39

Er macht sich jünger - Erwischt

A
Zitat von LiarLiar:
Dass es mir egal ist wie alt er ist, aber dass er bitte ehrlich sein soll in Zukunft. Wenn er das nicht schafft, dann wünsche ich keinen Kontakt mehr.


Er hat sich 3 Jahre jünger gemacht - so what! Wir schummeln doch alle hie und da ein wenig. Das ist doch kein Lügen!

Worum geht es Dir denn eigentlich WIRKLICH ?

Woher kommt denn Deine panische Angst, angelogen zu werden? Wurdest Du in einer früheren Beziehung massiv belogen und betrogen?

Es wirkt so, als nimmst Du jede Äußerung haarklein unter die Lupe und überprüfst sie auf 100%ige Wahrheit, um ja nicht an einen notorischen Lügner zu geraten.

Sei lieber selber ehrlich und sage ihm (oder uns), warum Du solche panische Angst hast, belogen zu werden, statt solch ein völlig überzogenes Ultimatum zu stellen.

14.02.2017 20:06 • x 1 #16


Sashimi
Bei aller Rationalität darf man aber auch nicht vergessen, das so etwas natürlich schon komisch rüber kommt. Ich verstehe die TE schon. Die Frage ist nur, in wie weit hat es einen Wert für einen selbst und: wie gehe ich damit um? Die Fragestellerin räumt ja ein, dass sie nach wie vor wohl Interesse hat? Da ist Druck mit Aggression eher das falsche Mittel, wenn man dahinter kommen möchte.

14.02.2017 20:11 • #17


A


Er macht sich jünger - Erwischt

x 3


_herzchen
Zitat von arjuni:
Zitat von LiarLiar:
Dass es mir egal ist wie alt er ist, aber dass er bitte ehrlich sein soll in Zukunft. Wenn er das nicht schafft, dann wünsche ich keinen Kontakt mehr.


Er hat sich 3 Jahre jünger gemacht - so what! Wir schummeln doch alle hie und da ein wenig. Das ist doch kein Lügen!

Worum geht es Dir denn eigentlich WIRKLICH ?

Woher kommt denn Deine panische Angst, angelogen zu werden? Wurdest Du in einer früheren Beziehung massiv belogen und betrogen?

Es wirkt so, als nimmst Du jede Äußerung haarklein unter die Lupe und überprüfst sie auf 100%ige Wahrheit, um ja nicht an einen notorischen Lügner zu geraten.

Sei lieber selber ehrlich und sage ihm (oder uns), warum Du solche panische Angst hast, belogen zu werden, statt solch ein völlig überzogenes Ultimatum zu stellen.


Übertreibst du nicht ein bisschen?
Findest du es in Ordnung angelogen zu werden? Egal was der Grund war. Ob er sich 3 Jahre jünger macht. Oder was er auch sonst tut!

14.02.2017 20:28 • x 1 #18


J
Auf einer sozialen Plattform wo das Ziel reines Werben ist, was glaubst du was da alles gelogen wird. Sogar in der Kennenlernphase in real, wo sich bekanntermaßen jeder von seiner allerbesten Seite zeigt, bis die rosa Brille abgenommen wird. Im Endeffekt nichts weiter als lügen, manipulieren, Eindruck schinden, sich besser machen als man ist.

Und nur weil er beim Alter geschummelt hast, muss er noch lange kein hundsgemeiner, hinterhältiger Betrüger sein. Wir alle lügen und das regelmäßig.

14.02.2017 21:02 • x 4 #19


_herzchen
Das stimmt. Aber ne Lüge ist halt ne Lüge.. Da macht es für mich keinen Unterschied was für ein Lüge es war.

14.02.2017 21:12 • x 1 #20


Luto
Zitat von _herzchen:
Das stimmt. Aber ne Lüge ist halt ne Lüge.. Da macht es für mich keinen Unterschied was für ein Lüge es war.

Das Thema Lügerei war gestern schonmal heißes Thema hier im Forum, u.a vertraten nicht wenige die Meinung, dass Lügner auch anderen Menschen nie trauen können, weil sie eben die Unwahrheit oder das Schummeln als normal betrachten. Ich war mir da nicht ganz so sicher ...

14.02.2017 21:17 • x 1 #21


Kontra
Zitat von Luto:
Das Thema Lügerei war gestern schonmal heißes Thema hier im Forum, u.a vertraten nicht wenige die Meinung, dass Lügner auch anderen Menschen nie trauen können, weil sie eben die Unwahrheit oder das Schummeln als normal betrachten. Ich war mir da nicht ganz so sicher ...

Das ist so nicht ganz richtig, Luto. Es ging dabei um die Qualität des Lügens - also wie häufig, wie bewusst, wie manipulierend/täuschend, etc.

14.02.2017 21:30 • #22


Luto
Zitat von Kontra:
Es ging dabei um die Qualität des Lügens

war das so? hatte ich wohl überlesen... , bzw. hatte eher die Stimmung so aufgenommen nach dem Motto wer einmal lügt, ...

14.02.2017 21:40 • #23


Y
Zitat:
Seine Antwort: Ich lasse mich auf dieses Ultimatum nicht ein. Wenn das deine Bedingung ist damit wir weiterhin Kontakt halten, dann sollten wir besser keinen Kontatk mehr haben.


Ich muss ja gestehen, dass ich seine Reaktion ziemlich gut finde. Okay, das sorry fehlt aber Deine Ansage war auch so bitter ernst. Da fiele es mir auch schwer, etwas nettes zu sagen. Und ich würde mir ernsthaft überlegen, ob ich mich auf jemanden einlassen möchte, der diese Sache so unlocker sieht.

Generell finde ich kleine Mogeleien überhaupt nicht schlimm. Ob virtuell oder real.
Ich habe schon so oft von Männern folgendes gehört: Ich habe mich hier nur aus ner Laune heraus angemeldet, wollte flirten....Tja und nun habe ich eine Hammer Frau kennengelernt...Wie soll ich ihr jetzt verklickern, dass fast alles in meinem Profil Fake ist?

Ich habe mich nie in Profilen jünger gemacht oder anderweitig gemogelt. Nur einmal, als ich eine Kontaktanzeige schrieb. Die Zeitung liegt hier in jedem Cafe herum und ich war mir sicher, dass alle, die mich kennen, sofort wissen, das kann nur Ysabell sein. Und die Vorstellung, dass jeder weiß, dass ich auf Beutezug bin, fand ich nicht so cool. Also habe ich mich ein Jahr jünger gemacht (ja, voll schlau, ich weiß), Haarfarbe etwas dunkler, Augen etwas heller usw. Das mit dem Alter habe ich mir genau überlegt: erst wollte ich mich ein Jahr älter machen, um nicht ins Schema- alle Frauen wollen jünger wirken- zu fallen. Aber ich sah damals nicht nur viel jünger aus, als ich war, sondern war (und bin) auch innerlich ein Kindskopf. Und da passte die Mogelei in die Vergangenheit besser

Der Witz war: ich gab ein Maximalalter des Mannes an. Der Mann, mit dem ich mich dann traf und der mein Freund wurde, lag 10 Jahre drüber

14.02.2017 21:42 • x 2 #24


A
Zitat von _herzchen:
Übertreibst du nicht ein bisschen?
Findest du es in Ordnung angelogen zu werden? Egal was der Grund war. Ob er sich 3 Jahre jünger macht. Oder was er auch sonst tut!


Ich persönlich würde da auf jeden Fall differenzieren. Sich 3 Jahre jünger machen, sagen ich jogge regelmäßig - obwohl das letzte Joggen 6 Monate her ist - sowas ist für mich keine Lüge. Ich fände es irgendwie witzig, dass sich ein Mann jünger macht. So was hab ich noch nie gehört...

Die Ehefrau nicht erwähnen bei Beziehungsanbahnung oder ausführlich zu erzählen, wie toll der Arbeitstag heute in der Daimler-Führungsetage war, obwohl man arbeitslos ist und nie studiert hat - das wären Lügen für mich.

Allerdings kann ich mich nicht erinnern, jemals von Partnern oder sonstwem gravierend belogen worden zu sein. (Jedenfalls nicht wissentlich ) Vielleicht ist es deshalb eben gar nicht mein Thema und ich bin da locker.

14.02.2017 21:43 • x 2 #25


Kontra
Zitat von Luto:
war das so? hatte ich wohl überlesen... , bzw. hatte eher die Stimmung so aufgenommen nach dem Motto wer einmal lügt, ...


Von meiner Seite aus definitiv nicht so gemeint oder geschrieben - falls ich mich da jedoch missverständlich ausgedrückt habe: sorry.
Ich unterscheide da klar zwischen Qualität, Quantität, wiederholend, Verhalten beim Ertappen, etc.

14.02.2017 21:53 • #26


Y
Zitat:
Die Ehefrau nicht erwähnen bei Beziehungsanbahnung oder ausführlich zu erzählen, wie toll der Arbeitstag heute in der Daimler-Führungsetage war, obwohl man arbeitslos ist und nie studiert hat - das wären Lügen für mich.




@liarliar

ich würde gerade wegen seiner (nach meinem Geschmack) coolen Reaktion an diesem Mann dran bleiben

Aber man muss es auch im Zusammenhang sehen....Wenn er so ein Typ ist, dem Du vom Gefühl so gar nicht über den Weg traust, dann passt es natürlich nicht....

14.02.2017 21:56 • x 3 #27


V
Zitat von LiarLiar:
aber dass er bitte ehrlich sein soll in Zukunft.

Willst du bestimmen, wie er zu sein hat? Menschen ändern sich nicht auf Ansage.
Irgendeinen Grund wird er ja dafür gehabt haben und soll sich jetzt deinem Ultimatum ergeben, sich nackig machen, Einsicht zeigen, Reue für seine Unehrlichkeit? Wem gegenüber hat er sich jünger gemacht, und wie hast du es rausgefunden? Du weißt sein Alter ja immer noch nicht. Hast du geforscht? Fängt ja echt gut an eure Geschichte, ist wahrscheinlich auch schon Vergangenheit.

14.02.2017 22:26 • #28


H
Ich kann auch mit Menschen nicht viel anfangen, die bei so einer Kleinigkeit wie ihrem Alter kein Rückgrat haben, dazu zu stehen. Und seine Reaktion darauf ist schon albern. So reagiere ich doch nicht, wenn ich ernsthaftes Interesse an einer Frau habe. Er scheint mir ziemlich unreif für sein Alter (welches es auch immer sein mag)

14.02.2017 23:04 • x 2 #29


J
Zitat:
So reagiere ich doch nicht, wenn ich ernsthaftes Interesse an einer Frau habe.

Seine Reaktion auf ihre unangemessene Aktion sagt doch nichts über sein Interesse aus, aber dafür, dass er sich nicht ungut anmachen lässt und auch nicht auf sie angewiesen ist, als ob sie die einzige Prinzessin wäre. Mal von der Schummelei abgesehen, eine durchaus angemessene Reaktion.

Und das er sich nur 3 Jahre jünger machte, bin sicher das diente lediglich dem Zweck, dass er noch in die Suchkategorie jung bei den Damen landet. Was ich ihm auch nicht verdenken kann.

14.02.2017 23:18 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag