Zitat von Kathrinna:Vielleicht würde ich endlich eine Antwort erhalten, damit ich richtigen Frieden finde
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Man hofft endlich eine Antwort auf das "Warum" zu bekommen. Und hofft, dass derjenige sich Gedanken gemacht hat und seine Taten bereut.
Die Realität sieht aber häufig ganz anders aus.
Es gibt doch so ein Sprichwort "Den Charakter eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Leuten umgeht, die nichts mehr für ihn tun können."
Sprich, er brauchte dich nicht mehr, hat die Beziehung beendet und es war im egal, was er dir damit antut.
Du hoffst jetzt Antworten zu bekommen bzw. Gründe zu erfahren. Doch was folgen wird sind Ausflüchte, Rechtfertigungen und halbherzige Entschuldigungen.
-Er wird dir erzählen, dass er gar nicht mehr genau weiß was ihn damals geritten hat.
-Wird dir erzählen wie leid es ihm tut.
-Wird dir erzählen, dass er sich melden wollte, aber sich nicht getraut hat.
Natürlich kennt niemand die Wahrheit außer er selbst. Und oftmals ist die Wahrheit recht simpel und bitter.
Wahrscheinlich hat er eine Neue kennengelernt und wollte von dir nichts mehr wissen.
Vielleicht hat sie vor kurzem Schluss gemacht und die Corona-Zeit erledigt den Rest.
Vielleicht ist es nur eine Mischung aus Einsamkeit und Langeweile die ihn dazu bewegt hat, sich bei dir zu melden.