) wieder mit Dir ausgehen.

Alles Gute für Dich.

20.01.2019 08:40 • x 2 #17


A


Er macht mich ständig runter wegen gewicht

x 3


H
....na die Grenze hat er doch bei weitem überschritten, also wenn mein Liebster mich vor versammelter Mannschaft als FETTI betitelt und alles lacht vielleicht noch drüber, kann das mit NICHTS wieder gut gemacht werden! Das hätte er damit ein für allemal v.e.r.s.a.u.t.,da könnte er sich 100mal dafür entschuldigen , mensch der Typ ist kein 12 jähriger verpickelter Teenager mehr!

20.01.2019 08:49 • x 8 #18


Butterkrümel
Liebe @Fofi93

Zitat von Fofi93:
aufgrund gesundheitlicher Probleme


geht es dir denn inzwischen gesundheitlich besser?

Zitat von Fofi93:
leider nicht mehr leicht runterbekomme wegen Medikamenten


Du hast also zugenommen wegen der Medikamente und kannst darum auch nicht eben Mal mit ein paar YouTube Videos und Gedankenspielen abnehmen. Jeder, der zum Beispiel schon einmal Cortison oder andere dieser Medikamente genommen hat, weiß, dass das nicht wie bei einer normal Gewichtszunahme einfach aufzuhalten oder abzunehmen ist. Sprich Mal mit deinem Arzt, ob ihr eventuell etwas an den Medikamenten verändern könnt oder was du gegen diese Nebenwirkungen tun kannst.

Zitat von Fofi93:
sagt er sogar dinge wie ich kann doch mit dir nicht rausgehen


Na, da hast du dir ja ein Goldstück ins Haus geholt. Du bist krank und musst Medikamente mit starken Nebenwirkungen nehmen und seine größte Sorge ist, ob er dich so vorzeigen kann? Was wäre, wenn du einen Autounfall gehabt hättest und nun eine Narbe im Gesicht? Oder einen Arm verloren dabei? Verlässt er dich dann? Frag ihn das Mal. Und frage ihn, ob er, wenn er Mal krank weden sollte, auch möchte, dass du dich lustig machst. Oder vielleicht in einigen Jahren über Haarausfall (einige meiner Freunde hatten das schon ab Mitte Zwanzig)? Opi als Spitzname gefällt ihm bestimmt nicht.

Ich würde keinen Partner wollen, der mir in schwierigen Zeiten nicht beisteht sondern noch Energie raubt. Ich würde einem solchen Partner das einmal sagen. Ändert sich nichts, bin ich weg.

Ich wünsche dir, dass du zu dir stehst und dass deine Gesundheit sich stabilisiert. Alles Gute!

20.01.2019 09:05 • x 2 #19


mafa
Zitat von Hitachi:
....na die Grenze hat er doch bei weitem überschritten, also wenn mein Liebster mich vor versammelter Mannschaft als FETTI betitelt und alles lacht vielleicht noch drüber, kann das mit NICHTS wieder gut gemacht werden! Das hätte er damit ein für allemal v.e.r.s.a.u.t.,da könnte er sich 100mal dafür entschuldigen , mensch der Typ ist kein 12 jähriger verpickelter Teenager mehr!


Genau so siehts aus... ich wünschte mir mehr konsequentere Menschen in Beziehungen

20.01.2019 09:20 • x 4 #20


H
Zitat von mafa:

Genau so siehts aus... ich wünschte mir mehr konsequentere Menschen in Beziehungen


...ja das wäre mal ne Massnahme ,Konsequenz!....für mich wäre ab diesem Zeitpunkt meine Liebe für so einen unsensiblen, gestörten Menschen abgetötet!

Ich denke die TE ist einfach zu jung, zu unbedarft, Ich liebe ihn doch sooo sehr?! ja für was denn, eigentlich, wie kann sowas meine Liebe verdienen?, der meinen nicht perfekten Körper als Anlass nimmt vor anderen zur Belustigung zu sorgen?

....ne Watschen hätte der Drops verdient...nicht deine Liebe

20.01.2019 09:37 • x 3 #21


T
Ob der Freund der TE es so lustig findet, wenn sie ihn in der Öffentlichkeit als Fetti bezeichnen würde?
Ich denke nicht.

Aber er kann es ja machen, weil sie ihm keine Grenzen aufzeigt.

LG

20.01.2019 09:46 • x 2 #22


Neubeginn321
Liebe @Fofi93

Du bist eine schöne junge Frau, liebenswert, genauso wie du bist!
Dein Freund behandelt dich sehr schlecht und respektlos, das verdient niemand. Statt dich zu unterstützen und allenfalls mit dir Dinge zu versuchen, dass du abnehmen kannst (wenn es dir denn selbst wichtig ist, das zu tun), wertet er dich ab und macht seine Liebe und Zuneigung von deinem Gewicht bzw. von deinem Aussehen abhängig. Das ist keine Liebe. Es scheint, dass dein Freund ein sehr selbstunsicherer und unreifer Mensch ist, der sich über die Meinung anderer definiert und der nicht fähig ist, einen anderen Menschen wirklich anzunehmen, so wie er ist. So schnell wird sich das nicht ändern, denn das setzt echte Selbstreflexion und Auseinandersetzung mit sich selbst voraus.

Du must dir selbst aber wichtig sein @Fofi93 ! Du musst dich selbst respektieren und dir mehr wert sein als eine solche Behandlung! Werd dich liebt, behandelt dich NIEMALS so, verletzt dich auf solch respektlose Art und tritt deine Gefühle mit Füssen.

Egal wofür du dich schliesslich entscheidest (Trennung auf Zeit oder tatsächliche Trennung etc.) - du musst dich selbst vor weiteren Verletzungen dieser Art schützen! Dieser Mensch tut dir nicht gut, im Gegenteil, er schadet dir. Also ziehe deine Konsequenzen und schütze dich - kein anderer wird das für dich tun.

Allles Liebe,
Neubeginn321

20.01.2019 10:09 • x 2 #23


Sabine
Liebe TE, was schätzt du an ihm?

20.01.2019 10:29 • #24


H
Zitat von Sabine:
Liebe TE, was schätzt du an ihm?


...seine Ehrlichkeit bestimmt....

20.01.2019 10:31 • x 2 #25


G
Guten Tag,
von welchem Medikament hast du in 1 Jahr 15 kilo zugenommen..?

20.01.2019 10:35 • #26


T
Das Verhalten von deinem Freund liest sich emotional sehr unreif...irgendwie so wie man es von etwa 15 - jährigen
vielleicht noch tolerieren kann.

Das ist vermutlich so ein Typ, der bei Problemen sofort das Weite sucht, da nie gelernt wie man mit sowas umgeht.
Ist er evtl Einzelkind, das von den Eltern überbehütet worden ist und daher keinerlei eigeneLebenserfahrungen sammeln konnte?
Man kann nur hoffen, dass er niemals krank wird oder sonst wie auf Hilfe angewiesen sein wird.

20.01.2019 11:32 • x 2 #27


MonaLisa64
Solche Sprüche sind doch Lappalien. Da würde ich mich gar nicht drüber aufregen.

20.01.2019 12:15 • #28


H
Zitat von MonaLisa64:
Solche Sprüche sind doch Lappalien. Da würde ich mich gar nicht drüber aufregen.


....stimmt der Satz des Tages, einfach nicht drüber aufregen!

...das kannst du sagen wenn es dich nicht betrifft, oder wenn du schon weit aus schlimmere verbale Entgleisungen ertragen hast!

20.01.2019 12:20 • x 4 #29


E
Zitat von MonaLisa64:
Solche Sprüche sind doch Lappalien. Da würde ich mich gar nicht drüber aufregen.


Deine Schmerzgrenze ist aber nicht die der TE.
Deine Schmerzgrenze und Ansicht über den verbalen Umgang mit dem Partner (in der Öffentlichkeit) scheint imho allerdings auch nicht ganz im Rahmen des Normalen zu sein.

20.01.2019 12:36 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag