96

Er macht mich ständig runter wegen gewicht

F
Haölo,
Ich weiss langsam nichtmehr weiter
Mein freund und ich ( 25 u 21) streiten uns seit einem halben jahr immer übers gleiche thema.
Wir sind seit 4,5 Jahren zusammen. Ich habe aufgrund gesundheitlicher Probleme 2018 knappe 15 Kilo zugenommen, die ich leider nicht mehr leicht runterbekomme wegen Medikamenten. Er macht mich ständig runter mit Kommentaren wie da sieht man dass du fett bist , in dem Kleid siehst du aus als wärst du schwanger.
Nennt mich teilweise fetti und anderes vor anderen Leuten. Mich macht das wahnsinnig. Langsam weiss ich nicht mehr weiter, ich habe sogar das gefühl als hätte er nichtmehr so starke gefühle für mich. Im Streit sagt er sogar dinge wie ich kann doch mit dir nicht rausgehen wenn du SP aussiehst ! ich habe 60 kilo gewogen und wiege jetzt 77.
ich fühle mich von ihm extrem unter druck gesetzt, das verursacht mir stress und ich nehme nur zu statt ab . Ich bin ratlos, wie soll ich ihn angehen damit er aufhört mich so auf die Schippe zu nehmen ? Sollte ich vielleicht wirklich über eine Beziehungspause nachdenken?
Danke im Vorraus für eure tipps, sorri für den Langen text

20.01.2019 03:58 • x 1 #1


Lebensfreude
Wie Du ihn angehen solltest? Mit einem Tritt in den Allerwertesten.
Er scheint ja wenig Verständnis zu haben.
Unter Druck setzen, beleidigen und klein machen geht gar nicht.
Das zeugt nicht von Liebe.
Kannst Du Dir vorstellen, ohne ihn zu leben?
Das wäre für mich jedenfalls die Lösung.
Sorry.

20.01.2019 04:03 • x 7 #2


A


Er macht mich ständig runter wegen gewicht

x 3


D
Das ist aber nicht nett... Andererseits sind Männer halt auch Augenmenschen.

20.01.2019 04:07 • x 1 #3


Lebensfreude
Zitat von derBaum:
Das ist aber nicht nett... Andererseits sind Männer halt auch Augenmenschen.

Frauen auch

20.01.2019 04:08 • x 7 #4


Fofi93
Zitat von Lebensfreude:
Wie Du ihn angehen solltest? Mit einem Tritt in den Allerwertesten.
Er scheint ja wenig Verständnis zu haben.
Unter Druck setzen, beleidigen und klein machen geht gar nicht.
Das zeugt nicht von Liebe.
Kannst Du Dir vorstellen, ohne ihn zu leben?
Das wäre für mich jedenfalls die Lösung.
Sorry.

Ich liebe ihn wirklich sehr, aber das belastet mich extrem. Und ich möchte für mich abnehmen und nicht weil er das so möchte

20.01.2019 04:12 • x 2 #5


D
Es gibt auf YouTube echt gute Fitnessvideos.

20.01.2019 04:13 • #6


Lebensfreude
magst du sagen, welche gesundheitlichen Probleme die Ursache sind?

20.01.2019 04:16 • x 1 #7


E
Dein Freund fühlt sich viel zu sicher bei Dir.

20.01.2019 04:35 • x 1 #8


Lebensfreude
@Fofi93 BISTE NOCH DA?

20.01.2019 04:41 • #9


S
Du kannst auch nicht abnehmen, wenn du unter psychischen Stress und unter Druck stehst. Du sagst, du willst für dich abnehmen? Dann steht dein Freund dir definitiv im Wege.

Hast du keine inneren Werte, die er liebt oder warum jucken ihn die paar Kilos mehr auf deinen Hüften? Wir reden hier von 77kg und nicht von Adipositas. Und so wie er mit dir und vor allem auch vor anderen über dich redet, scheint dieser Mensch mal so überhaupt keinen Respekt vor dir zu haben.

Ich würde auch sagen, der kann weg. Zumindest würde ich mal ne ordentlich lange Beziehungspause einleiten, in der er mal gehörig nachdenken kann. Wenn er es nicht tut, weißt du wenigstens woran du bist.

20.01.2019 06:18 • x 4 #10


mafa
Was willst du mit so einem Idiot? Schieß ihn in den Wind. Wieso lässt ihr euch immer so demütigen, wie kann man so jemand lieben? Mir unverständlich ... selbst wenn mein Partner mir irgendwann unattraktiv vom äußerlichen wird, kann man das auch anders und respektvoller formulieren. So wie er sich ausdrückt, wäre es für mich kein Partner sondern ein primitives A. ...

20.01.2019 08:18 • x 5 #11


H
Zitat von Fofi93:
Ich liebe ihn wirklich sehr, aber das belastet mich extrem. Und ich möchte für mich abnehmen und nicht weil er das so möchte


....aber ER dich anscheinend nicht ....er nennt dich FETTI, vor anderen? Das nenn ich ja mal erwachsen!

Das was du zu genommen hast, hat er Gehirnmassentechnisch abgenommen!

20.01.2019 08:31 • x 4 #12


M
Zitat von Hitachi:
hat er Gehirnmassentechnisch abgenommen

is ja die Frage, ob er je viel hatte

20.01.2019 08:34 • x 2 #13


H
Zitat von Mctea:
is ja die Frage, ob er je viel hatte


....Handabklatsch...., was für Honkse es doch auf dieser Welt gibt und sowas wird dann auch noch geliebt!

Liebe TE, der Typ geht gar nicht auch wenn er dich schlanker kennengelernt hat und ihm das jetzt stört!, geht das wohl kaum die Öffentlichkeit an! Los hol dein Selbstbewusstsein raus und kick den Typen aus dem Spielfeld....

20.01.2019 08:40 • x 2 #14


M
Wenn er ein Typ zum verlieben wäre, dann sieht er darüber hinweg und geht mit dir zum Sport, macht mit dir aus Liebe ne Ernährungsumstellung, kocht mit dir und solche Dinge - Liebe von ihm an Dich kann ich da nicht erkennen, aber wenn er sich besser fühlt, weil er dich öffentlich erniedrigt und herab würdigt - dann ist er kein Gefühl wert, Fußtritt raus aus deinem Leben. Da hat Hitachi schon Recht

20.01.2019 08:46 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag