123

Er meldet sich plötzlich nach 14 Monaten

A
Zitat von la_donna:
Gib ihm eine Chance! Du hast nichts zu verlieren.

Nicht nur ihm, sondern sich selber auch....mit klärenden Worten kann man vieles aus der Welt schaffen...vllt. Neues entdecken oder endlich abschließen.
Beleidigt in alten Mustern verharren, führt zu lebenslangen Gedanken/Belastungen, denn Ungeklärtes kommt immer wieder hoch.

25.04.2020 09:26 • x 1 #16


CaveCanem
d) Unkommentiert zu blockieren hab ich als Option vergessen.

@lilly70 Nich mich angiften. Pfui ist das.

Der Punkt ist, dass uns oft Teile an Informationen fehlen. Wir sehen stets nur eine Seite.

Was vorher passiert ist, weiss keiner. Wir haben nur 50 % der Wahrnehmung über Vergangenes.

Und: dass das keine Art ist, so zu verschwinden, das ist kaum eine Diskussion wert.

Es gibt nichts, was so sehr und so tief verletzt, wie im Schweigen zurück gelassen zu werden.

Das ist unter aller Kanone. Und sieht wenig gesund bzw normal aus.

Wenig hoffnunggebend auf zukünftige Veränderung. Da bin ich bei Dir.

Nur mit dem hat er in der Zwischenzeit mit anderen gemacht... die Wahrsagekugel ist gerade in Reparatur.

Da sind wir am Raten. Am Mutmaßen. Und das hilft wenig weiter.

ABER: er hatte 14 Monate Zeit, Erklärungen jedweder Form zu bieten.

Da hat er aber bewusst und absichtlich drauf verzichtet!

Und welche Rechtfertigung soll es bitte dafür geben, jemanden derart zu behandeln?.

Es gibt keine. Nix eidutzi. Nix gib ihm ne Chance.

25.04.2020 09:34 • x 5 #17


A


Er meldet sich plötzlich nach 14 Monaten

x 3


L
Liebe Kathrinna,
ich kann dich so gut verstehen. Auch wenn du meinst, du bist über ihn hinweg, hat dich seine Nachricht total aus der Bahn geworfen und du denkst dauernd darüber nach.
Ich glaube allerdings auch, dass dein Ex im Moment einsam ist und deshalb seine Optionen prüft. Du wärest also auf jeden Fall nur Ersatz für was auch immer.
Tu dir das nicht an, es wird dir einen kurzen Moment helfen und dich dann wieder in deine Situation von vor 14 Monaten werfen.
ich glaube nicht, dass du schon den Abstand hast, dir aus einer gewissen Distanz heraus seine Beweggründe anzuhören, um denn mit dem Thema abzuschließen und ihn wieder ziehen zu lassen.
Er hingegen bekommt die Gewissheit mit dir zu jeder Zeit alles machen zu können, was er will.
Also bleib stark und widerstehe. Dadurch wirst du stark und er klein! Mache nur die Dinge, auf die du später stolz bist.
Fühl dich umarmt!

25.04.2020 09:39 • x 4 #18


T
Ich würde ihm sagen, er solle klar seine Absicht formulieren und dann entscheidest du, ob du persönlich mit ihm sprechen möchtest oder nicht.

Dann wird er sich bekennen müssen oder er wird wieder in der Versenkung verschwinden.

Bei mir war das so. Mein Ex meldete sich 6 Monate nach der Trennung, recht wage mit Andeutungen, die so offen waren, da hätte man alles reininterpretieren können. Ich sagte ihm damals, er solle klar seine Absicht formulieren. Danach verabschiedete er sich und ich habe nie wieder etwas von ihm gehört.

War erst mal komisch, weil zu dem Zeitpunkt hätte ich es mir anders gewünscht, aber ich hatte Klarheit, dass er keine Absicht hatte etwas zu klären, zu befrieden oder sonst was. Und es gibt ein Leben nach diesem Punkt ohne den Ex.

25.04.2020 09:41 • x 4 #19


B
Am Ende laufen doch solche Gespräche darauf hinaus, dass der Verlasser die Möglichkeit bekommt,sein schlechtes Gewissen loszuwerden und sich zu erklären und der Verlassene bleibt mit weiteren Fragen zurück. Der Verlasser ist entlastet und der Verlassene sitzt wieder auf der Achterbahn

25.04.2020 09:43 • x 6 #20


H
Ich habe auch genau wie Du diese Art von Trennung erleben müssen. Dann haben wir uns regelmäßig getroffen aber es kam nie eine klärendes Gespräch oder eine Entschuldigung. Meine Hoffnung für ein weiter oder wenigstens den Grund zu erfahren hatte mein EX nicht nötig.

Reagiere nicht auf seine Kontaktaufnahme. Im Kopf bleibt immer die Angst das er es demnächst wieder so macht. Vielleicht sitzt irgendwo ein Frau die er jetzt nach gut einem Jahr verlassen hat und weint, genau wie Du damals viele Tränen. Solche Männer die nicht zu ihrem Wort stehen sollte man..... das überlasse ich deiner Fantasie.

25.04.2020 09:47 • x 2 #21


NurBen
Zitat von Kathrinna:
Vielleicht würde ich endlich eine Antwort erhalten, damit ich richtigen Frieden finde

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Man hofft endlich eine Antwort auf das Warum zu bekommen. Und hofft, dass derjenige sich Gedanken gemacht hat und seine Taten bereut.

Die Realität sieht aber häufig ganz anders aus.
Es gibt doch so ein Sprichwort Den Charakter eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Leuten umgeht, die nichts mehr für ihn tun können.

Sprich, er brauchte dich nicht mehr, hat die Beziehung beendet und es war im egal, was er dir damit antut.

Du hoffst jetzt Antworten zu bekommen bzw. Gründe zu erfahren. Doch was folgen wird sind Ausflüchte, Rechtfertigungen und halbherzige Entschuldigungen.

-Er wird dir erzählen, dass er gar nicht mehr genau weiß was ihn damals geritten hat.
-Wird dir erzählen wie leid es ihm tut.
-Wird dir erzählen, dass er sich melden wollte, aber sich nicht getraut hat.

Natürlich kennt niemand die Wahrheit außer er selbst. Und oftmals ist die Wahrheit recht simpel und bitter.
Wahrscheinlich hat er eine Neue kennengelernt und wollte von dir nichts mehr wissen.
Vielleicht hat sie vor kurzem Schluss gemacht und die Corona-Zeit erledigt den Rest.
Vielleicht ist es nur eine Mischung aus Einsamkeit und Langeweile die ihn dazu bewegt hat, sich bei dir zu melden.

25.04.2020 09:52 • x 4 #22


M
Bei der Möglichkeit eine Erklärung zu bekommen, muss man leider in Betracht ziehen, dass diese dann nicht oder nicht vollständig der Wahrheit entspricht. Es gehört schon einiges dazu, sich auf diese Weise zu trennen.
Vielleicht erinnern sich manche; wir hatten hier schonmal eine ähnliche Geschichte. Der Ex der TE hat sich genauso getrennt und war auch plötzlich weg gezogen. Die TE fand aber die neue Adresse raus und fragte hier, ob sie hinfahren solle oder nicht. Sie tat es, viele hier fieberten mit und was geschah? Der Ex war sauer, zog sie auf die Straße, war ätzend und unhöflich. Es kam eine Frau dazu und es stellte sich heraus, dass sie die Neue war. Ihr hatte er recht viele Lügen erzählt und über den Bruder des Ex kam heraus, dass der Ex wohl massive Probleme hatte. Der Ex hat sehr viele Leute belogen, glaub auch Stress im Job gehabt.
Na ja, die damalige TE war sehr sehr aufgewühlt und konnte nicht glauben, dass sie ihren Ex eigentlich gar nicht kannte. Ob ihr die Wahrheit langfristig gut getan hat, weiß ich nicht.

Ob der Ex hier in dieser Sache auch so drauf ist, wissen wir nicht. Welche Gründe für sein Verhalten kann es geben, die dazu führen, dass es der TE besser geht?
Ich glaube nicht, dass man zwingend den Ex braucht um abschließen zu können. Wichtig ist doch, dass man sich selbst Antworten liefern und sich abgrenzen kann. Man seine Lehren daraus zieht und sich selbst besser kennenlernt. Dazu gehört auch einzuschätzen, was einem gut tut und was nicht und entsprechend handelt. Alles andere ist egal.

25.04.2020 09:56 • x 5 #23


Lilli70
Liebe Cave, ich feinde dich doch nicht an:-))))))). Ich bin auch ein Menschenfreund und glaube an das Gute. Aber bei diesem Herrn ist es vergebene Liebesmüh!

25.04.2020 10:07 • x 2 #24


CaveCanem
Zitat von Bones:
Der Verlasser ist entlastet und der Verlassene sitzt wieder auf der Achterbahn



Guter Punkt!

An rosarote neue Chancen glaub ich in diesem Kontext keinesfalls.

25.04.2020 10:08 • x 1 #25


P
Zitat von Kathrinna:
fragte er mich, wie es mir geht, er schrieb, dass er sich jetzt erst endlich trauen würde, er entschuldigt sich und fragt, ob wir uns mal sehen könnten, wenn nicht, würde er es verstehen.


Liebe @Kathrinna
klasse von ihm. Super schwammig ausgedrückt. Massig Platz für Kopfkino und Interpretationen.
Kein bißchen verbindlich. Dafür antesten, was geht.

Dich interessieren Antworten.
Dann stelle ihm deine Fragen. Schriftlich. Ich sehe überhaupt keinen Grund, ihn dafür zu treffen.
Hatte er 'gute Gründe' für sein Verhalten, kann er die auch schriftlich mitteilen. Weiteres kannst du dann sehen.
Ansonsten war seine Kontaktaufnahme ein test the water. Sehen, wie du reagieren wirst, ob du noch zur Verfügung stehst.

25.04.2020 10:16 • x 3 #26


Catalina
Zitat von Angi2:
Du würdest ihn also für sein grausames Verhalten dir gegenüber bestrafen, indem du ihn ignorierst und überall blockierst.

Ich betrachte das nicht als Strafe. Es dient lediglich dazu, diesem Menschen keinen Raum mehr in meinem Leben zu geben und mich nicht der Gefahr auszusetzen, erneut verletzt zu werden.

Wenn er etwas zu sagen gehabt hätte, hätte er das VOR der Trennung oder wenigstens kurz danach machen können. Da war es ihm aber völlig egal, wie es der TE ging. Und jetzt, nach mehr als einem Jahr plötzlich nicht mehr?

Vielleicht hat er gerade Probleme, keine andere am Start oder einfach Langeweile wegen Corona und deshalb versucht er, nochmal bei der TE zu schauen, ob da noch was geht. Oder er will sein schlechtes Gewissen erleichtern. Wie auch immer, dass da eine ernsthafte Entschuldigung oder eine wirkliche Erklärung kommt, halte ich für eher unwahrscheinlich.

25.04.2020 10:27 • x 1 #27


F
Zitat von CaveCanem:
d) Unkommentiert zu blockieren hab ich als Option vergessen.

@lilly70 Nich mich angiften. Pfui ist das.

Der Punkt ist, dass uns oft Teile an Informationen fehlen. Wir sehen stets nur eine Seite.

Was vorher passiert ist, weiss keiner. Wir haben nur 50 % der Wahrnehmung über Vergangenes.

Und: dass das keine Art ist, so zu verschwinden, das ist kaum eine Diskussion wert.

Es gibt nichts, was so sehr und so tief verletzt, wie im Schweigen zurück gelassen zu werden.

Das ist unter aller Kanone. Und sieht wenig gesund bzw normal aus.

Wenig hoffnunggebend auf zukünftige Veränderung. Da bin ich bei Dir.

Nur mit dem hat er in der Zwischenzeit mit anderen gemacht... die Wahrsagekugel ist gerade in Reparatur.

Da sind wir am Raten. Am Mutmaßen. Und das hilft wenig weiter.

ABER: er hatte 14 Monate Zeit, Erklärungen jedweder Form zu bieten.

Da hat er aber bewusst und absichtlich drauf verzichtet!

Und welche Rechtfertigung soll es bitte dafür geben, jemanden derart zu behandeln?.

Es gibt keine. Nix eidutzi. Nix gib ihm ne Chance.


Danke für diese Worte.
Diesen Post sollte man anpinnen. Damit alle die in ähnlicher Situation sind, dies zuerst lesen.

25.04.2020 10:30 • x 1 #28


H
Zitat von mitsubi:
Vielleicht erinnern sich manche; wir hatten hier schonmal eine ähnliche Geschichte. Der Ex der TE hat sich genauso getrennt und war auch plötzlich weg gezogen. Die TE fand aber die neue Adresse raus und fragte hier, ob sie hinfahren solle oder nicht. Sie tat es, viele hier fieberten mit und was geschah? Der Ex war sauer, zog sie auf die Straße, war ätzend und unhöflich. Es kam eine Frau dazu und es stellte sich heraus, dass sie die Neue war. Ihr hatte er recht viele Lügen erzählt und über den Bruder des Ex kam heraus, dass der Ex wohl massive Probleme hatte.


Ja ich kenne diese Geschichte und war damals entsetzt was die TE Schreiberin erlebte.

Der abartige EX Mann von @Kathrinna taugt auch nicht viel und es ist besser diese Sorte Mensch zu ignorieren. So nach dem Motto; aus den Augen aus dem Sinn. Jeder weitere Gedanke ist Zeitverschwendung.

25.04.2020 10:43 • x 2 #29


Sevi
Zitat von Bones:
Am Ende laufen doch solche Gespräche darauf hinaus, dass der Verlasser die Möglichkeit bekommt,sein schlechtes Gewissen loszuwerden und sich zu erklären und der Verlassene bleibt mit weiteren Fragen zurück. Der Verlasser ist entlastet und der Verlassene sitzt wieder auf der Achterbahn


Falls es ein schlechtes Gewissen gibt.
Vielleicht wird auch nur Entschuldigung gesagt, weil man es eben so macht...

Frei nach dem Motto... Wer fic.ken will, muss freundlich sein.

Pass gut auf dich auf liebe TE!
Ich würde kein persönliches Treffen wahrnehmen.
Kannst ihn ja fragen es genau er möchte, soll er dir halt erklären und gut.
Hab das bis jetzt auch immer so erlebt, selbst nach 10 Jahren kam eine wieder an.
Wahnsinn.
Aber sorry, mein Leben geht weiter.
Und als Lückenfüller, weil s grad langweilig ist, mag doch keiner herhalten.
Klingt so als wollte er mal eben testen ob da noch was geht.
Wär Ich mir zu schade für.
Vielleicht erklärt er dir ja kurz wieso er so mies gegangen ist, das wär alles was mich zu dem noch interessieren würde, danach würde ich mich verabschieden.
Mehr Kontakt würde ich nicht mehr wünschen.

25.04.2020 11:02 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag